Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zufälle

84 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Seele, Zufall ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zufälle

22.06.2007 um 01:03
bin am tag geboren als mein großvater gestorben ist.... in meiner familie erzählt man das
ich als baby meinem großvater ziemlich ähnlich gesehen habe ...sogar bis auf eine
bestimmte narbe im gesicht

Anzeige
melden

Zufälle

22.06.2007 um 02:10
und wie denkst du darüber? zufall, vorsehung,reinkarnation?


melden
elle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zufälle

22.06.2007 um 02:14
Zufall!!!
Ist doch auch viel angenehmer, als sich irgendwelche Gruselmärchenauszudenken... netter Zufall. Du siehst deinem Opi ähnlich. Oder macht es dichglücklicher zu denken, du hättest keine Identität, sondern wärst er?


melden

Zufälle

22.06.2007 um 02:19
Zufälle?

gibt es nicht, aber Zu-fälle.
Was wir Zufallnennen, ist der Zufluchtsort der Unwissenheit.

Spinoza



melden

Zufälle

22.06.2007 um 02:46
Es gibt keine Zufälle !
Würde es sie geben - wäre es Zufall ^^
Na ja - Späßchen^^
Oder ?

Delon.


melden

Zufälle

22.06.2007 um 03:41
jaja der gute spinoza :-)
@ delon das ganze universum mit samt seinen anhängsel istzufall.


melden

Zufälle

22.06.2007 um 03:44
@ outsider

Das ist was - was ich nicht beurteilen kann - da fehlt mir das "Wissen " ! Um ehrlich zu sein :
" Ich war noch nicht einmal dort "^^

Delon.


melden

Zufälle

22.06.2007 um 03:58
Natürlich gibt es Zufälle,
sie sind die natürlichste Sache der Welt.
Sie " fallendir zu ", diese scheinbar sonderbaren Ereignisse,
die dich zum Nachdenkenbringen.
Dich innehalten lassen und du dir sagst: was ist den jetzt los !

Undgenau dazu dienen dir deine Zufälle, um nachzudenken warum du gerade heute jene Persongtroffen hast, warum du gerade an jemanden gedacht hast der 5 Minuten später bei diranruft.
Wir nennen es "Zufall" und dass ist auch richtig so, denn " es fällt diretwas zu " was dich auf eine bestimmt Sache aufmerksam machen will. Was du daraus machstist deine persönliche Angelegenheit.
Ich persönlich nehme meine ` Zufälle ` dochsehr bewusst an und schau sie mir an, was sagt mir die Situation,
worüber soll ichnachdenken,
welche Situation sollte ich ändern,
was habe ich mit den Pesonen zuschaffen
die mir in den Sinn kommen oder die mir begegnen,
und undund.......

Es fällt dir nur das zu was auch mit dir zu tun hat.
So gesehen istjeder Zufall eigentlich ein Glücksfall, den du hast dadurch die Möglichkeit vieles zuverändern, gestalten oder einfach nur eine Erfahrung zu machen.
Ist doch schön!!!!
Zufällig bin ich hier gelandet, smile
und wünsch dir ein
NAMASTe
von
Namaste


melden

Zufälle

22.06.2007 um 04:01
dass ist eher eine einstellung die man hat oder nicht hat :-)
andere hängen es einem"Gott" an

"Das Einfache ist das am schwersten zu Verstehende."


melden
c77 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zufälle

22.06.2007 um 05:53
das war einbildung, und es hat gepasst,
auch wenn deine leute nicht gestorben wärendann wäre das mit den vögeln trotzdem passiert


melden

Zufälle

22.06.2007 um 09:51
ist euch schon ml aufgefallen dass wenn eine frau schwanger ist immer jemand stirbt???sei es in der familie oder in der nachbarschaft.

oder auch dass wenn beerdigungenanstehen es immer regnet???

ich hatte auch mal so ein erlebnis: ich war 13 jahrealt. wollte mit meiner freundin und ihren eltern zu einem grossen einkaufszentrum inunserer stadt fahren. sie wollte nicht mit, aber ich. in der uhrenabteilung traf ichmeinen opa. putzmunter. er gab mir geld und sagte mir ich solle doch nächste wochevorbeikommen. am nächsten morgen bekam ich einen anruf von meinem stiefvater. er sagtemir dass mein opa vor einigen stunden gestorben sein (herzinfarkt im schlaf). der zufalloder das schicksal wóllte es dass ich meinen opa nocheinmal lebend sehe.


melden

Zufälle

24.06.2007 um 21:42
Alsoooo...Ich bin keine gebürtige Deutsche,wie ihr wisst gibt es bei jedem Volk ihreeigenen Traditionen,o.ä.(Bauernfaustregeln etc.)Kaum einer macht heute noch Gebrauch vonden Dingen,viele meinen es hat was mit dem Aberglaube zu tun.
Jedoch in dem Land,woich her komme(und das weiss ich von meiner Oma) gibt es ein paar Vorzeichen(?) undzwar:
-wenn ein Vogel an deinem Fenster ist(Elster oder Meise(?),dann wird jemandsterben
-wenn ein"harmloserer" :-) Vogel an deinem Fenster ist,kriegst duBesuch
-wenn eine Hund zum Boden hin heult ,wird jemand sterben...
..ich kenne nochzig Beispiele.

...also so verkehrt ist alles gar nicht,wie ich sehe.


LG


melden

Zufälle

25.06.2007 um 11:35
Meine Oma erzählte mir mal von einer Eule, die auf unserer großen Eiche in derHofeinfahrt hockte ... kurz bevor mein Urgroßvater starb.
Meine Urgroßmutter hätteebenfalls des öfteren davon erzählt, dass sie Eulen mit dem Tod assoziiert .. *grübel* ..Vögel als Symbolik .. wenn die Zeit naht, kommen sie, um die Seele in den Himmel zubegleiten. Wäre eine hübsche Vorstellung, hm !? ;)


melden

Zufälle

15.09.2007 um 09:51
das mit den eulen kenne ich auch


melden

Zufälle

15.09.2007 um 11:52
ich glaube an zufälle... habs glaub ich ettlichen zufällen zu verdanken, dass ich noch am leben bin und mich nicht bei irgendwelchen aktionen selbst ins jenseits befördert habe... oder glück, wie mans nimmt! passiert mir ständig...
aber wenn das kein zufall oder glück wäre, dann würe das bedeuten, dass es einen sinn gäbe, aber das denke ich nicht.
wenn ich mal richtigen mist baue, werd ich dann früher oder später auch dran glauben müssen, denk ich... aber bis jetz - toitoitoi - war immer ein glücklicher zufall im spiel, bzw glück im unglück


1x zitiertmelden

Zufälle

15.09.2009 um 20:00
Zitat von BelleEnfantBelleEnfant schrieb am 15.09.2007:ich glaube an zufälle...
da geht es dir wie mir
@BelleEnfant


melden

Zufälle

15.09.2009 um 20:02
Ich muß zugeben das mit dem Vogel beschäftigt mich immer noch.....


melden

Zufälle

15.09.2009 um 21:21
@Outsider

Als mein Opa starb hörten wir während der Trauerpredigt einen Käuzchenruf.
Sowohl am darauffolgenden Weihnachtsfest, morgens am 24ten, als auch zu Ostern danach, wiederholte sich dieser Vogelruf.

Es war für mich auch wie eine Art Erinnerung an meinen Opa - und grade als ich Deinen Thread las, musste ich daran wieder denken. :)

Aber an Zufälle glaube ich nicht - sondern daran, dass alles im Leben seinen Sinn hat.
Auch wenn wir diesen vielleicht erst später oder gar nie selber erfassen können, weil seine jeweiligen Verknüpfungen der Ereignisse unseren Erkenntnisradius übersteigt.


melden

Zufälle

15.09.2009 um 21:24
@KicherErbse
zumindestens hat sich dieses erlebnis mit dem vogel.. auch wenn ich ja eigentlich nicht an "geistiges" im sinne von nach dem tod , glaube.. sehr stark in mein erinnerungszentrum eingeprägt..... aber danke für deinen post :)


melden

Zufälle

15.09.2009 um 21:26
@Outsider

Na das geht mir mit meinem Erlebnis allerdings genauso.
Gern und gleichfalls danke - dachte bisher ich stünde mit meinem Vögelchen *gg* allein da.


Anzeige

melden