Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zufälle

84 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Seele, Zufall ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zufälle

30.05.2007 um 04:10
und wenn sie doch selbst sind, .. wo habe ich einfluss auf sie???

Anzeige
melden

Zufälle

30.05.2007 um 06:07
Also auf Quantenebene gibt es Zufälle.


melden
hrubi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zufälle

30.05.2007 um 12:59
Ich könnte einige "Zufälle" erzählen.

Hier nur 2 Beispiele:
Als einmal meineSchwiegermutter im Krankenhaus lag, hatte sie eine Bettnachbarin, die ihr folgendeGeschichte erzählte:
Vor kurzem war bei ihnen 7 Tage lang eine Schar Krähen im Hof undmachten ein fürchterliches Geschrei. Sie vertrieben sie immer wieder, aber sie kamenimmer wieder zurück. Die letzten drei Tage hörte sie eine innere Stimme diesagte:
"Dir wird einer genommen". Am 7. Tag ist einer ihrer Söhne (mit 21 Jahren) vomStuhl gefallen und war auf der Stelle tod. Er war sonst kerngesund.
Ab diesemZeitpunkt waren die Krähen verschwunden und kamen nie wieder.

Ein Bekannter meinesSchwagers erzählte ihm folgendes:
Er arbeitete vor seinem Haus. Plötzlich war auf eineBreite von ca. 50 m bei herrlichem Sonnenscheinwetter ein Sturm, so dass sich die Bäumefast bis zum Boden bogen. Dies dauerte ca. 3-5 Minuten. Genau zu diesem Zeitpunkt hattesein Sohn einen tödlichen Motorradunfall.


melden

Zufälle

30.05.2007 um 13:02
ich hatte mal eine freundin, die hatte immer panische angst schwanger zu werden.
diehat mich damit auf die palme getrieben...plötzlich schienen im fernsehn nurnoch berichteüber schwangere zu laufen, auf der straße waren überall kleinkinder die einen scheinbaranschreien...man achtet eben sonst nicht auf solche kleinigkeiten.


melden

Zufälle

30.05.2007 um 13:31
@Outsider:

natürlich bin ich zufall . hätten meine eltern eine minute später"gepoppt" hätten sich die spermazellen anders auf den weg zum " ei" gemacht nicht in derreihenfolge wie es halt passiert ist. oder anders ausgedrückt hätte mein vater damalsvoerher selbst hand angelegt, weil ihm vielleicht danach war, und dann erst mit meinermutter geschlafen .........wäre ich jetzt nicht hier sondern ein anderer.

Dasist (D)ein Wahrheitskonstrukt hierzu, die Du aus Deinem Glauben an Zufall herauserschaffst. Aber selbst aus Deiner Ebene heraus betrachtet: wer sagt, dass eine andereSamenzelle nicht den selben Menschen erschaffen hätte, sondern einen ganz anderen? Wersagt, dass eine andere Samenzelle völlig anderes DNA-Material überbringt?
Es könnteauch genau anders rum gelaufen sein: die spezielle Samenzelle hat sich mit einerspeziellen Eizelle verbunden, weil Du dich über diese Konstellation als Mensch zumAusdruck bringen wolltest. Hier wärst die Ursache Du, und nicht eine Folge.
UND:"...hätte... dann wäre...." ist keine Realität, sondern eine Hypothese, mit der wir unseiner bloßen Illusion einer anderen Realität hingeben.

was genau hat den diewissenschafft über zufall herausgefunden?

Wie sollte ich hier drüberschreiben - da wurde enorm viel drüber geforscht, mit völlig unterschiedlichenErgebnisse. Ich habe dazu mal irgendwann ein Buch gelesen, aber hab das nicht mehr parat.

Ein logisches Fazit aber ist letztlich, dass wir mit "Zufall" immer dasbeschreiben, was sich für unser Verständnis außerhalb einer erklärlichen Kausalität nachgegenwärtigen Kenntissen zu bewegen scheint. Gäbe es "Zufall" als solchen, würde das indem Kontext bedeuten, dass unser Verstehen und unsere Kenntnisse absolut und vollständigwären, denn aus ihnen heraus stellen wir "Zufall" fest. Unser Verstehen und unsereKenntnisse sind nicht absolut - zu keinem Zeitpunkt, wonach wir alleine deshalb gar nichtin der Lage sind, "Zufall" identifizieren zu können.


mal ne grundlegendefrage ........... gibt es diese menschen die ich ja als reflexion meiner selbst wahrnehmenicht mehr wenn ich verstorben bin ???. haben diese reflexionen nicht auch ein eigenesdasein ohne mein wahrnehmungsvermögen?

Aber Du bist die anderen - sie sindAusdruck von Dir, auch wenn sie sich hier ebenso wie Du als eigenständiges Bewusstseinerfahren. Wenn Du verstorben bist, ist die Trennung von <ich> <du> nicht mehr vonBedeutung. Das ist lediglich ein paralleler Ausdruck von Bewusstsein; wenn Du so willst,eine Aufmerksamkeitskonzentration auf einen bestimmten Ausschnitt, um diesen zu erfahren.
Analoges mikrokosmisches Beispiel: Wenn Du jetzt vor dem PC sitzt, dann könntest DuDich theoretisch völlig als der Allmyuser identifizieren. Du würdest Dich auf dieseneinen Abschnitt so konzentrieren, dass Du alle anderen Aspekte von Dir 'vergisst'. Dubist zugleich auch der Radfahrer, der Fernsehgucker, der Discogänger, der Schwimmer......eigentlich bist Du alles zugleich (auch wenn wir es in unserer linearen Wahrnehmung vonZeit nur immer hintereinander sein können). Würdest Du Dir in dieser Konzentration alsRadfahrer begegnen, dann wäre der Radfahrer ein Fremder für Dich, obwohl er eigentlichauch Du ist. Du erkennst ihn nur nicht, aufgrund deiner ausschließenlichen Konzentration.Was Du also hier als 'Ich' erlebst, ist eine Konzentration von Bewusstsein auf einenbestimmten Bereich. Jenseits davon bist Du grenzenloses ALLES.


melden

Zufälle

30.05.2007 um 13:39
hm zufälle
auf ICQ haben mal zwei leute gleichzeitig inka getippt und abgeschickt zumir obwohl sie sich nie nie gekannt haben und auch keine inka kenen, die ahm sich iwiebeide verschrieben .. strange..^^


melden

Zufälle

30.05.2007 um 14:04
@ geraldo
"Das ist (D)ein Wahrheitskonstrukt hierzu, die Du aus Deinem Glauben anZufall heraus erschaffst. Aber selbst aus Deiner Ebene heraus betrachtet: wer sagt, dasseine andere Samenzelle nicht den selben Menschen erschaffen hätte, sondern einen ganzanderen? Wer sagt, dass eine andere Samenzelle völlig anderes DNA-Materialüberbringt?
Es könnte auch genau anders rum gelaufen sein: die spezielle Samenzellehat sich mit einer speziellen Eizelle verbunden, weil Du dich über diese Konstellationals Mensch zum Ausdruck bringen wolltest. Hier wärst die Ursache Du, und nicht eineFolge.
UND: "...hätte... dann wäre...." ist keine Realität, sondern eine Hypothese,mit der wir uns einer bloßen Illusion einer anderen Realität hingeben."


ichsehe das anders. natürlich bin ich ICH, aber nicht aus einem
"göttlichenfunken"heraus, weil gerade in dem moment die ...spezielle spermie mit dem passenden eizusammenpasst.
für mich ist es schon zufall dass aus den 100000den spermien genau dieeine ins ei schlüpft die mich wachsen lies. und das ich ICH bin so wie ich jetzt hier amrechner sitze, ist eine aneinanderreihung der "zufälle" die mich zu dem machten was ichheute bin. ich bin das was mein gehirn aus aha erfahrungen gelernt hat, und wenn du es sosiehst illusion resp. realität, das was wir wahrnehmen und was wir glauben egal wer, istalles nur eine hypothese die sich das gehirn bildet. bei meiner sichtweise eben aus denzig zufällen


melden

Zufälle

30.05.2007 um 14:06
@ mcmööp
nun sollten wir nachforschen ob nicht das schicksal seine finger im spielhatte, da ja auch welche der meinung sind, nichts passiert ohne grund


melden

Zufälle

02.06.2007 um 17:09
vielleicht wird jeder aus deiner fam. als vögel wieder geboren


melden

Zufälle

12.06.2007 um 19:04
Eins kann ich euch allen sagen...

ZUFÄLLE GIBT ES NICHT!!!

Alles was um unsherum geschieht hat eine bedeutung...


1x zitiertmelden

Zufälle

19.06.2007 um 18:31
http://www.nonstopnews-video.de/index.php?page=meldung&newsnr=5240

Kennt jemand die A7 bei Nörten-Hardenberg ?
Dort verunglücken immer LKW ausungeklärter Ursache an genau derselben Stelle.
Siehe Link.


melden

Zufälle

19.06.2007 um 21:05
Also, ich glaube an ein Leben nach dem Tod. Ich glaube NICHT, dass in diesen Vögeln, diein der Zeit nach den Todesfällen auftauchten, die Seelen der Verstorbenen waren, aber ichglaube sehr wohl, dass die Verstorbenen damit ein Zeichen wie "es geht mir gut, trauernicht mehr" setzen wollten. Und ich glaube auch, dass Menschen, die in z.B. einemKrankenhaus im Sterben liegen, sich quasi im Augenblick ihres Ablebens an einem ganzanderen Ort noch von den Lieben verabschieden.
Ich hatte mal ein ähnlichesErlebnis:
ich wachte nachts auf und vor meinem Bett stand meine verstorbene Oma. Siewar bereits 5 Jahre tot, ich konnte sie nicht erkenne, aber ich spürte, dass sie da war.Es war zu einem Zeitpunkt, an dem es wirklich nicht gut in meinem Leben aussah und ichglaube, sie wollte mir so zeigen, dass sie immer da ist und auf mich aufpasst.
AnZufälle glaube ich generell nicht: alles hat seinen Sinn und ist im Grobenvorbestimmt.
Ich kenne Jemanden, der nicht an ein Leben nach dem Tod glaubt unddarüber zu diskutieren bringt ja nichts: wir werden es sehen oder eben nicht.
DieserJemand hat mir versprochen, dass, wenn es ein Leben nach dem Tod gibt und er vor mirstirbt, ich ein Zeichen erhalten werde. So zeigt sich doch, dass ein Funken Hoffnung aufein Leben nach dem Tod auch in dem grössten Zweifler vorhanden ist.....:-) Aber: ich willdieses Zeichen nicht, denn das würde bedeuten, dass ich ohne diesen "Jemand" leben mussund ich kann mir nichts Schlimmeres vorstellen! Lieber möchte ich ein Zeichen geben, dassmeine grenzenlose Liebe den Tod überdauert hat!


melden

Zufälle

19.06.2007 um 21:08
Zitat von soulofrainsoulofrain schrieb am 12.06.2007:Eins kann ich euch allen sagen...

ZUFÄLLE GIBT ES NICHT!!!

Alleswas um uns herum geschieht hat eine bedeutung...
Ich bin da ganzanderer Meinung. Wenn es keine Zufälle gäbe, hiesse das, dass wir alle ein Ziel verfolgenwürden. Nene, Zufälle kann man aber trotzdem getrost ignorieren. Es wäre weitausbemerkenswerter, wenn es keine Zufälle geben würde. Dann häten wir keinen Sinn.


melden

Zufälle

20.06.2007 um 16:44
ein ziel verfolgen wir doch alle. der eine weniger der andere mehr. ziele die wir unsselbst bzw. uns von anderen gesetzt wurden. es ist nur zufall wie jeder das zielereicht.


melden

Zufälle

20.06.2007 um 18:33
Die LKW's landen alle an genau der gleichen Stelle, wenn sie vom Weg abkommen? Da würdich aber mal graben!


melden

Zufälle

20.06.2007 um 18:52
Tufälle gibts nicht!!!


melden

Zufälle

21.06.2007 um 11:37
ich weiß auch nich ob es zufälle gibt. Hab letztens im Tv eine folge gesehen:
EInjunge wird an dem tag geboren als sein opa stirbt.( der opa war der vater der mutter desneugeborenen) der opa des kleinen hatte an der rechten herzkammer eine krankheit. Derjnunge der geboren wurde hatte genau die selbe krankheit (ärzte meinen sie ist nichvererbbar ) Des weiteren fing er nach einem jahr an komiche dinge zu sagen: er sagte zuder Mutter ( die tochter des opas)
Dinge wie zum beispiel: Guck mal kleines das hastdu früher auch gemacht.
Oder: Früher hast du mit deinen Puppen gespielt, obwohl wirimmer wollten das du auch mal was anderes machst!komisch das ein kind das zur mutter sagtoder?


melden

Zufälle

21.06.2007 um 11:38
Hatten wir so einen Thread nicht schonmal mit nem Weisen Raben?


melden

Zufälle

22.06.2007 um 00:55
ka? bin neu hier :-)


melden

Zufälle

22.06.2007 um 00:56
@ dkäy9 hab ich auch mitbekommen . nun ist die frage wie echt bzw, gefakt ist diesegeschichte?? die medien bauschen gerne auf.


Anzeige

melden