Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geflügelte Schlange!

94 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fabelwesen, Schlange, Lindwurm ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geflügelte Schlange!

23.05.2007 um 11:09
kennt ihr auch das fliegende Spaghetti monster? auch sehr interessant

Anzeige
melden

Geflügelte Schlange!

23.05.2007 um 11:20
Sorry das ich frage und nicht suche. Aber was hat es mit dieser Figur eigentlich aufsich? Habe das schon in einigen Filmen und Games als Gag gesehen dieses Spaghettimonster


melden

Geflügelte Schlange!

23.05.2007 um 12:06
ich hab davon auch schon ein paar mal gehört, kann mir aber unter diesemSpaghetti-Monster gehört.
Wäre auch mal über eine Erklärung dankbar ;)


melden
träumer1 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geflügelte Schlange!

23.05.2007 um 12:24
bei den griechen wurde die geflügelte schlange python auch in einigen sagen als drachebezeichnet...wenn mans sich überlegt: ist schon eine verdammte ähnlichkeit zwischen einerschlang mit flügeln und einem drachen...wer weiß? vielleicht sind diese wesen ein und dasselbe und haben damals tatsächlich existiert


melden

Geflügelte Schlange!

23.05.2007 um 12:30
kann mir nicht vorstellen, dass es eine geflügelte Schlange jemals gegeben hat.
Dashätte der Evolution nichts gebracht (und ich bin ein Fan der Evolution).
Warum sollteein Tier, das zum kriechen geboren ist, auf einmal fliegen können?

Gut man kanndie Gegenfrage stellen, warum sollte ein Kriechtier auf Bäume klettern können, abermanche Schlangen ernähren sich von Vögeln und die Leben ja meistens auf Bäumen. Ich kannmir das einfach nicht vorstellen, das Schlangen jemals fliegen konnten.

Aber evtl.ist da ja was an der These von Träumer dran, dass die fliegenden Schlangen von denDrachen "abgeschaut" wurden.

Mmmmhhhh..........nichts genaues weiss man nicht!


melden
träumer1 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geflügelte Schlange!

23.05.2007 um 12:36
gegenfrage nummer 2^^: was hatte es für die evolution für einen sinn das tiere plötzlichaufrecht stehen und laufen??


melden

Geflügelte Schlange!

23.05.2007 um 12:38
Das fliegende Spaghetti Monster

Ich sage, einfach nur geil :D

Es handeltsich hierbei auch um einen glauben^^



Wikipedia: Fliegendes Spaghettimonster

http://www.das-fsm.de/ (Archiv-Version vom 23.05.2007)


melden
träumer1 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geflügelte Schlange!

23.05.2007 um 12:44
lool wie geil ist das denn...kranke leute gibts auf der welt.


melden

Geflügelte Schlange!

23.05.2007 um 12:45
@Träumer!

das aufrechte gehen ist der Ursprung von Intelligenz!
wie kann einTier das seine vier pfoten zum laufen nutzt auch noch werkzeuge herstellen undbenutzen?

die frage ist nicht gut gewesen. *kopfschüttel*


melden

Geflügelte Schlange!

23.05.2007 um 13:05
Zudem bietet der aufrechte Gang eine bessere Übersicht und somit konnten unsere Vorfahrenherannahende Feinde besser erkennen.


melden

Geflügelte Schlange!

23.05.2007 um 13:06
Richtig!!

also das wäre damit also geklärt.
kommen wir wieder zur geflügeltenSchlange :) ;)


melden
träumer1 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geflügelte Schlange!

23.05.2007 um 13:07
ok ok vielleicht war des grad blöd....aber flügel wären für eine schlange doch auchäußerst vorteilhaft....vögeljagt zum beispiel


melden

Geflügelte Schlange!

23.05.2007 um 13:11
warum knochige Vögel jagen wenn sie am boden fette Ratten und Frösche fressen kann:b

Im ernst, das ganze ist denke ich, wirklich reiner fantastischer Aberglaube.Genau wie schon weiter oben genannt der Minotaurus in Griechenland oder der Lindwurm beiuns.
Eine Gottheit. Ein Götze nichts weiter


melden

Geflügelte Schlange!

23.05.2007 um 13:11
bist du dir sicher, dass es für eine schlange einfacher ist, einen Vogel im flug zufangen, als wenn der Vogel eine Rast auf einem Ast macht?
(man beachte denversteckten Reim :D)


melden

Geflügelte Schlange!

23.05.2007 um 13:13
Link: www.das-fsm.de (extern) (Archiv-Version vom 06.10.2007)

Das Monster is einfach nur geil. Lach. Also das Bild ist einfach eine Parodie auf dieberühmte Wandbemalung der sixtinischen kapelle??


Die Sichtung ist auch gut:link


melden
träumer1 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geflügelte Schlange!

23.05.2007 um 13:23
@soulmirror aber der minotaurus tritt nicht in vielen kulturen auf...die geflügelteschlange in seeehr vielen die seeehr weit von einander entfernt liegen


melden

Geflügelte Schlange!

23.05.2007 um 13:25
@Träumer
Naja vlt. ist das ähnlich wie mit Totems. Die gibt es ja auch in vielenverschieden Indianern und eingeborenen Kutluren und sehen sich alle ziemlich ähnlich.


melden

Geflügelte Schlange!

23.05.2007 um 13:34
viele kulturen gehören doch aber auch über umwege dann doch irgendwie zum selbenUrsprungskult. Irgendwann hat alles mal angefangen und dass es eine Maer in mehrerenKulturen gibt, das ist doch aber auch nichts ungewöhnliches.

Evolutionstechnischkann ich nicht glauben dass es eine "echte" geflügelte Schlange gab odergibt.


melden
träumer1 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geflügelte Schlange!

23.05.2007 um 14:01
aber ich glaube nicht, dass ägypter, deutsche, mayas un griechen von dem selben stammkommen


melden
träumer1 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geflügelte Schlange!

23.05.2007 um 14:02
die kanzen eingeborenen stämme ja


Anzeige

melden