Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geflügelte Schlange!

94 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fabelwesen, Schlange, Lindwurm ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geflügelte Schlange!

23.05.2007 um 20:00
Link: de.wikipedia.org (extern)

Also ich stütze auch die These dass diese fliegenden Schlangen von dieserNatter
abgeleitet wurde die von Bäumen springt und durch ihre Bewegung (korrigiertmich ruhig
wenn es falsch ist) länger durch die Luft gleitet.

Ich frage micheher wie man bei
dem Basilisken auf Wesen kommt die mit ihren Blicken Menschenversteinern?
Die echten
Basilisken haben nämlich die besondere Eigenschaft dankihres Gewichtes über das Wasser
zu rennen weshalb sie wahrscheinlich auch JesusChristus Echsen genannt werden

Anzeige
melden

Geflügelte Schlange!

23.05.2007 um 20:00
Link: de.wikipedia.org (extern)

Hier ist der 2. Link


melden

Geflügelte Schlange!

23.05.2007 um 20:03
fragen über fragen gibts ja hier...


melden

Geflügelte Schlange!

23.05.2007 um 20:08
crash....die schlange lebt aber im südost-asien und da können nicht alle Völker diesenUrsprung haben.
Und das Internet war damals noch nicht soweit verbreitet, also kannich mir das ganz schlecht vorstellen.

Aber irgendwas muss da ja dransein.

*grübel*


melden

Geflügelte Schlange!

23.05.2007 um 20:11
Ich finde dass dieser Basilisk von Crashs Link auf keiner Darstellung einer Schlangeähnelt :D


melden

Geflügelte Schlange!

23.05.2007 um 20:13
Naja es muss nichts dran sein.Geflügelte Tiere gab es in Sagen viele.Aber viele sollenauch Gottheiten darstellen.Und dass sie fliegen sollte vielleicht ihre "überirdische"Macht darstellen.


melden

Geflügelte Schlange!

23.05.2007 um 20:16
@soulmirror
Gut bei Wiki sind keine Bilder mit einer Schlange (ähnelt eher eineEchse)aber sie sind auch nicht die Namensvetter einer Schlange


melden

Geflügelte Schlange!

23.05.2007 um 20:45
Hey leutz, dieses wort geflügelt is doch des Übels Wurzel.

Schon mal die Redensartgehört das jemand von irgendwas geflügelt is, ich mein, vll versteifen wir uns zusehr aufdie flügel wie auf den namen und was er alles bedeuten könnte...


melden

Geflügelte Schlange!

23.05.2007 um 20:48
Die Azteken glaubten auch an die "serpiente emplumada" ;)


melden

Geflügelte Schlange!

23.05.2007 um 20:50
@crash_maker

Der Basilisk rennt aber übers Wasser wegen seinen Luftkissen unterden Füßen :)
Natürlich spielt sein Gewicht auch eine Rolle, aber das ist eherNebensache!

Steht sogar in deinem Wiki-Link das mit den Luftkissen ;)


melden
träumer1 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geflügelte Schlange!

23.05.2007 um 21:19
also wenn ich schreibe geflügelt, dann meine ich nicht die redensart...diese schlangenhatten den sagen nach tatsächlich flügel


melden
träumer1 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geflügelte Schlange!

23.05.2007 um 21:21
die erste sage über schlangen (wenn auch ohne flügel) war ja schon bei adam und eva


melden
träumer1 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geflügelte Schlange!

23.05.2007 um 21:23
damals hatte die schlange keine flügel sondwern Beine!!!! In der bibel gibt es sogar einbild von adam und eva auf dem ein hundeähnliches wesen zu sehen ist....das ist dieschlange bevor gott ihr die beine nahm.


melden

Geflügelte Schlange!

23.05.2007 um 21:26
Dachte in der Bibel hätte die Schlange einfach am Baum der Erkenntnis gehangen ;)


melden

Geflügelte Schlange!

23.05.2007 um 21:27
Ich glaub ich träume :D Seit wann gibts in der Bibel Bilder? Vielleicht in irgend nerKinderbibel... ;)


melden
träumer1 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geflügelte Schlange!

23.05.2007 um 21:39
hast du noch nie biblische bilder in einem religionsbuch gesehen? vom paradies oder so?


melden
träumer1 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geflügelte Schlange!

23.05.2007 um 21:41
es ist tatsächlich eine art hund zu sehen der die schlange ist bevor sie adam und evahinters licht führte...dafür bestrafte sie gott und ließ sie von da ab auf dem bodenkriechen


melden

Geflügelte Schlange!

23.05.2007 um 21:50
Ja klar! In Religionsbüchern wimmelt es nur von solchen Bildern, die aber auch fast alleknapp 1000 - 1500 Jahre später gemalt wurden ;) Die haben nichts mit den Bibeltexten zutun, da sie aus einer völlig anderen Zeit stammen und man da auch andere Ansichten hatteals die damaligen Menschen zu Zeiten der Bibelenstehung, wurden die Bibeltexte andersinterpretiert!


melden
träumer1 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geflügelte Schlange!

23.05.2007 um 21:57
ok so kann man es auch sehen, allerdings ist das mit den beinen fakt....steht in derbibel meines wissens nach geschrieben.


melden
träumer1 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geflügelte Schlange!

24.05.2007 um 15:08
kennt sich jemand hier gut mit drachen aus? vielleicht kommen wir dadurch weiter..


Anzeige

melden