Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schatten und Gestalten in unserer Wohnung

345 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Spuk, Schatten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schatten und Gestalten in unserer Wohnung

06.06.2007 um 09:11
Zitat von AndersAnders schrieb:Wem sind noch alles weiße Kugeln ins Ohr geflogen und hat niemandem außer den
Leuten im Forum davon zu berichten. ich bitte dich.
es gibt bestimmt genug
menschen, denen so etwas passiert ist.
einige gehen damit an die öffentlichkeit,
werden sofort als spinner abgetan.
die anderen behalten es für sich, um nicht als
spinner abgestempelt zu werden.

Anzeige
melden

Schatten und Gestalten in unserer Wohnung

06.06.2007 um 09:28
mano, ich krieg das tagebuch nicht auf!


melden

Schatten und Gestalten in unserer Wohnung

06.06.2007 um 10:35
ich kann mir auch denken warum rosenengel nicht mehr kommt. diese ganzen unterstellungenhier, sie sei geisteskrank muss sie sich nicht bieten lassen. Genau das gleiche mitirgendwelchen Pillen etc die sie eingeschmissen haben soll. Jetzt werden wieder diejenigen, welche das sagten, kommen mit "so n blödsinn haben wir nie gesagt bla bla". Dochhabt ihr und zwar unterschwellig! Sowas merkt man einfach! (Manches wurde auch direktgesagt, beispiel Traumfarbik mit seinen dummen sprüchen)

Falls du noch malherkommst rosenengel: Ich wünsch dir viel glück.

Ansonsten ist es wohl sinnloshier weiter zu diskutieren, weil sowieso alles in streitereien ausläuft in denen es umdas Problem von Fakern und wissenschaftlichen erklärungen geht.


melden

Schatten und Gestalten in unserer Wohnung

06.06.2007 um 10:39
Sie kommt nicht mehr weil ihr Gag sich plattgelaufen hat. Sorry das ich schon zu stupidenArgumenten greifen musste jedoch will ich keinem meine Meinung aufzwingen, kriege aberdie verrücktesten "Wahrheiten" aufgezwungen. Ist genau so als würde ich mich mit einemPriester Unterhalten. Der würde irgendwann auch ur noch die wirrsten Sachen von sichgeben um nicht eine Sekunde seinen Glauben zu hinterfragen. Aber Beweise?? OderWahrheitsgetreu?? PFff nein


melden

Schatten und Gestalten in unserer Wohnung

06.06.2007 um 13:50
LoL, nein, mir sind auch nie irgendwelche Sachen ins Ohr reingekommen oder ähnliches^_-
Aber ich schließe Sachen halt nicht aus - das ist alles.
Und ich habe sicherkeine Schlafstörungen o.ä xD"
Falls hier irgendjemand andere erklärungen dazu hatnehme ich die auch gerne entgegen, würde mich sogar freuen wenn ich da falsch liegenwürde ;D

Und falls das was seelenwind sagt echt stimmen sollte, dass man hierandere so fertigmacht nur weil manche Sachen dumm für einen klingen, dann sieht man auchwie falsch die Leute hier sind ;D
Ich gehe natürlich davon aus dass die betroffenendie Wahrheit sagen, sonst wäre das hier eh total... gefakt <.<


melden

Schatten und Gestalten in unserer Wohnung

06.06.2007 um 15:17
Ich bin hier auch schon ziemlich angefeindet worden und wollte mich zuerst schmollendzurückziehen, bis ich merkte, daß es auch noch Menschen gibt, die einen größerengeistigen Horizont besitzen und denen das Wort "Tolleranz" noch ein Begriff ist. Über diePoster, die hier andere nur dumm anmachen ohne nachzudenken, habe ich inzwischen nurMitleid und ein müdes Lächeln übrig.
Das hatte zwar nichts mit dem eigentlichen Themazu tun (werden wohl einige gleich wieder rummotzen), aber das mußte auch malsein.
Gruß
Peter


melden

Schatten und Gestalten in unserer Wohnung

06.06.2007 um 19:01
@AmeNoUzume

Wikipedia: Bewegungsunfähigkeit im Schlaf


melden

Schatten und Gestalten in unserer Wohnung

06.06.2007 um 20:12
Ahw *-*
Das ist doch mal was, hey thanx Crus ^^
Mein "Geisterfall" wäre somit auchgelöst xD"


melden

Schatten und Gestalten in unserer Wohnung

07.06.2007 um 10:01
der link ist cool.
ich bin gerade erst neulich mitten in der nacht vom handyklingelngeweckt worden, konnte mich aber nicht bewegen, so sehr ichs auch versucht hab!
jetztweiß ich auch warum! ;)


melden

Schatten und Gestalten in unserer Wohnung

07.06.2007 um 10:24
Link: de.wikipedia.org (extern)

Aufwachen und sich nicht bewegen können, hat mir der Schlafparalyse zu tun (und nicht miteinem Geist, der sich auf dich legt.... *schmunzel*.

Siehe auch beiliegendenLink.

Kleiner Auszug davon:

"Häufig erleben Klarträumer ein sogenanntesfalsches Erwachen. Sie glauben dann möglicherweise mit offenen Augen im Bett zu liegen,fühlen tatsächlich vage den physischen Körper und beginnen nun zum Beispiel Traumbilderin ihr geträumtes Schlafzimmer zu projizieren. Das Szenario kann also inhaltlichidentisch erlebt werden, wie die für Schlafstarre typischen Halluzinationen, ist jedochum ein vielfaches weniger intensiv."


melden

Schatten und Gestalten in unserer Wohnung

07.06.2007 um 12:26
Ihr raffts einfach nicht... -.- 10 Jahre immer wieder der selbe traum oder was? oh manleute...


1x zitiertmelden

Schatten und Gestalten in unserer Wohnung

07.06.2007 um 13:08
'tschuldigung, aber WER rafft es nicht?

Ich gehöre auch zu den Klarträumern, diedie Träume bewusst beeinflussen können und gehöre zu denen die manchmal denken, dass siewach sind und sich nicht bewegen können. Und auch habe ich gewisse Träume schon seit über10 Jahren (z.B. von meinem eigenen Haus auf einer Insel, ich könnte Dir den Weg dorthingenau beschreiben). Und JA, ich weiss, dass diese Dinge von meinem Unterbewusstseinkommen. Deshalb hab ich noch lang keine Geister im Haus oder sonstwas.

DenZustand der Schlafparalyse kann man sich durchaus auch zu Nutze machen. Ich erlebe dieseZustände bewusst und ich geniesse es. Warum? Weil ich nachher äusserst entspannt bin,weil ich für kurze das Zeit auch das Gefühl der Schwerelosigkeit und der totalenEntspannung habe. Aber nur, wenn man diese Dinge als "natürlich" und nicht alsübernatürlich ansieht, kann man daraus auch seinen Nutzen ziehen.


melden

Schatten und Gestalten in unserer Wohnung

07.06.2007 um 15:09
ja, und damit wären natürlich auch sämtliche vorkommnisse in dieser wohnungerklärt.
die geräusche, die man wahrnimmt, wenn man eindeutig nicht schläft, abernaja, wahrscheinlich sind beide zufällig plötzlich eingeschlafen und haben dann auch nochdas selbe geträumt! ;)


melden

Schatten und Gestalten in unserer Wohnung

07.06.2007 um 15:20
ähmm.... ich beziehe mich nur auf die Bewegungsstarre in der Nacht, die sie erwähnthat.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil ;-)


melden

Schatten und Gestalten in unserer Wohnung

07.06.2007 um 15:43
das ist mir schon klar. aber alle anderen haben sich gleich geifzend darauf gestürzt undüber die anderen vorfälle wird nicht mehr nachgedacht.

ach und...der spruchlangweilt langsam. wer hat damit angefangen und warum plappert ihn mittlerweile halballmy nach?


melden

Schatten und Gestalten in unserer Wohnung

07.06.2007 um 15:54
Warum der Spruch? Weil er 1. zu den meisten Diskussionen hier passt und 2. weil es stimmtund 3. weil sich alle so köstlich darüber aufregen.


:D


melden

Schatten und Gestalten in unserer Wohnung

08.06.2007 um 14:38
Zitat von seelenwindseelenwind schrieb:Ihr raffts einfach nicht... -.- 10 Jahre immer wieder der selbe traum oderwas?
Richtig, seelenwind. And by the way;
wenn rosenengel wirklich dieGestalten nur erträumen würde, wie kommt es dann, dass sie und ihr Freund teilweisegleichzeitig solche Gestalten sehen?


melden

Schatten und Gestalten in unserer Wohnung

08.06.2007 um 15:24
indem sie ihren freund im traum fragt
"hast du das auch gesehn?"
"öhm ja"


melden

Schatten und Gestalten in unserer Wohnung

08.06.2007 um 15:47
Nein.
Er erzählte ihr ja von sich aus, dass er eine Gestalt gesehen und gehörthätte.
Und wenn man bedenkt, dass andere Leute, welche bei rosenengel übernachtethaben, ebenfalls von sich aus von seltsamen Ereignissen sprechen, ist eine Einbildung vonSeiten rosenengels ja wohl ausgeschlossen.


melden

Schatten und Gestalten in unserer Wohnung

08.06.2007 um 16:37
wenn rosenengel wirklich die Gestalten nur erträumen würde, wie kommt es dann, dasssie und ihr Freund teilweise gleichzeitig solche Gestaltensehen?


Suggestion. Wenn ich euch per Radio ein Rauschen vorspiel undbehaupte, da würde jemand "Hallo Sackkarre" sagen, dann würden die meisten mir zustimmen,weil sie dann "Hallo Sackkarre" hören wollen und dann bilden sie sich ein, es würdejemand "Hallo Sackkarre" sagen.

Übrigens kann man auch mit Infraschall gezieltEinbildungen bei Menschen erzeugen und voraussagen, dass die und die Person beientsprechender Beschallung in irgendeiner Ecke des Raumes einen Schatten sehen. So, unddas ist schon mit dem IS von Ventilatoren möglich, wenn beide diesem IS ausgeliefertwaren, dann ist es sehr wahrscheinlich, dass beide dasselbe sahen. Denn Infraschall funktins Gehirn und erzeugt so Hlluzinationen.


Anzeige

melden