Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sind Satanisten gefährlich?

291 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Satanismus, Gefahr ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum sind Satanisten gefährlich?

10.09.2007 um 17:07
Jeder sollte anbeten was ihm körperlich oder geistig erfüllt. Ob das ein Geldschein, sein Spiegelbild oder das Kreuz ist. Tue was du willst, nur versuche mich nicht zu bekehren....(das mit dem bekehren war auf dich gerichtet Feuer)

Anzeige
melden

Warum sind Satanisten gefährlich?

10.09.2007 um 17:28
Wer hat gesagt, dass ich ein Kreuz anbete? Ich bete überhaupt nichts an, außer das Universum und das Leben selbst - und die "lenkende Macht" dahinter, aber dafür brauche ich kein Kreuz und keine Bibel etc. -.-


melden

Warum sind Satanisten gefährlich?

10.09.2007 um 17:55
@kaltesfeuer:
Zitat von kaltesfeuerkaltesfeuer schrieb:Z.B. darauf bestehen, keine zu haben... sich freiwillig der Finsternis hingeben... Nächstenliebe ade und willkommen, Egoismus
Satanisten verneinen nicht grundsätzlich eine Seele, auch hier gibt es viele verschiedene Strömungen

Und Luzifer Morgenstern ist der Lichtbringer, nicht die personifizierte Dunkelheit.

Bedingungsloser Egoismus gehört auch nicht unbedingt zum Standard-Repertoire des ernsthaften Satanisten.

Satanist ist genausowenig Satanist, wie ich z.B. Ebioniten mit Gnostikern in einen Topf werden kann.


melden

Warum sind Satanisten gefährlich?

10.09.2007 um 18:03
Dann bleibt meine Frage... wieso nennen sich ach so wunderbare Leute Satanisten?


melden

Warum sind Satanisten gefährlich?

10.09.2007 um 18:11
@kaltesfeuer:
Dann bleibt meine Frage... wieso nennen sich ach so wunderbare Leute Satanisten?
Warum so ironisch?

Zumal Du den falschen Baum anbellst, ich habe nichts mit Satanisten zu tun, das würde einen wie auch immer gearteten Glauben voraussetzen, den ich nicht vorzuweisen habe.

Sie nennen sich Satanisten, weil sie *trommelwirbel* den Satan anbeten bzw. verehren.

Das muß nicht zwangsläufig bedeuten, das Böse zu verehren.

Es gibt zum Beispiel die Auffassung, daß der (jüdische) Gott des alten Testamentes am ehesten das darstellt, was gemeinhin unter dem "bösen" Gotte verstanden wird, und der Satan als sein Widerpart.

Ein anderer (Glaubens-)Ansatzpunkt wäre z.B., in Gott und Satan einfach die göttliche Dualität zu sehen, die beide Aspekte beinhaltet.

Nach einigen gnostischen Lehren sind die Rollen von Gott (gut) und Satan (böse) auch einfach vertauscht bzw. sie gehen davon aus, das ihre jeweiligen Rollenverfälscht dargestellt werden.

Oder Satan, der, nach kosmologischer Deutung, einfach, als "Bruder" Jesus die Rolle des Lichtbringers inne hat.

Oder genaue Auslegung der Bibel, nach der die Welt "des Teufels" ist, und er der Fürst der Welt.

Usw usf.

Sich zu einer der vielen satanistischen Gruppierungen zu zählen heißt nicht unbedingt, Jungfrauen zu schlachten und Katzen zu häuten!


melden

Warum sind Satanisten gefährlich?

10.09.2007 um 18:13
>>Sich zu einer der vielen satanistischen Gruppierungen zu zählen heißt nicht unbedingt, Jungfrauen zu schlachten und Katzen zu häuten!<<

Sag ich ja auch nicht.

Was halten Satanisten von Gott? Sadistisches Arschloch, oder nicht existent? Wie dumm^^


melden

Warum sind Satanisten gefährlich?

10.09.2007 um 18:21
Hm, manche sehen in ihm den eigentlichen bösen Gott.

Andere sehen in ihm eine weitere, "böse" Gottheit.

Andere sehen Gott als jemand, der keine Gerichtsbarkeit mehr über die Menschen hat, da er diese lt. Bibel (zumindest auf der Erde) an den Teufel übergeben hat.

Ich kenne nicht alle satanistischen Glaubensgrundsätze.


melden

Warum sind Satanisten gefährlich?

10.09.2007 um 18:32
Gut, das bestätigt meine Meinung (die Aussagen über Gott).


melden

Warum sind Satanisten gefährlich?

10.09.2007 um 20:42
Dann bleibt meine Frage... wieso nennen sich ach so wunderbare Leute Satanisten?


Satanisten wollen nur nach ihren eigenen Gesetzen leben. Es ist diese Freiheit, mit der sie der Teufel lockt.

Aber die meisten Satanisten haben keine Ahnung von Satan.

Die wenigsten davon glauben an den Teufel als Person und an die Hölle als Ort.


melden

Warum sind Satanisten gefährlich?

11.09.2007 um 02:04
Himmel, Hölle, was macht das schon für einen Unterschied?
Gott ist doch auch nicht besser mit seinen Verlockungen. Christen leben auch nach ihren eigenen Gesetzen. Satanisten und Christen unterscheiden sich gar nicht so sehr wie manche annehmen. Nur die einen glauben an den Heiligen Geist als gute Person/Gott und die anderen an den Satan als Schöpfende Macht des Guten, die aus dem Reich Gottes verbannt wurde.


melden

Warum sind Satanisten gefährlich?

11.09.2007 um 18:59
Aber die meisten Satanisten haben keine Ahnung von Satan.

Stimmt ^^
Weil sie bis zu einem gewissen Punkt - nur " Masse " sind !!!
Diese Masse - macht sie aber stark !
Ihre Unwissenheit wird jedoch ausgenutzt - gesteuert -
endet in " Teufelsanbetung " !

Naiv - wer anders denkt ^^

Delon.


melden

Warum sind Satanisten gefährlich?

11.09.2007 um 20:33
Bin ich gefährlich? Nur wenn man mich nervt (und das dauert bei mir sehr lang).
Also ich glaub jeder Mensch ist gefährlich der eine mehr, der andre weniger. Es gibt zwar gefährliche Satanisten aber auch sehr viele ungefährliche(wie ich).
Achja bitte kommt jetzt nicht mit der Geschichte das wir Tiere aufschlitzen und so...


melden

Warum sind Satanisten gefährlich?

11.09.2007 um 20:37
Es wird Unterschiede geben zwischen den Menschen, die sich als Satanisten sehen.
Auch hier nicht alole über einen Kamm scheren.

Ich frage mich nur, was an Satan so toll sein soll?^^


melden

Warum sind Satanisten gefährlich?

11.09.2007 um 20:41
Das gehörnt sein und das er mit allen Wassern gewaschen ist.
Denke ich zumindestens aber naja keine Ahnung. War nur so ein Gedankenblitz:-)


melden

Warum sind Satanisten gefährlich?

11.09.2007 um 20:43
Satan ist ein Pimpf gegen andere Wesenheiten, das blöde daran ist, er weiß es nicht.^^


melden

Warum sind Satanisten gefährlich?

11.09.2007 um 20:50
"Ich frage mich nur, was an Satan so toll sein soll?^^"

was soll an gott so toll sein? ;)

satan ist int. weil er sich gegen die herrschende ordnung und regel auflehnt, er so ist, wie er es will....


melden

Warum sind Satanisten gefährlich?

11.09.2007 um 20:51
@melsmell

Warum sind andere Christen oder treten einer Sekte bei? Wahrscheinlich weil ihnen die Gebote oder Grundsätze gefallen. Wobei die meisten Christen die Gebote wohl nich befolgen (oder nicht kennen).


melden

Warum sind Satanisten gefährlich?

11.09.2007 um 21:06
@melsmell
Satan ist die Kraft gegen die Ordnung und die primitive engstirnige Moral. Zerstörer und Schöpfer in einem.


melden

Warum sind Satanisten gefährlich?

11.09.2007 um 21:13
Der darf mich trotzdem noch nicht mal am Popo...ihr wisst schon...:D
Er ist zu unwichtig um über ihn zu reden.

Jede Beschäftigung mit ihm im Label halte ich für Fake!^^


melden

Warum sind Satanisten gefährlich?

11.09.2007 um 21:17
Satan bedeutet ja -> Widersacher

Satanismus ist die vergöttlichung seines selbst.

Und jeder der ergo gegen dich ist, dem trittst du als Widersacher entgegen.

Auszug La Vey:

[sic]

Die Christen schreiben, halte die andere Wange auch hin.

Doch man selbst sollte nicht eine einzige hinhalten.
Das einzige Gesetz was gilt ist "Auge um Auge , Zahn um Zahn"
Und Straft dich jemand dann strafe ihn doppelt und dreifach dafür bis er es nie wieder versucht.

[sic]

Fanatisch ausgelebter Satanismus ist nichts anderes als eine Lebensphilosophie.
Keine Magie, keine Rituale (magische) etc.


Die ganzen möchtegern Satanisten sehen das allerdings falsch.

Deswegen sind 90 % aller Satanisten einfach nur Faustfutter und ungefaehrlich.

~Hammelbein


Anzeige

melden