Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ring - Bedeutung

230 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ring ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ring - Bedeutung

08.07.2007 um 22:09
@kampfkeks....noch nicht...........

Anzeige
melden

Ring - Bedeutung

08.07.2007 um 22:55
@sarafin7 Ich hoffe, du findest etwas.


melden
krist ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ring - Bedeutung

08.07.2007 um 22:59
ich hoffe der ring ist nicht DER EINE..


melden

Ring - Bedeutung

08.07.2007 um 23:02
Hi,

hm...ich würde sagen eine frühe Form der Keil-Schrift.
Also, diese ist ausden Hyroglyphen(? Hab jetzt bestimmt falch geschrieben) entstanden.*denk*

Such malunter Keil-Schriften, vielleicht wirste da fündig.

Aber diese Schrift ist sehrschwer zu entziffern...von daher würde es zu seinem Hobby passen:)

Gruß


melden

Ring - Bedeutung

08.07.2007 um 23:02
@krist
wenn du mehr weißt,raus damit.aber bitte ernsthaft,es ist nämlich ausnahmsweiseein interessantes thema


melden
krist ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ring - Bedeutung

08.07.2007 um 23:08
naja...so ernst ...ich weiß nicht!
ich hätte auch zehn rionge dessen herkunft mirnicht bekannt ist...


melden

Ring - Bedeutung

08.07.2007 um 23:18
@ X-Woman Ja, die Keilschrift kommt den Zeichen da noch am nächsten. Dennoch ist dieSchrift noch zu komplex als dass sie mit den Zeichen verwand sein könnte. Leider. Aberder Gedanke war schon gut.

@Thalassa Das von krist war nur wieder eine Anlehnungan 'Herr der Ringe'


melden

Ring - Bedeutung

08.07.2007 um 23:19
Ist mir schon klar-ich dachte bloß,dass mal was konstruktives käme


melden

Ring - Bedeutung

08.07.2007 um 23:47
@kampfkeks

Hm, schicke mal ein Bild von einem Ring einer Musem für dieFrühgeschichte...
Die könnten evtl. auch helfen....bzw. evtl. könnte man den Richtauch Datieren lassen. Da jedes Jahrhundert seinen Stil und auch seineZusammensetzungen/macharten für die Materialen hat.

Hast du eine Lupe? Vielleichtfindet du da eine Prägung?*grübelmalweiter*

Meist kommt man durch seine Phantasieauf die Lösung*g*


melden

Ring - Bedeutung

09.07.2007 um 00:06
@X-Woman
Ich habe jetzt schon ein Bild zu einem Professor für Kunstgeschichte,Germanistik und Romanistik geschickt. Mal sehen was da heraus kommt. Vielleicht kann derdamit etwas anfangen.
Ansonsten habe ich vor hier mal beim Museum nach zu fragen undbei Antiquitätenhändlern.

Nein, keine Prägung und kein Stempel. Dann wäre esleichter zu recherchieren.


melden

Ring - Bedeutung

09.07.2007 um 00:15
Weißt du zufällig aus welchem Material der Ring besteht?


melden

Ring - Bedeutung

09.07.2007 um 00:20
@damokles
Leider nicht. Er ist ziemlich leicht. Man merkt ihn kaum also kann manSilber wohl ausschließen. Welches Metal ist dann so glänzend und leicht? Und gut zuverarbeiten? Außerdem ist er sehr stabil.


melden
1984 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ring - Bedeutung

09.07.2007 um 00:37
Für mich sieht das nach einer vereinfachten Darstellung von Mondzyklen aus.

1984


1x zitiertmelden

Ring - Bedeutung

09.07.2007 um 00:44
so alt kann der ring nicht sein ....
schaut euch die spiegelnde rückseite auf dem bildrechts unten an ....ein alter ring spiegelt doch nicht mehr so
..... keks kannste malein bild von der rückseite machen?


melden

Ring - Bedeutung

09.07.2007 um 00:45
würd sagen höchsten 150 jahre alt


melden

Ring - Bedeutung

09.07.2007 um 00:57
Könnte das nicht auch ganz einfach ein jahrgangsringsring von gymnasium oder von eineruni sein?die burschenschaften haben doch auch immer jahrgangsringe gehabt


melden
krist ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ring - Bedeutung

09.07.2007 um 01:00
Zitat von 19841984 schrieb:Für mich sieht das nach einer vereinfachten Darstellung von Mondzyklenaus.
wie sieht denn eine darstellung von mondzyklen aus!?


melden

Ring - Bedeutung

09.07.2007 um 01:02
@1984 Dann ist der Mondzyklus aber sehr durcheinander. Auf dem Ring ist kein Muster zuerkennen wenn es um die Anordnung der Striche geht. Einmal sind sogar oben drei Strichevorhanden, was dann doch eigentlich nochmal wiederkehren müsste.

@allmyboy Ichstelle morgen noch ein Bild von der Rückansicht rein. Aber man sieht ja auch, dass essich nur an der stelle gespiegelt hat, was ja auch klar ist weil ja das Licht genaudarauf strahlt. Sonst müsste es sich doch auf dem Bild rechts oben auch spiegeln undinnen drin ja auch. Ich denke, dass da auch das Licht etwas mit zu tun hatte. Aber mit150 Jahren hätte ich nicht gerechnet... Ich glaub ich hätte weniger gedacht.

@Thalassa Mein Großvater war nie auf einer Uni.


melden
krist ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ring - Bedeutung

09.07.2007 um 01:03
vielleicht hat er einen der es war verprügelt!?


melden

Ring - Bedeutung

09.07.2007 um 02:04
krist, diese anmerkung find ich recht niveaulos...

ich hoffe du bekommst da baldne antwort!
interessiert mich nämlich brennend ;D


Anzeige

melden