Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ring - Bedeutung

230 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ring ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
krist ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ring - Bedeutung

09.07.2007 um 02:56
wir müssen einfach alle möglichkeiten in betracht ziehen / ausschließen...;)
ob sie
niveaulos sind oder nicht!
auf unserem schönen planeten laufen zu viele psychopathen
rumm (was nichts schlimmes heißen soll...)

Anzeige
melden

Ring - Bedeutung

09.07.2007 um 18:19
hab mir den thread jetzt nicht ganz durchgelesen...
gibts da nicht leute die sich mitsolchem schmuck besser auskennen??
eventuell ein juuuwelier oderso.


melden

Ring - Bedeutung

09.07.2007 um 18:22
Natürlich-vll hat sie ja heute in nem museum oder so nachgefragt.warte doch mal ab


melden

Ring - Bedeutung

09.07.2007 um 19:47
@kampfkeks
habe mal ein bisschen geforscht und unter Zeichen nachgesehen.Hiervielleicht
eine ganz interessante Seite: vielleicht mal unter Vinca Kultur?

www.obib.de/Schriften/AlteSchriften/Runen/Island/Runen.html - 26k -


melden

Ring - Bedeutung

09.07.2007 um 20:08
Die Schriftzeichen "könnten" eine stilisierte Form von einer Keilschrift sein, was siebedeuten kann weiß ich allerdings nicht, noch nicht, habe noch nicht´s vergleichbaresgefunden, dennoch liegt die Vermutung am naheliegendsten, falls ich noch was finde wasÄhnlichkeit hat werd ich Bescheid geben !


melden

Ring - Bedeutung

09.07.2007 um 20:15
Was ich noch an Übelegeungen beitragen kann ist, dass Alchemisten häufig solche "altenSchriften" auch für Schutzamulette, oder als Erkennungszeichen verwendet hatten. Auch im18. Jahrhundert hatten einige Spiritistische Zirkel solch Ringe oder Amulette...wo stammtdenn dein Großvater her ?


melden

Ring - Bedeutung

09.07.2007 um 20:15
vielleicht da mal stöbern....
www.blacktribal-shop.de


melden

Ring - Bedeutung

09.07.2007 um 20:23
@Thalassa Montags haben die Museen zu. Morgen schaff ich es auch nicht dahin bevor sieschließen, aber dafür kann ich morgen zu einem Antiquitätengeschäft.

@sarafin7Danke für den Link. Du hast Recht, die Zeichen der Vinca Kultur haben ziemlicheÄhnlichkeiten mit den Zeichen auf dem Ring. Auch bin ich dadurch auf das etrukischeAlphabet gestoßen sowie auf das phönizische Schriftsystem. Beide haben auch ebenfallsÄhnlichkeiten mit den Strichen. Danke auf jeden Fall.

@DieSache Wenn du nochwas vergleichbares findest wäre das echt gut, danke.
Mein Großvater kam hier ausDeutschland, ebenso wie seine Eltern auch soviel ich weiß.


melden

Ring - Bedeutung

09.07.2007 um 20:26
Sorry-an schließzeiten und sowas denke ich niiiiieeee-nichtmal wenn ich dahin will.laßdich bloß nicht übern tisch ziehen,falls irgendwer dir das abkaufen will


melden

Ring - Bedeutung

09.07.2007 um 20:31
Link: de.wikipedia.org (extern)

Weißt du zufällig ob die in der Familienchronik etwas mit dem Deutsch Orden zu tunhatten, mir kam der Gedanke, da ich weiß, dass die Ordensmitglieder häufig auchkulturelle Einflüße aus der Zeit der Kreuzzüge aus anderen Ländern mitbrachten und siemit eigenen Traditionen verknüpften (weil der Ring in Wappenform gefasst ist !).


melden

Ring - Bedeutung

09.07.2007 um 20:40
und das an den seiten erinnert mich auch an christliche symbole-deswegen habe ich ja aufdie templer getippt


melden

Ring - Bedeutung

09.07.2007 um 20:40
@Thalassa Jetzt weißt du ja, dass es Montags nicht viel Sinn macht in ein Museum zugehen.
Nein, ich würde den auch niemals verkaufen...

@DieSache Ganzehrlich? Keine Ahnung... Meine Großmutter wusste ja auch nicht woher der Ring kommt,zumindest hat sie das gesagt. Aber wenn der Ring was mit denen zu tun hätte, müsste manihn doch finden wenn man über sie was liest oder sucht, aber das tut man ja nicht. Dafindet man nur das Kreuz und die anderen Wappen.


melden

Ring - Bedeutung

09.07.2007 um 20:50
hey neue idee:
vielleicht hat dein opa den ring in auftrag gegeben, dass ihn einerherstellt nach seinen vorstellungen?


melden

Ring - Bedeutung

09.07.2007 um 21:35
@mondscherbe: wenn dem so ist, dann müsste er aber einen grund haben, um einen ring zuordern, der genau so aussieht, und dann ginge es nicht darum,woher kommt derring,sondern,wieso wollte kampfkeks´ opa ausgerechnet diesen genau so.


melden

Ring - Bedeutung

09.07.2007 um 21:39
ja ich wollte nur nen neuen aspekt einbringen.
vielleicht hat ja kampfkeks auch zugangzu tagebüchern oder sonstigen dokumenten die vielleicht eine grund enthalten wieso ihropa so einen ring überhaupt besaß. und das könnte auch zu dem "woher" führen.

warja nur n fixer geistesblitz ;)


melden

Ring - Bedeutung

09.07.2007 um 21:47
war völlig richtig, nur wenns stimmt,was ja durchaus sein kann, haben wir wieder nen sackvoll fragen.
hmm, tagebücher? ob das so gut ist? nach seinem tod in seinen evtlntagebüchern kramen?....


melden

Ring - Bedeutung

09.07.2007 um 21:50
ich würd auch nicht egrn in tagebüchern rumlesen,
ausser sie wurden mirgeschenkt/vererbt etc.
jedoch könnte es ja sein, dass ihre großmutter zugang dazuhat?
warten wir einfach auf kampfkeks' antwort dazu ;)


melden

Ring - Bedeutung

09.07.2007 um 21:54
hmm, wer vererbt tagebücher?
wer verschenkt tagebücher?
das einzige mal, dass ichdavon gehört habe war gestellt und der typs wollte seiner angebeteten einen blick aufsein, in seinen tagebüchern gefakete, leben geben^^.

aber vielleicht könnte manerstmal infos über das material einholen.
keks: geht das, dass du deswegen mal nenjuwelier aufsuchst?
weiß deine großma eigentlich, dass du dich so sehr für den ringinteressierst?
vielleicht weiß sie ja noch etwas, hat aber geglaubt, dich würdes nichtkümmern, was mit dem ring vorher war...


melden

Ring - Bedeutung

09.07.2007 um 21:56
gute idee firesire!
kann ja sein dass kampfkeks' oma noch was dazu weiss~

alsovom material kanns kein silber sein.
kampfkeks hat ja gesagt, dass der ring dafür zuleicht ist.

messing?
(ich kenn mich nicht wirklich mit metallen aus, war aberdas erste was mir einfiel)


Anzeige

melden