Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fluch der Betsy Bell

41 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Fluch, Betsy Bell ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fluch der Betsy Bell

09.07.2007 um 10:53
Hallo ihr Lieben,
mal wieder was von mir.

Mein Freund und ich haben uns letzte Woche den "Fluch der Betsy Bell" aus der Videothek ausgeliehen - super Film, absolut sehenswert.
Nun stand hinten auf der DVDhülle und auch im Filmabspann, dass dieser Film auf einem Buch beruht, dieses wiederum auf einer wahren Begebenheit.
Also, ich habe gegoogelt, bei Wikipedia geschaut, selbstverständlich auch hier die Suchfunktion genutzt, aber nichts gefunden.
Nun hoffe ich, dass ihr, die liebe Allygemeinde, mir weiterhelfen kann. Denn der Film war echt klasse, da interessieren einen die Facts natürlich sehr.

Schonmal thx a lot,
Sturm

Anzeige
melden

Der Fluch der Betsy Bell

09.07.2007 um 10:59
Link: de.wikipedia.org (extern)

Steht doch alles unten "Hintergrund" bzw "Wiedersprüchlichkeiten mit der Legende"!
BTWhalt ich von so was nix, wenn ein Film schon auf nem Buch beruht, dass auf ner WahrenBegebenheit beruht, kannst davona ausgehen, dass 1% oder so übernommen wird, sieht nureben gut aufm Cover bzw im Vorspann aus, sieht man ja bei TCM oder Psycho oder so!


melden

Der Fluch der Betsy Bell

09.07.2007 um 11:03
Danke, das letzte Mal als ich geschaut habe war das noch nicht da.

Da stehen aberdoch die Tatsachen der ursprünglichen Legende, irgendetwas muss doch dann dran sein,Rasta, meinst Du nicht?


melden

Der Fluch der Betsy Bell

09.07.2007 um 11:06
Natürlich is irgendwas drann, aber bei weitem nicht vergleichbar mit dem Film!
Esheisst ja eben nicht, der Film ist so passiert, sondern er Beruht auf wahrenbegebenheiten, da würde es reichen, wenn es mal eine Frau bzw ein Mädl namens Betsy Bellgegeben hätte!


melden

Der Fluch der Betsy Bell

09.07.2007 um 11:08
Link: www.bellwitch.org (extern)

Hier hast ne Seite über die Bell Witch, sieht mir aber ned wirklich seriös aus!


melden

Der Fluch der Betsy Bell

09.07.2007 um 11:09
Link: en.wikipedia.org (extern)

Und hier der Wiki artikel über sie, den Rest musst jetz aber alleine machen! :D


melden

Der Fluch der Betsy Bell

09.07.2007 um 11:11
Nee, sieht nicht wirklich authentisch aus. Außerdem auf Englisch *würg*
Hast Du dennden Film gesehen?


melden

Der Fluch der Betsy Bell

09.07.2007 um 11:16
Link: www.paraportal.de (extern) (Archiv-Version vom 21.05.2006)

Ne aber schon etwa 8 mal in der Hand gehabt :D
Is er den gut?
Aber ich steheigendlich nicht wirklich auf neumodische Horrorfilme und wenn dann auch noch Fluch drinnsteht, muss ich immer an The Village oder Darkness Falls denken, dass hat mich bis jetzimmer abgehalten ihn mal mitzunehmen!


melden

Der Fluch der Betsy Bell

09.07.2007 um 11:19
Also ich fand den schon gut... Bin halt ein kleiner Angsthase und hab mich schon ab undzu hinter meinen Freund geduckt. Aber die Story ist in Ordnung. Ab und zu sind halt schonein paar Klisches, die in vielen Horrorfilmen vorkommen, aber da kann man sich danndenken: Ha, ich würds besser machen :)

The Village.. Worum gings da nochmal?


melden

Der Fluch der Betsy Bell

09.07.2007 um 11:24
Ende des 19. Jahrhunderts. Die Bewohner des abgeschiedenen Dorfes Covington haben vorlanger Zeit mit den sogenannten Unaussprechlichen – gefährliche Wesen, die im Wald rundum das Dorf hausen – einen Pakt geschlossen: Solange kein Dorfbewohner den Wald betritt,greifen die Unaussprechlichen das Dorf nicht an. Die Wesen stellen eine tödlicheBedrohung für jeden Dorfbewohner dar, und Rot, die Farbe der Wesen, ist im Dorf tabu.Alle Bewohner sind aufgerufen, jedes rote Pflänzchen, das sie entdecken, sofortherauszureißen und zu vergraben. Doch ein Bewohner des Dorfes leidet unter einerKrankheit, die nur Medizin aus der fernen Stadt jenseits des Waldes heilen könnte. Derscheue und wortkarge Lucius Hunt, dessen Mutter Alice Mitglied des Ältestenrates ist,bietet seine Hilfe an: Er will die Gefahr auf sich nehmen, allein den Wald zudurchqueren, um für Hilfe zu sorgen. Der Rat weist das Anliegen jedoch ab. Zu gefährlichsei die Mission.

Die blinde Ivy Walker, Tochter von Edward Walker, dem Vorstanddes Ältestenrates, gesteht Lucius nur kurze Zeit später ihre Liebe. Lucius fühlt sich vondieser Situation etwas überfordert, hat doch Ivys Schwester vor nicht allzu langer Zeitdasselbe getan. Doch da auch Lucius insgeheim dieselben Gefühle für Ivy hegt, kommen sichdie beiden schließlich näher.

Noah Percy, ein geistig behinderter Bewohner desDorfes, hat jedoch ebenfalls ein Auge auf Ivy geworfen. Rasend eifersüchtig geht er zuLucius und sticht ihn nieder. Lucius überlebt schwer verletzt. Doch ohne Medizin aus derStadt stehen seine Chancen sehr schlecht. Edward, der nun hin- und hergerissen istzwischen dem Glück seiner Tochter und einem geheimnisvollen Pakt, den der Ältestenratgeschlossen hat, entscheidet sich schließlich dazu, Ivy in das große Geheimnis, dasCovington umgibt, einzuweihen. Er geht mit ihr zusammen zu einer nicht mehr genutztenHütte – und nun kommt es zu einer für den Regisseur typischen Wendung der Handlung: Esstellt sich heraus, dass die Wesen nur eine Erfindung des Ältestenrates sind, dessenMitglieder im Wechsel mit Kostümen bekleidet den Dorfbewohnern Angst machen, um sie voreinem Gang in die Stadt und damit vor der „bösen Außenwelt“ zu schützen.


melden

Der Fluch der Betsy Bell

09.07.2007 um 11:52
Ach ja, stimmt... Ich hab den Film nie bis zum Schluss gesehen... Wie gehts denn aus?Heiraten die beiden oder wie?


melden

Der Fluch der Betsy Bell

09.07.2007 um 11:59
nich sagen !


melden

Der Fluch der Betsy Bell

09.07.2007 um 12:00
xDD ich will ned wissen was da passiert hab des ned gesehn u_u *[x] klick*


melden

Der Fluch der Betsy Bell

09.07.2007 um 12:02
Bei "The Village" oder Betsy Bell?


melden

Der Fluch der Betsy Bell

09.07.2007 um 12:19
Und in "The Dark Falls"... War da nicht was mit ner Zahnfee und ner Urbanen Legende?Hmmmm..... Hat ja dann nichts mit unserer Betsy zu tun...


melden

Der Fluch der Betsy Bell

09.07.2007 um 13:35
Ich habe den Film gesehen, aber so doll begeistert war ich jetzt nicht ;) Da gibt esbessres was auch sehenswerter ist.


melden

Der Fluch der Betsy Bell

09.07.2007 um 15:03
Ich fand den große Klasse. War jetzt nicht so der Schocker, klar, aber er regt zumNachdenken an.

Die Seele der Betsy Bell hat sich von ihrem Körper gelöst, als dereigene Vater sie missbraucht hat und existierte fortan als "Geist", der versuchte, siewachzurütteln, sie dazu zwingen wollte, sich an das Geschehene zu erinnern und es zuverarbeiten... Ob das in Wirklichkeit mehr oder weniger genauso ist?


melden
shona ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fluch der Betsy Bell

09.07.2007 um 15:33
Den Fluch der B.B. hab ich vor ein paar Tagen angeschaut, echt ein guter Gruselfilm. Ichfand ihn besser als alles. was ich mir in den letzten paar Wochen aus der Videothekgeholt habe.

Für The Village bin ich ins Kino gegangen und hätte mir echt in denHintern beißen können. Echte Geldverschwendung. Mann war ich sauer.


melden

Der Fluch der Betsy Bell

09.07.2007 um 15:37
HA! Hab ichs doch gesagt :)


melden

Der Fluch der Betsy Bell

09.07.2007 um 16:02
Bell Witch ist hier noch was:
Mußt du halt Übersetzunganklicken:
www.hollowhill.com/bellwitch/hauntingbellwitch.htm - 14k

Bilder/Info
www.bellwitch.org/pictures.htm - 49k -


melden

Der Fluch der Betsy Bell

09.07.2007 um 18:25
Schön langsam glaub ich dass herr rasta alles selber bei wiki eingibt,um dann mit einemüberlegenen grinsen im innern zu triumphieren:D
immer wenn kein schwanz im netz wasfindet kommt er mit einer noch nie zuvor dagewesenen wiki seite an...das ist somysteriös,da lohnt sichs glatt nen thread aufzumachen...oder ihr sucht alle nicht gutgenug??hmmmm
:D:D:D


Anzeige

melden