Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der seltsame Fall der Clarita Villanueva

61 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Fluch, Poltergeist ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der seltsame Fall der Clarita Villanueva

22.12.2010 um 22:10
Clarita war ein 18-jähriges Mädchen, das in den Straßenkriegen von Manila zurückgelassen worden war. Polizisten griffen das Mädchen am 10. Mai 1951 auf als es schreiend und weinend, umringt von einer Menschenmenge, sich am Boden wälzte.
Die Polizisten hielten sie für eine Drogensüchtige und steckten sie in die Ausnüchterungszelle, wo sie die Polizisten Anflehte ihr zu helfen, denn "das Ding" war wieder da. Als die verärgerten Polizisten das Mädchen aus der Zelle führten sahen sie wie sich an ihren Schultern und Oberarmen blaugraue Bisswunden umgeben von Speichel bildeten. Sie stürmten zum Captain, der zum Polizeichef und der schickte den obersten Untersuchungsbeamten Mariana Lara. Diese weil sie aufgeweckt wurde, konsantierte Epilepsie mit Selbstverwundung und reißte schnaubend wieder ab. Der mitlerweile ebenfalls erschienene Bürgermeister (Arsenio Lacson) und der Polizeichef nahmen Claritas Wunden dann selbst unter die Lupe.
Selbstverwundung konnte man ausschließen... der Beamte solle mal vormachen wie man sich selbst im Nachen und auf der Schulter beißt.

Als am nächsten Tag, vor Gericht die Attacken des "dings" wieder losgingen begutachteten Beamter, Richter, Zeugen und Polizisten die Wunden wieder. Der ausgeschlafene Beamte revidierte jetzt seine Aussage als er sah, dass die Wunden von selbst am Körper des kreischenden Mädchens entstanden. Sofort wurde das Mädchen ins Krankenhaus gefahren, während es auf der 30 minütigen Fahrt unaufhörlich gepeinigt wurde...
Im Spital hörten die Angriffe auf.
Der Bürgermeister bestätigte, dass Dinge geschehen sind, für die es keine Erklärung gibt.

Anzeige
melden

Der seltsame Fall der Clarita Villanueva

22.12.2010 um 22:11
Quellen?

Klingt wie ne Urban


melden

Der seltsame Fall der Clarita Villanueva

22.12.2010 um 22:11
Hast du auch eine Quellenangabe?


melden

Der seltsame Fall der Clarita Villanueva

22.12.2010 um 22:17
Vom anderen Forum

http://www.spuk-welten.de/forum/unheimliche-kreaturen-und-fantastische-wesen/1532-der-unsichtbare-peiniger-clarita-villanueva/


melden

Der seltsame Fall der Clarita Villanueva

22.12.2010 um 22:18
super und nun? ;)

Die Quelle ist nun auch nicht viel seriöser


melden

Der seltsame Fall der Clarita Villanueva

22.12.2010 um 22:21
@Kaetzchen
ebend.....das wollte ich sagen damit ;)

hast mich verstanden


melden

Der seltsame Fall der Clarita Villanueva

22.12.2010 um 22:22
Wie gesagt, klingt für mich eher nach einer Urban

kann damit jetzt so nicht wirklich was anfangen.


melden

Der seltsame Fall der Clarita Villanueva

22.12.2010 um 22:25
@Herian
von wo hast du die Quelle,aus den Link was ich gepostet habe ?

Bitte Melden........Danke


melden

Der seltsame Fall der Clarita Villanueva

22.12.2010 um 22:26
Dämonischer-Angriff...? (Seite 3)

da steht auch was über den Fall


melden

Der seltsame Fall der Clarita Villanueva

22.12.2010 um 22:34
@cqb

Wenn das Buch von Viktor Farkas ist hab ich das Nachfolgebuch als Quelle ;)
Also die Ausdrucksweise siht sehr identisch aus...

Ich hab im Internet recherchiert.. hab viele Geschichten und kaum Abweichungen gefunden...w as die Geschichte nicht wahr macht. aber zumindest glaubwürdiger...

Ich glaube, dass sich das wirklich zugetragen hat. vor allem weil urban myths sehr schnell wiederlegt werden im Interet. Das war bei der Geschichte soweit ich gestöbert habe nicht der fall


melden

Der seltsame Fall der Clarita Villanueva

22.12.2010 um 22:36
@Herian
ja,das dachte i mir auch,interessante Geschichte.


melden

Der seltsame Fall der Clarita Villanueva

22.12.2010 um 22:50
Da gab es mal einen ähnlichen Fall zu, sehr interessant, hieß: Entity

Im Jahre 1974, begann ein Team unter der Leitung von Dr. Thelma Moss (Moss war zu dieser Zeit eine sehr prominente Parapsychologin der UCLA) die Untersuchungen in Culver City, Kalifornien. Der Entity Fall wurde zu einem der bekanntesten und wichtigsten Fälle in der Geschichte der Parapsychologie.
Neben anderen Sachen, konnte das Forscherteam unglaubliche Bilder mit einer 35mm Kamera machen, die Lichtbögen über Frau Morans Kopf zeigten. Diese Fotos wurden publik gemacht durch renomierte Fotomagazine aber auch durch die bekannte amerikanische TV Show ?Sightings? im Jahre 1992.
Die Geschehnisse wurden nie ganz gelöst und Frau Moran zog mindestens 5x um, doch der Spuk folgte ihr jedes Mal. Erst als sie nach Texas zog, ließen die Ereignisse langsam nach.
Ob und in wie weit der Entity Poltergeist noch immer da ist, ist nicht bekannt. Seit dem Erscheinen eines Buches und des Filmes (The Entity) hüllt sich Frau Moran in Schweigen, was nur all zu gut nach vollziehbar ist.
Immerhin war es ein massiver Einbruch in ihre Privatsphäre, sie wurde mehrmals vergewaltigt und zusammengeschlagen. Keine Frau würde über intime Dinge wie eine Vergewaltigung gerne in der Öffentlichkeit sprechen. Mein bedenke auch das Frau Moran mittlerweile weit über 60 ist und die Dinge ihrer Vergangenheit sicher ruhen lassen möchte.



Es war 1974, als Dr. Gaynor einen Fall, in Culver City, Kalifornien, zu untersuchen begann. "Zu der Zeit hatte ich einen Kollegen namens Barry Taff", sagte Gaynor. "Wir arbeiteten unter der Schirmherrschaft von Dr. Thelma Moss, aber Barry und ich haben die meisten der Forschungen in diesem Fall gemacht." Gaynor weist darauf hin, dass Moss eine prominente UCLA Parapsychologin war, die jetzt im Ruhestand ist.

Gaynor und Taff machten einen Termin mit der Frau aus der Buchhandlung um mit ihr über ihren Fall zu sprechen. Gaynor sagte, das erste Mal, als sie die Frau besuchten, machten sie ein Zwei-Stunden-Interview. Aber Gaynor vermutete, dass sie bei ihren Schilderungen der Vorfälle etwas zurück hielt. "Ich sprach sie auf meine Vermutung an und bedrängte sie diesbezüglich etwas", sagte Gaynor." Abschließend sagte sie, dass es ein Gespenst war, das sie vergewaltigt und geschlagen hat.




?Wir lachten, als wir ihr Haus verließen, und ich dachte, sie würde übertreiben und uns einen Bären aufbinden. Aber sie rief mich ein paar Tage später an und sagte, dass mehrere Menschen die sie besucht hatten auch diese Erscheinungen gesehen hatten. Das war das wonach wir immer auf der Suche sind ? unabhängige Bestätigungen des Phänomens.

"Ich bin ein Wissenschaftler und so behandele ich es auch. Ich nehme solche Geschichten nicht gleich für bare Münze. Die Geschichte ist der Anfang, und ich habe keine Garantie dass sie wahr ist, aber ich bin dort um die Phänomene zu erleben und dann dokumentiere ich sie. "

Der Entity Fall wurde zu einem der bekanntesten Fälle in der paranormalen Forschungs Geschichte. Es war in der Tat so gut dokumentiert, dass sogar ein Film darüber gedreht wurde. Der Film erschien 1983 unter dem Titel ?The Entity?, in der Hauptrolle der Carla Moran war Barbara Hershey und basiert locker auf der Grundlage des Culver City Gespensts. Dr. Taff und Dr. Gaynor dienten als technische Berater bei dem Film.

Beim zweiten Besuch von Dr. Gaynor und Dr. Taff im ?Entity? Haus, geschahen diesmal auch einige Dinge. "Wir sahen kleine Lichter in Form von Kugeln", sagte Gaynor. "Sie bewegten sich schnell. Wir versuchten, sie mit der Kamera aufzunehmen, aber sie waren zu schnell wieder weg, und wir konnten sie einfach nicht einfangen. Wir drehten mit einer Polaroid und mit einer 35-mm-Kamera."

? Ich stand in der Küche und war in einem Gespräch mit Frau Moran und ihrem 16 Jahre alten Sohn, als plötzlich eine Tür des Küchenschranks aufsprang, eine Pfanne heraus flog und die Tür wieder zu knallte", sagte Gaynor. Die Pfanne landete etwa drei oder vier Fuß (!!!) von dem Schrank entfernt auf dem Boden. Ich riss sofort die Schranktür auf, um zu sehen, ob es ein Trick war, oder jemand sich in dem Schrank versteckte. Aber da war nichts. Und das war der Ausschlaggebende Punkt, womit unsere Untersuchungen wirklich begannen.

"Frau Moran schrie:" Es ist im Schlafzimmer.? Wir liefen schnell hin und sahen die Lichter, Hier bekamen wir auch die Polaroidaufnahmen.

"Frau Moran sagte:" Der Geist ist in der Ecke." Wir machten wieder ein Bild, doch es war überbelichtet und nicht sehr interessant.

"Sie schrie wieder, 'Es ist in der Ecke." Und wieder war das Foto überbelichtet. An diesem Punkt dachte ich die Kamera würde nicht funktionieren. Also habe ich zwei Bilder zur Kontrolle gemacht. Ich fragte sie ob der Geist verschwunden wäre. Sie sagte ja. Die Bilder waren perfekt. Ein paar Sekunden später machte ich ein weiteres ? es war weder perfekt.

"Aber dann sollten wir die interessantesten Polaroids während dieser Untersuchung bekommen. Die Frau sagte:" Es ist direkt vor meinem Gesicht." Das waren ihre genauen Worte. Also haben wir ein Foto von ihr gemacht. Auf dem Foto sehen Sie die Vorhänge und die Punkte auf ihrem Kleid, aber ihr ganzes Gesicht war verwischt und nicht mehr zu erkennen. Wir machten ein zweites Bild, als sie wieder sagte: "Es ist direkt vor meinem Gesicht." Erstaunlicherweise war ihr Gesicht wieder verwischt und nicht zu erkennen, während alle anderen Dinge absolut genau, bis ins kleinste Detail auf dem Bild zu erkennen waren.

"An diesem Punkt wollte ich ein weiteres Kontrollbild machen. Also habe ich gefragt, ob der Geist verschwunden ist. Als sie sagte, er wäre nicht mehr da, schoss ich ein Foto, welches völlig normal und perfekt war.

"In der dritten Nacht haben wir uns entschlossen, mit einer Seance im Schlafzimmer zu beginnen", sagte Gaynor. Die Wände des Zimmers, waren jedoch uneben. Einige Kollegen Gaynor's hatten kommentiert, dass Ungleichmäßigkeit der Wände seltsam auf den Fotografien zu sehen sein könnte. So beklebten die Forscher, die Wände komplett mit Plakatwänden, so dass niemand später behaupten könnte, dass etwaige Erscheinungen lediglich Unebenheiten in den Wänden wären. Zusätzlich richteten sie die Plakatwände magnetisch aus und nummerierten sie durch.

"Dann erschien das Licht", sagte Gaynor. "Ich fragte ob er anwesend wäre und sagte zu ihm: ?Blinke drei Mal an Wand Nummer zwei für ja. Blink zweimal an Wand Nummer fünf für nein.?" Es blinkte auf Wand Zwei, genau wie ich es gesagt hatte. An diesem Punkt der Untersuchungen waren wir alle sehr aufgeregt, denn es schien, als würden wir mit einer Intelligenz kommunizieren

"Aber ich war besorgt darüber, dass die Lichter eine Fälschung waren durch eine Licht Projektion eines der Anwesenden, auf die Wand. Also habe ich gesagt, 'Wenn du wirklich hier bist, komm aus der Wand." Ich dachte nicht dass etwas passieren würde. Aber dann kam das Licht direkt aus der Wand raus und schwebte in der Mitte des Raumes. Es begann sich zu drehen und hatte eine Art ?Blitze? in mehrere Richtungen gleichzeitig. Ich konnte neun professionelle Fotografien schießen, aus jedem Winkel dieses Zimmers.

?Es war außerordentliche denn es schwebte in der Mitte des Raumes und das Licht war dreidimensional. Es ist praktisch unmöglich dieses Ereignis zu fälschen. Wenn Sie Licht projizieren, dann haben sie es auf einer ebenen Fläche. Sie können Licht in einen leeren Raum projizieren, es sei denn, Sie haben eine Art von sehr ausgefeilten Lasersystemen."

Gaynor sagte es konnte keine Fälschung sein, denn seine Forscher hatten das Haus und das gesamte Schlafzimmer abgeriegelt. Niemand konnte gehen oder kommen während dieser gesamten Seance.

"Was wir sahen, war leider nicht das, was sich in den Fotografien zeigte", sagte Gaynor. "Wir sahen Kugeln aus Licht, aber das Foto zeigt Bögen des Lichtes über Frau Morans Kopf."



Dr. Taff, Gaynor's Kollege in der Zeit und jetzt ein in Los Angeles tätiger Parapsychologe und Schriftsteller, bestätigt als Zeuge die Phänomene im Entity Haus. Taff bezeichnete die Lichter als dreidimensionale grünlich-gelbe bis weiße Kugeln aus Licht. "Wir haben sahen nie Bögen des Lichtes. Was wir gesehen haben, waren Lichtbälle", sagte Dr. Taff. "Allerdings hat die Kamera Bögen eingefangen."

Dieses Foto wurde in einem populärem Foto Magazin raus gebracht. "Diese Magazin hat zuvor noch nie Fotos dieser Art veröffentlicht", sagte Gaynor. "Aber diese veröffentlichten sie." Dieses Foto wurde ebenfalls bei einer Sendung im Fernsehen gezeigt, ?Sightings? im Jahr 1992.




Gaynor sagte, er sei nicht in der Lage gewesen die Frau aus den Fesseln des Geistes zu befreien. "Ich bin kein Exorzist", sagte Gaynor. ?Ich dokumentiere die Phänomene. Ich erforsche sie und Berate die betroffenen Menschen.

Die Frau beschrieb die angreifende Einheit als eine solide männliche Figur, die sie nicht erkennen konnte. Und wie konnte Frau Moran wissen das es ein Geist war? "Weil nachdem der Geist sie angriff", sagte Gaynor, "er einfach verblasste und weg war."

"Es gab eigentlich drei Erscheinungen nach ihren Aussagen", erklärte Gaynor. "Zwei halten die Beine der Frau fest, während der Dritte sie vergewaltigen würde. Es war schrecklich. Sie rief mich mitten in der Nacht schreiend an. Ich fuhr zu Frau Moran und sah das sie zusammengeschlagen wurde. Sie hatte überall schwarze und blaue Flecken ? am ganzen Körper." Aber Dr. Gaynor wurde nie Zeuge solcher Attacken oder sah die Erscheinungen in fester Form.

Gaynor sagte aber, dass er und einige seiner Kollegen Zeuge einer materialisierten Erscheinung waren. ?Wir sahen wie erst der Kopf Gestalt annahm und dann die Schultern. Das Licht verlängerte sich hinunter zum Boden, bis zu einer vollen menschlichen Gestalt aus grünlich-weißen Licht. Dann verschwand er einfach, fast so, als ob jemand den Stecker zog. Es klang nicht langsam ab sondern ist einfach verschwunden. Jeder war zu tiefst beeindruckt und leise, als das geschah. "

Taff fügt noch hinzu: "Nachdem die Erscheinung verschwand, fielen zwei junge Männer des Forscherteams in Ohnmacht und mussten aus dem Zimmer gebracht werden."

"Die Frage, ist natürlich, wurden die Angriffe durch eine Person oder durch einen Geist verursacht?" sagte Gaynor. "Es gibt keine mögliche Erklärung für all das, die zwischen diesen beiden Möglichkeiten liegt. Die Erscheinung griff niemanden so brutal an wie Frau Moran. Diese Angriffe waren sehr persönlich.

"Die Angriffe geschehen nur sehr spät in der Nacht. Eines Nachts hörte der 16-jährige Sohn von Frau Moran seine Mutter schreien. Er lief in ihr Schlafzimmer und sah wie seine Mutter von etwas auf das Bett geworfen wurde. Als der Sohn seiner Mutter helfen wollte schlug ihm etwas auf den Kopf und warf ihn durch den Raum, dabei brach der Junge sich den Arm."

Gaynor stellte einen ungewöhnlichen Zufall fest. Bei den Dreharbeiten zum Film ?The Entity? brach sich, genau bei dieser speziellen Szene, der Schauspieler des Sohnes denselben Arm, an derselben Stelle wie der Sohn von Frau Moran.

Während der 10 wöchigen Untersuchungen wurde Frau Moran über 15-mal angegriffen. "Aber sie behielt stärker", sagte Gaynor. "Und sie war in der Lage zu erkennen, dass sie nicht verrückt war und dass es wirklich war, was da passierte. Sie wurde innerlich stärker, und meiner Meinung nach, half ihr das, die Angriffe zu überstehen."

Frau Moran zog fünfmal um, aber die angreifende Einheit folgte ihr. Schließlich zog sie sehr weit weg. "Als sie das tat, ? so Gaynor, "verringerten sich die Phänomene, und nach etwa zwei Jahren hörten die Angriffe schließlich ganz auf."

Gaynor sagte, er kann nicht beweisen, das es Gespenster gibt. Aber was ist der Beweis dafür? "Ein Geist in einem Glas", sagte Gaynor, "das ist zumindest das, was die wissenschaftliche Gemeinschaft möchte."

Gaynor sagte, er hat nicht das Bedürfnis danach jeden Menschen davon zu überzeugen, dass es Geister gibt. Ich möchte, dass die Öffentlichkeit darüber bescheid weiß, aber ich gehe nicht nach bestimmten Regeln. Ich bin nicht daran interessiert, auf einer Kanzel zu stehen und zu sagen: Sie müssen an Geister glauben." Doch da ist etwas, dass unsere Aufmerksamkeit verlangt. Ich bin viel mehr interessiert es zu begreifen."


http://www.gespensterweb.de/wbb2/thread.php?threadid=6018


melden

Der seltsame Fall der Clarita Villanueva

23.12.2010 um 12:21
@Kaetzchen
auch intressant, aber blödsinn.
die haben danach nen film gedreht dazu, paranormal entity. wie der name schon sagt schlechter abklatsch von paranormal activity.
naja, am anfang stand da auch "basierend auf wahren begebenheiten", was der regisseur irgendwann innem interview selbst wiederlegt hat^^

ich schau mal nach quellen..


melden

Der seltsame Fall der Clarita Villanueva

23.12.2010 um 14:01
@Kaetzchen
@godfree

ich glaube, der Vorfall den Kätzchen beschreibt hat mit "Parnormal Entity" nichts zu tun. Es handelt sich vielmehr um die Story die 1981 unter dem Titel "Entity - Es gibt kein Entrinnen vor dem Unsichtbaren das uns verfolgt" verfilmt wurde. Der Film ist damals eher im Fahrwasser von Amityville Horror gelaufen und soll wie dieser angeblich auf wahren Begebenheiten beruhen (wer´s glaubt ist selbst dran schuld).


melden

Der seltsame Fall der Clarita Villanueva

23.12.2010 um 14:12
@guesswho2
stimmt, hatte ich verwechselt! danke für den hinweis


melden

Der seltsame Fall der Clarita Villanueva

14.06.2011 um 16:35
So nach einer Stunde der Recherche stellt sich mir eine frage:
Welches Manila ist hier gemeint?
Manila auf den Philipinen oder das in Mexiko?
Hier habe ich mich mal mit dem Manila beschäftigt, was nicht auf dem Amerikanischem Kontinent liegt.

Ich haben vorhin einmal den Namen "Clarita Villanueva" gegoogelt und man findet natürlich eine Menge über die oben beschriebene Geschichte.
Wenn man nun konkret bei Wikipedia nach Clarita Villanueva sucht, stößt man auf folgenden Artikel:
Wikipedia: Cathedral of Praise

In diesem Artikel geht es, soweit meine Englischkenntnisse mich nicht täuschen, um eine Kirche in Manila, die durch den Fall der Clarita Villanueva im Jahr 1951 einiges an Aufmerksamkeit erhielt, hier ein kleiner Auszug aus Wikipedia, für alle die den Link nicht benutzt haben:

"The breakthrough began with one powerful miracle where God changed the course of the city of Manila forever. This was the story of a 17-year old girl by the name of Clarita Villanueva who was delivered from demon-possession through the ministry of Dr. Lester Sumrall."

"Der Durchbruch begann mit einem kraftvollem Wunder, wo Gott den Kurs der Stadt Manila für immer veränderte. Dies war die Geschichte eines 17 Jahre alten Mädchens mit Namen Clarita Villanueva, welche von dämonischer Bessenheit während des Dienstes von Dr. Lester Sumrall war."

Den gleichen Text findet man auch auf der Homepage dieser Kirche.


Worauf ich damit gerade hinaus will weiß ich selber auch nicht. Aber von dieser Kirche wird der Fall der Clarita Villanueva bestätigt.
Wer weiß?
Hierzu liese sich leicht eine Verschwörungtheorie aufstellen, z.B.
ein erfundener Fall um dieser Kirche mehr Aufmerksamkeit zukommen zu lassen,
ein von der Kirche heraufbeschworener Dämon oder
ein Mitglied von Allmystery dessen verrückte Theorien sich aufgrund zu schlechter Recherche nicht untermauren lassen? (Was auch gut möglich wäre, da man nur mit Mühe die geeigneten Informationen zu diesem Thema findet)

Wie auch immer. Ich werde noch etwas weiter schauen was sich im Wolrd-wide-web finden lässt.

Mit freundlichen Grüßen
Tizian


melden

Der seltsame Fall der Clarita Villanueva

14.06.2011 um 17:19
@ Kaetzchen

Krasse Geschichte.
Aber das die den "Geist" wirklich vor ihren Augen gesehen haben, möchte ich nicht so recht glauben.
Aber dieser Fall interessiert mich wirklich sehr.


melden

Der seltsame Fall der Clarita Villanueva

15.06.2011 um 16:39
@BLAUE.S0NNE

Wenn du dazu googelst findest du sicher eine Menge. Hat damals wirklich für Aufsehen gesorgt.

Gesehen ... tja, ich habe nicht wirklich über den Fall recherchiert. Die Geschichte klang einfach spannend :). Weiss nicht, ob es wie bei Amytiville nur Geldmacherei war, oder ob da doch was dran war. Wenn sie wirklich merkwürdige, mysteriöse Stellen am Körper hatte, wäre es auch nicht viel mysteriöser, wenn sie den "Geist" gesehen hätte ;)

Könnte es mir aber einerseits vorstellen, da ja konkrete Namen von Instituten gennant wurden, die das untersucht haben. Aber naja, ich weiss es wie gesagt nicht :)


melden

Der seltsame Fall der Clarita Villanueva

15.06.2011 um 17:06
@Kaetzchen

Ja der Amityville-Fall ist mir bekannt. Finde den aber weniger interessant.

Hab heut bisschen gegoogelt und die ganze Geschichte gefunden aber die ist identisch zu der da oben und da wird auch soweit alles genannt. Die Frau schweigt ja, falls sie noch lebt, und mehr ist anscheinend aus ihr auch nicht mehr rauszukriegen.
Das Wesen soll ja auch ihren Sohn angegriffen haben und ihn dabei verletzt haben. Finde ich total unheimlich. Und wie gesagt, dass der Geist sich vor den Augen der Psychologen ect. gezeigt haben soll, finde ich höchst merkwürdig und unglaubwürdig.

Hat jemand von euch den Film dazu gesehen?
Würde gern wissen wie der so ist.


melden

Der seltsame Fall der Clarita Villanueva

15.06.2011 um 17:08
@BLAUE.S0NNE
@Kaetzchen

Ist "Amityville" nicht einfach ein Film gewesen der auf einem Roman basiert?


Anzeige

melden