Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geist!?

287 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Dachboden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geist!?

10.11.2007 um 18:49
Naja, ich sags mal so...
Meine Eltern koennten auch was sehen, und sie wuerden es zu niemandem erwaehnen und es als Einbildung abtun.

Anzeige
melden

Geist!?

10.11.2007 um 19:25
Mir ist auch etwas änliches passiert.Als meine Oma gestorben ist passierten immer wieder kommische sachen ich hörte stimmen und einmal als ich aus ihrer Wohnung ging sah ich etwas an Fenster (kurtz gesagt jemanden) der dannach verschwandt.Als ich einmal ganz alleine war und nur ich und meine Katze da waren hörte ich im flur komische stimmen als 1. dachte ich es wäre mein Onkel der nachhause kam .Ich öfnete die Tür und guckte in den Flur es war nicht mein Onkel nimand war da doch das komische war ich hörte Stimmen ,geflüstere des war als ob eine versamlung voller Menschen da war ich bekamm Angst .Und ich sah immer wieder komische Schaten ,Geräusche als ob jemand die TÜr ofnete oder so .Als wirwegen einem anderem grund umgezogen sind passierte es nicht mehr das ich Stimmen hörte und so .ich sag nicht wer aber jemand hat gesagt das eine person ......(ich sag nicht wer) das Haus verflucht hat.


melden

Geist!?

10.11.2007 um 19:30
Ich denke sowas hat erst recht mit Psyche zu tun... es ist zwar mies psychisch krank zu sagen aber ein Psychologe würde sicher eine solche Prognose erstellen... nicht jeder kann den Tod von Menschen verarbeiten auch wenn er das glaubt... manchmal ist es einfach nur das unterbewusstsein was es nicht verarbeiten kann da kann es schon mal vorkommen das man sich Sachen einbildet und dann kommt dazu das man meist noch Angst bekommt dadurch nimmt man alles noch stärker wahr z.b. alltägliche Schatten werden plötzlich als abnormal empfunden und durch Angst wird einbildung auch noch produktiver.


melden

Geist!?

10.11.2007 um 19:48
Und es ist auch alles was man sich nicht erklaeren kann, was man selbst nicht erlebt, eine psychische Krankheit?
Jetzt mal ein Beispiel: Ich hab auch nie Dinosaurier gesehen, aber es gab sie trotzdem. Man kann nicht alles ablehnen, was man selbst nicht sieht.
Ich kann auch nicht sagen, nein, das gab es nicht.


melden

Geist!?

10.11.2007 um 20:08
DarkClaud eher sollten meine L.S. ansprechen als dich. Ich will auch nicht beleidigend sein oder so oaber vielleicht hilft eine Psychatrische behandlung ja doch weiter oder man holt sich rat von echten Geisterexperten?


melden

Geist!?

10.11.2007 um 20:12
Es könnte etwas mit der Psyche zu tun gehabt haben. Muss aber nicht. Man kann kein Urteil fällen wenn man nicht selbst dabei gewesen ist. Im übrigen lassen sich bestimmt nicht alle Phänomene mit Täuschungen etc. erklären. Ich glaub schon das es etwas geben kann das nicht für uns sichtbar aber doch manchmal bemerkbar ist.


melden

Geist!?

10.11.2007 um 20:13
@Niko-X:
Ich WAR deswegen schon in Behandlung und hat es was gebracht?


melden

Geist!?

10.11.2007 um 20:17
Nicht gerade viel. Kennst du vielleicht die Vergangenheit des Dachbodens bzw. des Hauses ?


melden

Geist!?

10.11.2007 um 20:21
Nungut das wusste ich nicht... ich hoffe du fühlst dich durch mich nicht beleidigt!

@ J.W. Ich glaube an übernatürlich Dinge ich kann mir aber nicht vorstellen das es Materiell existierende Dinge bewegen oder gar zerstörren kann... ich hab zwar selber miterlebt das z.b. Gläserrücken funktioniert aber ich glaube nicht daran das es ein Geist ist der die illusionen und das bewegen des glases verursacht sondern eher das sich das Unterbewusstsein jedes anwesenden miteinander verbindet und dadurch so stark ist das glas zu bewegen und jedem die gleichen halotinationen zu geben.


melden

Geist!?

10.11.2007 um 20:30
Was ist dann mit den sogennanten "Poltergeistern" ?
Natürlich kann das auch alles durch die verborgene Kraft des Menschen passieren,aber es gibt nunmal auch Dinge,die unerklärlich und somit nicht vom Mensch sein können.


melden

Geist!?

10.11.2007 um 20:38
Naja beim Gläserrücken können manchmal ubewusste Kräfte am Werk sein die von uns selber ausgehen. Aber bei einigen Fällen weiss ich dass das schon längst nichts mehr mit dem kollektiven Unterbewusstsein zu tun hatte. Gläserrücken funktioniert übrigens auch ohne berührung des Glases was schon sehr erstaunlich ist. Dennoch ist es ein "Spiel" das man besser nicht zum Zeit vertreib nutzen sollte.


melden

Geist!?

10.11.2007 um 20:46
Ich weiß das es ohne berühren geht unsere Gruppe hatte leider beim ersten und letzten mal Gläserrücken irrtümlich den Fehler gemacht und sich wie bei einem Dämonenbeschwörungskreis die hände zu reichen zum glück hat es aber anscheinend keinen angezogen ;-)

An Poltergeister glaube ich nicht... was hätte ein Geist für ein Grund menschen in angst und schrecken zu versetzen?


melden

Geist!?

10.11.2007 um 20:52
Bei Poltergeistern gehe ich eher davon aus das da Menschen unbewusst ihre inneren Kräfte spielen lassen. Meistens sind es Leute die unter enormen Stress stehen.


melden

Geist!?

10.11.2007 um 21:02
es gibt auch spukberichte die unterschiedliche menschen wahrgenommen haben, am gleichen ort.

die werden wohl nicht alle irgendwelchen unbewussten kräfte freisetzen?

ich hab auch mal in nem bericht eines paraforschers gelesen das es geistern wohl um aufmerksamkeit geht. deswegen die spuker und angsteinjagerei...


melden

Geist!?

10.11.2007 um 21:27
Ja da kann was dran sein...
Jedenfalls würden Geister den Menschen verletzten wollen,glaub ich. Nicht,wie in manchen Filmen oder Serien;) Aber wie gesagt,das ist nur eine These. Vieles passiert auf unserer Welt,auch wenn wir die Sachen nicht begreifen.


melden

Geist!?

10.11.2007 um 22:14
Zu der Vergangenheit.
In diesem Haus waren zur Kriegszeit Soldaten, das ganze Dort bestand eigentlich daraus.
Und danach hatten wir es gekauft, also meine Grosseltern.


melden

Geist!?

10.11.2007 um 22:15
Auch im 2.Weltkrieg ? Kann doch auch sein,dass es früher ein Konzentrationslager gewesen sein könnte...


melden

Geist!?

11.11.2007 um 19:17
Nein das sicher nicht, hier ruhten nur die mueden Soldaten, schliefen und lebten hier.
Und ja, ich denke, das es im 2. Weltkrieg war.
Meine Grosseltern koennen es auch erst spaeter bezogen haben, weil sie zu der Zeit erst um die 15 Jahre gewesen sein konnten, aber spaeter war mein Opa hier sowas wie ne Fuehrungskraft, General oder was auch immer. ^^

Aber ich weiss jetzt nicht, ob das ne Rolle spielt, aber ich musst gerade dran denken, das ich vor einigen Jahren mit meinem Cousin mitten auf nem Waldweg einen Grabstein gefunden hab und auf dem Weg dort hin blies heftig der Wind und je mehr wir uns entfernten, hoerte es auf..
Ist irgendwie da immer so. o_O
Aber ich denk mal das das mit dem Wind eher natuerliche Urspruenge hat. ^^


melden

Geist!?

11.11.2007 um 19:43
Na wenn niemand auf qualvolle Art gestorben ist,kann man diese Sachen nicht daraus begründen. Weißt du vielleicht noch,was auf dem Grabstein stand bzw. war ? Und was wissen die anderen Bewohner darüber ?
P.S: Hast du eine Englische Tastatur oder wieso kannste keine Buchstaben mit 2 Pünktchen obendrauf schreiben ?;)


melden

Geist!?

11.11.2007 um 22:25
Ich glaube mich noch dran erinnern zu koennen, das es eine Frau war, die im 19. Jahrhundert geboren wurden ist und kurz nach Ende des 2. Weltkrieges gestorben ist.
Ich glaub sie hiess Frieda Mueller, was ja eigentlich, denk ich mal keine Rolle spielt.
Und irgendwas mit Gott stand als Inschrift.
Naja der Grabstein liegt von hier ungefaehr 4-5 km weit weg, also ist es eher unwahrscheinlich, das sie etwas davon wissen. Also gesagt, hab ich es ihnen schon, aber interessiert haben sie sich nicht dafuer.

PS: Nein, habe ich nicht, das ist nur so ne Angewohnheit von mir. :D


Anzeige

melden