Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unbekannte Stimme

866 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Stimme ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unbekannte Stimme

31.01.2008 um 16:37
Oh Oh,bloß gut,daß ihr alle soweit von einander entfernt seid.
Wemm ihr euch gegenüber stehen würdet,hättet ihr euch bestimmz schon ganz kräftig in den Haaren gezogen,wenn nicht noch schlimmeres.
Zumindest die Mädchen!

Wer weiß ,ob das überhaupt etwas paranormales war,gibt genug akustische Täuschungen.

Anzeige
melden
Marina1984 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unbekannte Stimme

31.01.2008 um 16:43
@ martigena

Man kann auch bei der Person vorbeifahren. *fg* Nein quatsch aber Zickenterror gibt es mehr als genug. Naja. Momentan ist Ruhe und ich hoffe auch das es so bleibt.


melden

Unbekannte Stimme

31.01.2008 um 16:47
Oh sorry für meine Schreibfehler, seh ich jetzt erst,werd dann wohl mal Licht anmachen.

Ja Marina du hast es wirklich nicht leicht mit deiner Geschichte:)


melden
Marina1984 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unbekannte Stimme

31.01.2008 um 16:49
@ martigena

Ich wurde schon öfter noch bevor ich den Thread erstellt habe gewarnt, das ich dies besser nicht tun sollte und ich dachte mir noch so schön was haben die denn? Jetzt weiss ich es. *lach*


melden

Unbekannte Stimme

31.01.2008 um 16:52
Naja ist ja auch ne ziemlich wackelige Sache,aber was soll`s es gibt weiß Gott wichtigeres im Leben.
Vielleicht finden wir ja noch irgendwann zu des "Gräfen Frau"


melden
Marina1984 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unbekannte Stimme

31.01.2008 um 16:57
@ martigena

Ich kann ja verstehen wenn einer ungeduldig wird aber ich kann auch nicht mehr tun als ich ohnehin schon versuche und das verstehen manche nicht. Sicherlich gibt es wichtigere Dinge aber wenn man ein Thread erstellt hat mit diesem Thema, dann sollte man auch dazu stehen und sein nötigstes tun, um auch an das Video ranzukommen.


melden

Unbekannte Stimme

31.01.2008 um 16:58
@marina: Ach Marinchen, melde Dich doch wieder, wenn Du das Video hast. Und gut ist. Was sollen denn die vielen Worte? Dann wird der Thread eben in 2- 20 Jahren oder gar nicht mehr weitergeführt.


melden
Marina1984 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unbekannte Stimme

31.01.2008 um 17:00
@ schatten69

Ich unterhalte mich doch nur. Ist sprechen jetzt verboten? Davon mal abgesehen wolltest du dich doch raushalten.


melden

Unbekannte Stimme

31.01.2008 um 17:02
Andererseits ist es gut, dass du dich immer wieder zu Wort meldest. Viele User sehen ein Fernbleiben des Diskussionsleiters als Zugeständnis, dass es sich um einen Fakethread handelte...


melden
Marina1984 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unbekannte Stimme

31.01.2008 um 17:04
@ Wanda

Das auch.


melden

Unbekannte Stimme

31.01.2008 um 17:15
Meine Güte...so ein Gezanke, ich weiß gar nicht, was Schatten hier andauernd rumstänkern muß! Es gibt soviele ganz offensichtliche Fakethreads von irgendwelchen Kiddies, die zwei Posts nach Eröffnung wieder verschwunden sind, weil man ihnen auf die Schliche gekommen ist - dies ist ja wohl viel ätzender...Was glaubt ihr, wenn sich Marina jetzt wochenlang nicht melden würde, was dann erstmal los wäre - ich kann es mir lebhaft vorstellen!


melden
Marina1984 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unbekannte Stimme

31.01.2008 um 17:22
@ AnahiD

Ich will es gar nicht wissen was dann los wäre aber da ich nichts zu verbergen habe, melde ich mich jederzeit gerne wieder. :-)


melden

Unbekannte Stimme

31.01.2008 um 17:23
:D Diesmal hast Du es ja glücklicher Weise wohlverstanden, wer gemeint war ;)


melden
Marina1984 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unbekannte Stimme

31.01.2008 um 17:25
@ AnahiD

Na das war auch offensichtlicher. *lach*


melden

Unbekannte Stimme

04.02.2008 um 19:22
Weiß jetzt nicht ob das hier schon drinsteht, aber egal:

Die Sage von der Altenbaumburg aber erzählt von einem uraltem Raugraf, von dem keiner mehr wusste, wie alt er überhaupt war und von einer wunderbaren Lilie, die jedes Jahr im Pflaster des Hofes erblühte. Doch einst besuchte ein unbekannter Jüngling die Burg und, nachdem er bestens mit Speis und Trank bewirtet war, gab er kund, dass die lange Bußzeit des Greises nun zu ihrem Ende käme. Erstaunt vernahm man, sie währe ja nun schon an die Hunderte von Jahren. Und die ganze Zeit habe der alte Raugraf an der Blume mit den zwei Blüten niedergekniet und seine Tränen vergossen. Einst hätte er sein Weib und seinen treuen Knappen im Zorn erschlagen, weil ihm zugetragen wurde, die beiden stünden im sündhaften Einvernehmen. Er habe sodann die beiden Leichen ohne christlichen Segen in ein altes Burggewölbe geworfen und es selbst in tiefster, mondloser Nacht zugemauert. Seitdem waren auch öfter unheimliche Stimmen und das leise Weinen einer Frau zu hören gewesen, was die anderen Burgbewohner so schauderte, dass sie es lange nicht mehr wagten, nachts den Burghof zu betreten. Manch einer der Burgleute habe gar in den ohnehin gefürchteten Raunächten zum Jahreswechsel eine weiße Frau umgehen sehen.

Und eine sie begleitende geisterhafte Knappengestalt soll unter den schon fast zerfallenen Turmgemächern klagend den Namen des Raugrafen gerufen haben... Der war zu diesen Zeiten mehr dem Tode nahe, denn dem Leben.


Raugrafen--könnte doch auch als Grafen Rau oder ähnlich zu verstehen sein!


melden

Unbekannte Stimme

04.02.2008 um 19:30
Hej - na das ist doch mal eine schöne Geschichte...und die mögliche Verbindung läge auch nahe!
Wobei...was is´n ein Raugraf? * dumm guck* :D


melden

Unbekannte Stimme

04.02.2008 um 19:45
Raugraf war im Mittelalter der Name eines reichsgräfl. Geschlechts im Nahegau, das seinen Ursprung von den alten Gaugrafen ableitete. Graf Emichs VI. vom Nahegau Söhne Konrad und Emich (1140–60) teilten die Besitzungen des Geschlechts; ersterer nannte sich Wildgraf (comes silvester), letzterer nach der rauen, gebirgigen Beschaffenheit seiner Herrschaften (Altenbaumberg, Ruwenberg, Stolzenberg) Raugraf (comes hirsutus, d. h. Graf über nicht bebautes Land).

Quelle: http://www.wikiweise.de/wiki/Raugraf (Archiv-Version vom 21.11.2006)


melden

Unbekannte Stimme

04.02.2008 um 20:22
Daaaaaaaaaaaaaanke...nu weiß ich´s ;)


melden

Unbekannte Stimme

05.02.2008 um 10:05
@ Marina ist eine tolle Geschichte...
habe auch ein paar Bildchen gefunden...denke ich doch ??!!

Geisterstimmen im Burghof (Altenbaumburg)

http://www.burgruinen.de/content/view/37/33/ (Archiv-Version vom 29.01.2009)


auch was entdeckt:
Die Raugrafen zu Pfalz

Die Raugrafen, die als Gaugrafen im Nahegau polizeiliche Gewalt hatten, früher Rugravii genannt, starben schon im 12. Jahrhundert aus. Die Erben waren die Grafen von Veldenz. Auch die Wildgrafen zweigten sich von den Raugrafen ab. Die Grafschaft Veldenz, an die die Güter der Raugrafen gefallen waren, kam durch die einzige Erbin Anna von Veldenz, vermählt mit dem Pfalzgrafen Stephan von Zweibrücken, geboren 1385, an die Pfalz. Die Güter der Wildgrafen, die mit Johann 1350 ausgestorben waren, kamen durch die Schwester desselben, die Gemahlin des Rheingrafen Johann II. war, an die Rheingrafen, die sich von nun ab Wild- und Rheingrafen nannten.
(Leopold Lange, Raugräfin Louise geb. Freiin v. Degenfeld. 2te Gemahlin des Kurfürsten Karl Ludwig von der Pfalz. Heidelberg 1908, S. 20)


(Am 31. Dezember 1667 wird Luise Freifrau von Degenfeld von Kurfürst Karl Ludwig zur Raugräfin erhöht und verzichtet auf Erbansprüche an die Pfalz für sich und ihre Nachkommen.(Quelle Heidelb. Geschichtsver.)


melden
Marina1984 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unbekannte Stimme

05.02.2008 um 21:29
@ Samnang

Du meinst bestimmt martigena. Er hat die Sage geschrieben. *gg* Ich weiss nur nicht was an Sagen dran ist. Meine mal gehört zu haben das es manchmal Halbwahrheiten sind und ein andern mal höre ich es wären erfundene Geschichten. Hatte früher in der Schule die Sagen vom Rhein durchgenommen aber das ist Jahre her.


Anzeige

melden