Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unbekannte Stimme

866 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Stimme ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Marina1984 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unbekannte Stimme

16.12.2008 um 21:24
@Fuchs76

Wollte kurz nur einlenken, dass ich auch schon zig Erfahrungen in diesem Gebiet habe. Zwar nicht direkt in so einem in dem Sinne aber anders. Meine Erfahrungen was komische Erlebnisse angeht waren nicht in jedem Fall gleich oder verliefen gleich. Wie gesagt. Kann auch nur sagen was ich gehört habe.

Anzeige
melden

Unbekannte Stimme

16.12.2008 um 21:28
@Marina1984

Habt Ihr denn einen so schweren Stand gegen die Skeptiker? Ich weiss, es gibt nicht, was es nicht geben darf. Mein erster Gedanke war sowieso Fake. Lies mal bei den Geisterhäusern, wie da die eine Seite die andere Seite ständig veräppelt. So mit Treffen und so, verabreden sich für Touren, auf der Suche nach einem Kick oder einem Amusement. Und wenn man ein Geidster-Lexikon der 80er zu Rate zieht, sind schon sehr viele alte Geschichten als Fälschung entlarvt. Vor allem, wenn es um Fotographien geht. Das macht natürlich skeptisch, zumal Hellsehen, Esoterik und Co. sowieso mit vielen Beispielen aufwarten, bei denen es einfach um Abzocke geht.


melden
Marina1984 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unbekannte Stimme

16.12.2008 um 21:37
@Fuchs76

Glaubst du ich weiss nicht das die meisten Dinge Fake sind? Sicherlich kann man es ausschließen aber ich kann da auch nicht mehr dazu sagen weil das Video gehört mir nicht und ich hab es genausowenig gesehen wie du. Sagte nur meine Meinung dazu, dass ich es merkwürdig finde. Ich habe nichts gegen Skeptiker, solange die Diskussion normal und ohne Krach verläuft. Ist ja völlig in Ordnung seine Meinung hier preiszugeben. Mich würde es nur dann nerven, wenn man mich als Lügnerin da hinstellt. Ob das Video letzendlich wirklich ein Fake ist oder nicht, kann ich dir absolut nicht sagen. Meine Mutter ist sich nur sicher, dass es keine Lüge ist da sie ihn schon länger kennt. Hinzu kommt, dass wenn sie wirklich Leute damit verarschen wollten, dass sie es ja hätten ins Internet stellen können was sie scheinbar (zumindest was ich gehört habe) nicht gemacht haben denn sein Bruder möchte das Video gar nicht rausgeben. Er war derjenige, der es rausgeben wollte und da er sich das schon länger nicht mehr angeguckt hat, weiss er jetzt nicht, wo die Kassette ist. Deswegen wurde er ja sauer weil sie momentan nicht auffindbar ist.


melden

Unbekannte Stimme

16.12.2008 um 21:56
@ Fuchs, weißt du auch wenn ma diesen Dingen aufgeschlossen und offen gegegnüber steht...darf man auch mal nur so just for Fun....einen Trip durch ein unheimliches Gemäuer machen...einfach so....

Abzocke in den Bereichen die du genannt hast..ist immer Sch..... dafür gibts kein Geld.....man kann nicht für etwas das einem geschenkt wurde , Kohle verlangen.....
so sehe ich das und halte mich dran* :)
aber ich weiß schon was du meinst*

@ marina....na hör mal* :D


melden

Unbekannte Stimme

16.12.2008 um 21:58
@martialis

Konkret, ich höre Stimmen. Nicht so wie bei Uriela, die sich Sprachrohr Gottes nennt.
es sind viele, immer wieder andere, manchmal die gleichen. Ich war mehr als einmal in einer Psychiatrie. Ich verfüge also auch über profesisionelles Material zumeiner sogenannten Krankheit. Ich muss zugeben, ich hatte zwei, drei Psychosen, darum weiss ich wie das ist. Das mit den Stimmen geht nun schon an die drei, vier Jahren. Nur, weil ich ja psychotische Elebnisse hatte, kann ich das bei diesen Stimmen ausschliessen, da ich den Verlauf einer Störung leider nur zu gut kenne. Das mit den Stimmen unterscheidet sich grundlegend von einer Psychose. Ich kenn das auch mit den Medikamenten und deren Wirkung. Ist aber hier nicht weiter von Belang. Die Erklärungen seitens der Schulmedizin reichen hier eben nicht aus. Nebenbei bemerkt, in einer Klinik zu sein ist heutzutage nicht mehr so schlimm. Man bekommt heutzutage dort auch Hilfe. Ist aber ein anderes Thema. Also, unterbewusstes Bauchreden habe ich auch schon erlebt. Aber eben, ist ja ein Bauchreden. Mich sprechen diese Stimmen jedenfalls nicht aus meinen Bauch heraus an. Ich kann auch aufgrund gesagter Dinge ausschliessen, dass mir das alles von meinem Unterbewusstsein vorgegaukel wird.

Zuerst dachte ich, ich werd von irgendwem verarscht. Bei dem Equipment das man benötigen würde um das aufzuziehen, was ich erlebt habe, wäre das aber Schweineteuer. Ich bin aber nur eine ganz kleine Nummer. Pass nicht. Die Einsicht, nicht verarscht zu werden, so wie in Verstehen sie Spass, oder im Film The Game,
ja die hatte ich lange nicht. Kommt dazu, dass ich dieerste Zeit mit diesen Stimmen nur gestritten habe. Stell Dir vor, Du hockst auf dem Klo und wirst einfach so aus der Luft heraus angesprochen. Was für ein Eingriff in Deine Privatsphäre. Das war ganz schön nervenaufreibend.... be continued

Und jetzt kann ich ja mal fragen, diese Stimmen, die ich täglich höre, was oder wer ist das?

Zur Information. Ich habe jetzt ein paar Jahre Rente bezogen, werde aber nächstes Jahr meine Ausbildung fortsetzten dürfen, da ich von den zuständigen Ärzten als ausreichen gesund dafür betrachtet werde. Also bitte keine Tips von wegen Psychiater und so. Ich nehm meine Medikamente schon brav. Und genau darum sage ich es nochmals. Das mit dem Video ist möglich, deckt sich aber nicht ganz mit meinen Erfahrungen. Nachdem ich mir ein Aufnahmegerät besorgt hatte, wurde es schon ruhiger. Mittlerweise ist mir das mit einem solchen Beweis aber egal, da ich weiss das ich nicht irre bin. für mic ist das Teil meiner Realität.

Hab auf alle Fälle in der Mathematik schon Lösungen für Probleme gefunden die neu und richtig sind. Bin bei diesem Thema auch in Kontakt mit meinem alten Mathelehrer.
Das heisst, ganz auf den Kopf gefallen bin ich auch intellektuell nicht, darum erwähne ich das.

P.S. Ist mir auch Wurst wenn es heisst man soll im Internet nicht zu viel persönliches verraten, vor allem keine wichtigen Daten. Ist nicht meine Philosophie. Habe eben eigentlich nichts zu verbergen. Ist zwar ein Scheissargumet wenn es um den Überwachungsstaat geht, hier sollte das aber trotzdem möglich sein.


melden

Unbekannte Stimme

16.12.2008 um 22:03
@Samnang

Klar darf man das. Hab ja selber meinen Spass beim Lesen dabei gehabt. und dabei herzhaft gelacht. Ist schon geil. Besonders ein Teil ist mir geblieben, bei dem sich zwei Gruppen gegenseitig ne Scheiss Angst gemacht und das erst später gemerkt hatten.


melden
Marina1984 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unbekannte Stimme

16.12.2008 um 22:09
@Fuchs76

Das mit dem Video ist möglich, deckt sich aber nicht ganz mit meinen Erfahrungen.

Man kann nie seine Erfahrungen mit der Erfahrung anderer vergleichen. Sicherlich gibt es ähnliche oder gleiche Erfahrungen. Genauso aber wie es z.b. psychisch Kranke gibt, die nicht irgendwelche Stimmen hören oder sie hören Stimmen und es ist nicht auf die Psyche zurückzuführen. Manchmal machen es sich auch manche Leute etwas zu einfach damit. Manche hören z.b. man ist psychisch krank und dann bildet man es sich gleichzeitig ein. Bei vielen ist es so, dass Krankheiten unterschiedlich verlaufen können. Gerade bei der Psyche. Auch da sind die Symptome nicht immer gleich.


melden

Unbekannte Stimme

16.12.2008 um 22:09
^^ ist doch schön, gehört auch dazu, finde ich......bei aller Ernsthaftigkeit, ja ja...das gibts hier....ist auch die Unterhaltung, das Freuen , die Lust am Abenteuer, einfach so was "VERBOTENES" zu tun....


tja und irgendwann erwischt es auch mal die ganz Mutigen*


melden

Unbekannte Stimme

16.12.2008 um 22:10
@ sorry ging an @fuchs ^ ^^


melden

Unbekannte Stimme

16.12.2008 um 22:15
@Fuchs76

Naja, wenn du selbst sagst, du hast früher auf Grund einer schizophrenen Psychose Stimmen gehört, wirst du sicher auch wissen, dass Schizophrenie nicht heilbar, sondern höchstens behandelbar ist.
Wie auch immer man zu diesem Phänomen Stimmenhören stehen mag, ob man es als Krankheit oder als Gabe ansieht. Die Stimmen die du jetzt hörst, werden mit Sicherheit den selben Grund haben, wie damals auch wenn sie sich anders manifestieren.

Aber ich habe da keine Vorurteile gegen oder so. Habe es schon öfter zu diesem Thema geschrieben. In einigen Naturvölkern, werden Menschen die man bei uns als schizophren diagnostiziert, besonders gefördert, weil man ihnen eine Verbindung zu einer anderen Welt zu gesteht


melden
Marina1984 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unbekannte Stimme

16.12.2008 um 22:18
@Fuchs76

Die haben sich ja gegenseitig keine Angst gemacht. Die eine wollte sich danach einfach nur das Video ganz normal angucken. Unwissend, dass da diese Stimme drauf ist und dann hörte sie die Stimme, spulte zurück und hörte sie wieder. Sie war dann so fasziniert davon, dass sie ihre Freunde anrief die dabei waren und dann hat sie das Video dene gezeigt.


melden

Unbekannte Stimme

16.12.2008 um 22:21
Darum habe ich mich dann korrigiert. Trotz meiner persönlichen Erfahrungen ging ich einfach aufgrund der Konstellation von einem Fake aus. Es könnte eben doch auch sein, das vor Ort ein Scherzbold war, der nichts mit diesen Bekannten zu tun hat. Wenn ich mich an die Schule erinnere - es gibt schon Kinder die kennen für einen Spass keine Grenzen.

Aber ich les jetzt erstmal von Beginn an ein wenig durch.

@Marina1984


melden
Marina1984 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unbekannte Stimme

16.12.2008 um 22:25
@Fuchs76

Naja gut. Das sind Erwachsene gewesen. War kein Kind dabei aber es könnte natürlich auch ein Fake sein oder auch nicht. Man weiss es nicht. Oh. Von Beginn an? Ganz am Anfang war einiges noch gar nicht klar und dann hatte ich den Fall verfolgt und wir kamen der Sache immer näher wie es wirklich war bis hin zum Video als der Mann sagte er gibt es raus und dann war aber sein Video nicht mehr auffindbar und eben deswegen hänge ich jetzt hier.


melden

Unbekannte Stimme

16.12.2008 um 22:27
@Marina1984

Das mit den zwei Gruppen ist aus einem anderen Thread. Ich glaube Samnang hat mich verstanden. Martinsbüttel oder sonst so was.


melden
Marina1984 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unbekannte Stimme

16.12.2008 um 22:28
@Fuchs76

Ach so. Sorry. Dachte du meinst den hier.


melden
Marina1984 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unbekannte Stimme

16.12.2008 um 22:41
Übrigens. Das hier ist die Burg wo das stattgefunden haben soll.

Youtube: Rheinstein Castle (Burg Rheinstein) Germany
Rheinstein Castle (Burg Rheinstein) Germany
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Unbekannte Stimme

16.12.2008 um 22:46
@martialis

Man muss das unterscheiden. Dafür muss man sich aber ein bisschen auskennen. Ich hatte damals keine diagnostizierte Schizophrenie, sondern psychotische Störungen. Schizophrenie ist ein weitläufiger Begriff. Das ist was anderes. Damals, und das war damals irre, hörte ich aber keine Stimmen ausserhalb meines Körpers. Das lief alles in meinem Kopf ab. In Bildern und Gedanken. Teilweise voll Paranoia. Und das alles ohne Stimmen.

Erst später, als es mir besser ging, began das mit den Stimmen. Das wiederum löste zwei, drei Krisen aus. Ich lernte aber, damit klarer zu kommen. Und das kannst Du mir Glauben, die Symptome damals unterscheiden sich von A-Z mit den Begebenheiten der letzten paar Jahre. Abgesehen davon, dass ich Stimmen höre, ist nichts weiter Auffälliges passiert. Das war so wie ein persönlicher Streit mit irgendwem. Das kostet zwar Energie, ist aber nichts krankes dran. Aber für Aussenstehende wirkt das dann eben schon bekloppt. Die Geschichte nahm dann zum Glück eine Wendung zum besseren.

Wie gesagt, so ne Ausbildung kostet ne Menge Geld. Ich habe von der Schulmedizin und dem Versicherer grünes Licht. Das heisst in etwa, dass ich genügend gut funktioniere um in die freie Marktwirtschaft entlasssen zu werden. In dreieinhalb Jahren ist es vorbei mt der Rente. Diese Ausbildung kann ich aber auch nur darum machen, weil der Sozialversicherer davon ausgeht, dass ich das auch erreiche, den Abschluss. Die werfen nämlich nicht gerne Geld zum Fenster raus. Ist so eine Schweizer Tugend.


melden

Unbekannte Stimme

16.12.2008 um 22:57
Naja, allgemein gesprochen, empfindet kein Schizophrener die Stimmen als Krankheit, sondern als real. Ich habe mich da auch schon früher Interesse halber mit beschäftigt. Will nicht behaupten, dass ich mich damit auskenne, aber ganz unwissend bin ich auch nicht.

Wenn es bei dir nicht so ist, sei froh und viel Erfolg für die Zukunft


melden

Unbekannte Stimme

16.12.2008 um 23:29
@martialis

Danke.

Ich hab in der Klinik auch Leute mit Visionen als Mitpatienten kennen gelernt. Das ist schon heavy. Ich bin schon froh, dass mich das so nicht betrifft, ich bin eigenlich nur schon froh nicht gleichzeitig noch etwas zu sehen, wenn ich diese Stimmen höre. Das hätte mich bestimmt ganz umgehauen.

Es gab auch sehr schöne Momente in dieser Zeit. Wenn sich ein Schutzengel bei einem bedankt, dann ist das ein schöner Moment, ob eingebildet oder nicht. Ich halte es mittlerweile für keine Einbildung mehr, aber das schliesse ich aus persönlichen Begebenheiten. Es geht zu weit, das hier zu erörtern. Auf jeden Fall auf die Schnelle. Aber ich bin mir der Möglichkeit auch bewusst, das eine Selbsttäuschung vorliegen könnte. Theoretisch.

Meiner Meinung nach gibt es mehr zwischen Himmel und Erde, als das wir uns erklären können. Es ist heute noch so, dass ich irritert bin, wenn ich morgens die erste Stimme höre. Ich vergesse einfach manchmal, das es so ist. In der Beziehung bin ich noch wie ein kleines Kind. Und manchmal bin ich einfach nur erstaunt. Irgendwie ist es so, dass man nicht mehr wirklich allein ist, auch wenn sich keine Person in der Nähe befindet. Ich musste mich aber lange Zeit erst daran gewöhnen.

So, das sind einige meiner persönlichen Erfahrungen zum Thema. Und jetzt warte ich mal. Man wird dann vielleicht mal Beweise einfordern. Ich kann hier schliesslich alles schreiben. Um das vorweg zu nehmen. Fotos kann ich keine liefern, ich sehe ja auch nicht mehr als andere Menschen. Und für eine Aufnahme bin ich nicht zu haben. Interessant für mich ist dann in Zukunft eher das, das wenn ich mich mal mit einem Medium oder ähnlichem zu tun habe, ob dann dem von mir Gehörtem und dem, was dann der Spiritist auszusagt Gemeinsamkeiten innewohnen. Vielleicht gibt es Menschen, die die sehen die ich höre.


melden

Unbekannte Stimme

17.12.2008 um 00:00
Öhm Sorry für die Frage und fürs Offtopic, aber wurde denn jetzt das Video schonmal in den Thread gestellt?

Sind soviele Seiten dazu gekommen seit ich das letze Mal gelesen hab. :/


Anzeige

melden