Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unbekannte Stimme

866 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Stimme ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Marina1984 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unbekannte Stimme

13.09.2008 um 17:13
@john-boy

Sehr freundlich von dir mich einfach mal als Luder zu bezeichnen. Das zeugt von Niveau.

Anzeige
melden

Unbekannte Stimme

13.09.2008 um 17:28
GUTE NACHT* JOHN BOY


melden

Unbekannte Stimme

13.09.2008 um 17:32
@ titus und was für ein Sch......Wetter*


@ Marina da stehst du doch locker drüber*.
Es gibt ja noch menschen in deinem Thread mit " GEIST". ;) LG SAMY


melden
huuu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unbekannte Stimme

30.09.2008 um 12:33
Eben....ignorier die Leute die so schei*e labbern......!! ;)

Es gibt ja immernoch Menschen die hinter dir stehen!!!

Und jaaaa.....Luder haben Klasse und Stil =P


melden

Unbekannte Stimme

16.12.2008 um 12:40
Na gibts schon was neues?


melden

Unbekannte Stimme

16.12.2008 um 13:24
16.07.2007- 16.12.2008 : Kassette noch nicht gefunden. Brüüüllllll!!!!!!!


melden

Unbekannte Stimme

16.12.2008 um 14:42
Es gibt Menschen die Stimmen hören.

So, zum Ausgangspost. Eins Stimme auf einen Video, die vorher nicht gehört wurde von den Anwesenden. Und das in einer Burg. Eine klassische Gruselgeschichte.

Hätte dort ein Geist gespukt, dann hätten die das gehört.

Muss ein Fake sein.

Denn es gibt Menschen, die wirklich Stimmen hören, und das nicht auf manipulierbaren Videobändern. Das geht dann anders vonstatten.


melden
Marina1984 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unbekannte Stimme

16.12.2008 um 18:16
John-boy

16.07.2007- 16.12.2008 : Kassette noch nicht gefunden. Brüüüllllll!!!!!!!

Sehr witzig. Erstens hat sie ihn schon ewig nicht mehr gesehen, zweitens hat er auch noch andere wichtigere Dinge zu tun und drittens muß die Kassette ja unbedingt gerade dann auftauchen weil du es willst. :-)


melden

Unbekannte Stimme

16.12.2008 um 18:26
Mal abgesehen davon, gehört die Kassette incl. den Aussagen eine Stimme gehört zu haben, einen Arbeitskollegen ihrer Mutter.
Denkt ihr die Menschen haben in ihrem Leben nichts besseres zu tun, als jetzt nur alles in ihrer Macht stehende zu tun, Marina das Video zu geben.

Es war bzw. ist ein Privatvideo, würdest du jedem deine privaten Videos überlassen, der dich danach fragt? Vielleicht will der jenige sich ja auch nicht lächerlich machen, oder überhaupt nicht in die Öffentlichkeit.

Wenn man sich einen Fake ausdenken würde, könnte man sich weiss Gott was intelligenteres einfallen lassen


melden

Unbekannte Stimme

16.12.2008 um 19:00
@ Fuchs
also es mag ja einiges sein...aber Marina ist einer der ehrlichsten Menschen die ich kenne, die würde nie einen absichtlichen Fake hier einbauen.....soviel dazu, richtig ist, dass es eben besch..... läuft, da kann sie nichts für, sie bemüht sich ständig.
Ihr gehts nämlich auch auf den Keks, wenn man dauernd als Lügner abgestempelt wird*

und wie schön, dass es hier so viele gibt, die nie was suchen oder verlegt haben, was sie ganz dringend brauchen...und es halt eben viel später, zu spät oder auch mal nicht mehr auffindbar ist.

ne, ist noch nie vorgekommen, oder ?


Also :D bitte **

die Frauen scheinen hier verständiger zu sein, so was aber auch* DANKE MÄDELS*


melden

Unbekannte Stimme

16.12.2008 um 19:34
Ja, bitte Jungs


melden

Unbekannte Stimme

16.12.2008 um 20:14
@Samnang

Kann ich so natürlich verstehen. Ich korrigiere mich. Ich halte es für nicht sehr wahrscheinlich, aber durchaus für möglich. Denn erstens ist da einmal das Stimmen hören. Wenn Du zum Psychiater gehst, wird er Dich beim ersten mal garantiert fragen: "Hören Sie Stimmen?". Also wird das schon mal vorgekommen sein, dass irgendwer Stimmen hört, die für andere nicht hörbar sind. Erst da fangen die Probleme an. Der Betroffene muss sich ja zuerst einmal selber darüber im klaren werden, ob er denn jetzt verrückt ist. Nicht, ob die anderen das so sehen. Das werden sowieso viele sein. Man fragt sich: "Bin ich verrückt?"

Das zu klären ist schon mal eine ganz schöne Arbeit, das kannst Du mir glauben. Also, wenn man dann alle Erklärungsversuche mal so ansieht, die Biblischen, die Schulmedizinischen, die Esoterischen, die von Freunden, Familienangehörigen was auch immer. Dann kann man ja zum Schluss kommen, dass man seine sonstigen fünf Sinne noch beieinander hat. Gehen wir vor wie Sherlock Holmes von Sir Arthur Conan Doyle. Wenn man alle Möglichkeiten betrachtet, alle ausschliesst die nicht in Frage kommen, muss die letzte Möglichkeit die Richtige sein, so unwahrscheinlich sie auch klingt. Man sucht nicht die Richtige, sondern streicht die Falschen.

In diesem Beispiel kommst Du also auf eine Lösung, bei der man nicht irre ist. Nehmen wir an, es ist ein Geist, ein Engel. Oder so. Jetzt bring das mal unters Volk.
Und wenn man für sich ausschliessen kann, verrückt zu sein, aufgrund rationalen Vorgehens hat man trotzdem keinen Beweis, da ja andere diese Stimmen nicht hören.
Die Wahrnehmung der gleichen Realitäten ist unterschiedlich. Andere können dann nur glauben, dass es das eben tatsächlich gibt. Können das aber vielleicht nicht.

In einem Versuch wurden Probanden die als Schizophren gelten (Achtung, Schizophrenie ist ein weiter Begriff) in einem isolierten Raum die Hirnströme gemessen. Dabei kam raus, dass in dem Moment, da die Personen Stimmen hören das Hörzentrum im Hirn aktiv ist. Das heisst, für den Betoffenen macht es keinen Unterschied, er hört die Stimmen.

Also, und ihm meinem Beispiel schliesst man jetzt noch aus, das man krank ist, und trotzdem hört man Stimmen. Die Beweisführung gegen jemanden der nicht direkt betroffen ist wird auf alle Fälle schwierig.

Langer Rede, kurzer Sinn: Solange sie das weiss, dass sie nicht lügt, ist sie im Vorteil, zumal sie auch nichts Beweisen muss. Man darf ihr ja auch Glauben schenken ohne Tonbandaufnahme. Aber wieso auch nicht. Hab mal nen Typen im ORF gesehen, der hat dem Publikum live ne Anordnung präsentiert, die die Anwesenden schon beeindruckt hatte. Da hörte man auch etwelche Stimmen. Grundsätzlich muss ihr Video nicht Fake sein.


melden
Marina1984 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unbekannte Stimme

16.12.2008 um 20:30
@Samnang

Du hast den martigena vergessen. Er ist männlich. :-) Der hat auch Verständnis.


melden

Unbekannte Stimme

16.12.2008 um 20:48
@Marina1984

Zu den Erklärungsversuchen aus dem Ausgangspost.

1. Fälschung (muss nicht sein)
2. Geister
3. Seelen Verstorbener
4. Engel
5. Dämonen
6. Naturgeister (Feen und dergleichen, oder was man sich darunter vorstellt)
7. Unterbewusstsein? (Da es aber auf einem Videoband festgehalten sein soll, wird dann aber die Erklärung recht kompliziert. Gilt auchfür 8.)
8. Kollektives Unterbewusstsein
9. Das quietschen von irgendwas das sich per Zufall wie ein vollständiger Satz anhört.
Lach
10. Versteckte Kamera oder Verstehen Sie Spass.
...

Welche bevorzugst denn Du?. Gott scheidet wohl aus, bei der Wortwahl. In die engere Auswahl kommen, falls 1. nicht zutrifft, für mich ein Foppgeist der nur necken wollte, oder die höfliche Seele eines Verstorbenen

Greats


melden

Unbekannte Stimme

16.12.2008 um 20:54
Welche bevorzugst denn Du?. Gott scheidet wohl aus, bei der Wortwahl. In die engere Auswahl kommen, falls 1. nicht zutrifft, für mich ein Foppgeist...

Woher soll sie das wissen, sie hat das Video ja selber noch nie gesehen, oder gehört. Lest euch doch mal alles durch, was dazu bisher geschrieben wurde.


melden
Marina1984 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unbekannte Stimme

16.12.2008 um 21:07
@Fuchs76

Ich hab das Video noch genausowenig gesehen wie du. Meine Mutter geht nur davon aus, dass der Mann sie nicht anlügt weil sie ihn schon länger kennt und er nicht der Typ dafür ist. Finde es nur komisch, dass mehrere Leute an der selben Stelle einfach gar nichts gehört haben und später auf dem Video haben es alle gehört. Verstehen Sie Spaß kann ich mir kaum vorstellen weil wie sollen die das denn anstellen, dass sie in Realität nichts hören? Kann mir auch nicht vorstellen, dass mehrere Leute auf einmal da stehen und durch Zufall die selben Krankheiten haben, Unterbewusstseinsstörungen oder sonstwas. Kurz gesagt. Ich kann es dir selber nicht sagen was genau das ist.


melden

Unbekannte Stimme

16.12.2008 um 21:16
@martialis
verzeih mir...habs in der Eile übersehen, berichtige mich hiermit sofort.... :)

Verbeugung**

@marina ich bin stets bemüht , Fehler zu beseitigen* habe die Ehre, wertes Fräulein :)


@ Fuchs 76

ich habe seit zig jahren mit diesen Sachen zu tun, bin weder bekloppt, noch irre noch sonst was....und ich versichere dir, ich habe erstaunlicherweise gar keine Probleme mit den Menschen.
Selbst die die mit der ganzen Thematik nichts am Hut haben.
Wohlgemerkt ich rede nicht nur von so einem Fall.

Es gibt eben auch Dinge die sich nicht so einfach erklären lassen....und ich denke mal da habe ich viele , die das wissen, auch hier...nicht alles was man so rational nicht erklären kann ist ein Fake und nicht jeder der besondere Gaben hat ist ein Schwindler.

Um auf das eigentliche Thema zu kommen...wie heißt es so schön GUT DING WILL WEILE HABEN....vielleicht sind wir einfach nur alle zu ungeduldig und übersättigt davon, immer gleich eine passende Lösung sofort serviert zu bekommen.

Aber du denkst nach...du ziehst Holmes, einschl. seines Schöpfers zu Rate...genialer Zeitgenosse, genialer Spruch, auch oft zitiert , ja diesen Ausspruch mag ich...geniale das spricht für dich*
Und Einsicht und zumindest Zugeständnisse.....das ist fein.....

Auf angenehme und nicht verletztende Diskussionen :D


melden

Unbekannte Stimme

16.12.2008 um 21:18
@martialis

Na ja, ich habs auch nicht gehört oder gesehen, halte es aber für möglich. Wobei es sich hier um die Umkehr meiner Situation handelt. Ich höre Dinge, die ich nicht auf einem Medium aufnehmen kann. Ich hab es zumindest erst einmal versucht. Fällt also mein Beweis flach. Die Frage die sich Martina stellen kann, ist für wie vertrauenswürdig sie die Kette hält. Sie hat zusätzlich die Meinung ihrer Mutter gehört, die ihr diese Geschichte von Bekannten zugetragen hat. Auch wenn sie zu keinem Schluss gekommen ist, wird sie wohl ihre Favoriten haben. Etwas das für sie am ehesten wahrscheinlich ist. Da ich mich neu eingeklinkt habe in diesen Thread, las ich zuerst den 1. Beitrag. Darin fragt Martina1984 nach Erfahrungen. Also, ich weiss zwar s geht bisserl schnell, ich werde meine Spötter auch schnell genug finden, doch eben, ich bin eine Person mit Erfahrungen in diesem Bereich, ich erzäh Dir hier nicht aus dem Internet oder irgendwelchen Büchern. Tja, aber wo bleibt mein Beweis, gelle? Und was wir beide aufpassen müssen, Du, martigena, und ich, ist, dass wir jeweils hier für uns selber sprechen und nicht für martina1984. Ich les mir andere Passagen schon noch durch, Dir zu liebe. Aber glaube mir, ein paar Meinungen schaue ich mir jeweils schon an, bevor ich meinen Senf dazugebe. Da aber martina die Diskussionsleiterin ist, mache ich mir meine Überlegungen eben erst zum Ausgangsposting, und nicht zu sämtlichen kommentaren. Gewisse Grundargumente wiederholen sich sowieso in verschiedenen Threads. Gibt genügend Beispiel. Ich finde, ich mache ihr wenigstens auch ein paar konkrete Vorschläge, was es sein könnte.


melden
Marina1984 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unbekannte Stimme

16.12.2008 um 21:21
@Samnang

Danke schön das du martigena mit einbindest. :-)


melden

Unbekannte Stimme

16.12.2008 um 21:23
Da aber martina die Diskussionsleiterin ist, mache ich mir meine Überlegungen eben erst zum Ausgangsposting, und nicht zu sämtlichen kommentaren.


Ja dann mache dir doch wenigstens die Mühe und lese alle Posts von Martina1984 durch, die am Ausgangsposting übrigens noch Marina hiess.

Ausserdem, weiss ich nicht was du für Erfahrungen gemacht hast, vielleicht solltest du hier mal darüber was erzählen, damit ich auch was davon habe.


Anzeige

melden