Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unbekannte Stimme

866 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Stimme ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unbekannte Stimme

17.12.2008 um 00:08
@BlackPearl

Nein. aus dem Gesprächsverlauf

"Hinzu kommt, dass wenn sie wirklich Leute damit verarschen wollten, dass sie es ja hätten ins Internet stellen können was sie scheinbar (zumindest was ich gehört habe) nicht gemacht haben denn sein Bruder möchte das Video gar nicht rausgeben. Er war derjenige, der es rausgeben wollte und da er sich das schon länger nicht mehr angeguckt hat, weiss er jetzt nicht, wo die Kassette ist. Deswegen wurde er ja sauer weil sie momentan nicht auffindbar ist."

Anzeige
melden

Unbekannte Stimme

17.12.2008 um 00:12
@Fuchs76

Ah.

Recht vielen Dank :)


melden

Unbekannte Stimme

17.12.2008 um 08:02
Welch Schwachsinn, über ein Video zu diskutieren, das noch nichtmal die Erstellerin des Threads gesehen hat.
Schließen endlich!!!!


melden
Marina1984 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unbekannte Stimme

17.12.2008 um 09:18
@john-boy

Sag mal, wieso bist du eigentlich hier wenn dir der Thread nicht passt?


melden

Unbekannte Stimme

17.12.2008 um 09:22
<b style="color:#ff0000">Jetzt wollte ich mal fragen, ob ihr sowas auch mal erlebt habt und welche Vermutung nahe liegen würde, wo die Stimme sonst noch hergekommen sein könnte.[/b]

Diesen Satz aus Marinas Eröffnungsposts, scheinen einige nicht zu verstehen.
Es geht hier nicht nur um Videogucken- bzw. hören, sondern auch darum, ob jemand ähnliches erlebt hat und was andere darüber denken. So schwer kann das doch nicht sein


melden

Unbekannte Stimme

17.12.2008 um 14:52
/dateien/mt37872,1229521943,dh4ppd


melden

Unbekannte Stimme

18.12.2008 um 23:12
@martialis

Ganz genau. Das sehe ich auch so. Der Thread hat einen Bezug zum Ausgangspost.


melden

Unbekannte Stimme

21.12.2008 um 05:38
@Marina1984

So weit so gut. Jetzt verstehe ich Dich auch besser. Na dann schauen wir jetzt aber mal, dass wir Dir ein bisschen Luft verschaffen und kümmern uns auch mal um die Skeptiker...


melden

Unbekannte Stimme

21.12.2008 um 05:46
Die Stimme ist drauf. Ich brauch das Video nicht zu sehen. Das ist einfach eine Frage der Glaubwürdigkeit. So, ganz konkret, ich bitte die Skeptiker, die leider noch nie Geister gesehen haben, und es die deshalb auch nicht geben kann, zum Tanz.

Denn: Es gibt Stimmen, die von den einen Menschen wahrgenommen werden kann, und von den anderen wiederum nicht. Nun hat das freilich nichts Messianisches an sich, auch erwarten diese Menschen in der Regel keine Lobhudeleien.


melden

Unbekannte Stimme

21.12.2008 um 06:06
Als Zusammenfassung: @Marina1984

Du vertraust Deiner Mutter dahingehend, das ist von Grund auf richtig. Deshalb kann ich Deinen Standpunkt mittlerweile besser verstehen. Auch, nachdem ich jetzt mehr vom ganzen Thread gelesen habe. Es gibt halt ganz einfach Dinge, die es gibt.

Was ist eigentlich der Umkehrschluss? Die Stimme ist echt, also ist die Frage woher oder vom wem? Und jetzt wid die Sache aber interessant. Was gibt es denn für Möglichkeiten im Falle dieses Videos?


melden
Marina1984 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unbekannte Stimme

21.12.2008 um 12:52
@Fuchs76

Interessant wäre es mal, wenn hier jemand wäre, der vielleicht was ähnliches erlebt hat. Scheinbar hat sich hier noch keine Person gefunden. Der Mann dem das Video gehört, kann das Video leider nicht auffinden und deswegen gibt es das Problem, dass ich hier nicht weiterkomme denn eigentlich hatte ich versucht, dass Video zu besorgen aber auch nur weil ich hier drauf angesprochen wurde. Mir war eigentlich klar, dass es schwer ist da dranzukommen. Selbst wenn ich jetzt das Video hätte stellt sich noch die Frage, ob ich es hier reinstellen darf weil es ja ein Privatvideo ist. Habe es immernoch nicht getan aus finanziellen Gründen aber ich wollte mal die Burg besuchen gehen. Die ist nämlich bei mir in der Nähe.


melden

Unbekannte Stimme

21.12.2008 um 13:05
@Marina1984

Lies Dich ein bisschen ein in anderen Thrads oder stelle Fragen. Ich bin ja eine Person, die vieles erlebt, was in diese Richtung geht...

Mal Grundsätzlich, es ist schwierig mit Begrifflichkeiten zu arbeiten, da viele Begriffe schon mit einer klaren Vorstellung beim Leser verbunden sind. Wenn ich also sage, es ist ein Geist, dann muss das nicht zwangsläufig eine halbdurchsichtige Gestalt in weissen Laken, die mit einer Kette raselt, sein.


melden
Marina1984 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unbekannte Stimme

21.12.2008 um 13:07
@Fuchs76

Ich weiss schon was du meinst. Hatte nur nicht direkt einen Geist vermutet in dem Sinne. Deswegen fragte ich mich, was das sein könnte.


melden

Unbekannte Stimme

21.12.2008 um 13:08
Das, was nich an der Geschichte stutzig gemacht hat, war, dass die Stimme nur auf dem Video zu hören, ansonsten, wie gesagt, gibt es einfach Dinge, die nicht jeder bereit ist so anzunehmen wie sie sind.


melden

Unbekannte Stimme

21.12.2008 um 13:16
Vorausgesetzt das Video ist nicht gefakt, und wir halten dass für die grössere Wahrscheinlichkeit, ist es eigentlich ganz simpel. Die Stimme ist einer Person zuzuordnen, die in vegangenen Jahren einmal in der Burg gelebt hat, mitlerweile aber verstorben ist. Ob man da den Begriff Geist anwenden soll, halte ich für fraglich.
Das Was , im Gegensatz zum Wer, ist nicht schwierig zu beantworten anhand der Aussage selber: "Des Gräfen Frau"

Ein Bediensteter oder Allenfalls ein Besucher des besagten Grafen. Was auffällt, ist dass an der Aussage nichts bedrohliches ist.


melden
Marina1984 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unbekannte Stimme

21.12.2008 um 13:21
@Fuchs76

Deswegen ist es ja das komische eben weil man die Stimme nicht gehört hat, als man davorstand. Deswegen hab ich den Thread hier eröffnet.


melden

Unbekannte Stimme

21.12.2008 um 13:31
Nun gut, ich sah das mal im ORF, da hat einer mit einem (umgebauten?) Radio Stimmen aus dem Äther? hörbar gemacht für das Publikum, welches auch echt verblüfft war ob des Resultats. Ich habe keine grosse Ahnung von Technik, ich weiss nicht, was es da für Erklärungsmöglichkeiten gibt, wenn man die Prämisse der Echtheit des Bandes in Betracht zieht. Für technische Fragen müsste sich ein anderer User zur Verfügung stellen. Was meine Ohren wahrnehmen, hören die Leute, die ich kenne jedenfalls nicht.

Zur Information allgemein. Es gibt mittlerweile klinische Studien zum Thema Stimmen hören, die aufschlussreiche Informationen ergeben haben, die vorher so nicht allgemein, sprich im entsprechenden Berufsfeld, bekannt waren. Mehr dazu bei Bedarf.


melden

Unbekannte Stimme

10.09.2010 um 13:34
@Marina1984

ja das gibt es.

Die Jenseitigen haben Möglichkeiten gefunden, uns sich vermitelst technischer Geräte mitzuteilen.

Es gibt auch so einen Verein für Tonbandstimmenforschung und eine Internetseite.
Ich hab den Link zu Hause,ich such ihn mal raus.


mfg.


melden

Unbekannte Stimme

10.09.2010 um 15:29
@thomaszg2872
Der letzte post, vor deinem, ist fast 2 Jahre her. Auf das Video, dass eh kein Licht ins Dunkel bringen wird, wartet man jetzt seit 3 Jahren.
Ist doch ein unsinniger Thread, oder?


melden
Marina1984 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unbekannte Stimme

10.09.2010 um 16:19
@thomaszg2872

Dann hätten sie die Stimme ja schon vor Ort wahrnehmen müssen aber ich hab mich auch jetzt nicht mehr weiter erkundigt.

Der Thread ist schon lange her und ich bin sauer wenn die Leute nicht in die Gänge kommen.


Anzeige

melden