Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verstorbener Verwandter kehrt als Vogel zurück ?

57 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wiedergeburt, Vögel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verstorbener Verwandter kehrt als Vogel zurück ?

18.07.2007 um 20:28
Sarkasmus wedelt mit einem Zaunpfahl..... und trifft Chaoshell direkt am Kopf. *DENG*

Anzeige
melden

Verstorbener Verwandter kehrt als Vogel zurück ?

18.07.2007 um 20:29
Lool


melden
Liane ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verstorbener Verwandter kehrt als Vogel zurück ?

18.07.2007 um 20:40
Warum sollte das Rotkehlchen nicht in Verbindung mit deinem Großvater stehen? Warumsollte das so abwegig sein? Es gibt Dinge, die einfach unfassbar und auch unerklärbarsind.
Wir können weder einen Beweis aufwarten, dass es der Verstorbene in Form desVogels ist, noch mit einem Gegenbeweis, das er es nicht ist.
Aber ich denke, es istauch egal, ob dieser Vogel einfach nur so vorbeischaut, weil er neugierig ist, gezähmtwurde usw., das einzig wichtige an dieser Tatsache ist doch, dass es dir und auch deinerMutter ein Gefühl gibt, dass er es sein könnte, ergo: seine Worte haben sichbewahrheitet.

Der Gedanke und der Glaube daran zählen. Beweise erachte ich jetzthier für nichtig, solange es den Hinterbliebenen Kraft gibt und ihnen hilft mit ihrerTrauer klar zu kommen ( und wenn es auch nur ein Anstoß ist an den Verstorbenen zudenken!).


LG


melden

Verstorbener Verwandter kehrt als Vogel zurück ?

18.07.2007 um 20:41
Das ist nen guter Gedanke.


melden

Verstorbener Verwandter kehrt als Vogel zurück ?

18.07.2007 um 21:49
So,nun will ich hier mal auch meinen senf dazugeben...wie man meinem profil entnehmenkann,glaube ich an reincarnation.aber ich bin davon überzeugt,dass nach dem akt derwiedergeburt jeglicher bezug zur "vorwelt" fehlt.sonst würden ja leute,die spüren,dasssie schon einmal gelebt haben,keine rückführung machen müssen.dann wüssten sie ja,wer siefrüher waren und wo sie hingehören.das rotkehlchen wird schon irgendwer sein-aber daskann hundert jahre und mehr dauern.es ist ja nicht so,dass die seele im moment des todesvon einem wesen schwupp-di-wupp in ein anderes wesen fährt.freut euch an dem vögelchenund denkt an euren opa.


melden

Verstorbener Verwandter kehrt als Vogel zurück ?

18.07.2007 um 22:10
Nun, es hat nachweislich schon Fälle gegeben, wo eine Person zufällig an einen Ort kam,den sie wiedererkannte und obwohl sie noch nie vorher an diesem Ort war, doch genauwußte, was es für Besonderheiten dort gab.
Gruß
Peter


melden

Verstorbener Verwandter kehrt als Vogel zurück ?

18.07.2007 um 22:12
ja,das schon...aber dann hat derjenige nicht gewußt, dass er XY war und wer seineverwandten waren...so meine ich das


melden

Verstorbener Verwandter kehrt als Vogel zurück ?

18.07.2007 um 22:16
Ja daran glaube ich auch.
Aber vielleicht funktioniert diese "Erinnerungsloeschung"nicht immer so ganz??


melden

Verstorbener Verwandter kehrt als Vogel zurück ?

18.07.2007 um 22:24
Manche Leute erinnern sich auch ohne Rückführung, das ist aber recht selten.


melden

Verstorbener Verwandter kehrt als Vogel zurück ?

18.07.2007 um 22:24
Hab ich doch glatt vergessen:
Hiermit gebe ich kaltesfeuer zum Abschuß frei!
Undnebenbei bemerkt: Mir sind oft gewisse Tiere lieber als gewisse Menschen.
Man solltenicht vergessen, daß der Mensch das hinterlistigste, grausamste und blutrünstigsteLebewesen auf dieser Erde ist und niemand außer ihm die völlige Zerstörung der Erdebewirken kann.
Gruß
Peter


melden

Verstorbener Verwandter kehrt als Vogel zurück ?

18.07.2007 um 22:26
@ottifany
was hat´n das jetzt damit zu tun?


melden

Verstorbener Verwandter kehrt als Vogel zurück ?

18.07.2007 um 22:27
Da hat jemand den Sarkasmus nicht erkannt! *Otiffany mit dem Zaunpfahl hau*


melden

Verstorbener Verwandter kehrt als Vogel zurück ?

18.07.2007 um 22:31
*nen zaunpfahl nehm und mithau*


melden

Verstorbener Verwandter kehrt als Vogel zurück ?

18.07.2007 um 22:32
Den habe ich wohl erkannt, aber für solche Scherze habe ich kein Verständnis, tut mirleid.


melden

Verstorbener Verwandter kehrt als Vogel zurück ?

18.07.2007 um 22:33
Dann sprich mit Arikado darüber, der ist hier der Vorzeige-Tierhasser. Ich stichele nurgerne, weil ich sonst vor Wut durchdrehen würde^^


melden

Verstorbener Verwandter kehrt als Vogel zurück ?

18.07.2007 um 22:36
Ich will nicht wissen, was dann passiert. :D


melden
lindy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verstorbener Verwandter kehrt als Vogel zurück ?

18.07.2007 um 22:41
@corpse.bride
liebes, deine geschichte hört sich wundervoll an. freilich kann es zu -fall sein, wer weiß?
Hm, mir fällt aber ein altes kinderlied dazu ein...
kommt einvogerl geflogen, setzt sich nieder auf dein' fuss, hat ein zetterl im schnabel, von dermutter einen gruß...'
im irischen heisst das rotkehlchen 'cock robin'...es gibt einpaar geschichten darüber, google einfach mal;)
liebe grüße


melden

Verstorbener Verwandter kehrt als Vogel zurück ?

18.07.2007 um 22:51
So, jetzt mal im Ernst: Schieß Arikado ab und pass auf, dass dem Vögelchen nichtspassiert ;)


melden

Verstorbener Verwandter kehrt als Vogel zurück ?

18.07.2007 um 22:55
Ich glaube, wer hier mal wieder was schreiben sollte, ist der Threadersteller. xD


melden

Verstorbener Verwandter kehrt als Vogel zurück ?

18.07.2007 um 23:06
Nun, es hat nachweislich schon Fälle gegeben, wo eine Person zufällig an einen Ortkam, den sie wiedererkannte und obwohl sie noch nie vorher an diesem Ort war, doch genauwußte, was es für Besonderheiten dort gab.


Bei praktisch jedem zweitenFilm, den ich schaue, habe ich irgendwie das Gefühl, ich hätte ihn schon mal gesehen...aber den Film gibt's ja erst ein paar Jahre, ergo ist das ein déjà vue und hat nichts mitRecycling zu tun.


Anzeige

melden