Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind wir Geister?

85 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Dimension ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind wir Geister?

20.07.2007 um 22:17
ahja.......ok........ich denk mir dann mal meinen teil

Anzeige
melden
acula ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind wir Geister?

21.07.2007 um 17:57
das is die gleiche frage, was tiere von uns denken:
sind wir für sie auchtiere?
Aber im endeffekt können wir das nicht sagen...


melden

Sind wir Geister?

21.07.2007 um 18:01
ohje

träumer

einmal zu viel " The Others" gesehen mit der Foster? war dochdie foster oder?

njaa im film hats selbe thema...

uiuiuiui

ich wolltja gar net teasen :D


melden
träumer1 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind wir Geister?

21.07.2007 um 18:06
ne hab ich noch nie gesehn den film.


melden

Sind wir Geister?

21.07.2007 um 18:47
Sehr bestreitbare Theorie, wäre wirklich unrealistisch. Wie soll den das funzen? Bauendie "anderen" auch Häuser und leben wie wir?
Ne, sorry.


1x zitiertmelden
träumer1 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind wir Geister?

21.07.2007 um 19:07
Zitat von heliconhelicon schrieb:Sehr bestreitbare Theorie, wäre wirklich unrealistisch. Wie soll den das funzen?Bauen die "anderen" auch Häuser und leben wie wir?
Ne, sorry.
wisosollten sie das tun? sie könnten auch komplett andes leben als wir.


1x zitiertmelden
träumer1 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind wir Geister?

21.07.2007 um 19:07
wiso sollte die theorie nich funzen??


melden

Sind wir Geister?

21.07.2007 um 19:17
Zitat von träumer1träumer1 schrieb:wiso sollten sie das tun? sie könnten auch komplett andes leben alswir.
Dann könnten sie doch auf einem komplett anderen Planeten leben, odernicht? Warum sollte es nur einen Planeten Erde geben, jedoch zwei Dimensionen, in denenauf ihr gelebt wird? Wäre nicht nur physikalisch unmöglich.


melden
träumer1 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind wir Geister?

21.07.2007 um 19:41
boah hör auf von etwas zu reden von dem du keine ahnung hast. -.-


melden

Sind wir Geister?

21.07.2007 um 19:49
Das ist natürlich ein erschlagendes Argument. Stimmt, du musst Recht haben.

rofl


melden

Sind wir Geister?

21.07.2007 um 22:35
du bist hier im falschen thread, physik gehört nach grenzwissen


1x zitiertmelden
träumer1 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind wir Geister?

22.07.2007 um 01:00
außerdem wird von vielen physikern die theorie von mehreren dimensionen vertreten...undder inhalt von helicons vorleztem satz is eh müll


melden

Sind wir Geister?

22.07.2007 um 01:40
> außerdem wird von vielen physikern die theorie von mehreren dimensionen
>vertreten... [...]

Ja, aber diese Theorien haben nichts mit deinen schrägenGedanken-
experimenten gemeinsam, das muß man klar sehen.


melden
träumer1 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind wir Geister?

22.07.2007 um 01:44
das ist mir klar, aber lies dir mal durch was helicon schreibt


melden

Sind wir Geister?

22.07.2007 um 02:03
Die Einwände sind doch berechtigt: Zwei parallele Welten, beide unabhängig voneinander,aber in beiden gibt es eine Erde auf der Menschen in Klamotten herumlaufen - das istabwegig. Warum sollten sich zwei Universen derart ähnlich entwickeln? Die Frage musserlaubt sein.


1x zitiertmelden
träumer1 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind wir Geister?

22.07.2007 um 02:05
ja das ist berechtigt, aber das sagt er doch garnicht, er sagt etwas komplett anderes


melden
träumer1 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind wir Geister?

22.07.2007 um 02:06
und warum sollte die evolution auf ein und dem selben planet anders ablaufen??


melden

Sind wir Geister?

22.07.2007 um 02:27
> ja das ist berechtigt, aber das sagt er doch garnicht, er sagt etwaskomplett
> anderes

So? Wie hast du ihn denn verstanden?

> undwarum sollte die evolution auf ein und dem selben planet anders ablaufen??

Weil dunicht von ein und demselben Planeten ausgehen kannst. Wenn
Menschen inMittelalter-Klamotten in der Parallelwelt leben, dann müssen
die aus irgendetwas ihreWolle herstellen - aus Parallelschafen. Diese
müssen fressen - Parallelgras. Das Grasmuss eine Photosynthese durchführen -
gespeist von der Parallelsonne. Also ist esnicht derselbe Planet, sondern
ein ganz anderes Universum. Die Alternative wäre, dassbeispielsweise die
Parallelschafe sich an unserem Gras bedienen und dieParallelmenschen
zum Bauen unsere Bäume fällen. Das können wir nicht beobachten, esgibt
also keinen Grund das anzunehmen.


1x zitiertmelden
träumer1 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind wir Geister?

22.07.2007 um 02:37
Zitat von gagagaga schrieb:So? Wie hast du ihn denn verstanden?
er sagt, die menschen imparalel universum leben auf anderen planeten, weil es physikalisch unmöglich ist, dassdie menschen von beiden univers(ums)/(en) auf ein und dem selben planeten leben


1x zitiertmelden

Sind wir Geister?

22.07.2007 um 16:28
Zitat von strangeletstrangelet schrieb:du bist hier im falschen thread, physik gehört nachgrenzwissen
Ich sagte, es sei nicht nurphysikalisch unmöglich. Damit meinte ich auch, dass es auf jede andere Weise nahezuunerklärbar wäre. Dazu:
Zitat von gagagaga schrieb:Die Einwände sind doch berechtigt: Zwei paralleleWelten, beide unabhängig voneinander, aber in beiden gibt es eine Erde auf der Menschenin Klamotten herumlaufen - das ist abwegig. Warum sollten sich zwei Universen derartähnlich entwickeln? Die Frage muss erlaubt sein.
Genau das wollte ichdamit ausdrücken. Es könnte höchstens ein Zufall sein, der jedoch angesichts der Größedes Universums eine Existenzchance von 1:Unendlich hätte - wäre also praktischunmöglich.
Zitat von träumer1träumer1 schrieb:er sagt, die menschen im paralel universum leben auf anderenplaneten, weil es physikalisch unmöglich ist, dass die menschen von beidenunivers(ums)/(en) auf ein und dem selben planeten leben
Nein, das sage ichnicht.


Anzeige

melden