Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind wir Geister?

85 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Dimension ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind wir Geister?

22.07.2007 um 16:36
immer diese rational denkenden

für alles muss es ja eine logische erklärung geben
bla bla bla

Anzeige
melden

Sind wir Geister?

23.12.2010 um 11:13
Eine gute Frage die berechtigt ist. Sie erklaert sich wie folgt:


Wird die Relativitätstheorie "Zeit und Raum ist relativ"
von Albert Einstein bewiesen werden können?


Ich will den Lesern nicht in der bekannten wissenschaftlichen Definition, sondern in einem völlig anderen Licht seine bisher unbewiesene Theorie erklären.

Wir sind der Auffassung dass wir uns in der Gegenwart befinden. Würden wir uns aber in der Vergangenheit befinden, so wäre unsere Gegenwart unsere Zukunft. Nehmen wir jetzt an, unsere vermeintliche Gegenwart befindet sich in der Vergangenheit, so wäre von dort aus gesehen unsere Zukunft die reale Gegenwart.

Was soll das bedeuten?

Es soll uns klar werden lassen, dass wir tatsächlich in der Vergangenheit leben und diese als Gegenwart wahrnehmen. Unsere Zukunft, also die reale Gegenwart, hat also bereits so weit stattgefunden als die Gegenwart abgeschlossen ist.

Da wir uns effektiv in der Vergangenheit befinden,
ist die vermeintliche Zukunft die reale Gegenwart.

Im alten Testament und anderen Ueberlieferungen wird eine so genannte Endzeit, Apokalypse und das Ende der Menschheit prophezeit. Alle diese Informationen sind uns durch glaubwürdige Propheten in den verschiedensten Kulturen und Religionen überliefert.

Die Menschheit hat es also geschafft durch ihr Fehlverhalten die Lebensgrundlagen auf unserem Planeten Erde in der realen Gegenwart (vermeintliche Zukunft) zu zerstören.

Gehen wir gedanklich noch einmal zurück in unsere tatsächlich als erlebt wahrgenommene Vergangenheit. Wichtige Entscheidungen und Weichenstellungen in unserem Leben haben unsere Gegenwart bestimmt. Könnten wir in die Vergangenheit zurück und würden andere Entscheidungen treffen, so hätte sich unser Leben entsprechend geändert und wir hätten heute eine andere Gegenwart.

Treffen wir also heute andere Entscheidungen und verändern wir durch wichtige Weichenstellungen unsere vermeintliche Gegenwart, so wird unsere Zukunft eine andere werden.

Da unsere Zukunft aber schon soweit bekannt ist, wie unsere Gegenwart abgeschlossen ist,
ist der "Weltuntergang" bereits Realität.

Da sich unsere Zukunft durch unser Handeln laufend verändert und dem was wir Tun anpasst, können wir durch vernünftiges Umdenken und Handeln unsere Zukunft verändern.

Gott gibt den Menschen also nochmals eine letzte Chance ihr Schicksal zu bestimmen.

Ich bin mir bewusst, dass diese Feststellungen für viele Leser absolut "utopisch" an mutet und auch gedanklich nicht nachvollziehbar sein wird.

Viele werden darin aber die Grenzen der Wissenschaft und den Beginn des Glaubens erkennen.

Ralf Guenther
http://ralf-guenther.blogspot.com


melden

Sind wir Geister?

23.12.2010 um 21:44
@Träumer
Also meinst du damit das die Geister die wir meinen die Verstorbenen sind?


melden

Sind wir Geister?

23.12.2010 um 22:06
@Shizophrenia
Da kannst lange auf die antwort warten, der TE ist ein ehmaliges Mitglied ;)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Sprechende Buddhafiguren in Malaysia?
Mystery, 94 Beiträge, am 05.04.2011 von Dunkellicht2
axgouk am 04.04.2011, Seite: 1 2 3 4 5
94
am 05.04.2011 »
Mystery: Unerklärlich
Mystery, 24 Beiträge, am 27.01.2024 von newbee
Mr.D am 18.01.2024, Seite: 1 2
24
am 27.01.2024 »
von newbee
Mystery: Paranormale Erlebnisse!
Mystery, 1.679 Beiträge, am 30.09.2023 von Doors
rafael am 15.02.2004, Seite: 1 2 3 4 ... 79 80 81 82
1.679
am 30.09.2023 »
von Doors
Mystery: Mann mit roten Augen
Mystery, 151 Beiträge, am 31.08.2023 von Doors
MorganLeFaye am 04.07.2014, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
151
am 31.08.2023 »
von Doors
Mystery: Katzengeister?
Mystery, 9 Beiträge, am 30.04.2023 von EchoM1
KamiF. am 27.04.2023
9
am 30.04.2023 »
von EchoM1