Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kongamato - lebender Saurier?

109 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Dinosaurier, Lebendig, Saurier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kongamato - lebender Saurier?

09.08.2007 um 20:53
Der Kongamato ist ein Flugsaurier, der noch heute in den Jiundu-Sümpfen in West-Zaire leben >soll<.

Der Kongamato soll eine Flügelspannweite von etwa 1,20 bis 2,10 Meter erreichen. Der Flugsaurier besitzt keine Federn sondern eine glatte rot oder schwarz gefärbte Haut und einen langen Schnabel, gespickt mit Zähnen.
Seinen Namen "Überwältiger der Boote" gaben die Einheimischen dem Tier, da es auf seiner Jagd angeblich die Kanus der Fischer zum kentern bringt. Außerdem soll das Wesen jedem, der es ansieht, den Tod bringen.

Dino oder großer hässlicher Vogel, was denkt Ihr?^^

Anzeige
melden

Kongamato - lebender Saurier?

09.08.2007 um 20:54
Ich sags mal so: Noch ein Dinothread über den ich lachend den Kopf schüttelnd von dannen ziehe.


melden

Kongamato - lebender Saurier?

09.08.2007 um 20:56
Link: www.geocities.com (extern)

Sind die Forscher nicht der Meinung das es sich bei dem Tier um einen Schuhschnabelstorch handelt?


melden

Kongamato - lebender Saurier?

09.08.2007 um 20:59
Jep^^ was ich eigtl auch glaube aber es gibt noch so viele Menschen die hoffen das i-wo auf der erde noch ein saurier lebt!
*Nessi, Mokele-Mbembe, andere See Monster*


melden

Kongamato - lebender Saurier?

09.08.2007 um 21:01
So lange es noch genug Leute gibt die genug Wissen haben, um eben diesen Menschen die Hoffnungen zu nehmen ist doch alles gut *g*


melden

Kongamato - lebender Saurier?

09.08.2007 um 21:04
Jap eigtl. schon aber wenn ihnen alles egal ist und sie nur das Glauben was sie wollen *Story aus einem anderen thread :D*
und eingeschnappt reagieren wenn es anders bewiesen wird, deren Pech, dann leben sie weiter in unwissenheit ^^


melden

Kongamato - lebender Saurier?

09.08.2007 um 21:09
Irgendwo wird es sicher noch unerforschte Tiere geben, sogar Hundertprozentig!

Aber ob das nun Saurier ähnliche Viecher sind wage ich zu bezweifeln.

Kleinstlebewesen, Schnecken, Käfer, Spinnen und Meeresgetier von der kleineren Sorte denke ich mal eher.


melden

Kongamato - lebender Saurier?

09.08.2007 um 21:11
Ja klar, wenn man sich den regenwald anschaut, so undurchdringliche <Dickicht?> da gibt es noch etliche Wesen, in den Weltmeeren gibts höchstwahrsheinlich auch große Tieredie nicht entdeckt wurden!
ca. 5% der Meere sind erforscht... aber den Weltraum kennt man besser!
und ich töte gleich den nachbarhund wenn der nicht Ruhe gibt! :D


melden
--c77 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kongamato - lebender Saurier?

09.08.2007 um 21:18
hab ich mir schon immer gedacht, einer hatte mal im zoo mein cousin gebiss, ins gesicht lool


melden

Kongamato - lebender Saurier?

09.08.2007 um 21:20
Link: uk.youtube.com (extern)

Haha aber die Chinesen haben Godzilla in einem see gefilmt =P
*Kansai Monster*


melden

Kongamato - lebender Saurier?

09.08.2007 um 21:58
kann doch sein das es noch ein überbleibsel der Dino´s ist...


melden

Kongamato - lebender Saurier?

09.08.2007 um 22:11
Mh aber wie mag es dann überlebt haben, wenn überall auf der Erde die Anderen starben??


melden

Kongamato - lebender Saurier?

09.08.2007 um 22:17
Es handelt sich ja im Gegensatz zu dem typischen Saurier um eine recht kleine Form...Der wird auch nicht der einzige sein,vermute ich mal,bzw. ist es ja hier auch schon erwähnt worden.Die Tierwelt ist noch lange nicht ergründet.War es nicht erst letztes Jahr,als sie im Meer irgendwelche Tiere gefunden haben,die noch von der Zeit abstammen.Ich mach mich ma schlau...


melden

Kongamato - lebender Saurier?

09.08.2007 um 22:29
Ja tu das ich warte :)
meinst du vlt 1930 den Quastenfosser?

Oder diesen komischen Hai vor der Küste Japans?


melden

Kongamato - lebender Saurier?

09.08.2007 um 22:32
Ja genau...ich finde gerrade nichts...Such aber weiter...


melden

Kongamato - lebender Saurier?

09.08.2007 um 22:38
Die Hufeisenkrabbe

Die ersten bekannten Fossilien der Hufeisenkrabbe sind 425 Millionen Jahre alt, doch dieses lebende Fossil krabbelt noch heute auf unseren Stränden herum. Ihr Schwanz, der ihr beim Laufen zum Steuern dient, ihre beiden ungemein komplex aufgebauten Augen und all ihre anderen Merkmale blieben die vergangenen 425 Millionen Jahre unverändert.

Die Kakerlake

Die Kakerlake, das älteste geflügelte Insekt der Welt, taucht im Fossilienbestand zum ersten Mal vor etwa 350 Millionen Jahren auf, in der Karbonzeit.25 Dieses Insekt mit seinen Fühlern und Haaren, die extrem sensibel für die kleinste Bewegung sind - sogar für Luftströmungen - mit seinen perfekten Flügeln und seiner Resistenz sogar gegen Strahlung ist identisch mit seinen 350 Millionen Jahre alten Vorfahren.26

Das sind nur ein paar Beispiele...


melden

Kongamato - lebender Saurier?

09.08.2007 um 22:39
Link: www.youtube.com (extern)

Also das süsse Tierchen? :D


melden

Kongamato - lebender Saurier?

09.08.2007 um 22:40
Link: www.lebendefossilien.com (extern) (Archiv-Version vom 09.07.2007)

Am Besten ist das!
Leben Fossilien! *Link*


melden

Kongamato - lebender Saurier?

09.08.2007 um 22:47
Jo hab ich auch gefunden,daher meine Info´s...


melden

Kongamato - lebender Saurier?

09.08.2007 um 22:49
lol
;D
wollen wir bissel über kryptozoologische Wesen reden?
so mit Links etc,?^^
mirs grad langweilig


melden

Kongamato - lebender Saurier?

09.08.2007 um 23:04
Ich hab da aber net so viel Ahnung...

Kann Dir aber ma was erzählen,deshalb hab ich mich auch zu Deinem thread gemeldet...

Es ist jetzt ungefähr 12 Jahre her,da war ich mit meinem Ex-Freund im Auto unterwegs...ca.16 Uhr,es war jedenfalls mitten am Tag...Plötzlich erschrak mein Freund sehr,er brauchtete ein paar Sekunden um wieder klar zu werden.Ich fragte ihn was los gewesen wäre und da erzählte er mir,das er gerade ein riesiges Tier am Himmel gesehen hatte.Er war voll der Überzeugung,das es sich um einen "Flugsaurier" gehandelt habe.Ich habe es leider nicht gesehen,er es zu spät erzählt.Ich machte mich natürlich total lustig über ihn.doch er kam nicht davon ab.In den Jahren danach,hab ich ihn immer wieder damit aufgezogen,doch er hat sich nie beirren lassen.Sogar heute noch,wenn wir uns mal treffen und über alte Zeiten quatschen,kommt dies noch zur sprache.Er ist heute auch noch dieser Meinung und um keinen Preis der Welt davon abzubringen.Ich muss dazu sagendas er ein sehr real denkender Mensch ist und sich keine Geschichten ausdenkt,doch ich konnte es ihm nie glauben.Heute bin ich der Meinung,nicht der Überzeugung,das es vielleicht doch so gewesen sein kann.Wie gesagt es gibt heute noch abwandlungen aus der Zeit.


Anzeige

melden