Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Woran merke ich, dass ich tot bin?

403 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nahtodtod Tot ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Woran merke ich, dass ich tot bin?

21.01.2010 um 11:23
sollte es so sein das wen man tot ist die seele weiter lebt und im jehnseits landet ist doch alles super. sollte das alles nur unsinn sein und zu unserer beruigung ist wohl nach dem ende des letztens herzschlags ende.

merken wird man wohl auch nix mehr.


melden

Woran merke ich, dass ich tot bin?

21.01.2010 um 11:34
ich glaub das ist ein gehemnis das wir erst erfahren werden wenn wir nicht mehr leben.
von sollchen nahtot erfahrungen hab ich aber auch schon gehört.

was denkt ihr über selbstmord? und über die hölle?
gibs diese? kommen selbstmörder da rein?
viele ältere menschen erzählen in der bibel würde ganau das drin stehen...

ich kanns nicht so wirklich glauben... würde ja nicht zum freien willen des menschen passen.


melden

Woran merke ich, dass ich tot bin?

21.01.2010 um 14:50
@fairyland
...gehört zwar nicht zum thema, aber jeder erschafft sich seine hölle selbst.

vielleicht leben manche von uns bereits in einer art fegefeuer, ohne es zu merken.
obwohl ich ja eher bezweilfe dass das bewusstsein nach dem ableben eines menschen in seiner früheren form erhalten bleibt...


melden

Woran merke ich, dass ich tot bin?

21.01.2010 um 14:56
Woran merke ich, dass ich tot bin?

Folgende Punkte könnten ein Indiz sein, das man tot ist:

- man fühlt sich antriebslos
- etwaige Bewegungen fallen einem schwer
- man hört ein Rasseln und stellt fest, dass das Dach undicht ist
- man hört leise Menschen weinen
- man kann durch Türen und Wände gehen
- etwaige Gesprächspartner antworten nicht auf Fragen und ignorieren einen völlig
- man verspührt keinen Hunger und keinen Durst
- man hat einen Zettel am Fuß

*blubb*


melden

Woran merke ich, dass ich tot bin?

21.01.2010 um 14:59
@datrüffel

...du könntest dir auch einfach an die halsschlagader greifen und/oder deine atmung überprüfen - nur um auf nummer sicher zu gehen, versteht sich ^^


melden

Woran merke ich, dass ich tot bin?

21.01.2010 um 15:13
@Justitia

Ach, das kann auch auf einen Systemfehler zurückzuführen sein, wenn da was nicht klappt ^^

*blubb*


melden

Woran merke ich, dass ich tot bin?

21.01.2010 um 15:18
Syntax ERROR


melden

Woran merke ich, dass ich tot bin?

21.01.2010 um 22:20
ähm vielleicht daran das man nicht mehr lebt :D
*gg*

aber kommt halt drauf an ob was nach dem tod kommt oder nicht!
wenns nach dem tod echt nix mehr geben sollte also das man halt einfach nicht mehr da is merkt man des halt auch nich. is dann glaub so was wie n schlaf ohne traum & nix!
oder wenn was kommt merkt man ja das des anders is als sonst & vielleicht erinnert man sich ja daran das ma gestorben is!


melden

Woran merke ich, dass ich tot bin?

21.01.2010 um 22:47
man spürt plötzlich keine schmerzen mehr und merkt, dass er/sie fliegen kann


melden

Woran merke ich, dass ich tot bin?

21.01.2010 um 23:49
wir sollten die indische göttin MAYA fragen.
das leben ist auch nur eine illusion.


melden

Woran merke ich, dass ich tot bin?

22.01.2010 um 00:00
@antimensch
wieso leben wir dann?


melden

Woran merke ich, dass ich tot bin?

22.01.2010 um 00:41
@jelena
wir erfahren,
damit gott erfährt.
und dass wir von gott und sein sytsem erfahren ohne dass man uns
ihn uns jemals zeigt. so dass uns klar wird,
wie versponnen dieses netzwerk ist.


melden

Woran merke ich, dass ich tot bin?

22.01.2010 um 00:48
@Death_Doll

ich kann dir sagen wie du merkst, dass du noch am leben bist: versuche dir mal mit eiskalten füssen den kleinen zeh an der türschwelle zu stoßen ;)


melden

Woran merke ich, dass ich tot bin?

22.01.2010 um 00:51
Hi, weiss jemand, ob in Jensets Allmy auch gibt?


melden

Woran merke ich, dass ich tot bin?

22.01.2010 um 08:46
@jelena
Allmy iss det jenseits


melden

Woran merke ich, dass ich tot bin?

22.01.2010 um 09:59
Wenn es ein Leben nach dem Tod gibt,sollte man es doch eigentlich daran erkennen,das es besser ist.Wenn danach nichts mehr kommt kannst du es nicht merken,weil man dann nichts merkt,und das stell ich mir dann vor wie bei einer Vollnarkose,kein denken,kein fühlen,einfach nichts mehr.
Aber ich hoffe,wie wohl die Meisten,auf ersteres.


melden

Woran merke ich, dass ich tot bin?

23.01.2010 um 13:37
Wenn dich am Strand alle blöd anglotzen,weil Du ne Obduktionsnarbe auf der Brust hast.Besser vorher mal nachschauen.

Vielleicht merkst Du es auch daran,das Du als körperloses Wesen Fähigkeiten und Wahrnehmungen besitzt,die dir zu Lebzeiten nicht möglich waren.


melden

Woran merke ich, dass ich tot bin?

23.01.2010 um 13:39
Vielleicht merkt man es ja auch am fehlenden Puls und an der Leichenstarre.

Das sind dann keine normalen Verspannungen mehr.


melden

Woran merke ich, dass ich tot bin?

23.01.2010 um 13:45
Der gute alte Humor rettet uns mal wieder vor der Realität ^^

Ich denke der Schlaf ist der kleine Bruder des Todes. Man gerät in den selben nicht erfahrbaren Zustand wie vor seiner Geburt. Man kann sich nicht erinnern was vorher war...warum? Weil man nicht existiert hat und so wird man auch nichts erfahren und fühlen können wenn man Tod ist. Also bemerkt man den Tod nicht


melden

Woran merke ich, dass ich tot bin?

23.01.2010 um 14:12
@Sullyerna
Wenn man vor seiner Geburt nicht existiert hat und nach seinem Tod auch nicht,was für einen Sinn hat dann das Leben gehabt ?

Ich glaube,das nichts in der Natur ohne Sinn ist.Nicht einmal das Leben an sich.Meiner Meinung nach lautet der Sinn des Lebens : Lernen
Ich meine mit Lernen Eindrücke sammeln,Erfahrungen machen und sich geistig entwickeln.

Wofür das alles,wenn deine Stunde gekommen ist und Gott drückt den RESET-Knopf ?

Wie ist Deine Ansicht darüber ?


1x zitiertmelden