Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Woran merke ich, dass ich tot bin?

403 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nahtodtod Tot ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Woran merke ich, dass ich tot bin?

25.01.2010 um 22:12
@sandy4483
Zitat von sandy4483sandy4483 schrieb:ja da ganze thema ist für ander unsinn,,und jetzt zu dir
Verstehe nicht ganz den text. Kann es sein, dass deutsch nicht deine Muttersprache ist?

Anzeige
melden

Woran merke ich, dass ich tot bin?

25.01.2010 um 22:13
komme aus france @onuba


melden

Woran merke ich, dass ich tot bin?

25.01.2010 um 22:23
Vielleicht suchen sich diese Seelen ja ganz bewusst dieses leben aus um die Erfahrungen zu machen, wie es ist im Chaos zu existieren.


melden

Woran merke ich, dass ich tot bin?

25.01.2010 um 22:25
ja wer weiss,,das werden wir irgendwann dann wissen.
man kann viel spekulieren.
aber da ist was auf jeden fall@Glimmhand


melden

Woran merke ich, dass ich tot bin?

26.01.2010 um 15:00
Wenn wir das eh i-wann Wissen werden.
wozu spekulieren?
Und ja da ist was auf jeden Fall.
Nämlich nix..............für ungut.


melden

Woran merke ich, dass ich tot bin?

26.01.2010 um 21:35
@ sandy4483

Naja... genaugenommen werden wir es dann ja eben nicht wissen ^^
Denn - dieser Theorie folgend - wüssten wir lediglich als Seelen, dass wir uns ein Schicksal aussuchen können. Wir wissen ja auch nicht, ob unsere seele sich dieses Leben ausgesucht hat?

oder ob es überhaupt jemand aussucht.


melden

Woran merke ich, dass ich tot bin?

26.01.2010 um 21:43
@Glimmhand


das stimmt,,aber eine theorie oder diskussion wert


melden

Woran merke ich, dass ich tot bin?

28.01.2010 um 21:22
Oder...

ich sag mal, die Seelen sind nicht "zeitgebunden". Naja das würde ja wieder heißen das Zeit eigentlich inexistent ist. :l

Aber ich spinne meine Hirngespinste einfach mal weiter. :D

Also wenn die Seelen nicht Zeitgebunden sind, hieße das, dass sie sich meinetwegen auch ein Leben als... naja meinetwegen Neandertaler aussuchen können.
Und im nächsten leben dann als ein "Mensch" im Jahre 20153, nur um danach als irgendein WoW-Freak im Jahr 2004 wiedergeboren zu werden... ^^

Naja... ich sag mal wir werden es nie wissen, aber es macht auf jeden Fall Spaß, sich mal darüber Gedanken zu machen. :D


melden

Woran merke ich, dass ich tot bin?

28.01.2010 um 21:50
Daher kommen dann auch die Dejavues!

Von der Zukunft wieder in die Vergangenheit!

Gruss ARA


melden

Woran merke ich, dass ich tot bin?

28.01.2010 um 22:02
Wuhu, Unterstützung meiner Theorie! xD


melden

Woran merke ich, dass ich tot bin?

29.01.2010 um 19:40
@WasTus
Und ja da ist was auf jeden Fall.
Nämlich nix..............für ungut.


Das weißt du erst wenn du selbst mal den Löffel abgegeben hast.....


melden

Woran merke ich, dass ich tot bin?

29.01.2010 um 19:57
@titus1960

Und da gebe ich dir recht,
Wissen kann das kein Mensch,
Ich gehe halt davon aus.
Ich finde es besser so zu denken.
Macht mir weniger Angst :)

Lg sensi


melden

Woran merke ich, dass ich tot bin?

29.01.2010 um 23:27
@WasTus
Ich finde es besser so zu denken.
Macht mir weniger Angst


Und mir macht es umgekehrt höllische Angst....


melden

Woran merke ich, dass ich tot bin?

29.01.2010 um 23:31
Es ist vermutlich das Gefühl, welches wir vor unserer Niederkunft hatten ;)


melden

Woran merke ich, dass ich tot bin?

29.01.2010 um 23:33
@Poseidon84
Es ist vermutlich das Gefühl, welches wir vor unserer Niederkunft hatten

Nur.....das wir uns daran nicht mehr erinnern.....auch nicht daran was wir vor der "Niederkunft" waren oder wo wir her gekommen sind.....


melden

Woran merke ich, dass ich tot bin?

29.01.2010 um 23:35
@titus1960

Ganz genau - deshalb lässt sich diese Frage schlichtweg nicht beantworten.


melden

Woran merke ich, dass ich tot bin?

29.01.2010 um 23:37
@Poseidon84
Da gebe ich dir recht.....wir wissens erst wieder wenn wir dahin zurück gehen....


melden

Woran merke ich, dass ich tot bin?

01.02.2010 um 05:24
Ich würde sagen, man wacht irgendwo auf und da ist dann absolut nichts, kein Licht, kein Ton, keine anderen nur man selber in der absoluten Leere und das bis in alle Ewigkeit!

Das wird bestimmt hart sich daran zu gewöhnen, das dauert dann bestimmt auch ein paar tausend Jahre bin man akzeptiert hat das man auch nur ein Teil vom Nichts ist!


melden

Woran merke ich, dass ich tot bin?

01.02.2010 um 05:36
Vielleicht gibt es ja deswegen sowas wie Reinkarnation, da draußen ausserhalb des Lebens, dieser Zustand ist einfach nicht ertragbar!

Das ist wahrscheinlich so als ob man einen Nichtschwimmer über Bord wirft und dann sagt, du bist jetzt ein Fisch viel Glück!

Doch der absolute Horror!


melden

Woran merke ich, dass ich tot bin?

01.02.2010 um 05:46
Auf der Erde kann man ja soviel in angenehmen Lügen leben wie man will, wenn man nicht gerade reingeboren wurde, kann man ja die Religionen und Weltanschauungen beliebig oft wechseln wie das Hemd, das macht das Leben dann wohl auch erträglich!

Die Toten können uns dafür nur beneiden, die leben ja nur in der Wahrheit das sie jetzt tot sind!


Anzeige

melden