Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Woran merke ich, dass ich tot bin?

403 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nahtodtod Tot ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Woran merke ich, dass ich tot bin?

24.06.2014 um 15:49
Wenn man es überhaupt merkt....

Jetzt mal abgesehen von dem Tod=Nichts

Was ist, wenn man nur den Moment wahrnimmt, wo man weiss, dass man sterben könnte bzw. stirbt aufgrund schwerer Krankheit etc.? Wenn man dann einschläft, kann es genausogut sein, dass man in einer anderen Realität erwacht, ohne das man weiss, dass man zuvor gestorben ist. Man einfach weiterlebt.

Es gibt nur eine 50/50 Möglichkeit. Entweder es kommt was, oder es kommt Nichts.

Worüber ich auch schon nachgedacht habe ist, die Wiedergeburt. Jeder Mensch sieht sich so, wie er ist, so, wie er geboren wurde. Was wäre, wenn man nicht als "dieser Mensch" geboren worden wäre, wäre man dann in einem anderen Körper hineingeboren worden? In einem anderen Land? Oder gar anderer Planet?

Angenommen ihr alle währt nicht aus der Konstellation eures jetzigen Vaters und Mutter entstanden, sondern aus einer anderen.

Man schläft in seinen vergangenen Leben ein und wacht wie nach einem "kurzen Schlaf ohne Traum" auf und ist ein Neugeborener. Kann sich aber nichtmehr an sein vorheriges Leben erinnern.

So oder so heisst es abwarten. Irgendwann erfahren wir es alle.


1x zitiertmelden

Woran merke ich, dass ich tot bin?

24.06.2014 um 15:55
@Regenerate
Zitat von RegenerateRegenerate schrieb:Irgendwann erfahren wir es alle.
Oder auch nicht! Ein plötzlicher Tod z.B., der von "hinten kommt". :)


melden

Woran merke ich, dass ich tot bin?

24.06.2014 um 20:39
Woran merke ich, dass ich tot bin?
Irgendwie habe ich die Vermutung, das diese Frage niemals beantwortet werden kann, soll, wird und ich denke, das hat seinen Grund, denn stelle man sich nur mal vor, was die Antwort für Folgen nach sich zieht…, wird’s hart für die Welt.
Von daher kann ich nur spekulieren.
Woran merke ich, dass ich tot bin?
Es gibt für mich, bis jetzt, nur drei Möglichkeiten, woran ich merke das ich Tod bin.
Die erste wäre, ich erwache irgendwann mal und denke: „Ups, ich fühle mich so seltsam leicht, was ist denn jetzt los“

Die zweite Möglichkeit, ich erwache irgendwann mal und denke: „Schei…, wo bin ich jetzt gelandet, schwärtze um mich herum und ganz hinten am Ende des Müllberges, ein Feuer, was mich zu sich winkt.

Und die dritte Möglichkeit, ich „erwache“ (man siehe bei dem Wort erwache ganz genau auf die Anführungsstriche, nur mal so nebenbei erwähnt) und denke… „Mist das war alles, ekelig es riecht nach Erde, Sarg und vermodernden Kadaver“. ;)

Ich denke, das letztere bleibt mir erspart. :D Aber bei den ersten beiden Möglichkeiten, werde ich mich wohl oder übel überraschen lassen (müssen).


1x zitiertmelden

Woran merke ich, dass ich tot bin?

26.06.2014 um 11:45
@Death_Doll
Es ist in der Tat eine dumme Frage.
Warum? Weil sie dir niemand beantworten kann! Wer denn? Es ist eine interessante Frage, die aber unbeantwortet bleibt.


melden

Woran merke ich, dass ich tot bin?

26.06.2014 um 12:30
Um auf das Thema zu kommen, wenn man tot ist, ist man tot, also gar net -.-


melden

Woran merke ich, dass ich tot bin?

26.06.2014 um 13:19
Totsein wird man wohl schwerlich merken können, denn wenn man es könnte, könnte man ja nicht tot sein ...

Eine sehr seltsame Frage ... :D


1x zitiertmelden

Woran merke ich, dass ich tot bin?

26.06.2014 um 13:19
@Death_Doll
Tod bist du dann, wenn du nicht mehr Lebst.
Und was merkst du noch ohne das Leben? Ich denke die Frage beantwortet sich selbst - da ist dann einfach Nichts mehr.

Bei Nahtoderfahrungen kannst du noch Sachen wahrnehmen, das ist laut meiner Definition noch nicht der Zustand des Tod seins, darum auch nur "Nah"tod.


melden

Woran merke ich, dass ich tot bin?

26.06.2014 um 13:24
Zitat von X-RAY-2X-RAY-2 schrieb:Totsein wird man wohl schwerlich merken können, denn wenn man es könnte, könnte man ja nicht tot sein ...
Darum ist Sterben so gesehen auch gar keine so grosse Sache... Wenn man erstmal tot ist kann man sich nämlich nicht mehr darüber ärgern das man tot ist. Ausser natürlich es gibt ein Leben nach dem Tod, aber das ist in der Regel ja irgendwie besser als das irdische (ausser man hat Heavy Metal gehört und vor der Ehe gerattert)


2x zitiertmelden

Woran merke ich, dass ich tot bin?

26.06.2014 um 13:30
Zitat von MuldersMuddaMuldersMudda schrieb:Ausser natürlich es gibt ein Leben nach dem Tod, aber das ist in der Regel ja irgendwie besser als das irdische (ausser man hat Heavy Metal gehört und vor der Ehe gerattert)
Dann bin ich hoffnungslos verdammt ... :D


melden

Woran merke ich, dass ich tot bin?

26.06.2014 um 17:40
Zitat von MuldersMuddaMuldersMudda schrieb:ausser man hat Heavy Metal gehört und vor der Ehe gerattert)
Wie meinen ? Oh Gott, dann bin ich auch wie @X-RAY-2 hoffnungslos verdammt, Teufel aber auch :D


melden

Woran merke ich, dass ich tot bin?

26.06.2014 um 17:43
wenn du aufwachst und alle um dich herum heulen und loben dich in den höchsten tönen!


melden

Woran merke ich, dass ich tot bin?

27.06.2014 um 02:48
: ) Es ist so einfach ihr müsst es nicht alle so Kompliziert machen und ihr merkt auch gleich wenn ihr es Liesst ''oh tönt logisch''
Mir wurde es genau dahingelegt ;)
1Tod:Zuerst kommt der körperliche tot
2Tod:dann verarbeitest du im wie soll ich es nennen 'Feggefeuer' dein Ganzes leben du erlebst alles noch mal in einem schnellen ablauf wie ne art Traum nur Klarer und siehst die Wichtigsten Situationen im Leben nochmal die du hattest.
Jetzt kommt der 3te Tod
DIE WIEDERGEBURT.=)

**Der Weg ist das Ziel**


melden

Woran merke ich, dass ich tot bin?

27.06.2014 um 02:51
:D Wie Naiv die einen sind und sagen wenn man stirbt ist alles dunkel xD ihr seid mir noch leute...
nah wenn ihr das so wollt sollt ihr das so haben ;) aber ihr sollt wissen ihn eurem körper drin ist EURE Seele Und Eure Seele ist Ewig und deswegen werdet Ihr auch auf ewigleben nur auf verschiedenen Ebenen welten universen parallelwelten und schlussendlich im Garteneden .. nur dahin haben wir einen steinernden weg noch vor uns :P <3


3x zitiertmelden

Woran merke ich, dass ich tot bin?

27.06.2014 um 03:49
Wie naiv manch Leute sind, aber manch User wissen anscheinend, wie es ist, tot zu sein.. uff...
Zitat von ToyoToyo schrieb:und schlussendlich im Garteneden ..
Meintest "im Garten enden" ? Aso, du meintest im Garten Eden, verstehe.. :)
Zitat von ToyoToyo schrieb:nur dahin haben wir einen steinernden weg noch vor uns :P <3
Jop, der Weg ist das Ziel !


melden

Woran merke ich, dass ich tot bin?

28.06.2014 um 08:26
Ich glaube tot sein, bedeutet Stress. Denn da prasseln wahrscheinlich noch viel mehr Infos auf uns als hier. Wenn ich da an diese Gleichzeitigkeit denke... Puuh, also besser nicht davon ausgehen, dass das ein Zuckerschlecken wird und man gar nix mehr machen muss, sonst gibts nur Gestöhne. Dann kommen die Fitness Engel an und dann gibts erst mal Todestraining. ;)
Zitat von ToyoToyo schrieb: Und Eure Seele ist Ewig und deswegen werdet Ihr auch auf ewigleben nur auf verschiedenen Ebenen welten universen parallelwelten und schlussendlich im Garteneden
Sagtest du nicht erst direkte Wiedergeburt? Und wann gibts die Zeit für Eden? ;)


2x zitiertmelden

Woran merke ich, dass ich tot bin?

28.06.2014 um 08:29
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Ich glaube tot sein, bedeutet Stress.
Ich glaube eher dass genau dann aller Stress von Dir abfällt und Du wirklich und wahrhaftig Glückseeligkeit verspüren wirst.
Zitat von ToyoToyo schrieb: Garteneden
Kann über"all" sein :)


melden

Woran merke ich, dass ich tot bin?

29.06.2014 um 04:52
@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Ich glaube tot sein, bedeutet Stress. Denn da prasseln wahrscheinlich noch viel mehr Infos auf uns als hier.
Wtf ? Der Stress fällt doch ab, wenn man tot ist, oder ?
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb: sonst gibts nur Gestöhne
hihi, mit deinem Engel ? :D
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Dann kommen die Fitness Engel an und dann gibts erst mal Todestraining. ;)
Oh, ja das ist auch ne Art "Fitness" omg...
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:dann gibts erst mal Todestraining. ;)
Oha, "Todestraining", wie sieht das aus :ask:
Sry, aber manchmal, bist zum schießen :D


melden

Woran merke ich, dass ich tot bin?

29.06.2014 um 05:16
Da es den Tod nicht gibt, ist es sehr schwer, das Gefühl richtig zu beschreiben.

Der Himmel ist vielleicht so, dass sich endlich alle deine Wünsch erfüllen,
du bist der uneingeschränkte Herrscher, du darfst dir Welten bauen, wie du willst, du darfst Menschen erschaffen, Tiere, Aliens, du darfst die schönsten Kleider haben, Edelsteine, eine Stadt aus Gold, du gewinnst an der Börse, du trinkst Cocktails, du hilfst anderen, aber die haben alles, also läßt du Sachen verschwinden und Gott bist du, du musst niemand anerkennen, und das Schönste:
Dieser Saba_key ist weg. Das ist aber der einzige Punkt auf dem ich bestehe, dass ich nicht in den "Himmel" möchte.
Du wirst es aber nicht mehr erleben, wenn die richtige Erde erscheint, mit ihrem Silberdach, mit den 364 Tagen, mit der Abwesenheit von anima, den Raubieren, ..also genieß es noch ein bißchen, vom Idioten (Originalton StUffz) geärgert zu werden.


1x zitiertmelden

Woran merke ich, dass ich tot bin?

29.06.2014 um 05:16
@MIKESCH schrieb:
Ich glaube, Liebe zu bekommen und geben zu können, ist ein gutes Zeichen dafür,
das man wirklich noch lebt...
zu dem Schluss bin ich heut auch gekommen :)

Was heisst denn "tot sein" ...wenn man seinen physischen Körper abstreift? Oder wenn man innerlich "tot" ist?

Wenn man liebt, liebt man ewig...und dann liebt man auch ohne physischen Körper, also als Seele. Insofern gibt es keinen Tod an sich..

aber man kann im Leben sterben, ohne für andere sichtbar zu sterben..dann stirbt etwas in einem selbst und die Hülle bleibt. Aber man fühlt sich "leer".


1x zitiertmelden

Woran merke ich, dass ich tot bin?

29.06.2014 um 05:20
@saba_key
Zitat von saba_keysaba_key schrieb:Da es den Tod nicht gibt, ist es sehr schwer, das Gefühl richtig zu beschreiben.
Zitat von WruschkaWruschka schrieb: Insofern gibt es keinen Tod an sich..
zwei Dumme, ein Gedanke.. :D und zur selben Zeit. :)

LG


melden