Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Schutzengel

77 Beiträge, Schlüsselwörter: Traum, Engel, Kontakt, Schutzengel
frances
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schutzengel

12.04.2004 um 19:08
hallo ihr da !

ich wollt mal fragen ob schon mal irgendjemand von euch kontakt zu seinem schutzengel aufgenommen hat ; habt ihr ihn schonmal gesehen oder mit ihm geredet ? war es im traum oder im wachzustand oder an einem bestimmten ort ?

kennt jemand ein ritual oder eine andere möglichkeit wie ich zu meinem engel kontakt aufnehmen kann ?

ich hoffe ihr könnt mir helfen ! vielen dank im vorraus !

frances


melden
Anzeige
miststück
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schutzengel

12.04.2004 um 19:28
Ich hab mal gehört des man mit Gläserrücken auch kontakt mit engeln aufnehmen könnte... bin mir aber nich sicher. hab es selber nie ausprobiert.

ansonsten hatte ichauch nie kontakt mit meinem schutzengel, ich weiß nich mal ob ich einen hab!

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten!
-Dieter Nuhr-

Es ist die ganze Gottverdammte Kirchengeschichte: Misch-masch aus Irrtum und Gewalt...
-Johann Wolfgang von Goethe-


melden
noir
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schutzengel

12.04.2004 um 19:36
hi
ne sorry hatte auch noch nie Kontakt aber ich könnte dir ein paar Ritaule erzählen, wenn du möchtest.
Zuerst kommt es darauf an zu welchem Engel zu sprechen möchtest dann um was es sich bei deiner Aufrufng handelt und dann noch die Dringlichkeit deines Rufes.

Sag mir um was genau es sich handelt und ich werde dir das Ritual nennen.

lieben Gruß
Noir


melden
miststück
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schutzengel

12.04.2004 um 19:41
@noir
bist du eine hexe? hört sich fast so an ;)

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten!
-Dieter Nuhr-

Es ist die ganze Gottverdammte Kirchengeschichte: Misch-masch aus Irrtum und Gewalt...
-Johann Wolfgang von Goethe-


melden

Schutzengel

12.04.2004 um 19:45
salve...

du glaubst offensichtlich an schutzengel...

nun ich glaube nicht das es einen engel gibt der dich persönlisch schützt...
höchstens könnte ein engel deinen geist/seele schützen aber nicht dein körper auf dieser ebene...

wieso willst du eigentilch den kontakt suchen?
hast du bestimmte fragen oder absichten?

der wirkliche schützer aller menschen ist gott...
um so mehr du an ihn glaubst um so besser kann er dich beschützen sogar in dieser eben und nicht nur in der engel demonen welt [eben 2]

@miststück

jo mit gläserrücken kommt man weiter nur mit engeln kannst du keinen kontakt aufnehmen...
es ist den engeln nicht gestatet von ihrem freien willen aus mit uns zu komunizieren...
demonen werden aber bestimmt mit dir kontakt haben wollen... geben sich natürlich gern für engel aus um eine vertrauens basis sich zu erlügen...



denn viele spielen mit sachen von denen sie keine ahnung haben
und verfallen ihrem eigenen elend...

DW


melden

Schutzengel

12.04.2004 um 19:46
Hat eigentlich jeder Mensch einen Schutzengel? Oder 'kommt' so ein Engel nur, wenn man ihn wirklich braucht, also bei einem schlimmen Unfall oder so? :|

Ich hasse das, was du sagst, aber ich gäbe mein Leben dafür, dass du es sagen kannst.



melden

Schutzengel

12.04.2004 um 19:46
@ noir
diesmal warste schneller ;)

denn viele spielen mit sachen von denen sie keine ahnung haben
und verfallen ihrem eigenen elend...

DW


melden

Schutzengel

12.04.2004 um 19:48
@devilwarrior9 Woher weißt du so genau, dass man keinen Kontakt zu Engeln aufnehmen kann und diese das auch nicht 'dürfen'?

Ich hasse das, was du sagst, aber ich gäbe mein Leben dafür, dass du es sagen kannst.



melden
miststück
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schutzengel

12.04.2004 um 19:51
@devilwarrior9

ups des wusste ich nich... gut bin ich auch schlauer geworden ;)

@frances

vergess des mit dem glässerrücken. war mir eh nich so sicher...

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten!
-Dieter Nuhr-

Es ist die ganze Gottverdammte Kirchengeschichte: Misch-masch aus Irrtum und Gewalt...
-Johann Wolfgang von Goethe-


melden
noir
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schutzengel

12.04.2004 um 19:52
@miststück
och wieso:) wie kommst darauf?
nene zauber nur..... ähm lese nur sehr viel... ok ähm tschüss muss wech....

@bloom
ich denke schon das jeder einen hat nur in einer gefahren Situation sind wir fähig zu sehen....so könnte ich mir das vorstellen.

@DW :P
Deine Beiträge gefallen mir;)


melden

Schutzengel

12.04.2004 um 20:02
@noir

thx :)

deine beiträge sind auch nicht ohne... ;)

@bloom

reine glaubens sache...

gott hat uns über die engel gestellt...
engel sind also zweit rangig

engel und menschen haben freien willen
die engel sind aber gottes helfer und sehr treu...
deshalb werden sie auch nicht versuchen mit uns in kontakt zu treten...
sie was mit luzifer geschehen ist...
er wollte ja nicht gehorchen und besser sein als gott selbst...
und schon wurde er mit seinen anhängern vom himmel verbannt...

luzifer will nun uns alle menschen verniecht weil wir so zu sagen gottes lieblinge sind... *g*

berichte wo menschen die maria gesehen haben...
nun die einfache antwort ist das luzifer ihre gestalt angenommen hat...
das christentum stelt ja maria ziemlich in den vordergrund auch und deshalb glauben dann auch alle es wäre gotteswerk...
schon da sieht man das er die menschen in die irre führen will und seine untertanen die demonen werden das gleiche tun...
aber wie gesagt reine glaubens sache...
wer nicht daran glaubt findet sicher eine andere lösung die für ihn stimmt...
nur ob sie wirklich stimmt weiss dann nur gott selbst...

wieso bist du überzeugt das wir nen persönlichen schutzengel haben?

@miststück

deswegen sind mer ja hier :)


denn viele spielen mit sachen von denen sie keine ahnung haben
und verfallen ihrem eigenen elend...

DW


melden
pilz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schutzengel

12.04.2004 um 21:39
Dein glauben@ Devilwarrior
Ich frage mich nur warum ich mit meinem Schutzengel rede???
Wahrscheinlich Einbildung? Nein, ich glaube kaum, dass ich mir alle Infos über Engel, die ich habe, nur so ausdenke.
Schutzengel hat man eigentlich keine, euer Geist-Selbst hilft euch in der Not.
Das bedeutet, ich rede auchnicht mit meinem Schutzengel, sondern mit meinem multidimensionalem Selbst, das einen Teil von sich abtrennte(Erklärung im Himmelsreich Thread).
Es gibt sehr sehr viele Rituale seinen "Schutzengel" zu kontaktrieren, die werde ich auch bei Gelegenheit zusammenstellen und hier veröffentlichen!
Es ist nur eine Heidenarbeit!
Light &Love
Pilz

LINKING PARK & KORN 4EVER!!!!

---Es ist definitiv Zeit zur Quelle zurück zu kehren---
Serapis

P.S.: Ich kiffe !!!NICHT!!!


melden
kronos
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schutzengel

12.04.2004 um 22:26
Meistens habe ich einen einzigen Schutzengel, aber in ganz bestimmten Situationen kann es schon mal vorkommen, das sich ein anderer Engel meldet, deer etwas ganz bestimmtes vermitteln möchte.
Ich benutze folgenes Ritual, um mit meinen Schutzengeln Kontakt aufzunehmen. Es ist ein Visualisations-Ritual.

- ruhige, ungestörte Atmosphäre (handy abschalten etc.)
- in die Mitte eines Tisches eine Kerze, meistens nehme ich eine weiße.
- dann setze ich mich an den Tisch, zünde die Kerze an.
- Ich schließe die Augen und stelle mir vor, wie ich eine Treppe hinabsteige, 10 Stufen. Bei jeder Stufe mache ich einen Atemzug. und zähle rückwärts von 10 bis 1. Bei 1 stelle ich mir vor, in einem schönen Garten abgekommen zu sein. Ich gehe einen weg lang, den ich mir so vorstelle, wie er am günstigsten zu meinem Schutzengel führt. Meistens komme ich dann auf eine Lichtung zu einem Birkenbaum, der seine Äste leicht im Winde wiegt. Unter diesem Baum erkenne ich dann meinen Schutzengel.
Ich frage ihn in meiner Vorstellung nach seinem Namen, ich bekomme auch immer einen genannt. Ich Visualisiere ganz deutlich meinen Schutzengel und kann ihn deutlich vor mir sehen.
Manchmal ergibt sich ein Zwiegespräch, wenn ich von Vorhaben, Sorgen, Nöten erzähle, Manchmal auch einfach nur ein schönes Zusammensein.

Wenn ich merke, es reicht für heute, verabschiede ich mich von meinem Schutzengel, danke ihn für unser Treffen und seine Ratschläge und gehe in meiner Vorstellung den gleichen Weg wieder zurück. Ich zähle von 1 bis 10, während ich die Stufen wieder hinaufsteige. Oben angekommen, öffne ich meine Augen und bin dann wieder in meiner jetzigen Realität.
------------------------------------

Mit diesem Ritual komme ich super gut zurecht. Es gibt ne ganze Menge andere, die meiner Meinung nach vielleicht sogar besser funktionieren. Diese arbeiten jedoch mit direkter Anrufung eines ganz bestimmten Schutzengels (Gabriel etc.). Für mich hat es sich als besser erwiesen, mit dem Schutzengel Kontakt aufzunehmen, der für meine jeweilige Situation am besten ist. So laufe ich nicht Gefahr, mir aus meinem kleinen aufgeblasenen Ego etwas vorzumachen und einen Engel zu rufen, der vieleicht nicht ganz so hilfreich in der jeweiligen Situation ist.

Gruß Kronos







Es gibt Zeiten im Leben, da entscheidet man selbst über sich und über sein Tun.


melden
pilz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schutzengel

12.04.2004 um 22:33
Eine sehr schöne beschreibung deines Rituals!
Das benutze ich auch! Ich komme übrigens auch nicht mit Anrufungen zurecht....Naja.....

LINKING PARK & KORN 4EVER!!!!

---Es ist definitiv Zeit zur Quelle zurück zu kehren---
Serapis

P.S.: Ich kiffe !!!NICHT!!!


melden
lucifanel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schutzengel

12.04.2004 um 22:55
Einen guten Rat
kein Gläserrücken!!!!!! Der Kontakt zu Toden nich Engeln!
Engel sind um dir, atral ebn du spürst sie nicht aber sie sind da
ich bete immer mein gebet probiers ma damit:)

Engel im Norden
Engel Im Süden
Osten und Westen
Bechützt (jetz einen namen)
und fügt alles zum besten

:) du siehst sie nicht aber dennoch...
*gg*

Ein kaltes Herz ist eine verlassene Seele, und eine verlassene Seele dein eigenes Grab...
...Je näher du dem Licht kommst umso grösser wird dein Schatten...
als ich dich rief... so standest du vor mir
"und hier endete es?"


melden

Schutzengel

12.04.2004 um 23:00
@lucifanel

nur zu den toten ? bist du dir da sicher ?


denn viele spielen mit sachen von denen sie keine ahnung haben
und verfallen ihrem eigenen elend...

DW


melden
spooky_hrvat
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schutzengel

12.04.2004 um 23:12
Ich kenn nur zwei Schutzengel:

Gott und eine Magnum


melden

Schutzengel

12.04.2004 um 23:15
@spooky

glaub mir die magnum kannst du weglegen....

erstens wenn gott dir nicht mehr helfen kann dann ist es wohl so weit zu deinem ''schutzengel'' zu gehen...
hoffe das war jetzt nicht irrgend wie blöd geschrieben das mans nich versteht...

*duseligschaut*


denn viele spielen mit sachen von denen sie keine ahnung haben
und verfallen ihrem eigenen elend...

DW


melden
miststück
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schutzengel

12.04.2004 um 23:15
@spooky_hrvat
da kann ja dann nix schief gehen, wa?

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten!
-Dieter Nuhr-

Es ist die ganze Gottverdammte Kirchengeschichte: Misch-masch aus Irrtum und Gewalt...
-Johann Wolfgang von Goethe-


melden
spooky_hrvat
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schutzengel

12.04.2004 um 23:29
@DevilW9: wenn ich ehrlich bin hab ich nicht ganz verstanden was du meinst

@miststück: ;)


melden
Anzeige
pilz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schutzengel

12.04.2004 um 23:31
@devil *blinzel* häh? wo ist dein 2tens??
@ Spooky die Magnum ist wirklich überflüssig, wenn du Gott auf deiner Seite hast ;)

LINKING PARK & KORN 4EVER!!!!

---Es ist definitiv Zeit zur Quelle zurück zu kehren---
Serapis

P.S.: Ich kiffe !!!NICHT!!!


melden
111 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt