Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Schutzengel

77 Beiträge, Schlüsselwörter: Traum, Engel, Kontakt, Schutzengel

Schutzengel

12.04.2004 um 23:40
sorrü
habsch auch erst gesehn das ich erstens geschrieben hab...
*löl*
nun nochmal aber disemal richtig...

jo genau das mein ich was pilz eben geschrieben hat hast du gott auf deiner seite dann kannste die magnum weglassen...
und ich meinte dann eben noch
wenn es dann halt so weit ist das nichts und niemand helfen soll dann ist es zeit ''dein schutzengel'' [gott] zu treffen...

soa
glaub das is nun so verständlich


denn viele spielen mit sachen von denen sie keine ahnung haben
und verfallen ihrem eigenen elend...

DW


melden
Anzeige
lucifanel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schutzengel

12.04.2004 um 23:47
@ devi
meine ansicht
kenne da ebn nur leute dies gemahct habn
es sit meine ansichtsweise nicht zu enge sondern wie ichs kenne und all dies ja zu toten oder was meinst du?
du wiesst ja wiviel ich von deinen argumenten halte :)

Ein kaltes Herz ist eine verlassene Seele, und eine verlassene Seele dein eigenes Grab...
...Je näher du dem Licht kommst umso grösser wird dein Schatten...
als ich dich rief... so standest du vor mir
"und hier endete es?"


melden

Schutzengel

12.04.2004 um 23:56
hast du einer meiner beiträge gelesen wo ich von den drei verschiedenen ebenen geschrieben habe ?

nun wenn nich dann ganz kurz so

erste eben : die welt mit den menschen...
zweite ebene : die welt die wir nich sehen können, die welt der dämonen und engeln
dritte ebene : das himmelreich

nun mit diesem zeugs erreichst du die zweite eben von mir aus gesehen...
man kann damit nur dämonen erreichen, keine engeln...
es ist ihnen nicht gestattet den kontakt mit den menschen aufzunehmen...
auch wenn der dämon euch weiss machen will das er ein guter ist...
ich bin müde, mir kommt grad nichts mehr in sinn... vielleicht morgen abend oder so...


denn viele spielen mit sachen von denen sie keine ahnung haben
und verfallen ihrem eigenen elend...

DW


melden
lucifanel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schutzengel

13.04.2004 um 00:01
asxso jo
ne dir muss nix in sinn kommen is alles da !!!!:) wie immer gelungen und aufgeklärt hehe thx:)

Ein kaltes Herz ist eine verlassene Seele, und eine verlassene Seele dein eigenes Grab...
...Je näher du dem Licht kommst umso grösser wird dein Schatten...
als ich dich rief... so standest du vor mir
"und hier endete es?"


melden
noir
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schutzengel

13.04.2004 um 09:19
@spooky_hrvat
schenkst mir deine Magnum? ich mein ja nur, die is ja eigenlich recht zwecklos gegen so eine Gestalt wie den Teufel und als Schutzengel fungiert die ja auch net so prallle*geilorwaffehabenwil*

mal kurz ne Frage zu Schutzengel:
wie ist das denn mit der Entstehungsgeschichte?
Wie sind sie entstanden?


melden
lucifanel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schutzengel

13.04.2004 um 10:43
lol omg die frage möchte ich ma lieber einen anderen beantworten lassen
naja sag dir ma wie ichs kenne

Engel, sind ja bekanntlich "Schutzengel" also jeder hat eine andere Aufgabe!
So unterstützen sie uns ebn...
Und in der Bibel, stehn ja auch oft ENgel als Verkünder"(Engel können nur Botschafter sein...") und ebn Begleiter.
ich kann ma Stellen raussuchen und mich etwas darüber schlauer machen und es dir dann ma besser schildern :) zumindenst versuchen ;)
Vielleciht kennste die eine wo Raphael, einen jungen Mann begleitet? naja ich schau ma so lala kann man das hier uahc net lasse

Ein kaltes Herz ist eine verlassene Seele, und eine verlassene Seele dein eigenes Grab...
...Je näher du dem Licht kommst umso grösser wird dein Schatten...
als ich dich rief... so standest du vor mir
"und hier endete es?"


melden
lucifanel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schutzengel

13.04.2004 um 11:31
I'll be back hehe,lol
Gebet:
"Heiliger Schutzengel, Gottes liebende Sorge hat Dich mir zum Begleiter gegeben.
Du bist sein Anruf an mein Gewissen: verhilf mir zu klarer Entscheidung.
Du bist seine führende Hand: bleibe bei mir Tag und Nacht.
Du bist sein machtvoller Arm: kämpfe mit mir für sein Reich."
(aus dem Gotteslob 34/1)

Ein Volkslied
O Engel, mein Schutzengel mein,
du Gottes Edelknabe,
laß mich dir anbefohlen sein,
so lang ich Odem habe.

Der Tag schleicht hin, die Nacht geht an,
dein Licht in mir laß scheinen,
zum Guten mich allzeit ermahn,
mein Herz zieh nach dem deinen.

Weck mich aus meiner Trägheit auf,
zur Tugend an mich treibe;
gelt, vor dem kurzen Lebenslauf,
den Tod ins Herz mir schreibe.

Beschütz mich in dem letzten Streit,
wenn Leib und Seel sich scheiden,
begleit mich in die Ewigkeit,
wo Freud ist sonder Leiden.

Das bitt ich durch die Lieb zu mir,
laß dieser mich genießen,
zur Lieb bin ich verpflichtet dir,
in Lieb will ich beschließen.


Ein kaltes Herz ist eine verlassene Seele, und eine verlassene Seele dein eigenes Grab...
...Je näher du dem Licht kommst umso grösser wird dein Schatten...
als ich dich rief... so standest du vor mir
"und hier endete es?"


melden
lucifanel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schutzengel

13.04.2004 um 11:34
Man kann davon sprechen, daß seit ca. dem 9. Jahrhundert die heimische Verehrung des eigenen Schutzengels bekannt ist. Zuerst in Verbindung mit dem Fest des Erzengels Michael. Als eigenes Fest wurde es zuerst in Spanien begangen, 1608 auf die gesamte Kirche ausgedehnt. Seit 1670 wird es am 2. Oktober gefeiert. Der Erzengel Michael (hebräisch Michael: wer ist wie Gott?), in christlichen Kirchen als heiliger Michael bezeichnet, ist einer der sieben Erzengel im Judentum, Christentum und Islam. Er gilt als der Anführer der Engel (A.T., Daniel 10, 13 und 21; 12, 1) nud als Schutzengel Israels,der Kranken, der Händler, der Seeleute und der Soldaten. Er ist auch der Schutzheilige der Deutschen. Es gehört zum Glaubensugt der Kirche, dass jeder einzelne Mensch schon bei der Empfängnis einen Engel von Gott zugetilt bekommt, dre uns schützt, hilft und bewahrt.
Jeder Mensch, so heißt es, hat einen Schutzengel, oder auch "Geistführer" genannt. Und ebenso kann jeder seinen Engel um Rat bitten. Eine Anleitung wie man mit ihn/ihr :-) in Kontakt treten kann, habe ich im Netz gefunden welche in etwa dies aussagt. Wenn man Kontakt zu seinem Schutzengel aufnehmen will, soll man sich an einen ganz ruhigen, entspannenden Ort zurückziehen, wo man mindestens 15 Minuten nicht gestört wird. Jegliche ablenkenen Dinge sollten entfernt werden. Nun sollte man sich tief entspannen...... die Reise beginnt. ......... je nachdem was einem mehr liegt sucht man sich im Kopfe ein Bild von einem Ort (dies kann ein Berg, Strand, Lichtung, Wiese oder sonstiges sein). Man muß sich alles genau betrachten und die Stimmung genießen. Die Luft spüren, den Duft einsaugen auf die Geräusche lauschen...... dann beginnt man mit der Wanderung..... irgendwann entdeckt man ein Wesen (je nachdem in verkleideter Form).... und man spürt daß man sich schon lange kennt. Eine tiefe Geborgenheit soll in einem aufsteigen...... Nun kann man mit ihm reden, um Rat fragen oder einfach zusammen schweigen. Er kann einem in jeder Verkleidung erscheinen, ganz so wie es gerade dem Leben angemesse ist. Wenn man ihn begegnet... sollte man ihn zuerst nach seinem Namen fragen und ihn bitten, seine Ratschläge immer so klar und unmissverständlich zu geben, wie es ihm möglich ist. Manchmal ist das was für ihn vielleicht klar und logisch ist,für uns völlig unverständlich. Besonders Anfangs soll es noch schwer sein , seine Worte und deine Gedanken zu trennen, deshalb bedarf es meist einiger Übung, bis man imstande bist, ihn wirklich zu verstehen.
Na dann bin ich mal gespannt. Selber habe ich es auch noch nicht ausprobiert. Allerdings denke ich daß sich jeder selbst ein Urteil bilden muß über die Funktion, die Realität, die Lügen........ ob es Schutzengel gibt.



Ein kaltes Herz ist eine verlassene Seele, und eine verlassene Seele dein eigenes Grab...
...Je näher du dem Licht kommst umso grösser wird dein Schatten...
als ich dich rief... so standest du vor mir
"und hier endete es?"


melden
miststück
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schutzengel

13.04.2004 um 11:43
@lucifanel
"(hebräisch Michael: wer ist wie Gott?)"
*g* Ich heiße auch so (nur weiblich ;)

hast du des aus dem lexikon oder woher? Mich würde des nämlich etwas genauer interessieren...

Ich glaub ich versuch des gleich auch mal ;)

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten!
-Dieter Nuhr-

Es ist die ganze Gottverdammte Kirchengeschichte: Misch-masch aus Irrtum und Gewalt...
-Johann Wolfgang von Goethe-


melden
lucifanel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schutzengel

13.04.2004 um 11:47
lol
ne net aus lexikon
habe ich gelesen einmal
also Gebet und Volkslied, klar rausgeschriebn.
Dieses Ritual hab omg was war das alles gelesen, und so ich weiss es selber nicht, aber ein versuch isses wert klingt ja net abwegig:)

Ein kaltes Herz ist eine verlassene Seele, und eine verlassene Seele dein eigenes Grab...
...Je näher du dem Licht kommst umso grösser wird dein Schatten...
als ich dich rief... so standest du vor mir
"und hier endete es?"


melden
miststück
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schutzengel

13.04.2004 um 11:49
ja klingt eigentlich wie die wahrheit... aber wer weiß scho genau wie die wahrheit klingt.....

Ich find es trotzdem interessant!

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten!
-Dieter Nuhr-

Es ist die ganze Gottverdammte Kirchengeschichte: Misch-masch aus Irrtum und Gewalt...
-Johann Wolfgang von Goethe-


melden
lucifanel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schutzengel

13.04.2004 um 11:56
ja die wahrheit, das is so ne sache...
ok hab keine Ruhe gefunden, hehe hab was gefunden und setz es ma hier rein...
Sind jetz Erzengel die ich in meinen Beitrag oben kurz erwähnt habe:)
Einwirkungen auf das menschliche Leben



Gabriel

Steht für das Neue, die Veränderung, das Wunderbare. Er ist der Begleiter durch das menschliche Leben und kündigt auch dessen Geburt an.Der Erz-Engel Gabriel wird auch als weibliches Wesen vorgestellt, dann ist sie der Engel der Verkündigung, der Auferstehung und der Gnade. Die Volksüberlieferung kennt Gabriel als den, der die - dabei stets protestierende - Seele aus dem Paradies holt und während der neun Monate der Schwangerschaft erzieht. Bei der Reform des liturgischen Kalenders wurde 1969 der Gedenktag vom 24. März auf den 29. September verlegt.



Anael
Lehrt den Menschen die Schönheit zu schätzen und zu ehren. Sowohl im Körper wie auch im Geist. Außerdem lehrt er die Menschen sich selbst zu akzeptieren und sich selbst zu lieben. Möchte der Menschheit die vielen schönen kleinen Dinge des Lebens näher bringen.

Samael

Steht für die Leidenschaft zu leben. Er verdeutlicht die Lebenslust und den Hunger nach Abenteuer. Man sollte sich mit viel Energie hineinstürzen.


Raphael

Steht für die Problembewältigung und das Suchen nach Lösungswegen. Heilt, was krank und ungut geworden ist.



Zachariel
Bringt dir Frieden und das Bewusstsein deiner königlichen Macht. Hilft dir, mit anderen weise zusammenzuleben und zu wirken. Lässt dich die Fülle und den Reichtum des Daseins in all seiner Pracht und Herrlichkeit erleben.


Oriphiel

Hilft dir, dich immer wieder auf das wirklich Wesentliche zu konzentrieren. Gibt dir dadurch Halt und erinnert dich daran, dass du ein ewiges Wesen bist. Geleitet dich durch den Tod hindurch und empfängt dich im Geistsein als strahlendes Licht und liebevolles Aufnehmen.


Michael

Hilft dir im Hier und Jetzt, in jedem Augenblick, dich zu entscheiden für das, was für dich wirklich stimmt und so das Gute ist. Wirkt als brennende Gegenwart und hellste Klarsichtigkeit.







Ein kaltes Herz ist eine verlassene Seele, und eine verlassene Seele dein eigenes Grab...
...Je näher du dem Licht kommst umso grösser wird dein Schatten...
als ich dich rief... so standest du vor mir
"und hier endete es?"


melden
lucifanel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schutzengel

13.04.2004 um 11:57
uhm ok einer geht noch :)

Der Engel, nach dem ihr ausschaut, er ist schon unterwegs.(Die Bibel, Malechi 3, Vers 1)


Ein kaltes Herz ist eine verlassene Seele, und eine verlassene Seele dein eigenes Grab...
...Je näher du dem Licht kommst umso grösser wird dein Schatten...
als ich dich rief... so standest du vor mir
"und hier endete es?"


melden
miststück
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schutzengel

13.04.2004 um 12:09
@lucifanel

>>>Michael

Hilft dir im Hier und Jetzt, in jedem Augenblick, dich zu entscheiden für das, was für dich wirklich stimmt und so das Gute ist. Wirkt als brennende Gegenwart und hellste Klarsichtigkeit. <<<

hellste Klarsichtigkeit??? haste bestimmt im falschem namen geschrieben... Ich bin nämlich hell wie ein Tunnel...

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten!
-Dieter Nuhr-

Es ist die ganze Gottverdammte Kirchengeschichte: Misch-masch aus Irrtum und Gewalt...
-Johann Wolfgang von Goethe-


melden
peanny159
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schutzengel

13.04.2004 um 12:59
Hey Miststück das war gut!!!!
Also ich weiß das ich ein Schutzengel hab!!!!


melden
noir
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schutzengel

13.04.2004 um 13:40
@peanny ????


melden
miststück
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schutzengel

13.04.2004 um 13:53
@noir
?!?!?!?!?!?!

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten!
-Dieter Nuhr-

Es ist die ganze Gottverdammte Kirchengeschichte: Misch-masch aus Irrtum und Gewalt...
-Johann Wolfgang von Goethe-


melden
lucifanel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schutzengel

13.04.2004 um 13:58
lol
brauchste ja keine beleuchtung mehr
heisste dann MIchaela?
lol dektektiv :)


Ein kaltes Herz ist eine verlassene Seele, und eine verlassene Seele dein eigenes Grab...
...Je näher du dem Licht kommst umso grösser wird dein Schatten...
als ich dich rief... so standest du vor mir
"und hier endete es?"


melden
miststück
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schutzengel

13.04.2004 um 14:00
@lucifanel

trotzdem verlier ich langsam den durchblick in diesem Forum... und meinen Verstand...
Noir was wolltest du uns mitteilen???????????

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten!
-Dieter Nuhr-

Es ist die ganze Gottverdammte Kirchengeschichte: Misch-masch aus Irrtum und Gewalt...
-Johann Wolfgang von Goethe-


melden
Anzeige
lucifanel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schutzengel

13.04.2004 um 16:06
@ miststück...:)
verwirrt?
ich schweige ja schon *g*
was kann man tun um dir wieder einen klaren verstand zurückzuverschaffen:)

Ein kaltes Herz ist eine verlassene Seele, und eine verlassene Seele dein eigenes Grab...
...Je näher du dem Licht kommst umso grösser wird dein Schatten...
als ich dich rief... so standest du vor mir
"und hier endete es?"


melden
342 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Vorhersehungen70 Beiträge