Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Können Kinder Geister sehen?

1.914 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Geist, Kinder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Können Kinder Geister sehen?

09.01.2015 um 11:23
Wo wir gerade beim Thema Tod sind:
Schluss aus, ich möchte den Threat damit auch nicht tot-argumentieren....
liebe diesen Gruselkrams den die Kleinen von sich geben können! Also weiter raus mit den Stories!

Anzeige
melden

Können Kinder Geister sehen?

09.01.2015 um 16:46
@Feelee
Zitat von FeeleeFeelee schrieb:Ich habe einen Engel an meiner Seite. Daran glaube ich nicht. Das weiß ich. Bei anderen Menschen bin ich offen für ihre Erfahrungen und Meinungen. Ich glaube ihnen erst einmal und dann sortiere ich schon für mich, was ich für möglich halte und was eben nicht. @x-ray-2
Check ^^ War nur etwas verwirrt, deswegen hatte ich nochmal nachgefragt ...


melden

Können Kinder Geister sehen?

01.06.2015 um 23:47
Hallo zusammen

Ich habe einen 2- jährigen sohn und bis vor ca. 4 monaten war auch alles wie immer. Aber eines Nachts ist er aufgewacht und weinte, als ich ins zimmer kam stan er an seinem bett (gitterbett) obwohl er normalerweise sitzt wenn er nachts aufwacht. Zusammen wollten wir seinen schnuller suchen damit er weiterschlafen kann und fragte ihn:"wo ist dein Schnuller?" Und auch da würde er normalerweise mit mir sein bett abtasten im dunkeln. Aber stattdessen blieb er stehn, zeigte mit seinem finger neben mich ins dunkle und sagte "da"...aber als ich mich umdrehte sah ich nichts...da rutschte mir das Herz ziemlich in die hose und ich bekam angst...nachdem ich ihn hingelegt hatte und raus ging ins wohnzimmer zu meinem freund(was sich direkt neben dem kinderzimmer befindet) konnten wir ihn sprechen hören...wir standen an der tür und es war als würde er mit jemandem reden aber keine verständlichen worte obwohl niemand ausser ihm dort war und das um ca. 23 uhr...ich habe meiner schwiegermama davon erzählt und sie sagte ich solle die wohnung reinigen mit weihrauch...danach hatte sich die sache beruihgt und ich mich auch...bis heute....um 22uhr schrie der kleine und ich wusste er hatte einen albtraum. Denn als ich ihn mir zu mir nehmen wollte zum beruhigen wehrte er sich und schrie weiter...danach schlief er zwatör wieder ein aber ich habe immer wieder ein mulmiges gefühl wenn ich nachts zu ihm muss wenn er weint...als wäre er nicht allein in diesem raum...das schlimmste dabei ist meine angst, sodass ich wie jetzt nicht mal einschlafen kann im stockdunkeln und auch trotz licht nicht...die wohnung habe ich gerade heute gereinigt....hat es vielleicht im kinderzimmer nicht geklappt? Wie kann ich meine angst überwinden mit der ich zu glauben scheine dass sich noch irgendetwas hier rumtreibt?
Würde mich würklich sehr auf einen rat freuen...


1x zitiertmelden

Können Kinder Geister sehen?

02.06.2015 um 00:28
Was genau findest du denn beunruhigend? Was ist daran so merkwürdig, wenn ein Kleinkind mal im Bett steht statt zu sitzen? Vielleicht hat er den Schnuller aus dem Bett geworfen und meinte mit dem "da", dass der Schnuller außerhalb des Bettes liegt.
Es ist nichts Ungewöhnliches, wenn kleine Kinder vor sich hinreden oder aus dem Schlaf schrecken und schwer zu beruhigen sind. Vielleicht steckt dein Sohn in einer Entwicklungsphase. Vielleicht wird ihm so langsam bewusst, dass er allein in seinem Zimmer ist, wenn er wach wird. Vielleicht hat er auch einen Infekt und ist deshalb unruhig.

Wenn du dir weiterhin Sorgen machst, hol den Kleinen doch zu dir ins Bett! Dann schläft er vielleicht besser, und auch du bist ruhiger.


melden

Können Kinder Geister sehen?

02.06.2015 um 07:25
Baaaaaabaaa

DOOK
DOOK
DOOK!


melden

Können Kinder Geister sehen?

02.06.2015 um 08:15
Können Kinder Geister sehen?
Nein, sie haben nur eine blühende Fantasie...


melden

Können Kinder Geister sehen?

02.06.2015 um 09:32
@SarahTarik1994
Ich würde da nicht so viel Grusel reininterpretieren. Dass was Du beschreibst, hört sich nach dem "Nachtschreck" an.
Hatte meine Tochter auch eine Zeit lang. Also im Laufe von zwei Jahren hatte sie es vielleicht 10 mal. Davon allerdings ein mal 4 Nächte hintereinander.
http://www.babycenter.de/a27838/nachtschreck-warum-sie-vorkommen-und-was-man-dagegen-tun-kann (Archiv-Version vom 03.06.2015)


melden

Können Kinder Geister sehen?

02.06.2015 um 09:39
Zitat von SarahTarik1994SarahTarik1994 schrieb:ich habe meiner schwiegermama davon erzählt und sie sagte ich solle die wohnung reinigen mit weihrauch...
Tja hättest du besser weissen Salbei genommen, das weiss man doch!!

Aber mal im Ernst jetzt: Räuchert ihr da echt jedes mal rum wenn sich das Kind seltsam benimmt? oO Ich muss öfter auf meine zwei kleinen Neffen aufpassen (3 und 4 J). Der eine behauptet auch immer er will nicht im dunkeln schlafen weil dann Geister kommen. Ich geh dann hin und sag "ich hab alles nachgeguckt hier sind gar keine Geister" und schon kann der kleine pennen. Das muss man nur souverän rüberbringen :)


melden

Können Kinder Geister sehen?

02.06.2015 um 21:24
@skagerak
Vielen dank ich habe den link gelesen und das gibt mir eine erklärung auf seinen unruhigen schlaf. Ich wusste nicht mal dases sowas wie einen nachtschreck gibt...
Sehr freundlich dass du mich im gegensatz der anderen nicht blossgestellt hast und mir würklich versucht hast zu helfen. Ich habe mich wahrscheinlich einfach zu fest reingesteigert weil ich hörte , dass kinder mit ihrer sensibilität dinge wahrnehmen die wir nicht sehen können. Ich fühle mich schon viel beruhigter und werde auf die hinweise von deinem link achten.
Hat mir wirklich geholfen nochmals vielen Dank☺


1x zitiertmelden

Können Kinder Geister sehen?

03.06.2015 um 00:41
@SarahTarik1994
Freut mich 😊
Ist zumindest ein Lösungsansatz wie ich finde, weil es mich sehr an meine Tochter erinnert. Wusste bis dato auch nix davon und bekam auch ein paar mal Gänsehaut davon.
War ansprechbar, aber schaute mit glasigen Augen durch einen durch und zitterte und klapperte dabei mit den Zähnen und zeigte immer in eine Ecke dabei und stammelte irgendwelche Wörter wenn sie grad nicht am schreien war... Und ich meine richtiges schreien.
War echt skurril bis unheimlich. Manchmal wachte sie denn anschließend richtig auf aber wusste nix von dem "Anfall" den sie hatte.

Sie ist jetzt bald 7 und hat es schon seit glaube ich fast zwei Jahren nicht mehr.


melden

Können Kinder Geister sehen?

03.06.2015 um 14:26
Zitat von SarahTarik1994SarahTarik1994 schrieb:Ich habe mich wahrscheinlich einfach zu fest reingesteigert weil ich hörte , dass kinder mit ihrer sensibilität dinge wahrnehmen die wir nicht sehen können.
Ein sehr weit verbreitetes Klischee, aber trotzdem totaler Unsinn.

Wenn ein Kind etwas sehen kann, kann es ein Erwachsener auch und umgekehrt ebenso.

Darum dass irgendeine Geistergestalt den Kleinen in seinem Kinderzimmer heimsucht, brauchst du dir keine Sorgen machen. :)

@skagerak hatte das ja auch schon gut erklärt.

@SarahTarik1994


2x zitiertmelden

Können Kinder Geister sehen?

04.06.2015 um 05:17
@x-ray-2
Zitat von x-ray-2x-ray-2 schrieb:Wenn ein Kind etwas sehen kann, kann es ein Erwachsener auch und umgekehrt ebenso.
Was siehst du auf dem Bild?

nacktes-parchen-umarmung-oder-delphine

Auf der Flasche in diesem Bild, sehen Kinder nur Delphine. Erwachsene sehen jedoch ein nacktes, Pärchen bei dem der Mann hinter der knienden Frau, deren Brüste hält.


1x zitiertmelden

Können Kinder Geister sehen?

04.06.2015 um 07:25
@Pozilei
Ich denke wir müssen hier den Unterschied zwischen Interpretation und vermeintlich anwesende "Geister" nicht erneut erklären.

Zeig mal nem 3-jährigen Kind ein Kondom. Er sieht es optisch, klar, weiß aber nicht was es ist.

Soll dein Post nun pro "Kinder können Geister sehen" sein?


melden

Können Kinder Geister sehen?

04.06.2015 um 10:05
Zitat von PozileiPozilei schrieb:Auf der Flasche in diesem Bild, sehen Kinder nur Delphine. Erwachsene sehen jedoch ein nacktes, Pärchen bei dem der Mann hinter der knienden Frau, deren Brüste hält.
Gabs da ne Studie zu den Kindern? Ich meine Brüste sind Kinder auch schon gewohnt, die sollten sie eigentlich deshalb auch schon instinktiv erkennen. ^^


melden

Können Kinder Geister sehen?

04.06.2015 um 11:12
@Pozilei
He he 😄
Ich versuch grad krampfhaft darin Delphine zu sehen.... Klappt iwie nicht.


melden
Gnupf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Können Kinder Geister sehen?

04.06.2015 um 12:02
Kann sich von Euch jemand daran erinnern, als Kind Geister gesehen zu haben? Kinder waren wir alle mal und ein solches Ereignis bliebe sicher im Gedächtnis haften. Ich kann sagen, ich hab keine gesehen.


1x zitiertmelden

Können Kinder Geister sehen?

04.06.2015 um 12:10
@Gnupf
Gute Frage!
:-)


melden

Können Kinder Geister sehen?

04.06.2015 um 12:20
@Pozilei
EIn Kind sieht da genau das selbe wie ein Erwachsener, höchstens interpretiert es das gesehene anders.

Daher hinkt der Vergleich etwas.

Btw ich kann da keine Delphine erkennen ...


melden

Können Kinder Geister sehen?

04.06.2015 um 13:37
Zitat von GnupfGnupf schrieb:Kann sich von Euch jemand daran erinnern, als Kind Geister gesehen zu haben? Kinder waren wir alle mal und ein solches Ereignis bliebe sicher im Gedächtnis haften. Ich kann sagen, ich hab keine gesehen.
Ne absolut nix, kam aus der DDR, da hab ich nicht mal Geister Bananen gesehen, trotz Wunschvorstellung. :D

Geister hab ich dann erst mit 33 gesehen. ;)

Ich seh da auch keine Delphine.
p.S. Ah jetzt wenn man auf die dunklen stellen achtet.

Und kinder gucken nur auf die dunklen Stellen? Hmm klingt unlogisch. ;)


1x zitiertmelden

Können Kinder Geister sehen?

04.06.2015 um 14:22
@Dawnclaude
Aaah, jetzt sehe ich es auch. Danke Dawni :-)


Anzeige

melden