Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Können Kinder Geister sehen?

1.914 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Geist, Kinder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Können Kinder Geister sehen?

30.12.2016 um 21:27
@skagerak

Weil Reinkarnation ein schlüssiges Thema ist. Wenn eine Seele stirbt, dann gehts ab ins Jenseits, und wenn sie wiedergeboren wird, gehts raus aus dem Jenseits. Je näher die Seele noch mit der jenseitigen Welt verbunden ist, also umso weniger das Kind in dieser Welt wandelt, umso größer ist die Wahrnehmungsgabe. Eine Seele kann dann eben die anderen Seelen wahrnehmen, also die anderen Geistern. Denn meiner Meinung nach sind Geister nichts anderes als Seelen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Können Kinder Geister sehen?

30.12.2016 um 22:55
@davros2.0
Achso, Reinkarnation und so...hätt ich mir natürlich auch denken können. Da will ich mich denn nicht weiter reinsteigern.

Aber wenn ich denn mal etwas Kleinlich sein darf:
Zitat von davros2.0davros2.0 schrieb:Wahrnehmungsgabe
kann man es ja nicht nennen, wenn es sich zwangsläufig durch die von dir erwähnte Verbundenheit ergibt.
Das wäre ja so als wenn man eines der menschlichen Sinne eine Gabe nennen würde mMn.
Wenn ein Kind diese Fähigkeit mit ins Erwachsenenalter behält, das wäre dann eine Gabe, aber nicht die Fähigkeit an sich.
Oder trifft deine Behauptung nicht auf jedes Kind zu?

Und wie ist es bei Tieren? Stehen die auch dem Tod so nahe, oder haben sie lediglich ein Sinnesorgan mehr als wir?


1x zitiertmelden

Können Kinder Geister sehen?

30.12.2016 um 22:59
Zitat von skagerakskagerak schrieb:kann man es ja nicht nennen, wenn es sich zwangsläufig durch die von dir erwähnte Verbundenheit ergibt.
Wenn du kleinlich sein möchtest, dann hast du sicher Recht. Man kann es nicht wirklich Gabe nennen, denn ist eher eine Fähigkeit, die sich mit voranschreitendem Alter verliert. Die Verbundenheit einer Seele zu ihrer vorherigen Welt löst sich mit der Zeit. Je nach Kind kann dieses Verlorengehen der Gabe schneller oder später passieren. Sicher bin ich mir da auch nicht, immerhin hab ich bisher zu wenig Beweise sammeln können.

Bei Tieren ist ähnlich denke ich. Aber Tiere bleiben Tiere. Ihnen bleibt die Fähigkeit länger erhalten..


1x zitiertmelden

Können Kinder Geister sehen?

30.12.2016 um 23:16
@davros2.0
Zitat von davros2.0davros2.0 schrieb:Je nach Kind kann dieses Verlorengehen der Gabe schneller oder später passieren.
Okay...Erziehungssache wahrscheinlich ^^
Zitat von davros2.0davros2.0 schrieb:...bisher zu wenig Beweise sammeln können.
Zu wenig? Welche hast Du denn bisher sammeln können?
Zitat von davros2.0davros2.0 schrieb:Bei Tieren ist ähnlich denke ich. Aber Tiere bleiben Tiere. Ihnen bleibt die Fähigkeit länger erhalten..
Aha. Ähnlich?
Und was erklärt das jetzt
Zitat von davros2.0davros2.0 schrieb:Tiere bleiben Tiere.
und wie erschließt sich das
Zitat von davros2.0davros2.0 schrieb:Ihnen bleibt die Fähigkeit länger erhalten...
dadurch?

Achso, stimmt, wegen Reinkarnation und so oder so. Lassen wir's lieber ;-)


1x zitiertmelden

Können Kinder Geister sehen?

30.12.2016 um 23:19
@skagerak
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Okay...Erziehungssache wahrscheinlich ^^
Unter anderem auch. Ja.
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Zu wenig? Welche hast Du denn bisher sammeln können?
Keine die du als wissenschaftliche Beweise durchgehen lassen würdest. Nennen wir es daher lieber Indizien.


Weil Tiere nicht so viel lernen wie Menschen und ihnen nicht so viel eingeredet wird, eingetrichtert wird, und sie weniger lernen als Menschen. Tiere sind daher verbundener weil ihr Geist nicht so ausgereift und ihr Bewusstsein nicht so ist, wie bei einem Menschen. Schwer zu erklären, aber ich finde es plausibel.


1x zitiertmelden

Können Kinder Geister sehen?

31.12.2016 um 00:38
@davros2.0
skagerak schrieb:
Okay...Erziehungssache wahrscheinlich ^^

davros2.0 schrieb:
Unter anderem auch. Ja.
Was denn noch?
skagerak schrieb:
Zu wenig? Welche hast Du denn bisher sammeln können?

davros2.0 schrieb:
Keine die du als wissenschaftliche Beweise durchgehen lassen würdest. Nennen wir es daher lieber Indizien.
Okay, danke, denn eben so :-D Und um mich geht es ja nicht ;)
Zitat von davros2.0davros2.0 schrieb:Weil Tiere nicht so viel lernen wie Menschen und ihnen nicht so viel eingeredet wird, eingetrichtert wird, und sie weniger lernen als Menschen.
^^ okay, also sie lernen nicht so viel wie Menschen, weil sie nicht so viel lernen wie Menschen...?
Zitat von davros2.0davros2.0 schrieb:...weil ihr Geist nicht so ausgereift und ihr Bewusstsein nicht so ist, wie bei einem Menschen.
hmmm, Geist, Bewusstsein, Seele...sehr verwirrend das Ganze. Und das also ist für dich plausibel?

na dann...


1x zitiertmelden

Können Kinder Geister sehen?

31.12.2016 um 00:52
@skagerak
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Okay, danke, denn eben so :-D Und um mich geht es ja nicht ;)
In einer gewissen Weise geht es bei Begründungen dieser Art sehr wohl um dich. Immerhin bist du ein Skeptiker, der Sachen nur dann glaubt, wenn sie wissenschaftlich nachweisbar und logisch sind. Würdest du nicht so kritisch hinterfragen bräuchte ich keine wissenschaftliche Beweise. Aber ich finde das gut. Alles nur fressen ohne nachzudenken finde ich nicht so gut.
Zitat von skagerakskagerak schrieb:^^ okay, also sie lernen nicht so viel wie Menschen, weil sie nicht so viel lernen wie Menschen...?
Richtig. Weil ihre Gehirnkapazität und das Denkvermögen nicht so groß sind wie das eines Menschen. Das Bewusstsein, wenn du es so willst, ist nicht so weit entwickelt wie bei einem Menschen. Tiere hinterfragen komplizierte Dinge nicht, sie nehmen sie hin. Das tun sie, weil sie es nicht besser wissen und nicht in der Lage sind es besser zu lernen, außer durch Training zum Beispiel. Diese Gehirnkapazitäten schränken das Tier ein, ermöglichen ihm aber gleichzeitig die fortwährende Fähigkeit Geister wahrnehmen zu können. Allerdings bin ich mir bei dieser Theorie noch nicht sicher ob alle Tiere das können oder nur manche und bestimmte.
Zitat von skagerakskagerak schrieb:hmmm, Geist, Bewusstsein, Seele...sehr verwirrend das Ganze. Und das also ist für dich plausibel?
Das war nicht richtig ausgedrückt, und deshalb scheint es so unplausibel. Versteh ich, aber in meinem Kopf macht das alles tatsächlich Sinn.


1x zitiertmelden

Können Kinder Geister sehen?

31.12.2016 um 02:58
@davros2.0
Zitat von davros2.0davros2.0 schrieb:In einer gewissen Weise geht es bei Begründungen dieser Art sehr wohl um dich. Immerhin bist du ein Skeptiker, der Sachen nur dann glaubt, wenn sie wissenschaftlich nachweisbar und logisch sind. Würdest du nicht so kritisch hinterfragen bräuchte ich keine wissenschaftliche Beweise. Aber ich finde das gut. Alles nur fressen ohne nachzudenken finde ich nicht so gut.
Okay, zugegeben, ist etwas provokativ gefragt, war aber auf deine Aussage "...zu wenig Beweise" bezogen.
Sorry wenn es kritisch hinterfragt rüber kam, aber ich wollte es wirklich nur wissen weil ich nicht wußte wie ich das interpretieren sollte.

Das "...zu zu wenig Beweise" verwirrte mich. Ein einziger Beweis wäre ja auch schon gut, viele noch besser, aber kann man auch zu wenig haben? Wohl eher zu schwache oder nicht 100%´ige Beweise denke ich. Da passt Indizien schon besser. ;)
Will dir ja nicht vorschreiben was du Beweis nennst, aber danke dass du mich berücksichtigst ;)
Zitat von davros2.0davros2.0 schrieb:Richtig. Weil ihre Gehirnkapazität und das Denkvermögen nicht so groß sind wie das eines Menschen. Das Bewusstsein, wenn du es so willst, ist nicht so weit entwickelt wie bei einem Menschen. Tiere hinterfragen komplizierte Dinge nicht, sie nehmen sie hin. Das tun sie, weil sie es nicht besser wissen und nicht in der Lage sind es besser zu lernen, außer durch Training zum Beispiel. Diese Gehirnkapazitäten schränken das Tier ein, ermöglichen ihm aber gleichzeitig die fortwährende Fähigkeit Geister wahrnehmen zu können. Allerdings bin ich mir bei dieser Theorie noch nicht sicher ob alle Tiere das können oder nur manche und bestimmte.
hmmm...Also Tiere können kein Bewußtsein entwickeln, dürften aber eine seele haben weil sie ja in Verbindung mit dem jenseits stehen oder haben sie eben nur einen extra sinn dafür und haben gar keine seele?
Zitat von davros2.0davros2.0 schrieb:Das war nicht richtig ausgedrückt, und deshalb scheint es so unplausibel. Versteh ich, aber in meinem Kopf macht das alles tatsächlich Sinn.
Verstehe was du meinst, will da auch nicht weiter drauf eingehen, keine Lust auf ´ne Grundsatzdiskussion am Ende ;)


melden

Können Kinder Geister sehen?

09.03.2019 um 10:50
Mein sohn spricht nachts mit seinem opa!!??

Vor drei tagen ist mein vater gestorben! Der verlist ist für uns sehr gross! Wir haben alle in einem haus gewohnt! Letzte nacht ist mein sohn aufgesessen hat starr zur tür geschaut und geschrien „opa“! Ich konnte ihn fast nicht beruhigen er hat mich nicht mal angesehen! Sein blick ging nicht mehr von der tür weg als würde dort wer stehen!! Direkte laute ansprache hat auch nichts geholfen! Irgendwann hat er sich einfach wieder hingelegt und weiter geschlafen! Das ganze passierte 4 mal in einer nacht! Was genau er gesagt hat kann ich leider nicht mehr sagen! Aber sein schrei klingt jetzt noch in meinem ohr nach!
Als er heute aufwachte wusste er von nichts mehr! Das einzige was mir auffiel ist, das es ihm körperlich heute besser geht!
Hat jemand von eucj Erfahrungen?!? Ich denke mein vater ist noch bei uns im haus weil wir ihn festhalten und vielleicht versucht er über meinen sohn sich bemerkbar zu machen?!? Bitte keine Erklärungen das ich verrückt wäre ich kanns ja selber nicht glauben !!

Mlg


melden

Können Kinder Geister sehen?

09.03.2019 um 13:56
@Monschiiii

Erst einmal herzliches Beileid wegen deinem Vater.

Was deinen Sohn betrifft, könnte es sich um einen gewöhnlichen Alptraum gehabt haben, der durchaus mehrmals in der Nacht auftreten kann. Wie alt ist er denn? Ist er schon alt genug um zu begreifen, was es heißt, dass der Opa tot ist? Wenn nicht, wird er trotzdem mitbekommen haben, dass Opa nicht mehr da ist und alle anderen wegen Opa ganz traurig sind. So etwas kann sich natürlich in den Träumen niederschlagen.

Auch möglich wäre ein Pavor nocturnus (siehe: Wikipedia: Pavor nocturnus ), eine Schlafstörung, die ziemlich genau so abläuft, wie du es beschreibst.

Weder das eine noch das andere ist besorgniserregend und wird sich sicher von selbst wieder geben. Mit deinem Vater oder überhaupt einem Geist hat es sicher nichts zu tun. Dein Sohn hat nicht wirklich etwas gesehen; er war in einer Art Traumzustand.


melden

Können Kinder Geister sehen?

09.03.2019 um 18:55
In Polen und aber auch in Serbien sagt man, dass man mit Babies keinesfalls so stehen sollte, dass sie sich in einem Spiegel sehen können. Es wird angenommen, dass sie Verstorbene, Geister oder aber auch den Teufel im Spiegel sehen könnten. Aufgrund der Nichtfähigkeit der Formulierung/sprachlichen Kommunikation von Babies Seite aus, folgt dann nur Geweine, Geschrei etc. die dann "nur" mit Gebeten, Besuchen in der Kirche zu lösen sind.

Ich bin in einer polnisch-serbischen Familie aufgewachsen, habe das wohl von kleinauf so mitbekommen, auch dann später wenn solche Geschichten/Vorkommnisse erzählt wurden. Als ich dann meinen Sohn bekommen habe, habe ich, jetzt im Nachhinein betrachtet, auch danach gehandelt, eher unbewusst.


melden

Können Kinder Geister sehen?

09.03.2019 um 23:39
Leider werden unsere Gehirne von klein auf mit diesem Unsinn voll gestopft. Eltern bemerken kaum, dass sie Blödsinn weiter geben, weil ja auch ihre Gehirne Murks verseucht sind.


melden

Können Kinder Geister sehen?

11.03.2019 um 07:28
Bin für jeden beitrag dankbar! Mein sohn wird ein wenig ruhiger nachts . Nun redet er nur mehr mit dem opa was ich auf träumen zurückführe...
wahrscheinlich verarbeitet er in seinen träumen die trauer da er tagsüber alles recht locker nimmt!
Das mein vater bzw seine seele noch bei uns ist , diesen gedanken werde ich trotzdem nicht los! Aber gut, ich kann es besser annehmen als ein Kleinkind!
Danke nochmals für die Antworten


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: GeisterKind auf Video gebannt?
Mystery, 94 Beiträge, am 21.11.2010 von Andreh
mystery90 am 19.11.2010, Seite: 1 2 3 4 5
94
am 21.11.2010 »
von Andreh
Mystery: Meinungen über die Existenz von Geistern
Mystery, 161 Beiträge, am 10.01.2023 von FlamingO
Toni_ am 13.05.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
161
am 10.01.2023 »
Mystery: Geist oder Geister
Mystery, 69 Beiträge, am 17.05.2023 von kuehlwaldo
LuckyLeonardt am 15.02.2023, Seite: 1 2 3 4
69
am 17.05.2023 »
Mystery: Paranormales Phänomen
Mystery, 80 Beiträge, am 05.06.2023 von wobel
missvita am 25.05.2023, Seite: 1 2 3 4
80
am 05.06.2023 »
von wobel
Mystery: EVP im Lost Place?
Mystery, 32 Beiträge, am 28.11.2021 von ufosichter
Stormarner am 23.09.2020, Seite: 1 2
32
am 28.11.2021 »