Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Können Kinder Geister sehen?

1.914 Beiträge, Schlüsselwörter: Geister, Geist, Kinder, Geisterscheinungen
davros2.0
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Können Kinder Geister sehen?

30.12.2016 um 21:27
@skagerak

Weil Reinkarnation ein schlüssiges Thema ist. Wenn eine Seele stirbt, dann gehts ab ins Jenseits, und wenn sie wiedergeboren wird, gehts raus aus dem Jenseits. Je näher die Seele noch mit der jenseitigen Welt verbunden ist, also umso weniger das Kind in dieser Welt wandelt, umso größer ist die Wahrnehmungsgabe. Eine Seele kann dann eben die anderen Seelen wahrnehmen, also die anderen Geistern. Denn meiner Meinung nach sind Geister nichts anderes als Seelen.


melden
Anzeige

Können Kinder Geister sehen?

30.12.2016 um 22:55
@davros2.0
Achso, Reinkarnation und so...hätt ich mir natürlich auch denken können. Da will ich mich denn nicht weiter reinsteigern.

Aber wenn ich denn mal etwas Kleinlich sein darf:
davros2.0 schrieb:Wahrnehmungsgabe
kann man es ja nicht nennen, wenn es sich zwangsläufig durch die von dir erwähnte Verbundenheit ergibt.
Das wäre ja so als wenn man eines der menschlichen Sinne eine Gabe nennen würde mMn.
Wenn ein Kind diese Fähigkeit mit ins Erwachsenenalter behält, das wäre dann eine Gabe, aber nicht die Fähigkeit an sich.
Oder trifft deine Behauptung nicht auf jedes Kind zu?

Und wie ist es bei Tieren? Stehen die auch dem Tod so nahe, oder haben sie lediglich ein Sinnesorgan mehr als wir?


melden
davros2.0
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Können Kinder Geister sehen?

30.12.2016 um 22:59
skagerak schrieb:kann man es ja nicht nennen, wenn es sich zwangsläufig durch die von dir erwähnte Verbundenheit ergibt.
Wenn du kleinlich sein möchtest, dann hast du sicher Recht. Man kann es nicht wirklich Gabe nennen, denn ist eher eine Fähigkeit, die sich mit voranschreitendem Alter verliert. Die Verbundenheit einer Seele zu ihrer vorherigen Welt löst sich mit der Zeit. Je nach Kind kann dieses Verlorengehen der Gabe schneller oder später passieren. Sicher bin ich mir da auch nicht, immerhin hab ich bisher zu wenig Beweise sammeln können.

Bei Tieren ist ähnlich denke ich. Aber Tiere bleiben Tiere. Ihnen bleibt die Fähigkeit länger erhalten..


melden

Können Kinder Geister sehen?

30.12.2016 um 23:16
@davros2.0
davros2.0 schrieb:Je nach Kind kann dieses Verlorengehen der Gabe schneller oder später passieren.
Okay...Erziehungssache wahrscheinlich ^^
davros2.0 schrieb:...bisher zu wenig Beweise sammeln können.
Zu wenig? Welche hast Du denn bisher sammeln können?
davros2.0 schrieb:Bei Tieren ist ähnlich denke ich. Aber Tiere bleiben Tiere. Ihnen bleibt die Fähigkeit länger erhalten..
Aha. Ähnlich?
Und was erklärt das jetzt
davros2.0 schrieb:Tiere bleiben Tiere.
und wie erschließt sich das
davros2.0 schrieb:Ihnen bleibt die Fähigkeit länger erhalten...
dadurch?

Achso, stimmt, wegen Reinkarnation und so oder so. Lassen wir's lieber ;-)


melden
davros2.0
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Können Kinder Geister sehen?

30.12.2016 um 23:19
@skagerak
skagerak schrieb:Okay...Erziehungssache wahrscheinlich ^^
Unter anderem auch. Ja.
skagerak schrieb:Zu wenig? Welche hast Du denn bisher sammeln können?
Keine die du als wissenschaftliche Beweise durchgehen lassen würdest. Nennen wir es daher lieber Indizien.


Weil Tiere nicht so viel lernen wie Menschen und ihnen nicht so viel eingeredet wird, eingetrichtert wird, und sie weniger lernen als Menschen. Tiere sind daher verbundener weil ihr Geist nicht so ausgereift und ihr Bewusstsein nicht so ist, wie bei einem Menschen. Schwer zu erklären, aber ich finde es plausibel.


melden

Können Kinder Geister sehen?

31.12.2016 um 00:38
@davros2.0
skagerak schrieb:
Okay...Erziehungssache wahrscheinlich ^^

davros2.0 schrieb:
Unter anderem auch. Ja.
Was denn noch?
skagerak schrieb:
Zu wenig? Welche hast Du denn bisher sammeln können?

davros2.0 schrieb:
Keine die du als wissenschaftliche Beweise durchgehen lassen würdest. Nennen wir es daher lieber Indizien.
Okay, danke, denn eben so :-D Und um mich geht es ja nicht ;)
davros2.0 schrieb:Weil Tiere nicht so viel lernen wie Menschen und ihnen nicht so viel eingeredet wird, eingetrichtert wird, und sie weniger lernen als Menschen.
^^ okay, also sie lernen nicht so viel wie Menschen, weil sie nicht so viel lernen wie Menschen...?
davros2.0 schrieb:...weil ihr Geist nicht so ausgereift und ihr Bewusstsein nicht so ist, wie bei einem Menschen.
hmmm, Geist, Bewusstsein, Seele...sehr verwirrend das Ganze. Und das also ist für dich plausibel?

na dann...


melden
davros2.0
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Können Kinder Geister sehen?

31.12.2016 um 00:52
@skagerak
skagerak schrieb:Okay, danke, denn eben so :-D Und um mich geht es ja nicht ;)
In einer gewissen Weise geht es bei Begründungen dieser Art sehr wohl um dich. Immerhin bist du ein Skeptiker, der Sachen nur dann glaubt, wenn sie wissenschaftlich nachweisbar und logisch sind. Würdest du nicht so kritisch hinterfragen bräuchte ich keine wissenschaftliche Beweise. Aber ich finde das gut. Alles nur fressen ohne nachzudenken finde ich nicht so gut.
skagerak schrieb:^^ okay, also sie lernen nicht so viel wie Menschen, weil sie nicht so viel lernen wie Menschen...?
Richtig. Weil ihre Gehirnkapazität und das Denkvermögen nicht so groß sind wie das eines Menschen. Das Bewusstsein, wenn du es so willst, ist nicht so weit entwickelt wie bei einem Menschen. Tiere hinterfragen komplizierte Dinge nicht, sie nehmen sie hin. Das tun sie, weil sie es nicht besser wissen und nicht in der Lage sind es besser zu lernen, außer durch Training zum Beispiel. Diese Gehirnkapazitäten schränken das Tier ein, ermöglichen ihm aber gleichzeitig die fortwährende Fähigkeit Geister wahrnehmen zu können. Allerdings bin ich mir bei dieser Theorie noch nicht sicher ob alle Tiere das können oder nur manche und bestimmte.
skagerak schrieb:hmmm, Geist, Bewusstsein, Seele...sehr verwirrend das Ganze. Und das also ist für dich plausibel?
Das war nicht richtig ausgedrückt, und deshalb scheint es so unplausibel. Versteh ich, aber in meinem Kopf macht das alles tatsächlich Sinn.


melden

Können Kinder Geister sehen?

31.12.2016 um 02:58
@davros2.0
davros2.0 schrieb:In einer gewissen Weise geht es bei Begründungen dieser Art sehr wohl um dich. Immerhin bist du ein Skeptiker, der Sachen nur dann glaubt, wenn sie wissenschaftlich nachweisbar und logisch sind. Würdest du nicht so kritisch hinterfragen bräuchte ich keine wissenschaftliche Beweise. Aber ich finde das gut. Alles nur fressen ohne nachzudenken finde ich nicht so gut.
Okay, zugegeben, ist etwas provokativ gefragt, war aber auf deine Aussage "...zu wenig Beweise" bezogen.
Sorry wenn es kritisch hinterfragt rüber kam, aber ich wollte es wirklich nur wissen weil ich nicht wußte wie ich das interpretieren sollte.

Das "...zu zu wenig Beweise" verwirrte mich. Ein einziger Beweis wäre ja auch schon gut, viele noch besser, aber kann man auch zu wenig haben? Wohl eher zu schwache oder nicht 100%´ige Beweise denke ich. Da passt Indizien schon besser. ;)
Will dir ja nicht vorschreiben was du Beweis nennst, aber danke dass du mich berücksichtigst ;)
davros2.0 schrieb:Richtig. Weil ihre Gehirnkapazität und das Denkvermögen nicht so groß sind wie das eines Menschen. Das Bewusstsein, wenn du es so willst, ist nicht so weit entwickelt wie bei einem Menschen. Tiere hinterfragen komplizierte Dinge nicht, sie nehmen sie hin. Das tun sie, weil sie es nicht besser wissen und nicht in der Lage sind es besser zu lernen, außer durch Training zum Beispiel. Diese Gehirnkapazitäten schränken das Tier ein, ermöglichen ihm aber gleichzeitig die fortwährende Fähigkeit Geister wahrnehmen zu können. Allerdings bin ich mir bei dieser Theorie noch nicht sicher ob alle Tiere das können oder nur manche und bestimmte.
hmmm...Also Tiere können kein Bewußtsein entwickeln, dürften aber eine seele haben weil sie ja in Verbindung mit dem jenseits stehen oder haben sie eben nur einen extra sinn dafür und haben gar keine seele?
davros2.0 schrieb:Das war nicht richtig ausgedrückt, und deshalb scheint es so unplausibel. Versteh ich, aber in meinem Kopf macht das alles tatsächlich Sinn.
Verstehe was du meinst, will da auch nicht weiter drauf eingehen, keine Lust auf ´ne Grundsatzdiskussion am Ende ;)


melden

Können Kinder Geister sehen?

09.03.2019 um 10:50
Mein sohn spricht nachts mit seinem opa!!??

Vor drei tagen ist mein vater gestorben! Der verlist ist für uns sehr gross! Wir haben alle in einem haus gewohnt! Letzte nacht ist mein sohn aufgesessen hat starr zur tür geschaut und geschrien „opa“! Ich konnte ihn fast nicht beruhigen er hat mich nicht mal angesehen! Sein blick ging nicht mehr von der tür weg als würde dort wer stehen!! Direkte laute ansprache hat auch nichts geholfen! Irgendwann hat er sich einfach wieder hingelegt und weiter geschlafen! Das ganze passierte 4 mal in einer nacht! Was genau er gesagt hat kann ich leider nicht mehr sagen! Aber sein schrei klingt jetzt noch in meinem ohr nach!
Als er heute aufwachte wusste er von nichts mehr! Das einzige was mir auffiel ist, das es ihm körperlich heute besser geht!
Hat jemand von eucj Erfahrungen?!? Ich denke mein vater ist noch bei uns im haus weil wir ihn festhalten und vielleicht versucht er über meinen sohn sich bemerkbar zu machen?!? Bitte keine Erklärungen das ich verrückt wäre ich kanns ja selber nicht glauben !!

Mlg


melden

Können Kinder Geister sehen?

09.03.2019 um 13:56
@Monschiiii

Erst einmal herzliches Beileid wegen deinem Vater.

Was deinen Sohn betrifft, könnte es sich um einen gewöhnlichen Alptraum gehabt haben, der durchaus mehrmals in der Nacht auftreten kann. Wie alt ist er denn? Ist er schon alt genug um zu begreifen, was es heißt, dass der Opa tot ist? Wenn nicht, wird er trotzdem mitbekommen haben, dass Opa nicht mehr da ist und alle anderen wegen Opa ganz traurig sind. So etwas kann sich natürlich in den Träumen niederschlagen.

Auch möglich wäre ein Pavor nocturnus (siehe: Wikipedia: Pavor_nocturnus ), eine Schlafstörung, die ziemlich genau so abläuft, wie du es beschreibst.

Weder das eine noch das andere ist besorgniserregend und wird sich sicher von selbst wieder geben. Mit deinem Vater oder überhaupt einem Geist hat es sicher nichts zu tun. Dein Sohn hat nicht wirklich etwas gesehen; er war in einer Art Traumzustand.


melden

Können Kinder Geister sehen?

09.03.2019 um 18:55
In Polen und aber auch in Serbien sagt man, dass man mit Babies keinesfalls so stehen sollte, dass sie sich in einem Spiegel sehen können. Es wird angenommen, dass sie Verstorbene, Geister oder aber auch den Teufel im Spiegel sehen könnten. Aufgrund der Nichtfähigkeit der Formulierung/sprachlichen Kommunikation von Babies Seite aus, folgt dann nur Geweine, Geschrei etc. die dann "nur" mit Gebeten, Besuchen in der Kirche zu lösen sind.

Ich bin in einer polnisch-serbischen Familie aufgewachsen, habe das wohl von kleinauf so mitbekommen, auch dann später wenn solche Geschichten/Vorkommnisse erzählt wurden. Als ich dann meinen Sohn bekommen habe, habe ich, jetzt im Nachhinein betrachtet, auch danach gehandelt, eher unbewusst.


melden

Können Kinder Geister sehen?

09.03.2019 um 23:39
Leider werden unsere Gehirne von klein auf mit diesem Unsinn voll gestopft. Eltern bemerken kaum, dass sie Blödsinn weiter geben, weil ja auch ihre Gehirne Murks verseucht sind.


melden
Anzeige

Können Kinder Geister sehen?

11.03.2019 um 07:28
Bin für jeden beitrag dankbar! Mein sohn wird ein wenig ruhiger nachts . Nun redet er nur mehr mit dem opa was ich auf träumen zurückführe...
wahrscheinlich verarbeitet er in seinen träumen die trauer da er tagsüber alles recht locker nimmt!
Das mein vater bzw seine seele noch bei uns ist , diesen gedanken werde ich trotzdem nicht los! Aber gut, ich kann es besser annehmen als ein Kleinkind!
Danke nochmals für die Antworten


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

783 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt