Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Können Kinder Geister sehen?

1.914 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Geist, Kinder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Können Kinder Geister sehen?

13.10.2009 um 11:58
Ja Kinder können geister sehen
Doch das ist das schlimmste was einem Kind passieren kann!
Den sobald man den geist ((seele ect.))warnimmt
Kinder sollten behütet aufwachsen ,doch der Anblick eines geistes((siehe schattenwesen))
bekommen einige Kinder Angst die sie sellisch zerstört
In spezziellen Formen kann die zum herzstillstand führen

Anzeige
melden

Können Kinder Geister sehen?

13.10.2009 um 13:08
hi sabs :) naja. also ich und meine freundin haben mal geister gegoogelt. wir haben so einiges gefunden. z.b. wie man merkt das geister in der nähe sind. du kannst ja mal prüfen ob das so bei dir ist. z.b. a)man spürt in geschlossenen räumen eine kalte brise. b) an einer stelle im raum ist es kühler als an den anderen stellen
c) man hört murmeln oder versteht sogar wörter obwohl gar niemand spricht.
ich würde dir das buch: geister sind unter uns empfehlen. dort stehen noch mehr hinweise. oder wie man sich vor ihnen schützen kann und noch vieles mehr. ich hatte auch schon mehrere erlebnisse mit geistern. gesehen habe ich zwar noch keinen. darüber bin ich aber auch manchmal froh.


1x zitiertmelden
sabs80 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Können Kinder Geister sehen?

13.10.2009 um 15:56
@vampirgirl
Danke für den Tip:-)


melden

Können Kinder Geister sehen?

19.02.2010 um 21:32
@sabs80

Ich glaube dir, meine Nichte hat immer mit einem Tier gesprochen, sie wollte mir das Tier zeigen, ich habe es natürlich nie gesehen, unheimlich war es schon! Irgendwann war es weg und sie vermisste es so gar!

Ich habe auch Geister gesehen. wenn man aus der Wohnung auszieht, verlässt man auch die Gestalten, sie sind nie mehr aufgetaucht, meine ganze Familie hat sie gesehen, es hatte aber keiner Angst vor ihnen. Sie waren immer nur kurz da, das Tag und Nacht! Es war normal! In der Straße gab es noch mehr Wohnungen mit solchen Phänomenen! Wir waren nicht die einzigen!

Ich denke, wenn du deine Wohnung/Haus verlassen würdest, würde deine Mutter nicht mehr wieder kommen!


melden

Können Kinder Geister sehen?

19.02.2010 um 21:34
@vampirgirl


Das liegt daran, das es unheimlich in meiner Wohnung zieht! :-)


melden
Kizzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Können Kinder Geister sehen?

21.02.2010 um 15:46
@sabs80
Ich glaube irgentwie schon daran das deine Tochter sie gesehen hat.
Aber: es müssen ja nicht nur Kinder sein die Geister sehen können , oder ?! :)


melden

Können Kinder Geister sehen?

22.02.2010 um 01:14
Kinder sind viel offener für Dinge vor denen wir Erwachsenen und ängstigen oder sie nicht sehn wollen...
Mein Sohn sagte mal als wir das Grab meiner Oma besuchten (sie war leider grade erst verstorben) das weiter weg ein Mann stehen würde... doch da war niemand, mir ist echt mulmig geworden. Leider hatte ich an diesem Tag kein Babysitter sonst hätte ich ihn zu Hause gelassen.


melden

Können Kinder Geister sehen?

22.02.2010 um 04:43
Zitat von vampirgirlvampirgirl schrieb am 13.10.2009:a)man spürt in geschlossenen räumen eine kalte brise. b) an einer stelle im raum ist es kühler als an den anderen stellen
Schimpft sich Thermik & Coldspots :D
Sowas ist normal in jedem(!!!) Raum :P

Und dieses Gerede Kinder sein so offen kann ich nicht mehr hören ^^
Das Kinder gerne Phantasiefreunde haben will von euch keiner wissen was? :P
Das Kinder besonders leicht alles missverstehen, sich in Gegebenheiten komplett gerne mal irren stört auch keinen oder?
Und der Kopf eines Kindes ist der größte Spielplatz der Welt, da dort alles möglich ist.

Zu guter letzt will auch gesagt sein, dass Erwachsene Kinder sehr oft falsch verstehen!
Mischt man auch nur 2 dieser Gegebenheiten, wars das mit der Offenheit & dem Geister sichten.


Wobei...der Hund von ner damaligen Freundin hat auch immer Dinge gesehen die nicht da waren. Ebenso die Katzen, selbst meine. Sind die Tiere jetzt dauerhaft Kinder oder sind "eure" Kinder Tiere?

°verwirrt grins° =)


melden

Können Kinder Geister sehen?

22.02.2010 um 22:43
Die Frage sollte besser genannt werden "warum Erwachsene Seelen nicht mehr sehen"!@LoggDog
@all


melden

Können Kinder Geister sehen?

15.03.2010 um 17:58
@sabs80

**Sie hat mir nur einmal gesagt das diese Frau genau so Lacht wie ich und dass, sie diese Frau darauf angesprochen hat, darauf meinte die Frau so sieht deine Mom das ich in Ihr lebe….**

----- kann deine tochter sich sätze schon so gut merken... und wieder gebn??


melden

Können Kinder Geister sehen?

15.03.2010 um 20:43
was ir da einfällt als ich klein war und draußen war und normal gelaufen bin.. und mir dann vorgestellt habe ich kann z.B zu nächsten kreuzung fliegen dann konnte ich das... und über häuser alles, klingt vll lächerlich aber es war echd so.. hab ich mich schon oft gefragt wie des möglich sein konnte ob ichs ir nur vorgestellt hatte oder es echt so war... aber ich kann mich genau dran erinnern ich musste nach oben kucken und schwupp konnt ich fliegen... schon krass... wenn ich so nachdnek..


melden

Können Kinder Geister sehen?

15.03.2010 um 21:04
@ A-kay

``Nein, ich war wie gelehmt...ich konnte gerade mal die Decke festhalten. Das ist mir bereits 2 mal passiert.``


dann warens keine geister dann wars ne schlafstarre ^^ die hab ich auch des öfteren des nur n wachtraum.... da passiert alles mögliche..


melden

Können Kinder Geister sehen?

15.03.2010 um 21:23
man mir geht grad viel im kopf rum

bin ja kinderpflegerin von beruf zu mir hat mal n kind gesagt,
*bitte mach das die stimmen die mit mir reden in meinem kopf weggehen..* des war unheimlich... ou my man..


melden

Können Kinder Geister sehen?

16.03.2010 um 03:56
@sabs80

hallöle,

hab mir jetzt nicht den ganz Thread durchgelesen, aber sieht deine Tochter ihre Ome immernoch, oder ist das vorbei?

gruß, bierbutcher


melden

Können Kinder Geister sehen?

16.03.2010 um 03:59
meine jüngste, konnte und kann, keine geister sehen.
und auch die anderen zwei, konnten keine geister sehen.

die großen ausnahmen?
wer weiß ;)


melden

Können Kinder Geister sehen?

16.03.2010 um 09:50
@sabs80

ja ist möglich Kinder sin sensiebler als wir Erwachsenen.


melden

Können Kinder Geister sehen?

16.03.2010 um 10:39
Ich denke auch das einige Kinder die Geister sehen können??? angst davor haben mit den Erwachsenen darüber zu sprechen weil man ihnen nicht glauben würde...


melden

Können Kinder Geister sehen?

16.03.2010 um 11:19
@vampirgirl:

a)man spürt in geschlossenen räumen eine kalte brise.
b) an einer stelle im raum ist es kühler als an den anderen stellen


Das ist nur für denjenigen ein Rätsel, der nichts von Physik versteht.
Das Stichwort ist Konvektion, wenn Sonnenstrahlen durchs Fenster scheinen, heizen sie den Raum nicht gleichmässig auf, sondern unterschiedlich stark. Dadurch steigt warme Luft nach oben und die kalte Luft in der Bodennähe zieht nach. Dasselbe gilt für Heizung. Ausserdem dringt Luft durch Türschlitze, schlecht isolierte Fenster etc. Alles Gründe die von Geistergläubigen meist pauschal ausgeschlossen werden, aber ich möchte wetten, wenn sich das jemand mal unvoreingenommen anschaut, findet sich auch die Erklärung.

c) man hört murmeln oder versteht sogar wörter obwohl gar niemand spricht.

Unsere Wahrnehmung funktioniert wie eine komplexe Simulationssoftware, sie liefert kein exaktes Abbild der Realität, sondern ein optisch und akkustisch aufbereitetes, ähnlich wie ein Spielfilm, der in einem Studio nachbearbeitet wird und dessen Endergebnis oft nur nochw enig mit dem tatsächlich gedrehten zu tun hat. Bestimmte Reize werden rausgefiltert, andere verstärkt usw. damit überhaupt ein konsistentes Abbild unserer Umgebung entsteht.

Dabei unterlaufen dem Gehirn natürlich auch Fehler, das Heulen des Windes wird zu scheinbar unbekannten Stimmen, ein wehender Vorgang zu einer Frau im Kleid, weil die entsprechenden Reize von unserem Gehirn fehlinterpretiert werden.
besonders häufig passiert sowas in den Zwischenphasen zwischen Wachzustand und Schlaf. Das passiert jedem mal. Besonders wenn man ein bestimmtes Ergeignis wie eine Geistererscheinung erwartet.


melden

Können Kinder Geister sehen?

24.03.2010 um 13:12
Hallo an alle,

ich hoffe ich finde hier eine Erklärung :-)

Mein Sohn ist 2 1/2 Jahre alt und sieht in seinem Zimmer ständig einen Mann. Am Anfang dachte ich er hat einfach nur schlecht geträumt von einem bösen Mann oder das er das irgendwo im Kindergarten aufgeschnappt hätte. Man staunt ja was die Kinder alles so aufschnappen was einem selbst gar nicht so bewusst ist :-)

Am Anfang dachte ich das er vielleicht seine Jacken (also kleine Jacken keine Jacken von Erwachsenen) die an der Garderobe an der Wand in seinem Zimmer hängen, als Gestalt verwechselt. Also habe ich die Jacken rausgehängt. Hat nix gebracht, er sieht immer noch den Mann.

Mittlerweile macht mir das Ganze schon ein bißchen Kopfzerbrechen. Also den Mann sieht er definitiv nur in seinem Zimmer und auf die Frage wo der Mann sich denn befindet zeigt er mir genau die Stelle, allerdings muss ich mitgehen da er alleine Angst hat. Es ist auch immer dieselbe Stelle und nur in seinem Zimmer.

Es kommt auch manchmal vor das er in seinem Zimmer spielt und plötzlich zu mir gerannt kommt und sagt "Mami, der Mann kommt". Er ist dann auch immer ganz ängstlich. Also nicht panisch aber es behagt ihm wohl nicht. Er geht dann auch nicht zurück in sein Zimmer.

Es ist auch schon des öfteren vorgekommen das er nachts wach wurde und dann nach mir rief und mir sagte das der Mann wieder da ist.

Ich weiß nicht ob das ein Geist ist oder nur Fantasie aber merkwürdig finde ich das Ganze schon :-) vielleicht ist es auch irgendwas unterbewusstes von meinem Sohn. Irgendein Mann vor dem er Angst hat. Ich wüsste aber nicht wen und wenn es jemand aus unserem Bekanntenkreis wäre würde er mir ja den Namen sagen.

Ich bin gespannt auf eure Meinung :-)


melden

Können Kinder Geister sehen?

24.03.2010 um 13:31
@Samijo
Was genau befindet sich an der Stelle, wo "der Mann" erscheint?


melden

Können Kinder Geister sehen?

24.03.2010 um 15:01
Bist du sicher das er wirklich einen Mann meint mit seiner aussage...wie du schreibst ist dein Sohn gerade mal 2 Jahre..und wie hat das ganze angefangen...gab es eine Grund dafür...hat jemand etwas verändert in seinem Zimmer... @sabs80


Anzeige

melden