Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Können Kinder Geister sehen?

1.914 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Geist, Kinder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Können Kinder Geister sehen?

22.10.2015 um 23:31
@bleep
Ah ja... Also sollten wir der Unvoreingenommenheit wegen und weil ja nicht beweisbar, Kinder benutzen um mit Geistern zu kommunizieren.
Weil die können ja anscheinend Geister sehen (und gar hören?).
Achja, wäre da ja noch die Möglichkeit der EVP.
Hö??
Wie kann man das jetzt kombinieren?
Hm.
Okay, noch mal nachgedacht.
Fragen wir unseren Schutzengel!... Ach nee, der darf ja nix verraten. Sowas aber auch.
Vergessen wir nicht das wir ja auch von Dämonen verar...t werden könnten. Ja, was denn nun?
Wie, verflixt noch mal, können wir es hinbekommen, auch Geister sehen zu können?

Ich weiß, mit Meditation kann man sehr interessante Erfahrungen machen. Aber leider nur was das eigene Bewusstsein angeht. Eine Kommunikation mit dem eigenen Körper, hab ich von einer Freundin erfahren. Klingt echt interessant und ist sicherlich auch nicht schädlich.
Nur, inwiefern hilft es Geister sehen zu können?
Hmm, sehe die Verbindung nicht. Aber egal.
Ich probiere einfach alles esoterische und spirituelle und religiöse aus. Irgendwann klappt das schon.
Bis dahin hab ich mich dumm und dämlich bezahlt und bin der Realität völlig fern gekommen.
Wer weiß, vielleicht treffe ich dann ja sogar noch endlich einen Vampir oder die sagenumwobenen Elfen oder Feen.
Auf Werwölfe kann ich aber verzichten. Die sind nicht so romantisch.

Anzeige
melden

Können Kinder Geister sehen?

22.10.2015 um 23:41
Man könnte tatsächlich ein Experiment mit Kindern vollführen um eventuell Geister nachweisen zu können. Man nehme ganz kleine Kinder, isoliert sie bis sie so 3-4 Jahre alt sind einfach von sogut wie allem. Und dann schickt man sie in Geisterhäuser und guckt was sich so ergibt....


3x zitiertmelden

Können Kinder Geister sehen?

22.10.2015 um 23:46
Zitat von davros2.0davros2.0 schrieb:Man könnte tatsächlich ein Experiment mit Kindern vollführen um eventuell Geister nachweisen zu können. Man nehme ganz kleine Kinder, isoliert sie bis sie so 3-4 Jahre alt sind einfach von sogut wie allem. Und dann schickt man sie in Geisterhäuser und guckt was sich so ergibt....
Das ist eine ausgezeichnete Idee, allerdings sind Kinder noch teurer als Katzen, oder?


melden
Gnupf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Können Kinder Geister sehen?

22.10.2015 um 23:46
Warum sollten Kinder Geister sehen können. Ich war auch mal ein Kind und habe nie welche gesehen.
Wie Ihr sicher auch.


melden

Können Kinder Geister sehen?

22.10.2015 um 23:47
@Gnupf

Nicht jedes Kind sieht Geister. Und du kannst dich auch nicht 100% an ALLES erinnern. Also ist der Punkt nicht aussagekräftig genug.

@HarryMcDonald

Was hat das denn jetzt mit Katzen zu tun?


melden
Gnupf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Können Kinder Geister sehen?

22.10.2015 um 23:49
@davros2.0
Doch, weil an Geister in der Kindheit könnte ich mich sicherlich erinnern.
Das wäre immerhin ein Riesenschock gewesen.


melden

Können Kinder Geister sehen?

22.10.2015 um 23:51
@davros2.0
Öhm, aber was genau soll man dabei denn feststellen?
Das Kind rennt dann da durch und "sieht" irgendwas oder irgendwen. Es wäre so ziemlich planlos und hätte trotzdem Angst, weil es ja noch rein natürlich reagieren würde wenn es durch ein unbekanntes Gebäude laufen müsste.
Und wenn es etwas sieht, man daneben steht und das Kind anschaut und immer wieder fragt:" ja, aber wo? Ich seh nix."
Und woher soll man wissen ob sich das Kind nicht etwas einbildet, weil es eben total isoliert von allem möglichem und weil es eben keine gesunde soziale Entwicklung machen konnte?

Also dazu bräuchte man schon sehr viel mehr als nur ein Kind das isoliert von allem möglichen aufwächst.


melden

Können Kinder Geister sehen?

22.10.2015 um 23:51
@davros2.0:
Habe hier gelesen, dass irgendwer Katzen gekauft hat um an denen zu beweisen, dass sie Geister sehen können. Die Technologie war aber einfach noch nicht ausgereift genug, wenn ich mich recht erinnere.


melden

Können Kinder Geister sehen?

22.10.2015 um 23:52
@Gnupf

Wäre es nicht. Du bist als kleines Kind völlig uneingenommen. Du hast keine Angst vor Geistern, oder erkennst diese Geister eben nicht als Geister sondern siehst sie als zum Beispiel deinen unsichtbaren Freund. Später tust du dies dann als "Kind-sein" ab, und vergisst das. Für Kinder die Geister sehen sind Geister nämlich weder beängstigend noch irgendwie eines Schockes Wert. Im Gegenteil, sie spielen zum Teil sogar mit ihnen. ich denke aber, dass wird dir jetzt zu hoch sein.

@HarryMcDonald

Hier gehts aber nicht um Katzen, sondern um Kinder.


@skagerak

Man bräuchte eine Menge Kinder, um bestimmte Verhaltensmuster bestimmen zu können, und selbst diese wären nicht eindeutig da jede Person anders ist, da stimm ich dir zu.


melden
Gnupf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Können Kinder Geister sehen?

22.10.2015 um 23:56
@davros2.0
Außerdem gibt es keine Geister.


melden

Können Kinder Geister sehen?

22.10.2015 um 23:56
@davros2.0
Ich wollte dich doch bloß vor den Unkosten warnen die da auf dich zukommen, solltest du deine Idee in den nächsten Sommerferien in die Tat umsetzen wollen. :(


melden

Können Kinder Geister sehen?

22.10.2015 um 23:57
@davros2.0
Das mit dem unsichtbaren Freund ist auch so'ne Sache.
Schon mal davon gehört dass so manch imaginärer Freund aussieht wie ein Rosa Einhorn oder ähnliches. Nicht buchstäblich, aber dabei handelt es sich doch nicht immer um eine menschliche Person. Also was hat das denn mit Geistern zu tun?


melden

Können Kinder Geister sehen?

22.10.2015 um 23:58
@Gnupf

Mit dieser Aussage stehst du in der Beweisschuld, aber Nichtexistenz lässt sich nicht beweisen. 2:0

@HarryMcDonald

Ich betreibe hochwertige Forschung. Also werde ich bestimmt keine kleinen Kinder kaufen und durch Spukorte jagen. Keine Sorge.

@skagerak

Es bedeutet auch nicht, das alle unsichtbaren Freunde Geister sein müssen... Vielleicht ist dies ja nur ein geringer Prozentteil?


melden

Können Kinder Geister sehen?

22.10.2015 um 23:59
@davros2.0
Ja, aber warum differenzieren? Also spinnen manche Kinder und manche sehen Geister?


melden

Können Kinder Geister sehen?

23.10.2015 um 00:00
@skagerak

Differenzieren muss man, weil jedes Kind ein eigenständiges Individuum ist. Du kannst auch nicht sagen, alle Moslems wären Terroristen weil ein kleiner Prozenteil von denen eben "spinnt".


melden
Gnupf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Können Kinder Geister sehen?

23.10.2015 um 00:01
@davros2.0
Existenz lässt sich aber beweisen und der Beweis steht aus...
Ich glaube erst dann an Geister, wenn mir hier einer um meinen Schreibtisch hüpft, schwebt oder was auch immer.


melden

Können Kinder Geister sehen?

23.10.2015 um 00:02
@Gnupf

Nur weil der Beweis noch nicht erbracht wurde, oder mit derzeitigen Mitteln nicht erbracht werden konnte/kann, bedeutet das nicht, dass er nicht irgendwann erbracht werden kann.


melden
Gnupf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Können Kinder Geister sehen?

23.10.2015 um 00:04
@davros2.0
Der steht schon aus, seit es Mednschen gibt...


melden

Können Kinder Geister sehen?

23.10.2015 um 00:05
@davros2.0
Dieser Vergleich hinkt etwas.
Einerseits sollen alle Kinder unvoreingenommen sein, andererseits kann nicht jedes Kind Geister sehen. Also spielt die Individualität von Anfang an eine Rolle? Das widerspricht sich doch einfach. Entweder alle Kinder sind gleich oder nicht und es passt nicht.


melden

Können Kinder Geister sehen?

23.10.2015 um 00:07
@skagerak

Nein, das passt ganz genau. Jeder Mensch ist auch am Anfang Indiviuell. Kinder sind keine fabrikneuen Computer, die auf die gleiche Weise funktionieren und sich programmieren lassen, wenn man bei jedem das gleiche macht. Jedes Kind hat von Anfang an eine andere Persönlichkeit. Diese mag sich zwar mit deren der anderen Kinder ähneln, aber gleich ist sie nicht.

@Gnupf

Genau wie viele andere Sachen, die noch bewiesen werden könnten, oder eben auch nicht. Das "wie lange" spielt hierbei keine Rolle. Entscheidend ist allein die Beweis-Bringung.


Anzeige

melden