Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ebersberger Forst

837 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Forst, Kinderstimmen, Ebersberger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ebersberger Forst

20.06.2011 um 11:44
Mich überzeugt das mit den CD´s auch nicht, dafür bräuchte man den Faktor Wind. Ohne ihn würde es ja dann entweder gar nicht blitzen oder dauerhaft leuchten. Und beides ist nicht der Fall. Auch war das Blitzen bis jetzt nie abhängig von der Windstärke.

Anzeige
melden

Ebersberger Forst

20.06.2011 um 12:30
Es braucht keinen Wind, um diese CDs zu bewegen, dafür reicht die normale Luftbewegung, die im Freien immer vorhanden ist.


melden

Ebersberger Forst

20.06.2011 um 15:31
@topfsekre1
naja oder eben Fahrtwind von Autos, die vorbeifahren-
@Magnet007
Und alle Förster/Jäger sind blöd, wenn sie CDs an den Strassen aufhängen, um das WIld zu davon abzuhalten, über die Strasse zu laufen, weil die CDs sich ja bei Windstille nicht bewegen, gell??
Was würde denn auch schon passieren, wenn eine sich drehende CD von nem Scheinwerfer angeleuchtet wird? Es würde ganz kurz je nach Blickwinkel aufblitzen.......

Wer denkt, siegt!


melden

Ebersberger Forst

20.06.2011 um 19:54
@The_saint

Jup, hast bezüglich des Wildes Recht. Hab bei meiner Aussage nicht weit genug gedacht. Jetzt gilt aber trotzdem erstmal festzustellen, ob dort überhaupt CD´s vorzufinden sind. @ufosichter hat ja auch keine gefunden ;)


melden

Ebersberger Forst

20.06.2011 um 20:50
@The_saint
@Magnet007
@ufosichter

Da hängen CDs im Wald... hab da schon genug gesehen ^^
also zumindest gabs die vor 2 Jahren noch...

Das macht die Bestimmung, ob das alles Autoscheinwerfer sind, nur noch schwerer...


melden

Ebersberger Forst

21.06.2011 um 10:39
@Schneggerl
@Magnet007
Wenn's die vor 2 Jahren schon gab, gibts die heute immer noch, glaube mir!
Jetzt stellt sich eine von Euch mal 30 Meter in den Wald und die andere hält eine Taschenlampe auf eine CD und dreht diese (CD, nicht Lampe!!!!). Wenn das Aufblitzen so ist wie Eure Lichtblitze, dann wäre dieses Phänomen doch mal erklärt....
Muss übrigens nicht im Forst sein, könnt ihr jederzeit in einem Wald Eurer Wahl machen ;)

Versucht es mal, eventuell gebe ich Euch dann noch weitere Hinweise auf "Rätsel im Ebersberger Forst"....


1x zitiertmelden

Ebersberger Forst

21.06.2011 um 10:47
@The_saint
Zitat von The_saintThe_saint schrieb:eventuell gebe ich Euch dann noch weitere Hinweise auf "Rätsel im Ebersberger Forst"....
Hört sich interessant an :)


melden

Ebersberger Forst

21.06.2011 um 11:03
ganz so einfach ist das mit den CD´s auch nicht

die müssen sehr exakt genau in Scheinwerferhöhe hängen, zu tief wird das licht auf den Boden reflektiert, zu hoch, gehts in den Himmel, weil sie eben genau wie ein Spiegel reflektieren

Außerdem müsste die CD dann genau gegenüber von dem Waldweg hängen in dem die Blitze gesehen wurden, das lässt sich ja leicht kontrollieren, Schneggerl wohnt ja quasi ums Eck, die kann ja jederzeit mal nachschauen ob da ne CD hängt

@The_saint

Erzahl mal, was gibts da noch besonderes was Du weißt und wir nicht wissen


1x zitiertmelden

Ebersberger Forst

21.06.2011 um 11:12
@ufosichter
Zitat von ufosichterufosichter schrieb:ganz so einfach ist das mit den CD´s auch nicht

die müssen sehr exakt genau in Scheinwerferhöhe hängen, zu tief wird das licht auf den Boden reflektiert, zu hoch, gehts in den Himmel, weil sie eben genau wie ein Spiegel reflektieren
Das wird doch alles beim Aufhängen berücksicht, sonst würde doch das Ziel - Wild nicht auf die Straße laufen lassen - völlig verfehlt werden.

Und was die Tiere sehen können, können logischerweise auch die Menschen sehen, sie sind ja in etwa auf gleicher Höhe.


2x zitiertmelden

Ebersberger Forst

21.06.2011 um 11:26
@topfsekre1
Zitat von topfsekre1topfsekre1 schrieb:Das wird doch alles beim Aufhängen berücksicht, sonst würde doch das Ziel - Wild nicht auf die Straße laufen lassen - völlig verfehlt werden.
Nö, ist doch alles eingezäunt. Warum also dann die CD`s? Zusätzliche Absicherung?


melden

Ebersberger Forst

21.06.2011 um 11:28
Zitat von topfsekre1topfsekre1 schrieb:Das wird doch alles beim Aufhängen berücksicht
schön wärs, aber Tierschützer haben manchmal von Physik keine Ahnung, ich kann dir CD´s zeigen die Hängen in Fahrbahnhöhe, nur weil der Waldrand etwas tiefer ist, genauso hängen manche in 2 m Höhe


melden

Ebersberger Forst

21.06.2011 um 11:46
@Magnet007
Ich habe es nicht selber in Augenschein genommen, aber angeblich hängen da CDs. Und mir ging es nur um die Höhe der aufgehängten CDs und deren Wirksamkeit, Licht in Augenhöhe des Wildes und damit auch des Menschen zu reflektieren.

@ufosichter
Na, das hätte ich nicht gedacht - aber ein paar CDs werden schon die richtige Höhe haben :)


melden

Ebersberger Forst

21.06.2011 um 11:52
Früher hat man Tücher aufgehängt um das Wild abzuschrecken, daher kommt die Redensart "durch die Lappen gehen" wenn jemand/etwas abhaut, wo es nicht hin soll.
"Durch die CD´s gehen" - ob sich das einbürgern wird, ich weiss nicht so recht :)


melden

Ebersberger Forst

21.06.2011 um 12:49
@ufosichter
Sichte Du mal lieber Ufos.
Die CDs werden von den Jägern aufgehängt, um Wildunfälle zu vermeiden. Und wenn Du mir im Forst Stellen nennen kannst, die 2 m über der Fahrbahn oder auf Fahrbahnhöhe hängen, wäre ich Dir sehr sehr dankbar dafür.


melden

Ebersberger Forst

21.06.2011 um 13:24
wenn ich dran denke und welche seh, mach ich Dir Bilder


melden

Ebersberger Forst

21.06.2011 um 18:52
@The_saint
werden @Magnet007 und ich sicher mal ausprobieren... wir haben die letzten Touren aber auch überhaupt nicht an irgendwelche CDs gedacht muss ich gestehen :>

Wenn du noch mehr "Rätsel" kennst, immer her damit xD gern auch per pn :)


melden

Ebersberger Forst

30.06.2011 um 21:14
Ich war auch schon ein paar mal dort im Forst und kann die Lichter die etwas höher gelegen sind und die Farbe ändern auch bestätigen. Das hat mich damals sehr Verwirrt, ist schon komisch sowas. Allerdings habe ich sowas, wenn ich mich recht erinnere, auch in Bodennähe Beobachten können.

Lg


melden

Ebersberger Forst

10.07.2011 um 18:54
Ich war Anfang des Jahres nach Einbruch der Dunkelheit im Ebersberger Forst auf einem Übungsmarsch mit einem Kameraden. Dabei sind wir ab ca. 21:00 von Kirchseeon zum Hubertushaus und zurück marschiert. Ohne was von dem Thread zu wissen, sind mir dabei die CDs aufgefallen, die auf den Wegen innerhalb des Forstes aufgehängt waren. Besonders auffällig waren jedoch die Schilder im Forst, die zu den Gaststätten und den Parkplätzen wiesen. Diese haben extrem grell reflektiert, um einiges mehr als Verkehrsschilder. Unter Taschenlampenlicht konnte man diese kaum ansehen, so hell waren sie.

Ansonsten war es unspektakulär, keine Kinderstimmen, keine Hexenlichter oder dergleichen.


melden

Ebersberger Forst

01.08.2011 um 12:09
Spuckt es nun dort oder spuckt es dort nicht? xD
Wenn es dort "spucken" sollte, dann würde ich mich mal mit ner Kamera und paare Freunde auf dem Wege dorthin machen


melden

Ebersberger Forst

01.08.2011 um 16:53
@Jokerjimmy

Lamas gibts da keine, also wirds wohl auch nicht spucken...

und ob es da spukt, versuchen wir noch rauszufinden... und auf Film lies sich bisher nix "bannen"


Anzeige

melden