Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ebersberger Forst

837 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Forst, Kinderstimmen, Ebersberger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ebersberger Forst

09.05.2011 um 01:56
@Schneggerl

Der Staubsauger gehört natürlich zur Basis-Ausrüstung ;)

Es kann sein, dass ich das etwas zweideutig beschrieben habe. Ich meinte mit den "süd-westlichen Regionen" quasi sämtliches Waldgebiet südlich und westlich der ST2080. Ich kann es leider nicht genauer sagen, denn die Angaben aus diesen und anderen Foren sind auch nicht genauer. Es wird halt überwiegend der Weg "Oberndorf geräumt" sowie der westliche Parallelweg, den wir auch gegangen sind, beschrieben. Desweiteren soll es eine Sichtung im bzw. um das Planquadrat 23, gleich unten links neben der Waldklimastation gegeben haben sowie direkt am Waldrand zum Egglburger See. Die restlichen Sichtungen waren halt dann auch in dieser Region, nur leider ohne genauerer Ortsangabe. Deswegen zentral- und "süd-west Regionen" des Forstes. (Die genauen Quellenangaben müsste ich jetzt raussuchen, aber das ist mir so noch in Erinnerung geblieben vom Lesestoff der letzten Tage ;) )

Auch wenn man dort nunmal anscheinend überwiegend die Autolichter sieht, das schließt ja nicht unbedingt aus, dass man auch ein ULO auf diesen entsprechenden Wegen entdeckt.

Es bleibt natürlich vorerst die Frage offen, wie sehr man diesen, doch teils sehr extremen Berichten von anderen Personen Glauben schenken kann. Denn Fakt ist nunmal auch, es gibt mindestens genauso viele, die eben noch nichts außer den scheinbaren Autolichtern gesehen haben.

Gehen wir aber mal davon aus, sämtliche Aussagen stimmen und die ULO´s existieren in dieser Form. Dann würde sich folgendes Gesamtbild daraus ergeben:
1. Sie kommen sehr selten vor,
2. die Aktivität der Erscheinungen varriert sehr stark und hat im Moment noch keinen erkennbaren Zyklus,
3. sie kommen nicht unbedingt immer an genau den selben Stellen innerhalb der entsprechenden Forstregion vor,
4. es steckt VIELLEICHT eine Intelligenz dahinter
5. man muss einfach zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein.
Wie gesagt, das alles ist im Moment alles nur reine Spekulation, aber diese Punkte könnte man ja eventuell mal in den nächsten Planungen berücksichtigen.

Deshalb hier ein paar Vorschläge:
Vielleicht ist es effektiver, einfach mal andere Wege in dieser Region zu gehen, die nicht unbedingt direkt an einer viel befahrenen Straße enden. Oder während der Tour auf das "Bauchgefühl" hören und mal ein Abstecher auf einen anderen Weg machen. Aber auch bekannte Koordinaten, wie du schon sagtest, sind bestimmt mal interessant! Wer weiß, vielleicht kommen wir so der Sache näher?

Anzeige
melden

Ebersberger Forst

09.05.2011 um 02:23
@Magnet007
alles was ich bisher gefunden habe an "Koordinaten" waren eben die Gegend wo wir eh schon waren und (vielleicht interessant) auf der anderen Seite der Klimastation... wobei ich mir da nicht ganz sicher bin, ob ich die Beschreibungen richtig "übersetzt" hab ;-)

Hatte ja schon erzählt, dass ich vor 2-3 Jahren desöfteren im Forst unterwegs war, und Licht haben wir eigentlich selten gesehen, vor allem keins ohne natürlichen Ursprung (Auto, Bauernhöfe bzw Siedlungen, Glühwürmchen).
Da frage ich mich ernsthaft, ob die "Intelligenz" nicht möchte dass gerade ich sie seh, wobei ich dann nicht versteh dass ich andere Dinge durchaus schon gesehen habe, oder ich hatte immer wen dabei, der das nicht sehen sollte... ließe sich zwar rausfinden, aber für so ne Tour alleine hab ich dann doch zu viel Angst ^^

Die nächste Tour ist ja für nächstes oder übernächstes Wochenede eh angesetzt und solange wir nichts genaueres an Koordinaten bekommen, müssen wir wohl oder übel auf gut Glück losziehen... ich werde auf jeden Fall wieder eine Karte mitnehmen und dann genau dokumentieren wo wir was sehen, hören etc pp.
Vielleicht lasse ich mich ja auch nochmal auf den Weg an dem Gatter in Obelfing ein... neugierig wäre ich ja schon...
Ansonsten hab ich evtl. auch noch was "hübsches" am südlichen Waldrand gefunden, aber da will ich erst selbst hin und mir das anschauen ;)
und zur Kapelle müsste ich auch nochmal und mir da was genauer anschauen.


melden

Ebersberger Forst

09.05.2011 um 03:14
wart ihr eigentlich schonmal tagsüber dort und habt Euch die Stellen genau angeschaut an denen die Lichter sein sollen?

da Licht ja nicht um die Ecke geht, müssten ja tagsüber die Autos zu sehen sein, wenn es von denen kommt

was auch für Autos spricht ist die Aussagen weiter oben
Die Lichter waren immer auf dem Weg, nicht im Unterholz

bei den zumindest auf der Karte schnurr geraden Wegen. wäre das ja die logische Erklärung, oder sind die Wege nicht so gerade?

ich glaub ich muß auch mal Nachts da hin fahren, bis jetzt bin ich immer nur tagsüber da durch gefahren

und falls die weisse Frau auftaucht, ich würde sie gerne mitnehmen


melden

Ebersberger Forst

09.05.2011 um 20:39
@ufosichter

Tagsüber war ich selbst noch nicht da, deshalb kann ich nicht viel darüber sagen. Ich hab sie bis jetzt nur ab der frühen Phase der Dämmerung gesehen.

Der Weg geht wie auf der Karte zu sehen ca. 3,5 Kilometer nur geradeaus, allerdings gibt es bei der Höhe immer wieder Schwankungen. Der Höhenunterschied zwischen Weganfang und der entfernten Staatsstraße soll um die 10 Meter betragen. Und bei dieser Entfernung kann man auch tagsüber nicht wirklich auf der anderen Seite Autos erkennen.

Licht kann unter bestimmten Umständen schon um Ecken gehen, wenn Prismeneffekte im Spiel sind. Ganz gut erkennbar z.B. am Regenbogen ;)


melden

Ebersberger Forst

09.05.2011 um 20:44
@ufosichter
war schon ziemlich oft da unterwegs, ob tagsüber oder nachts... aber nachts sieht man das Licht halt eher als wenn sowieso alles hell ist :)
Und die Wege sind schon ziemlich gerade... deswegen ist ja auch die naheliegendste Erklärung die Scheinwerfer.... und auch weil die Licher nich gesehen wurden, als wir zurück gelaufen sind...


melden

Ebersberger Forst

10.05.2011 um 02:20
Danke für die Antworten von Euch beiden

das da Höhenunterschiede sind, daran hatte ich nicht gedacht

aber Licht geht im Wald bestimmt nicht ums Eck, oder stehen da Bäume aus Glas? (grins)

was aber sein kann, daher auch die Farben, hängen da auf der Strasse am Rand auch CD´s an den Bäumen um das Wild abzuhalten? von denen könnten schon Lichtblitze auch in Farbe weitergeleitet werden, gerade die Xenon Scheinwerfer leuchten ja schräg in allen Farben

Vielleicht fahr ich am Donnerstag früh mal hin, da muß ich zur Messe und von da ist es ja nicht weit, mal schaun, wenns Wetter passt, schau ich mir des mal genauer an


melden

Ebersberger Forst

13.05.2011 um 00:26
@Magnet007
@Schneggerl

Also wie angekündigt war ich heute ein bisschen im Wald,
erst hab ich nach der weißen Frau geschaut, war aber wie erwartet nicht zu Hause
(die Krücke war aber noch da und ein Überweisungsschein, konnte aber nicht lesen für wen :-) )

dann bin ich runter zur Südspitze gefahren und in Forstinning wieder in den Wald, den Weg zwischen dem Parkplatz am Friedhof und Forsthaus Diana, von dort aus bin ich dann noch 2 Std mitm Radl rumgefahren, den Bereich zwischen Friedhof und Wildruhezone

zwischen Friedhof und Wildruhezone liegen ungefähr5 km, und der Friedhof liegt ungefähr 50 m höher, es geht also die meiste Zeit mehr oder weniger ganz leicht bergab, mitm Radl merkt man es, zu Fuß eher nicht

die Wege sind zwar schon ziemlich gerade, aber mehr wie 4 so Planquadrate weit kann man nie sehen, erstens eben weil das Gelände nicht vollkommen eben ist und weil immer wieder einzelne Bäume weit in den Weg hängen und damit die Sicht versperren

ich sage daher, es können mit Sicherheit keine Scheinwerfer sein, von der ca 4 km entfernten 2080, oder auch der B12, und wenn, dann ist man noch so nah an der Strasse das man die Autos hören und auch sehen kann

Lichter von Flugzeugen die in der Warteschleife zu Erding kreisen, schliesse ich auch aus, die sind so tief das man sie ganz deutlich und laut hört, außerdem herrscht ja ein Nachtflugverbot, um 0:30 als Ihr dort wart, gibts keine Flieger mehr

auf einem Weg ist mir ein Baum mit sehr glänzenden Blättern die überm Weg hängen aufgefallen, diese könnten wenn man weit genug weg ist, durch den Höhenunterschied in Augenhöhe sein, wen sich in denen z.B. der Mond reflektiert, wäre das eine Erklärung

leider war letze Woche als Ihr dort wart Neumond, also fällt das auch aus

meine Vermutung mit CD´s in den Bäumen trifft auch ned zu, ich habe nirgends irgendwas gesehen was reflektieren könnte, außer an einem Tor zur Ruhezone, dort sind zwei rotweiße Absperrbalken, aber sowas ist ja leicht zu erkennen

dann gibt es noch an vielen Bäumen mit Neonroter Schrift Zahlen und Buchstaben, diese farbe reflektiert aber nicht, scheidet also auch aus

so und nun? mir fällt nix mehr ein was es noch sein könnte, da müsste ich es nun schon selbst sehen, um vielleicht ne neue Idee zu haben, alles natürliche kann ich zumindest momentan ausschliessen


melden

Ebersberger Forst

13.05.2011 um 14:26
@ufosichter
Ähm, so ganz passt deine Platzierung von Forstinning und Südspitze nicht ;)

Und die Lichter, die wir gesehen haben lagen nördlich der Verbindungsstraße zwischen Anzing und Ebersberg... und da sind die Lichter dann doch sehr wahrscheinlich... in welche Richtung hast du denn da wo du warst Lichter gesehen? In den Wald rein, oder raus ;)

Muss mich leider kurz fassen, sonst hat der Hund mich gleich komplett aufgeknabbert aus langeweile ;)


1x zitiertmelden
amm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ebersberger Forst

14.05.2011 um 04:33
@magnett007 freu mich schon auf deinen Bericht von gestern!! Schade dass ich nicht mitdabei sein konnte! Beim nächsten mal bin ich wieder dabei...


melden

Ebersberger Forst

14.05.2011 um 04:42
hingehen ausprobieren :)


melden

Ebersberger Forst

14.05.2011 um 04:46
@Schneggerl
Zitat von SchneggerlSchneggerl schrieb:Ähm, so ganz passt deine Platzierung von Forstinning und Südspitze nicht
wieso nicht, der Oberndorf geräumt, fängt da unten an, gug mal auf die Karte

allerdings geht er auch da oben wo Du meinst weiter, das hab ich letztens nicht gesehen, also hab ich mir die falsche Stelle angeschaut, werd ich halt nochmal hinfahren
Zitat von SchneggerlSchneggerl schrieb: in welche Richtung hast du denn da wo du warst Lichter gesehen? In den Wald rein, oder raus
ich hab garnichts gesehen, ich war doch tagsüber dort, nicht Nachts, dachte das war klar


melden

Ebersberger Forst

14.05.2011 um 09:46
@ufosichter
Südspitze und Forstinning passt trotzdem nicht, weil Forstinning im Norden liegt.

Achso, dachte du wärest abends da gewesen :)


@all
es gibt heute Abend einen neuen Bericht von Magnet007.
Ich bekomm das leider nicht so gut formuliert, was da gestern alles los war.


melden

Ebersberger Forst

14.05.2011 um 15:39
UPS großes SORRY

ich meinte natürlich Kirchseon und nicht Forstinning

aber Süden stimmt :-)


melden

Ebersberger Forst

15.05.2011 um 01:49
Den folgenden Bericht schildere ich erstmal ohne jegliche Erklärungsversuche des Geschehenen. Somit kann sich jeder ein eigenes Bild der Ereignisse machen.

Ursprünglich wollten wir ja zu viert eine neue Tour durch den Forst wagen. Dies war, wie es der Zufall so will, für Freitag, den 13. geplant. Leider waren zwei von uns kurzfristig verhindert, und auch beim Ersatz kam spontan etwas dazwischen. Deshalb sind wir (Schneggerl und ich) zu zweit losgezogen. Auch ein Hund namens Max war dabei, da diese ja bekanntlich doch sensibler auf gewisse Situationen reagieren als Menschen.

Unser Ziel war ein Waldweg in den südwestlichen Regionen des Forstes. Also fuhren wir von Obelfing kommend aus bis zum entsprechenden Weg. Während der Fahrt gab es keine Sichtungen oder Auffälligkeiten. Nichtmal Herr Keiler war anzutreffen.

Bei Ankunft ging es zu Fuß weiter. Es war gegen 21:00 Uhr und die Dämmerung schritt merklich voran. Nach ein paar hundert Metern kamen wir an einer Abzweigung links ins Unterholz vorbei. Spontan entschieden wir uns dazu, mal einen kleinen Abstecher zu machen, da es noch Tag war und wir in der Nähe eine Waldkapelle vermuteten. Wir mussten jedoch schon bald feststellen, dass wir die Waldkapelle nicht auf Anhieb fanden und die Dunkelheit wurde auch immer größer.

Nach einigen Minuten kamen wir dann wieder zu unserer Ausgangsposition zurück und nahmen zumindest eine Erfahrung mit, die wir auch an dieser Stelle weitergeben wollen: Geht niemals bei völliger Dunkelheit tief ins Unterholz hinein! In der Dämmerung war das noch auszuhalten, aber man verliert sehr schnell die Orientierung, es gibt haufenweise Stolperfallen und das Wild kann sich dort auch sehr leicht angegriffen fühlen!

Weiter gings auf dem ursprünglichen Weg und schon bald kamen wir an eine rechts angrenzende, mittelgroße Wiese. In der Entfernung sahen wir plötzlich mehrere Objekte, die sich auf der Wiese bewegten. Wir identifizierten sie recht schnell als Tiere, welche sich dann auch ins Unterholz zurückzogen.

Als wir die Wiese weiter betrachteten, habe ich auf einmal das erste U.L.O. an diesem Abend entdeckt: Ein aufblitzendes, helles, weißes Licht in Höhe der Baumwipfel. Schneggerl sah in diesem Moment in eine andere Richtung und konnte es deshalb leider nicht wahrnehmen. Bei der Wiese blieb es auch erstmal bei diesem einen Blitzlicht.

Inzwischen war es schon gut dunkel geworden und wir griffen zu den Taschenlampen. Es ging also den Weg weiter und das nächste "Objekt" lies nicht lange auf sich warten: Auf einem Baumstumpf rechts des Weges waren mehrere Steine so aufeinander gelegt, dass sie die Form einer Person annahmen. Besonders der oberste Stein stellte äußerst gut ein Gesicht dar. Wir machten noch ein Foto davon und gingen weiter.

Okay, das war bis jetzt schomal ein guter Anfang, aber ab jetzt wurde es wirklich heftig!

Während wir den Weg weiterliefen, passierten wir noch ca. 2 Kreuzungen. An der darauf folgenden nun machte mich Schneggerl nun auf ein paar helle Schatten im Unterholz aufmerksam. Es war das durchdringende Mondlicht, welches ein paar interessante Formen gestaltete. Um dies besser betrachten zu können, machte ich also meine Taschenlampe aus und schaute rechts zu den Schatten. Im selben Moment hat sich Schneggerl dem vor uns links liegenden Waldabschnitt zugewandt. Plötzlich fragte sie mich, ob ich gerade mit der Taschenlampe in ihre Sichtrichtung geleuchtet hätte. Meine Taschenlampe war jedoch definitiv aus gewesen. Sie meinte, sie hat genau dort ein Licht gesehen, hat es jedoch vorerst nicht genauer beschrieben, um mich nicht zu beunruhigen...

Jetzt gingen wir vielleicht 10 Meter in Richtung des zuvor aufgetauchten Lichtobjektes. Plötzlich blieb unser vierbeinige Begleiter Max wie angewurzelt stehen und verhielt sich ganz seltsam. Er stierte genau in die Umgebung, wo vorher dieses U.L.O. auftauchte. Er hatte zwar schon vorher ein paar mal Wild gesehen, aber sein Verhaltensmuster war diesmal noch viel extremer. Auch leuchteten wir in den Wald und konnten etwas im Gebüsch hörbar wahrnehmen . Doch auch jetzt bekamen wir beide ein sehr mulmiges Gefühl. Wir wollten nichts riskieren und drehten lieber um.

Wir liefen nicht den selben Weg zurück, sondern nahmen den westlichen Parallelweg. Nach vielleicht 300 Meter Wegstrecke vernahmen wir beide plötzlich ein relativ lautes, basslastiges Wummern vom Westen kommend. Es ist schwer zu beschreiben, es war eine Mischung aus einem galoppierenden Tier und einem Feuerwerk mit einem relativ regelmäßigen Takt. Max schien das jedoch nicht weiter zu beunruhigen und wir setzten unsere Tour fort. Mit der Zeit wurde es auch immer leiser, bis es ganz aufhörte.

Nun kamen wir zu einem weiteren Waldabschnitt und prompt hat es wieder geblitzt: Diesmal in ca. 10 Meter Höhe im Unterholz. Entfernung vielleicht maximal 100 Meter. Wir gingen einige Schritte zurück, um herauszufinden, ob es lediglich eine Reflexion war. Doch das Blitzen wiederholte sich nicht. Dies war bereits die 3. ULO Sichtung für diese Nacht.

Wir setzten unsere Tour fort und nicht weit von der letzten Sichtung kam bereits das nächste, doch für mich sehr komische Ereignis. Während Schneggerl mit Max an der Leine rechts von mir etwas erzählte, hab ich doch recht deutlich aus dem links liegenden Waldstück ein Flüstern wahrgenommen. Es war wie eine Art Satz und danach nochmals ein Wort hinterher. Ich wollte es zuerst nicht wahrhaben, hielt es für ein Rascheln, doch dieses "Flüstern" kam nicht von einem bestimmten Punkt, sondern von der gesamten linken Seite. Ich hielt erstmal inne und konnte mir das nicht weiter erklären. Schneggerl hat dies wiederum nicht wahrgenommen, was mich auch etwas verwunderte. Wir wollten uns nicht länger dort aufhalten und gingen recht zügig weiter.

Sehr kurze Zeit danach verhielt sich Max plötzlich wieder sehr komisch. Die ganze Zeit zuvor ist er eigentlich immer vor uns gelaufen, aber jetzt lief er nur noch neben uns. Wir dachten zuerst, er sei von der Tour müde geworden. Aber etwas später lief er wieder wie gewohnt vor uns und zog mit voller Energie an der Leine. Irgendetwas muss ihm dort Angst gemacht haben und das deutlich.

Nun kamen wir zum Ende des Weges und zum Ausgangspunkt. Hier beendeten wir unsere heutige Tour. Jetzt erzählte mir auch Schneggerl, was sie eigentlich an dem Waldstück genau sah. Sie beschrieb ein ellipsenförmiges Licht mit spitz zulaufenden Enden oben und unten. Das ganze war direkt an einem Baum, ab ca. 1 Meter Höhe und bis zur Baumspitze hoch. Es war auch nur für einen sehr kurzen Moment dort und verschwand schnell wieder...


Fassen wir also die Geschehnisse mit einer möglichen Erklärung zusammen:

1. Das Licht an der Wiese und im Wald

Hierbei ist anzumerken, dass zu den Zeitpunkten auch relativ viel Luftverkehr direkt über uns stattgefunden hat. Es könnte sich hierbei um ein Positionslicht eines am Horizont fliegenden Flugzeugs handeln. Das Licht tauchte jedoch in beiden Fällen nicht nochmals auf...

2. Die Steine

Gut, diese sind höchstwarscheinlich von anderen Personen dort aufgebaut worden. Aber weiß vielleicht jemand, ob sie eine weitere Bedeutung haben?

3. Das ellipsenförmige Licht

Die wohl spektakulärste Sichtung an diesem Abend! Autolichter, die den Baum angestrahlt haben könnten, schließen wir aus. Es war keine Straße weit und breit. Auch ein Försterauto haben wir nicht gesehen oder gehört. Die beschriebene Form war sehr ungewöhnlich und seltsam. Dafür gehen uns im Moment die rationalen Erklärungen aus...

4. Das seltsame Verhalten von Max

Aufgetreten kurz nach dem ellipsenförmigen Licht. Es könnte natürlich auch wieder Wild gewesen sein. Aber warum verhielt sich Max ausgerechnet dort so extrem? Warum haben wir beide unabhängig voneinander ein mulmiges Gefühl bekommen? Gibt es vielleicht einen Zusammenhang mit dem Licht? Nicht zu Vergessen das angstvolle Verhalten seinerseits, als er zeitweise nicht mehr voraus gehen wollte...

5. Das Wummern

Hierfür gibt es nach einigen Nachforschungen eine gute Erklärung. Einige Anwohner in der Anzinger Umgebung haben dies ebenfalls gehört und schildern es als Feuerwerk. Das doch ziemlich basslastige Wummern war aber auf jeden Fall sehr eindrucksvoll!

6. Das Flüstern

Die für mich doch unheimlichste Wahrnehmung in dieser Nacht. Ich hoffe im Moment doch sehr auf eigene Einbildung...


Alles in einem war diese Tour wirklich spannend. Und wir haben gesehen, es gibt noch andere Lichter als die auf den Wegen, welche sich als Autolichter enttarnten. Der Mythos geht weiter UND in die nächste Runde.... ;)


melden

Ebersberger Forst

15.05.2011 um 21:46
/dateien/40510,1305488795,SteineOriginal anzeigen (1,7 MB)
Magnet007 schrieb
2. Die Steine

Gut, diese sind höchstwarscheinlich von anderen Personen dort aufgebaut worden. Aber weiß vielleicht jemand, ob sie eine weitere Bedeutung haben?
Ich versuch mal das Bild davon anzuhängen. Sorry für die miese Quali, aber mehr gab das Handy bei Nacht nicht her... Leider kann man das "Gesicht" überhaupt nicht erkennen :(

Wir hoffen auch immer noch, dass uns irgendwer eine rationale Erklärung für die Wahrnehmungen geben kann.


melden

Ebersberger Forst

16.05.2011 um 10:26
@Schneggerl
Ja, gerne, nichts leichter als dass....

Ich lese hier schon ne Weile mit und Ihr beschreibt ja hervorragend eure pläne.
Naja und nachdem ihr den Kick sucht geb ich und meine Spezln ihn Euch ;)

Uns machst Spass und Ihr habt was ihr braucht.


Sers, bis bald


Trudchen


2x zitiertmelden

Ebersberger Forst

16.05.2011 um 11:19
@Magnet007
Super danke für den ausführlichen Bericht. Werden Autolichter also doch fürs erste von euch ausgeschlossen?
Also ich finde die ganze Sache wirklich spannend.


melden

Ebersberger Forst

16.05.2011 um 11:23
@Trudchen
Zitat von TrudchenTrudchen schrieb:...und Ihr beschreibt ja hervorragend eure pläne.
Für die erste Tour wurde lediglich das Datum veröffentlicht. Für die zweite gab es keinerlei öffentliche Angaben zu Datum, Uhrzeit, Treffpunkt oder der genauen Route. Das einzige, was wir hier "hervorragend beschreiben", sind die anschließenden Berichte.
Zitat von TrudchenTrudchen schrieb:...nachdem ihr den Kick sucht...
Ansichtssache. Wenn ihr es mitten in der Nacht wirklich für nötig haltet, für Lichtsignale auf Bäume zu klettern, quer durchs Unterholz zu rennen und unwissend uns immer drei Schritte voraus sein zu wollen, dann stellt sich die Frage, wer hier wirklich den Kick sucht.
Zitat von TrudchenTrudchen schrieb:...geb ich und meine Spezln ihn Euch...
Äußerst unwahrscheinlich.
Zitat von TrudchenTrudchen schrieb:Uns machst Spass...
Schön für euch. Interessiert hier aber kaum jemanden. ;)
Zitat von TrudchenTrudchen schrieb:...und Ihr habt was ihr braucht
Auch Falsch.

Aber um mal deine grundsätzliche Aussage zu beantworten: Wir halten es für äußerst unwahrscheinlich, dass die bisherigen Phänomene, welche noch nicht geklärt sind, von irgendwelchen Spassgruppen produziert worden sind. Ich denke, dass geht auch recht deutlich aus dem Geschehenen hervor.

@all
Wir machen das hier alles nicht nur zum Spass. Wir suchen vorrangig nach Erklärungen für diese Phänomene. Wenn ihr also Ideen habt, postet sie bitte. :)

Lg,
Magnet007


melden

Ebersberger Forst

16.05.2011 um 11:37
@Igraine

Diese typischen Autolichter der ersten Tour haben wir diesmal gar nicht gesehen. Unsere Sichtungen waren eher in höheren Regionen. Auch endete der Weg nicht an einer viel befahrenen Straße.

Denke daher nicht, dass es Autolichter waren. ;)


melden

Ebersberger Forst

16.05.2011 um 17:39
@Trudchen
Na wenn das so ist, dann erklär mir mal, wie ihr das mit dem Licht hin bekommen habt und woher ihr wusstet, wo wir um welche Uhrzeit auftauchen würden und wann ich genau an diese Stelle schaue???
Wann wir da auftauchen hättet ihr nicht mal ausrechnen können, wenn ihr gewusst hättet, wann wir im Wald ankommen würden, weil wir spontan den Abstecher ins Unterholz gemacht haben... und uns vom Treffpunkt aus folgen ist auch sehr unwahrscheinlich, weil sogar Magnet007 erst 10 Minuten vorher wusste, wo wir uns treffen...

Und ich muss @Magnet007 zustimmen, es ist doch sehr unwahrscheinlich, dass wir irgendwelchen Spaßtruppen auf den Leim gegangen wären... dann hätte Max nämlich auch anders reagiert...

@Igraine
auch das elipsenförmige Licht kann ich mir nicht mit einem Autoscheinwerfer erklären, dazu passte die Form einfach nicht, selbst wenn da irgendwer es geschafft haben sollte mit einem Wagen den Weg hoch zu rumpeln und sich im Unterholz zu verstecken... Ansonsten möge mir der Erzeuger gerne zeigen, wie er das angestellt hat ;)


ich möchte auch nochmal betonen, dass wir lediglich nach rationalen Erklärungen suchen und nicht einfach glauben, dass es irgendetwas übernatürliches ist...


Anzeige

melden