Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ebersberger Forst

837 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Forst, Kinderstimmen, Ebersberger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ebersberger Forst

01.08.2011 um 17:59
@Schneggerl
Upsala sorry ich meinte spuken^^
Wie es lässt sich auf Film nicht "bannen" ?

Anzeige
melden

Ebersberger Forst

01.08.2011 um 18:14
Geister kann man nicht knipsen


melden

Ebersberger Forst

01.08.2011 um 19:52
Nachdem ich über die MSN Nachrichten von der Frau erfahren habe, hab ich mir gestern hier den ganzen Thread durch gelesen. Waren echt ca. 3 Stunden. Am Anfang als sich da noch keiner in den Wald rein getraut hat, hätte ich mich wahrscheinlich auch nicht getraut. Aber zum Schluss ist ja schon fast so unspektakulär geworden, dass sich die Fahrt hin schon fast nicht mehr lohnt. Trotzdem hätt ichs schon mal gern mit eigenen Augen gesehen.
Um euch auch noch ein paar Erklärungsversuche zu geben: In dem Wald gibt es wirklich einige Geocaches. Sicher sind auch Nacht-Mulit-Caches darunter. Das funktioniert so, dass man eine Startposition bekommt und dort nach einem Hinweis sucht. Dieser ist duch eine Reflexmarkierung gekennzeichnet. Hat man ihn gefunden, erhält man einen teil der Endkoordinate. Vom Fundpunkt aus muss man dann die nächste Reflexmarkierung mit der Taschenlampe erleuchten.
Dafür werden fast immer sehr starke Taschenlampen mit engem Lichtkegel verwendet.

Vermutlich hat dich bei dem ellyptischen starken leuchten jemand aus großer Entfernung kurz geblendet. Du hast selber gesagt, dass du es anfangs für eine Taschenlampe hieltest.
Bei dem Leuchtpunkt in dem Baumwipfel wäre es möglich, dass da jemand von weiter weg eine Reflexmarkierung mit der Taschenlampe angeleuchet hat. Wenn ihr den Baum noch wisst, leuchtet selber mal mit der Taschenlampe in dessen Spitze.


melden

Ebersberger Forst

01.08.2011 um 20:00
nicht knipsen, aber aufnehmen?


melden

Ebersberger Forst

01.08.2011 um 20:13
@Jokerjimmy
ganz einfach... wenn ne Kamera dabei ist, tut sich nix oder es tut sich nur was, wenn man diese so verstaut, dass man nicht schnell dran kommt... war bei uns bisher zumindest immer so
deswegen lässt sich das nicht auf Film bannen...

@Apexx
haben wir ausprobiert, sah anders aus... vor allem gab es einen Lichtkegel und keine elliptische Form...
Du scheinst dich aber mit dem Thema auszukennen... benutzen GeoCatcher abwechselnd weißes und rotes Licht?


melden

Ebersberger Forst

01.08.2011 um 20:28
@Schneggerl
Ja aber ich hab mir gedacht, dass ich den ganzen Weg aufnehmen würden, vom Parkplatz in den Wald, und dan wieder zurück :D


melden

Ebersberger Forst

01.08.2011 um 20:32
@Jokerjimmy
Joa, und alles was du dann siehst sind Weg, Bäume, Büsche, Rehe, Schweine und Autos...
wenn das so einfach wäre, meinst nicht, dass es schon mehr und bessere Aufnahmen gäbe?


melden

Ebersberger Forst

01.08.2011 um 20:42
@Schneggerl
Wenn man nur Wege, Bäume usw. sieht, dan wirds dort wohl auch nicht spuken^^


melden

Ebersberger Forst

01.08.2011 um 20:53
@Jokerjimmy
das ist vermutlich das, was du auf dem Film sehen wirst...
Wir hatten da auch schon ne Cam stehen, wo es die Lichter gibt... wir konnten auf dem Film nicht mal die Autolichter sehen... und dir wird kaum ein weißes Gespenst vor die Linse schweben...

aber wenn du unbedingt möchtest, kannst es ja ausprobieren... will dich von nix abhalten, aber wunder dich nicht, wenn du nicht der einzige da im Wald bist und zu den Autolichtern auch noch Stimmen und Taschenlampen oder auch mal nen bellender Hund dazu kommt...


melden

Ebersberger Forst

01.08.2011 um 21:17
hahaha kay :D


melden

Ebersberger Forst

01.08.2011 um 22:24
In der Dunkelheit dürfte keine Kamera vernünftige Bilder liefern.

Es ist beim Geocachen oft sehr schwierig die Reflexmarkierungen über große Entfernungen zu finden. War nur einmal dabei (nicht in diesem Wald). Mann muss wirklich viele Möglichkeiten ausschöpfen um die Dinger zu finden. Evtl. greifen da manche auch auf andere Farben zurück. Finde es aber eher unwahrscheinlich. Starke farbige Taschenlampen sind auch im Handle nicht so verbreitet. Normal hat man eine weiße Lampe. Auch eine UV-Lampe ist oft als Begleiter dabei.


melden

Ebersberger Forst

01.08.2011 um 22:44
gibt es bunte glühwürmchen xD


melden

Ebersberger Forst

02.08.2011 um 01:39
klar gibts bunte Glühwürmchen, die leuchten doch alle grün, ist Dir das bunt genug?

also die Geocacher hatten im Forst tatsächlich einen Cache versteckt, der momentan aber nicht mehr aktiv ist, interessant ist das die auch von den Lichtern berichten, trotzdem die nicht auf der Suche danach sind, die treibt ja ein anderes Hobby in den Wald, trotzdem haben manche auch schon Lichter gesehen,

Nach zu lesen hier

http://www.opencaching.de/viewcache.php?wp=OC5E39


melden

Ebersberger Forst

02.08.2011 um 09:24
ja stimmt die sind grün :) da haste deine lichter^^


melden

Ebersberger Forst

02.08.2011 um 11:57
Ich wohne in der nähe und bin schon oft mit dem auto nachts an dieser Kapelle vorbeigefahren. Ein Lichte hat zwar nie gebrannt. passiert ist mir auch noch nie etwas, eine weiße Frau oder derartiges habe ich dort noch nie gesehen.


melden

Ebersberger Forst

02.08.2011 um 16:31
@raikon
die Lichter sind definitiv keine Glühwürmchen...
Glühwürmchen blitzen nämlich nicht hell und weiß auf ^^


melden

Ebersberger Forst

02.08.2011 um 21:17
@Schneggerl

villeicht waren es ja diese "Dinger" die die rehe erschrecken sollen, damit sie nciht auf die straße laufen.


melden

Ebersberger Forst

02.08.2011 um 21:44
Der Satz auf der Seite hat mir schon am Besten gefallen:
"2. Die Irrlichter locken Esotheriker an. Ich habe schon von vielen Nachtwanderung in der Gegend gelesen. Manchmal mit fluchtartigen Rückzügen. Erschreckt sie also nicht. Manche sind sowieso schon überspannt."

Einer schreibt auch etwas von einer Blinkelektronik im letzten Cache. Muss aber auch in erreichbarer Höhe sein.

@Robot.Unicorn
im Baumwipfel?

Ich frag mich schon irgendwie um wieviel sich das Unfallrisiko erhöht, wenn man da Nachts weiß bekleidet die Straße lang laufen würd...


melden

Ebersberger Forst

03.08.2011 um 00:08
@Apexx
ja genau


melden

Ebersberger Forst

16.08.2011 um 01:43
Hallo

ich war dieses WE zweimal im Forst, es war einerseits sehr interessant, aber auch enttäuschend

sobald ich es geschafft habe das Video von meiner alten Cam (mit Kassetten) auf den PC zu bringen, werde ich mehr dazu schreiben, kann aber etwas dauern, da ich momentan wenig Zeit dafür habe, also etwas Geduld


Anzeige

melden