Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ebersberger Forst

837 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Forst, Kinderstimmen, Ebersberger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ebersberger Forst

05.03.2009 um 20:48
okaii also jez sag ich auch mal was dazu. . .
ich war da. . . und hab bilder von meinem freund gemacht. . .!!!
und als wir zuhause waren haben wir uns die bilder angeschaut und haben im hintergrund 2 mal die weiße frau drauf. . .also wirklich scharf mit augen und nase etc. . .echt erschreckend gewesen. . .

Anzeige
melden

Ebersberger Forst

06.03.2009 um 08:44
@playbunny937

Wärst du jetzt sehr überrascht, wenn ich dich fragen würde, ob du die Bilder hier mal zeigen könntest?


melden

Ebersberger Forst

06.03.2009 um 08:46
@playbunny937


Au ja bitte zeigen, du willst sie uns doch nicht vorenthalten, oder?


melden

Ebersberger Forst

06.03.2009 um 13:04
Hey,

freut mich dass mein Thema wieder aktuell ist ^^

Also ich freu mich immer, wenn jemand dahin fährt um zu Forschen, denn ich trau mich das nicht!!! :D Ich bin ein Angsthase, und auch wenn mir etwas sagt, dass ich dort bestimmt nicht auf die weiße Frau treffe ... ich trau mich trotzdem nicht *hehe* ^^

Das mit dem VW rückwärts einparken klingt aber schon recht logisch :-P

@playbunny: würd mich auch freuen, wenn du mal die Bilder hochladen könntest...


melden

Ebersberger Forst

16.03.2009 um 19:11
Hey,

werde am kommenden Samstag (21.03) in den Ebersberger Forst wandern.
Wer Lust und Interesse hatt mitzukommen, soll sich bitte einfach bei mir melden.

Hoffe es ist nicht all zu weit vom Bahnhof entfernt.

Wäre super wenn jemand eine Wegbeschreibung auf Lager hätte :D !!!


melden

Ebersberger Forst

06.04.2009 um 14:54
Hallo zusammen,

wir waren gestern (05.04.2009) gegen Mitternacht im Ebersberger Forst.
Sind extra aus der Nähe von Nürnberg angereist um uns das mal anzusehen.

Wir sind die Strecke (ST2080) mehrmals abgefahren, haben auch an der Kapelle gehalten. Uns ist allerdings nichts merkwürdiges aufgefallen, obwohl wir sogar die ganze Gegend mit einem Nachtsichtgerät untersucht haben.

Nach den Lichtern haben wir allerdings nicht gesucht, da wir erst heute davon erfahren haben. Ich denke wir werden aber demnächst mit profiausstattung nochmal den Forst untersuchen (Richtmikrofon, Wärmebildkameras, etc...)

Sobald wir da waren werden wir selbstverständlich hier darüber berichten...

Greetz aus Lauf bei Nürnberg


Lucky
Das Mystery-Project


melden

Ebersberger Forst

21.04.2009 um 16:02
Hallo zusammen,

wir waren heute Nacht wieder im Ebersberger Forst und konnten erstaunlich schnell eine Erklärung für die oft beschriebenen Lichter im Ebersberger Forst finden.

Bilder, Berichte und weitere Infos findet Ihr auf
www.mystery-project.de



melden

Ebersberger Forst

26.05.2009 um 01:44
faszinierend... jetzt wohn ich schon ca 40 Jahre hier in der Gegend (Ebersberg und Umgebung) und ich hab noch nie was von dieser weissen Frau oder irgendwelchen Lichtern gehört. :)
.. ich finds auf alle Fälle spannend und würde mich freuen falls noch weitere Beiträge kommen.


melden

Ebersberger Forst

27.08.2009 um 12:36
Hallo,

da will ich mal meinen Senf noch dazugeben.
Vor ca. 23 Jahren bin ich um ca. 4 Uhr von einer Faschingsfeier nach Hause gefahren.
Stocknüchtern übrigens! Mitten im Ebersberger Forst, hinter einem niedrigen
Baumbestand, ca 200-300m im Hochwald hingen 30-40 so 30cm große Lichter
in den Wipfeln. Da ich da schon sehr oft auch Nachts gefahren bin, war ich doch
sehr erstaunt. Bin ganz schnell weitergefahren, weil ich es für Baulampen gehalten
habe. Bundeswehr oder so, irgendwas geheimes verbuddeln oder bauen. Etwas
anderes ist mir für das Phänomen damals gar nicht eingefallen. 10 Jahre später
höre ich im Radio über Lichter im Ebersberger Forst und Ufos. Lach, ui, die hab ich
auch schon gesehen. Persönlich habe ich immer noch keine wirkliche Erklärung
für mich gefunden, was es war. Glühwürmchen oder ähnliches halte ich für ausgeschlossen, ausser sie bilden Schwärme und hängen sich in 30cm grossen
Kugeln in die Baumwipfel,ausserdem wars ziemlich kalt und windig. Bundeswehr
irgendwas aufbau oder verbuddel Aktion ist im nachhinein eher albern. Ufos? Na ich weiss ja nicht, wären ja echt winzig. Lichtspiegelung ist vollkommen ausgeschlossen da war nichts was hätte spiegeln lassen können. Es wareine schöne helle Lichtquelle, jedes einzelne.
Vielleicht hat das ja noch jemand gesehen, oder siehts noch. Irgendwie würde ich
schon gerne wissen was das damals war.
Gruß
Daisyy


melden

Ebersberger Forst

27.08.2009 um 14:10
@daisyy

In früherer Zeit nannte man diese Kugeln "Irrlichter", heute eher biolumineszierende Gasblasen.


melden

Ebersberger Forst

27.08.2009 um 16:25
irrlicht ist auch auszuschliessen, diese Gasblasen wären bei dem Wind niemals so
konstant geblieben und in der Höhe, kann ich nicht glauben. Wie sollen Faulgasblasen
ind die Kronen eines Hochwaldes kommen? Ist auch kein Sumpf oder Moorgebiet.
Es muss eine andere Erklärung geben.


melden

Ebersberger Forst

27.08.2009 um 19:02
@playbunny937
FOTOS........wo sind die???


melden

Ebersberger Forst

27.08.2009 um 19:25
@Engelskind
also ich kenne im bezug auf den Ebersberger Forst nur die weiße frau


melden

Ebersberger Forst

27.08.2009 um 19:29
@preussen

ja so fings bei mir auch an und dann wollt ich immer mehr wissen :)
aber nur in der theorie.
wie gesagt, hätte ich den mumm dorthinzufahren würd ichs machen. aber ich trau mich einfach nicht. :)

ja playbunny, über fotos würde ich mich auch freuen......


melden

Ebersberger Forst

27.08.2009 um 19:32
@Engelskind
achso muss ich mal nachforschen


melden

Ebersberger Forst

28.08.2009 um 00:25
Hallo,

also ich war heute abend grade zum 4. Mal in meinem Leben bei den Lichtern und für alle Zweifler erstmal die genaue Wegbeschreibung, um sich selbst davon zu überzeugen, dass es sie gibt:

Von der A 94 bei der Ausfahrt Anzing abfahren und nach Anzing rein. Über die zwei Kreuzungen drüber und dann schräg links nach Obelfing abbiegen (dem Wegweiser zum Tennisplatz folgen). Dann einfach immer nur gerade aus, bis ihr den Waldrand erreicht. Dort fahrt ihr über ein Eisengitter von wo aus es ziemlich genau 3.9 km den Waldweg entlang sind. Dann findet ihr links einen Hohlweg, den man auch daran gut erkennt, dass auf der rechten Seite des Hohlweges nach ein paar Metern nicht so viel Wald ist sondern eine kleine Wiese.

Hier auch die Koordinaten für Google Earth Fans oder Leute mit GPS-Gerät:
48°07'16.10'' N 11°54'28.46'' E.

Dort kann man die Lichter sehen, in manchen Nächten sehr klar und sehr häufig, manchmal aber auch nur sehr selten. Meiner Erfahrung nach sieht man sie am besten in klaren, nicht zu heißen Nächten.
Die Lichter haben teils unterschiedliche Farben (meist weiß, aber auch gelb, orange und rot) und leuchten unterschiedlich lang. Manchmal ändern sie auch die Farbe während sie leuchten. Manche sehen wie ein Blitzlicht eines Fotoapperats aus, manche glühen eher langsam auf und ab.

Für alle, die's mal sehen möchten, hier ein eher schlechtes YouTube Video (nicht von uns), wo man das Licht kurz aufblitzen sieht. Wenn man's nocht nicht live gesehen hat, denkt man leicht, das sei ein Fake, aber wenn man da war, erkennts man's eindeutig wieder. Wie gesagt, am besten mal live im Wald anschauen.
Youtube: Die mysteriösen Lichter im Ebersberger Forst by AST
Die mysteriösen Lichter im Ebersberger Forst by AST
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Zur Ursache: Keine Ahnung, aber es ist auf jeden Fall ein nettes Naturschauspiel und lohnt sich, anzuschauen. Denke eher nicht, dass es sich um Reflektionen und Prismeneffekte handelt, wie Warhead meint, das erscheint mit doch mitten im Wald zu unwahrscheinlich.

Zur weißen Frau: Hier handelt es sich um eine klassische Urban Legend aus dem südbayerischen Raum, ich kenne die gleiche Geschichte auch mit anderen Orten in Ober- und Niederbayern. Auch schwarze Frauen werden gerne am Straßenrand gesehen und als Todesomen gedeutet.

Viel Spaß beim Lichter-Schauen!


melden

Ebersberger Forst

29.08.2009 um 14:22
toll ich dachte es geht hier um kinderstimmen oda sowas nicht um lichter


melden
shion ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ebersberger Forst

30.08.2009 um 13:13
Wird wohl nix mit den Fotos. Entweder kein Wissen darüber, wie man es hochladen tut oder wiedermal nur jemand der gelogen hat und aufmerksamkeit braucht ^^"


melden

Ebersberger Forst

30.08.2009 um 14:57
Leute...geht doch zur Bundeswehr oder zur bayrischen Jagdkompanie. Wenn ihr dort einmal was erlebt habt, braucht ihr dann auch keine Angst mehr vor solchen "Geschichten" zu haben...Wald, weiße Frau, Knacken im Wald, Tiere, Wildschweine, Lichter, Dunkel, Menschenleer etc.

Wir hatten routinemäßiges Training damals im Wald und wir waren zu ZWEIT (!) in einem Wald für die ganze Nacht stationiert. Rundherum war einfach gar nichts, kilometerweit, Militärgelände eben und fast unberührtes Gebiet.
Was glaubt ihr, wie wir uns anfangs angeschissen haben? Jeder Knicks und jedes Knacken war zu hören. Ob Vögel vorbeiflogen, oder uns Wildschweine über den Weg liefen. Sogar Geräusche aus fast 500-1000m konnten wir noch wahrnehmen. Sehen konnten wir bei schlechtem Wetter gar nichts. Es war so stockfinster, dass wir fast verrückt geworden sind. Zum Glück hatten wir uns mit Gespräche immer auf Trap gehalten und uns psychisch motiviert.

Gut zugegeben, wir waren voll montiert und ausgerüstet mit Sturmgewehren, Handfeuerwaffen, Funksprecher sowie Militärjagdmesser. Auch hatte einer von uns ein Nachtsichtgerät auf, allerdings half dieser wenig, wenn kein Mondlicht da war.

Nach 4 Wochen ging dann auch die Angst flaute.

Übrigens: 700m von uns entfernt war einmal ein 2. Posten stationiert. Doch diese beiden Herren der Schöpfung hielten anscheinend nichts von Regeln und zündeten sich aus Langeweile, mitten in der Nacht, während dem Dienst, eine Zigarette an. Wir konnten aus 700m (!) diesen Lichtpunkt noch genau erkennen. Kein Warnschuss mit der Leuchtpistole war nötig, ein halblautes Grunzen und Schreien genügte um den Kollegen mitzuteilen, dass sie die verdammte Zigarette ausmachen sollten.
Pech für die beiden, ein Offizier hatte die beiden anscheinend sogar noch aus 2 km entdeckt und sie dafür mit AV bestraft.


Achja bevor ichs vergesse. Ich bin ein Vampir, da ists wohl logisch, dass ich keine Angst vor "weißen Frauen" habe? Sie schmecken eben gut.


Anzeige

melden