Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ebersberger Forst

837 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Forst, Kinderstimmen, Ebersberger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
amm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ebersberger Forst

17.05.2011 um 13:38
@Trudchen

Könntet ihr euch beim nächsten mal als weisse gestalt verkleiden? Oder noch besser als schwarze? Und auf mich zukommen. Denn bisher war "eure" Arbeit falls ihr uns mal wirklich gefolgt seid nicht so toll gewesen dass ich nen kick verspürt hätte...

Anzeige
melden

Ebersberger Forst

17.05.2011 um 20:17
Servus bin jetzt endlich auch im Forum angemeldet.

Bin der mit dem lautem Auspuff!^^

... habe auch keinen Kick gehabt - also mehr anstrengen!^^ *grins* witz beiseite.

bin am Freitag auch gerne wieder dabei.


melden

Ebersberger Forst

17.05.2011 um 20:55
@zeronine
na dann herzlich Willkommen ;) aber bitte am Freitag ein anderes Auto, oder fahrt ihr wieder mit mir?

@amm
dich möcht ich sehen, wenn ne weiße Gestalt durchs Unterholz auf dich zu kommt...

Ich hoffe mal, dass Freitag keiner Angst vor Hunden hat... sonst hab ich ein Problem =(

Hat eigentlich mal irgendwer eine Idee was für ein Licht ich gesehen hab? mich wurmt das schon seit Freitag!!!


melden

Ebersberger Forst

17.05.2011 um 21:13
@Schneggerl

würden gerne wieder bei dir mitfahren, wenn du uns mitnimmst!^^ Meine Frau ist leider mit dem "Leisen" unterwegs!

Die Lichter die Du beschreibst könnten Reflexionen sein (Nasse oder feuchte glänzende Blätter)
ausser natürlich das Elipsenförmige.


melden

Ebersberger Forst

17.05.2011 um 21:16
@zeronine
aber nicht erschrecken, wenn du von hinten angestupst oder abgeschlabbert wirst *gg*

Ich meinte aber das elipsenförmige... kanns mir einfach im Moment nicht erklären :(


melden

Ebersberger Forst

17.05.2011 um 22:50
ich weiß jetzt ja nicht wie das genau ausgesehen hat, aber eine Idee ist mir gerade gekommen

es könnte sein, das das Licht im rechten Winkel von der Seite kam, von Dir aus gesehen

wenn der Baum nun leicht gebogen ist, dann könnte das Licht in der Mitte dicker erscheinen als oben und unten

ich hoffe Du verstehst wie ich das meine

gefällt Dir die Idee?

jetzt wäre noch zu klären, woher es dann aber kam


melden

Ebersberger Forst

17.05.2011 um 23:01
Ja, ich denke ich versteh was du meinst... dann muss da einer mit ner sehr starken Taschenlampe oder nem Auto gestanden haben... und Auto schließe ich mal aus, das kann man wirklich schlecht im Unterholz parken ;)
Habe auch keine "Spuren" im leichten Nebel wahr genommen, aber das nehm ich jetzt mal nicht als Beweis, weil ich nicht drauf geachtet hab...


melden

Ebersberger Forst

17.05.2011 um 23:18
was hatte das Licht für ne Farbe? eher gelblich oder weiß wie LED Lampen

Du hast geschrieben nur ganz kurz aufgeleuchtet, dann tippe ich eher auf LED Taschenlampe, weil Autoscheinwerfer geht ja "langsam" an und aus

ich glaub ich muß da auch mal Nachts mit


melden

Ebersberger Forst

17.05.2011 um 23:29
eher weiß würd ich sagen... hatte ja gedacht das wäre die Lampe von Magnet gewesen...

was hält dich denn davon ab nachts den Forst zu erkunden? =D


melden

Ebersberger Forst

17.05.2011 um 23:55
das mich dein Wauwau beisst

ne, das nicht, ich weiß auch nicht, zu faul :-)

aber ich überlegs mir noch


melden

Ebersberger Forst

18.05.2011 um 00:06
Nur Mut, ufosichter! Es gibt immer ein erstes Mal. ;)

Und wenn der Wauwau kommt:

Flach auf den Boden legen, Kopf und Hals schützen, langsam atmen und auf Hilfe hoffen. :D


melden

Ebersberger Forst

18.05.2011 um 00:12
@Magnet007
Und wenn der Wauwau kommt:

Flach auf den Boden legen, Kopf und Hals schützen, langsam atmen und auf Hilfe hoffen. ;)
Totaler Blödsinn... da musst dich selbst groß machen und dem Hund zeigen, dass man keine Angst hat... auf den Boden legen heizt den nur noch mehr an... und wenn der doch mal zubeißt, dann in den Arm beißen lassen und nicht dran zerren, sondern ruhig halten (wenn man das kann)
dann verliert der am ehesten das Interesse...

[Sorry für OT]


melden

Ebersberger Forst

18.05.2011 um 00:18
ich werd mir ne bißfeste Jacke besorgen :-)


melden
amm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ebersberger Forst

18.05.2011 um 07:18
@Schneggerl

Kann dir sagen was dann passieren würde, die gestalt würde sich von mir nen schönen SPEAR einfangen :-)


melden

Ebersberger Forst

11.06.2011 um 21:04
Wir waren in den letzten Wochen öfters mit verschiedenen Gruppenzusammensetzungen unterwegs im Forst. Um euch einen besseren Überblick über die Aktivität dort zu geben, gibt es nun nicht mehr nach jeder einzelnen Tour einen Bericht (außer bei außergewöhnlichen Wahrnehmungen), sondern in unregelmäßigen Abständen eine Art Update.

Das wichtigste Erkenntnis vorweg: Wir haben den Test bezüglich des Abgleichs der "Lichtblitze" mit den vorbeifahrenden Autos an der Staatsstraße durchgeführt. Dazu haben wir uns an zwei Positionen aufgeteilt. Ein Teil der Gruppe war auf dem Waldweg, dort wo die Lichter gut zu sehen sind, ca. 2,2 Km von der Staatsstraße entfernt. Der andere Teil hat sich direkt dort positioniert, wo der Weg in die Staatsstraße mündet. Verständigt haben wir uns über Handy (ja, es gab dort etwas Empfang) und das ganze wurde auch auf Video festgehalten.

Nun das Ergebnis: Die Lichter, welche in Augenhöhe direkt über den Weg aufblitzten, waren immer übereinstimmend mit den vorbeifahrenden Autos. ABER: Nicht alle Autos haben auch ein Blitzen erzeugt. Nur ca. 30% der vorbeifahrenden Autos konnte man auch im Wald als Blitzen wahrnehmen. Wir vermuteten erst, dass das Blitzen nur zu Stande kommt, wenn das Auto auch Fernlicht eingeschaltet hat. Das würde auch erklären, warum bei mehreren Autos, die in Kolonne fahren, nur das vorderste ein Blitzen erzeugt und der Rest dahinter nicht. Allerdings hat im Laufe des Tests auch diese Theorie nicht standgehalten. Denn auch hier haben nicht alle Autos, welche Fernlicht eingeschaltet haben, auch ein Blitzen erzeugt. Gut, aber zumindest ist nun die Ursache für die Blitzlichter in Augenhöhe über den Weg klar. (Das Video muss ich erst noch auf PC überspielen, kann noch nicht sicher sagen ob man das Blitzen auch auf dem Video sieht.)

Für alle, die jetzt enttäuscht sind: Während des Tests ist noch etwas aufgefallen. In unregelmäßigen Zeitabständen hat es direkt auf dem Boden aufgeblitzt. Diese Blitzlichter hatten wiederum NIE eine Übereinstimmung mit vorbeifahrenden Autos. Und sie unterschieden sich voneinander in der Größe, Position, Entfernung sowie Art des Blitzens. Dafür haben wir noch keine Erklärung gefunden.

Desweiteren haben wir vor Kurzem sehr seltsame Lichter in einem Waldstück im Forst beobachten können. Diese befanden sich in ca. 5-10 Metern Höhe, haben auch aufgeblitzt und dabei auch die Farbe geändert in blau, rot und weiß. Auch hier können wir Autos/Flugzeuge ausschließen.

Also, man kann einen Teil der Phänomene inzwischen durchaus rational erklären. Aber längst nicht alles, für den anderen Teil der Phänomene lässt sich nur sehr schwer eine Erklärung finden. Und diese bleiben weiterhin spannend, auch werden wir darüber bald wieder berichten ;)


melden

Ebersberger Forst

19.06.2011 um 22:09
Nicht alle Autos haben auch ein Blitzen erzeugt. Nur ca. 30% der vorbeifahrenden Autos konnte man auch im Wald als Blitzen wahrnehmen. Wir vermuteten erst, dass das Blitzen nur zu Stande kommt, wenn das Auto auch Fernlicht an hat
das nicht alle Autos blitzen ist klar, das liegt an der Konstruktion der Scheinwerfer, Stichwort Streulicht

achte einfach mal wenn so ne ganze Kolonne vorbei fährt auf die Bäume am Strassenrand, dann wirst Du sehen, das manche Autos seitlich und auch oft sehr hoch noch Licht abstrahlen, auch an Hauswänden ist das gut zu sehen

die Hersteller sind zwar bemüht das die Scheinwerfer nur nach vorne auf die Strasse leuchten, aber manche schaffen das halt nicht so gut, besonders bei Fahrzeugen mit großflächigen stark geneigten Lichtscheiben ist das Streulicht nach Oben und zur Seite oft sehr stark


Gibts sonst was neues ausm Wald? wart ihr wieder dort?


melden

Ebersberger Forst

19.06.2011 um 22:36
@ufosichter

Wir waren zwar wieder da, aber gibt nix Neues zu berichten...
Mal schauen was es von den nächsten Touren so zu berichten gibt :) Ihr werdets auf jeden Fall zu lesen bekommen, sobald sich was tut


melden

Ebersberger Forst

20.06.2011 um 09:15
@Magnet007
@Schneggerl

Sucht doch mal an der Strasse nach an Bäumen aufgehängten CDs. Das wird gerne gemacht , um genau durch die "Blitzer", die durch das Drehen der CDs im Wind entstehen, das WIld davon abzuhalten, auf die Strasse zu rennen.


melden

Ebersberger Forst

20.06.2011 um 11:04
@ufosichter

Das ist durchaus denkbar. Doch die Lichter soll es ja schon seit Jahrzehnten im Forst geben, und früher waren doch die Scheinwerfer eher nicht so zur Seite hin geneigt, oder? Aber wir werden eventuell in Kürze den Test in einer ähnlichen Form wiederholen, sodass wir auch hier mehr darüber sagen können.

@The_saint

Wir waren nun schon öfters an der Straße, haben jedoch noch keine aufgehängten CDs gesehen. Haben allerdings auch nicht direkt danach gesucht - werden uns da nochmal genauer umsehen deswegen. Danke für den Tipp! :)


melden

Ebersberger Forst

20.06.2011 um 11:20
CD´s hängen da keine, hab ich letztens auch drauf aufgepasst, als ich tagsüber dort war


Anzeige

melden