Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bin ich böse?

237 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Böse ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bin ich böse?

07.11.2007 um 22:38
FALSCH!!! Jeder Mensch ist erst mal GUT! Der Mensch wird lediglich durch seine Umwelt GEPRÄGT! Die Erziehung im Elternhaus wäre auf einer Skala von einem Meter maximal 5Zentimeter! Die übrigen Ausprägungsmerkmale sind durch die Umwelt und Eigenerfahrung geprägt. ES GIBT KEINE "BÖSEN" MENSCHEN! Ausgenommen seien hier die "erkrankten, psychisch beeinträchtigten Menschen", die aber eben "KRANK" und nicht "BÖSE" sind....... . Böse ist das Umfeld, das den Menschen so mqacht wie er ist.... .

Anzeige
melden

Bin ich böse?

07.11.2007 um 22:51
nun bin ich dann böse wenn ich einen dritten weltkrieg nicht verhindere --

und was wenn man bedeckt das gott hat ja auch nahezu nichts gegen adolf gemacht hat


melden

Bin ich böse?

08.11.2007 um 00:48
Natürlich hat er! Er hat ihm seine Fehler so vor Augen geführt, dass er sich selbst richtete! Außerdem hat nicht Gott den Krieg angefangen! Er gab dem Menschen seinen Willen (Erkenntnis) und lies ihn dann fühlen, wie es ist, wenn man "frei" entscheidet.... mit allen Konsequenzen! Also: NICHT ALLES AUF GOTT SCHIEBEN! Gott ist kein Sklave der Menschheit, der die Fehler der ungeratenen "Göre" Mensch auszubügeln hat!...


melden

Bin ich böse?

08.11.2007 um 00:50
@derAlte

ja ok nicht alles auf Gott schieben, aber nach der erste Million Opfer beim 2ten WK sollte was dagegen tun oder?


melden

Bin ich böse?

08.11.2007 um 08:49
Energien können umgewandelt werden.
Das Grobe kann ins Feinere umgewandelt werden.
Alles wandelt sich.
Lerne Trompete spielen.
Das verbraucht die meiste Energie und Kraft.
Rechne mit einem Gehörschaden Deiner Nachbarn.
Aber die halten das schon aus.
Oder gehe in den Wald.

MfG
wernertrp


melden

Bin ich böse?

08.11.2007 um 09:02
@katana
Mein bester , tust Du mir einen Gefallen und gehst nochmal zu Deinem Arzt? Ich habe im Moment keinen Bock mehr etwas über Amokläufe zu hören! das letzte Ding in Finnland hat mir gelangt!! Irgendwas ist nicht in Ordnung mit Dir und Du weißt das!! Nur ist das Forum hier der falsche Ort um nach Hilfe zu fragen! Zumindest bei Deinem Problem! Ich frage mich schon , bei Deinen ganzen Threats, wann Du einen Massenmord ankündigst!!
Bitte lass Dir von einem Phychologen helfen und lass Dich mal vernünftig behandeln!!
und nochmal als Frage, ließt Du das auch nochmal was Du da in Allmy schreibst!
Dein erstes Thema von Dir war , das Dir Dein eigenes Blut schmeckt!
Das zweite Thema war dein merkwürdiger Rachefeldzug und jetzt das hier!!
Ich weiß nicht, ich will Dir ja nicht zu nahe treten, aber lass Dir von einem guten Mediziner helfen!!


melden

Bin ich böse?

08.11.2007 um 13:39
Istd er Ersteller inzwischen in Betreuung bevor er einen abgemurkst hat?


melden

Bin ich böse?

08.11.2007 um 15:49
Hallo DerAlte,

ich hab mal eine Frage bez. deinem Post, das alle Menschen von Natur aus gut sind (sein sollen)

es wäre schön, wenn es so ist, aber ich bin mir da nicht so sicher...:|

wenn man mehrere Menschen von Geburt an, exakt in dem gleichen Umfeld groß werden lassen würde, die gleichen Erfahrungen machen, die gleichen Menschen etc...denkst du, sie würden sich genau gleich entwickeln??

wie sieht es mit den Genen/Anlagen aus...? ich vermute mal, es gibt auch gute und schlechte Gene...oder was meinst du?

man sieht doch schon bei KLeinkindern, die noch nicht viele Erfahrungen und Prägungen durchlaufen haben, das sie sehr unterschiedliche Charakterzüge besitzen, es gibt ausgeglichene Babys und schwierigere Kinder....ich finde das kann man dann nicht mehr auf die "Umwelt schieben"...was ich einfach nur sagen will ist, das es Menschen gibt die von Natur anfälliger für das "Böse" (wie auch immer man es definiert) sein können als andere..

aber zum Glück hat jeder Mensch ab einem gewissen Punkt/Alter, wie auch immer, die Kraft dazu zu entscheiden, welchen Weg er weiter gehen müsste und sich zu ändern... :)


melden
ich23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bin ich böse?

08.11.2007 um 19:37
Können Tiere wirklich erkennen, ob wir böse oder gut sind?
oder hat das damit zu tun, dass ein tier jemanden anbellt, weil er ihn net kennt und andere schon?


melden

Bin ich böse?

08.11.2007 um 23:37
Generell ist jedes Kind erst einmal darauf angewiesen alle Verhaltensmuster zu erlernen. Selbst das "Sehen" muß vom Gehirn durch Erfahrungswerte in die richtige "Lage" versetzt werden ( ein neugeborenes Kind hat weder die volle Sehkraft, noch Perspektive, es sieht nur stark eingeschränkt und alles "kopfstehend" ...) . Die frühkindliche Lernphase beginnt zwar schon im Mutterleib, wo sowohl Gehörreize als auch schon (beschränkt) Lichtreize zur Prägung beisteuern, eine Erstprägung geschieht jedoch durch die Erziehung/ Beispielübernahme durch/über die Bezugsperson/en. Learning per doing- Prinzip. Von der "Uraltthese" (Adolfszeit), vom "Untermensch" und vom "Mördergen" ist die Wissenschafdt zum Glück abgerückt. Richtig hingegen ist, dass Kinder aus "Intelligenzlerfamilien" bessere Chancen entwickeln, da sie auch anders gefordert und gefördert werden.... . Das hat jedoch auch keine CHARAKTERLICHE PRÄGUNG zur Folge, es sei denn man rechnet zurück in Zeiten von Monarchie und Leibeigenschaft.... . Der Mensch ist IMMER ein Produkt seiner Umwelt. Sei es im "Glauben" oder in der gesellschaftlichen "Ethik" ( die ja eh nur für den armen, "dummen" "Normalbürger", wie wir es sind Geltung besitzt....), von Geburt her sind interkulturell gesehen alle Menschen gleich nach der Geburt.


melden

Bin ich böse?

09.11.2007 um 06:34
@Anders
Die Frage ist berechtigt! wo ist der Diskussionsleiter? Ist das wirklich das Gedankengut eines Katanas , oder soll dieser Threat nur Provozieren? Ich hätte auch gerne mehr Informationen!


melden

Bin ich böse?

09.11.2007 um 15:55
@Anders -- ich kenne annere die ham scho über 300 000 auf den gewissen und laufen immer noch frei rum -- so ises halt -- oder aber vieleicht mal soviel opfern um dan schlimmeres zu verhindern


melden

Bin ich böse?

09.11.2007 um 20:47
Katana hat sicher die Nase voll.... ich geh ihn mal suchen....


melden

Bin ich böse?

09.11.2007 um 20:50
Katana ist seit 18Uhr48 nicht mehr online...


melden

Bin ich böse?

09.11.2007 um 21:02
Uiiih, eine Diskussion über Gut und Böse. Ist vollkommen unlogisch solche Dinge überhaupt aufzustellen. kommt alles auf den blickwinkel an. Was für den einen Bösen ist könnte für andere die reinst Freundlichkeit sein.


Zu der Sache mit Katana insgesamt. Du solltest einfach auch mal die positiven Seiten der Welt sehen. Gibt genug. Ich denke auch oft genug darüber nach, dass Menschen schlecht sind und sie alle gequält werden sollten. Allerdings kann ich mir dann auch immer selbst widersprechen. So nen bisschen Schizophrenie ist echt nützlich :D

PS: Ich habe mir bisher nur die erste Seite durchgelesen, da ich grade nicht genug Zeit habe. Morgen lese ich mir nochmal den thread durch und sxhreibe zu allem etwas.


MfG
Ryuuzaki


melden

Bin ich böse?

09.11.2007 um 21:13
geliebte verstorbene... ist der letzte Tread, in dem Katana war... anscheinend hat er wirklich die Nase voll von seinem Tread.... schade.


melden

Bin ich böse?

09.11.2007 um 21:21
Dann können wir ja weiter darüber diskussistieren, das jeder Mensch durch seine Umwelt geprägt wird. Dieser Meinung bin ich nicht. Ich nehme als Beispiel einfach mal meinen Bruder. Der hat eigentlich ein schönes Leben und viele Freunde. Trotzdem sit er innerhalb seiner Familie ein totales Arschloch. Mit der Umwelt kann das nichts zu tun ahbe, da in unserem kleinen kaff viele so ziemlich die gleiche Umwelt haben und alle anders sind.


melden

Bin ich böse?

09.11.2007 um 21:41
@katana
niemand ist von grund auf böse.man hat viel mehr die freie wahl gute taten zu vollbringen oder schlechte....und ich finde es bemerkenswert das du den weg des kriegers gewählt hast allerdings hats du noch nie die wahre bedeutung herausgefundne was es heisst diesen weg zu gehn.das lernt man nicht aus einem buch.an ehre und dergleichen ist nichts auszusetzen aber an jemanden blutrache zu üben, aus spass an der freude ist unehrenhaft .du bist jemandem sehr ähnlich dne ich gekannt habe,aus einem andren leben,zu einer andren zeit.
ihm ging es sehr ähnlich er liebte den kampf und waffen aller art,er empfand freude daran andere zu verletzen,bis er in den krieg geschickt wurde, er hat viele getötet um des tötens willen .irgend wann aber kam er zu besinnung hatte erkenntnis WAs genau er getan hat und warum, er wurde zu einem wahren krieger.(die kurzfassung)

deswegen geh zur armee lass dich einschreiben und nimm am kampf teil.
und erkenne.


melden

Bin ich böse?

09.11.2007 um 21:48
Mach dir nix draus,ich bin auch fast so,nur mit der Ausnahme,dass Tiere nicht so reagieren und ich nicht so oft an Tod etc. denke;) Ich glaube,dein Charakter ist einfach so. Und solang du nichts anstellst,ist das doch in Ordnung,nicht ?
Wieso hast du diesen Thread unter "Mystery" anstatt unter "Menschen & Seelenkunde" gepostet ?


melden

Bin ich böse?

09.11.2007 um 21:49
Genau es muss noch andere Wege geben zu einer einleuchtenden Erkenntnis zu kommen ohne Blut vergiessen. Denke dafür muss man nicht über Leichen gehen.


Anzeige

melden