Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Spuk-Schaukel schaukelt von selbst

83 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Spuk, Argentinien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Spuk-Schaukel schaukelt von selbst

07.11.2007 um 21:54
Link: www.20min.ch (extern)

Am besten erstmal lesen + schauen. Link anbei.

Was haltet ihr von dieser Sache? Bin mal gespannt auf Ergebnisse dieser angeblichen Untersuchung. Vielleicht sind dort irgendwelche gravitationsschwankungen oder sowas? Wenn es sowas überhaupt gibt...


melden

Spuk-Schaukel schaukelt von selbst

07.11.2007 um 22:00
Oder Angelschnur?


melden

Spuk-Schaukel schaukelt von selbst

07.11.2007 um 22:02
habs mir gerade angesehen... mir fällt nichts ein was das erklären könnte... aber es sieht i-wie nicht so aus als ob etwas obn "sitzn" würde weil die schaukel teilweise so seitwärts schwingt... aber es siehtecht gruselig aus vorallem wie sie sich nach dem stopp wieder langsam in bewegung setzt... sry ich kann dir nicht weiterhelfn


melden

Spuk-Schaukel schaukelt von selbst

07.11.2007 um 22:03
durchsichtige schnur?


melden

Spuk-Schaukel schaukelt von selbst

07.11.2007 um 22:05
Also ich meine, man muss ja nun nicht zu 200% der Story drumrum glauben aber ich finde, dass auf dem Video sieht aus als würden an mehreren Seiten durchsichtige Angelschnüre oder so angebracht sein und es zieht halt einer


melden

Spuk-Schaukel schaukelt von selbst

07.11.2007 um 22:15
Sieht mir eher nach Magneten aus, als einem Geisterkind..


melden

Spuk-Schaukel schaukelt von selbst

07.11.2007 um 22:16
Stümmt das kann auch sein, müssten aber recht starke sein


melden

Spuk-Schaukel schaukelt von selbst

07.11.2007 um 22:20
ich wette das liegt an schwankungen im erdreich.


melden

Spuk-Schaukel schaukelt von selbst

07.11.2007 um 23:42
dann würden die anderen auch schaukeln..


melden

Spuk-Schaukel schaukelt von selbst

08.11.2007 um 00:19
Das sieht voll so dannach aus das die Sitze der anderen 2 schaukeln mit einem Magneten oder so sind, weil die sich voll abstoßen. Also sprich die schaukel in der mitte Bewegen, sieht man voll gut wo die schaukel stopt und wieder etwas bewegt hin und her zu bewegen, das sich die anderen 2 sich abstoßen wenn die schaukel in der mitte die mitte der schaukeln überquert, nun ja, aber sonst keine ahnung.


melden

Spuk-Schaukel schaukelt von selbst

08.11.2007 um 01:31
ich denk auch dass es mit magnetismus zu tun hat.
aber schon faszinierend was so alles die leute beschäftigt XD
lasst die schaukel doch schaukeln ;D


melden

Spuk-Schaukel schaukelt von selbst

08.11.2007 um 07:50
Vielleicht ist es ja der Gläserne Bürger, den Schäuble & Co. sich so wünschen.


melden

Spuk-Schaukel schaukelt von selbst

08.11.2007 um 08:13
Faszinierend find ich, wie man Leute mit sowas foppen kann. Also allein auf dem Video stehen da 20 Leute rum, die sich die Schaukel seit Stunden anschauen ... alle kein Leben? ^^ Also ich meine da steht, die Schaukel macht das seit Jahren, stehen die da auch seit Jahren? Warten die, dass sie aufhört zu schaukel und ein Geist rüberkommt und sagt "Hat Spass gemacht"?


melden

Spuk-Schaukel schaukelt von selbst

08.11.2007 um 08:34
Vielleicht sind die Geister die, die da zuschauen. Lebende Tote!


melden

Spuk-Schaukel schaukelt von selbst

08.11.2007 um 08:43
Ich denke, du hast die Situation völlig richtig erfasst, doors. Man möchte der Schaukel ja gar nicht die ganze Mysteriösität nehmen ^^


melden

Spuk-Schaukel schaukelt von selbst

08.11.2007 um 13:23
Ich kenne das Video schon aus einem anderen Thread. Eine Angelschnur kannman wohl ausschließen weil das die Leute die da stehen merken würden wenn da einer dran ziehen würde. Magnetismus? Wäre denkbar aber wie genau löst Magnetismus so starke Schwankungen aus? Bin mal gespannt was der Forscher aus Norwegen dazu sagt.


melden

Spuk-Schaukel schaukelt von selbst

08.11.2007 um 13:39
Das einzige, was ich daran nicht verstehe ist, warum man nicht das gewonnene Drehmoment anzapft, einen Generator an die Schaukel hängt, Strom damit gewinnt und sich in aller Ruhe an den "schaukelwütigen" Geistern erfreut (so lange sie Lust dazu haben sich öknomisch exploitieren zu lassen).

Ich bin eh der Meinung, dass gerade diese unerklärlichen Dinge viel praktischer angefasst werden sollten, denn das ganze drumherum taugt eh nur für Spekulationen.


melden

Spuk-Schaukel schaukelt von selbst

08.11.2007 um 13:44
Interessant und zugleich erschaudernd ist es schon. Das Video sieht nicht mal unbedingt nach Fake aus. Ist jetzt die Frage ob diese kleine Sensation untergeht oder noch einen Medienrummel auslöst. Ich denke es wird wieder totgeschwiegen


melden

Spuk-Schaukel schaukelt von selbst

08.11.2007 um 18:42
coole schaukel
aber was würde denn passieren wenn mann sich dadraufsetzt und einfach nicht tut ???
schaukelt mann dann ganz von alleine oder bleibt sie dann stehen ???

Kann sein das das ne verarsche is und das wirklich was mit magneten zu tun Hat ich kann mich noch grob dran erinern das die magneten im Physik unterricht immer
Grün und Rot waren da wo die pole unterschidlich sind und im Video sind die seitlichen schauklen unten grün oben rot und die die sich bewegt is nur grün und stößt sich damit vllt ab . Dann sind das keine gunni matten wo man drauf sitzt sondern wirklich magneten !!

Kein plan ob es stimmt aber kann ja sein !


melden

Spuk-Schaukel schaukelt von selbst

08.11.2007 um 19:06
Maggi du meinst aber jetzt nicht wirklich, dass das was mit den Farben zu tun hat ob sich Magneten abstoßen, oder? ;)

Aber bei der Magnettheorie bin ich dabei, nur denke ich, dass die Magneten anders angebracht sind, nicht an den Sitzkissen.


melden

Spuk-Schaukel schaukelt von selbst

08.11.2007 um 19:55
ja ich meine ja nur die magneten die wir in der schule hatten hatten immer die farbe um die pole zu makieren !!!


melden