Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geliebte Verstorbene

55 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verstorbene ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geliebte Verstorbene

16.11.2007 um 20:36
Guten Abend,

das kann ich gut nachvollziehen, ich spühre die Seele meines Großvaters auch wenn sie bei mir ist. Deswegen kann ich auch differenzieren ob ich "nur" träume oder ob wir uns treffen.

@avichs: Es ist verdammt hart diese Tatsache zu akzeptieren, wenn es die einzige "Verbindung" ist... eben ein Nachteil.
Ich hab auch ein wenig gebraucht bis ich das einigermaßen akzeptieren konnte.
Die Frage ist eben, ob man es immer noch kann.
Trauer wird oft verborgen und weggesteckt im Alltag.
Eigentlich ein Gift, aber manchmal geht es wohl nicht anders.

Gruß,
Ceridwen.

Anzeige
melden

Geliebte Verstorbene

16.11.2007 um 21:33
ich weiß gar nicht was ich sagen soll........ ich hab viel hier im Forum gestöbert, mehr Feindseligkeiten und Provokationen gefunden.. aber ihr.......... ihr seid der Hammer.... ihr habt mir so viel Verständnis und Mut zu gesprochen.......... einfach nur danke................. und vielen dank für die Ratschläge...... die ich einerseits schon ausprobiert habe und noch ausprobieren muss

liebe Grüße Eure Mina


melden

Geliebte Verstorbene

01.12.2007 um 02:03
leider muss ich heut als zwischen stand angeben das alle ratschläge keinen erfolg gebracht haben.....


melden

Geliebte Verstorbene

01.12.2007 um 13:04
Man sollte die Toten ruhen lassen...

Einfach am Grab Abschied nehmen. Auch wenn es am Anfang schmerzhaft sein sollte,sollte man das trotzdem machen. Man hat so seinen Teil erledigt.


melden

Geliebte Verstorbene

01.12.2007 um 13:34
was dir vieleicht helfen wird ist wenn du dich and as erinnerst was schön war...die glücklichen tage...der tod ist nie leicht...versuch dich an freunden fest zu halten die für dich da sind...du darfst jettz auch mal schwach sein...versuch über deine gefühle zu sprechen...lass nicht zu das sie dich zerstören...der schmerz wird sich iregndwann legen und es bleiben dieshcönene rinnerungen


melden

Geliebte Verstorbene

01.12.2007 um 21:37
Falls das noch aktuell ist:

schreibe einen Brief an die Person und sage alles, was du noch sagen wolltest. Stell auch Fragen und meintetwegen mach auch Vorwuerfe. Lass einfach alles raus. Leg den Brief zugeklebt mit ein paar Blumen oder einer netten Blume in einem Topf am Grab ab. Danach fuehlst du dich befreiter. Ich habe das auch getan und dann auch von der Person getraeumt und auf meine Fragen auch Antworten erhalten, auch wenn diese wohl aus meinem Unterbewusstsein kamen.


melden

Geliebte Verstorbene

02.12.2007 um 09:57
Ich denke man sollte die Verstorbenen ruhen lassen, auch wenns schwer ist.


melden

Geliebte Verstorbene

02.12.2007 um 10:47
@Mihelenia

Sie wird Dir im Traum erscheinen, wenn Du offen und bereit dafür bist.


melden

Geliebte Verstorbene

02.12.2007 um 22:51
Link: www.hinduismus.de (extern)

Liebe mihelenia...:)

Du bist wohl immer noch sehr traurig, dass dein Onkel, der für dich wie eine Mutter und ein Vater in einem war, und den du so sehr geliebt hast, von dieser Welt gegangen ist. Dein Verstandes-Denken oder deine Verstandes-Bildung dieser Welt, denn du sagtest, du seist eine Wissenschaftlerin auf dem Gebiet der Bio-Chemie, stehen dir, deinem Gefühls-Denken und deinem Wünschen entgegen. Du bist wahrscheinlich deshalb immer noch so in Trauer, weil du auch bis heute noch denken und glauben magst, dass dein Onkel, sein Wesen, sein Bewusstsein und der biologische Körper sowieso, entgültig ausgelöscht oder ins Nichts verloren gegangen oder verschwunden ist/sei.

Dem ist aber in Wirklichkeit nicht so, und dein Gefühls-Denken und Wunsch-Denken, sagen dir das eigentlich auch!

Alleine diese geistige Grund-Fähigkeit eines jeden Menschen, über einen verstorbenen, geliebten Menschen oder Angehörigen zu trauern, weil man unglücklich darüber ist, oder es einfach nicht möchte oder so haben will, dass ein/jener Mensch, plötzlich einfach von einem weg gegangen ist/sei und er, und man mit ihm, nicht mehr weiter leben kann, nicht mehr weitere Erfahrungen sammeln kann, nicht mehr weiter durch freudige, glückliche und schwere Zeiten gehen kann usw., dieses ist oder kann schon der Beweis dafür sein, dass es in Wirklichkeit keinen entgültigen oder völligen Tod eines Menschen gibt.

Wäre es aber wirklich so, dass es also, wie die weltiche Wissenschaft denkt und vorallem glaubt, einen entgültigen Tod geben würde, so bräuchten wir jene geistige Grund-Fähigkeit des trauerns um einen geliebten Menschen, oder überhaupt um ein jegliches Lebewesen, nicht!! Sagen wir einmal, dass dann unsere Evolution der Erde, jene geistige Fähigkeit, des trauerns und des vermissens eines Geschöpfes oder Menschen, eben nicht in unser Menschsein eingegeben oder eingebaut haben würde. Nicht in unser tiefstes Stamm-Hirn, nicht in unsere Gene oder DNA.


Ein jeder Mensch hat auch eine Seele, die das eigentlich Wesen oder Bewusstsein eines Menschen ist oder ausmacht. Der biologische Körper ist nur ein Mantel oder ein Gefäß für unsere Seele/Bewusstsein!

Die geistigen Fähigkeiten, zu trauern, zu wünschen, zu hoffen, zu empfinden und zu glauben, sind Fähigkeiten, die mehr der Seele, deiner Seele angehören und weniger bis garnicht, deinem Körper zu eigen sind.

Dein Gehirn ist nur ein biologischer Computer, dessen sich deine Seele nur bedient.

Die Art wie und warum, gewisse gespeicherten Informationen unseres Gehirns(eines menschlichen Gehirns), abgerufen werden, und wie, wo, und in welcher Beziehung zueinander, zu anderen gespeicherten Informationen in deinem Gehirn gesetzt werden, obliegt "eher" deiner Seele, als deinem Gehirn selbst als solches.

Deine Seele ist ein substantieller Energie-Körper der aus Licht-Atomen besteht. Wer weis, ob wir, unsere weltliche Wissenschaft, es doch einmal, in einer/unserer Zukunft, schaffen kann oder wird, mit gewissen Meß- und Aufzeichnungs-Instrumenten, eine Seele oder unsere Seele, sichtbar zu machen. Unsere Seele ist ein feinstofflicher Energie-Körper. Die Bilder, die du beim träumen des nachts und beim denken überhaupt in deinem Kopf, besser gesagt, vor deinem geistigen Auge siehst, dass sind schon mal Bilder deiner Seele, oder jene Bilder gehören eher deiner Seele an, von ihrer feinstofflichen energiemäßigen Art, als wie deinem biologischen Gehirn. Die weltliche Wissenschaft sieht auf ihren Meß- und Aufzeichnungs-Instrumenten, bis heute, in deinem Gehirn, wenn du gerade denkst und jene Bilder vor deinem geistigen Auge siehst, nur die Synapsen-Kügelchen, wie sie sich zwischen den einzelnen neuronalen Netz-Strängen hin und her bewegen, abstoßen und andocken, aber eben nicht deine geisten Bilder, die du beim denken sehen kannst.

Viele Menschen verleugnen gerne das Geistige, die geistigen Welten und Wirklichkeiten, aber selbst fällt es Ihnen nicht auf, was doch so einfach und so nahe ist, dass Sie selbst, alle Menschen selbst, denken können, also Gedanken haben und Gedanken sind eine Grund-Säule der geistigen Welten.

Auch dein Wille den du hast, der gehört eher deiner Seele an, als deinem Körper.
----

Als du glaubtest oder fühltest, dass dich dein Onkel umarmt oder getragen hatte, in jener Zeit der Trauer, die wohl deine schlimmste Phase gewesen war/ist, diese deine Empfindung, kannst du als echt und wahr gelten lassen, dass es wohl so gewesen ist, dass dein Onkel in jener Zeit für dich am meisten da war.

Es kann gut möglich sein, dass dein Onkel, als er gerade gestorben war, sich also an seinem jüngsten Tage, dem ersten Tag, als er wieder Seele war, sich dich und dein Leben, fast wie mit fleischlichen Augen, hatte noch völlig anschauen können!?

Man kann wissen, dass eine Seele in ihrer eigenen Welt ihrer Gedanken lebt, also ihre eigene Welt und Wirklichkeit aus sich selbst heraus erschafft, also aus ihren eigenen Gedanken geschaffen wird, während wir Erden-Menschen mit unserem biologischen Körper, eine materielle Realität Gottes vorfinden/bewohnen, diese wie von außen her kommend, sich auch als selbstständig von uns getrennt dastehend kundgibt/ als solche existiert.

Und auch wenn das stimmt, was man über unsere Seele wissen kann, so kann und gibt es womöglich dennoch eine Verbindung zwischen einer Menschen-Seele und einem biologischen Menschen, dessen Seele sich eben nur in einem Gefäß - Körper befindet. Die Verbindung können die Gedanken, die Gefühle und wohl vorallem, die Liebe zueinander sein.

Von daher kann ich mir gut vorstellen, dass es auch reichen würde, wenn du deinem Onkel in deinem Herzen und in deinen Gedanken sagst, was dir auf deinem Herzen brennt. Sprich einfach mit ihm in deinen Gedanken, zum Beispiel, wenn du Nachts in deinem Bett liegst oder ruhige Momente dazu hast. Ich kann mir da auch gut vorstellen, dass dir dein Herz, also dein Gefühls-Denken dann schon sagen wird, ob deine Gedanken und Wünsche und innerliche Aussprachen mit ihm, auch die Seele deines Onkels erreicht haben werden. Indem du eine gewisse Erleichterung oder innere Befriedigung/Befreiung, Ruhe oder eben ein gewissen inneres Geborgensein empfindest oder empfinden kannst.

.....



melden

Geliebte Verstorbene

02.12.2007 um 23:19
seit gegrüßt
die seele eines geliebten menschen wird immer weiter leben
nicht in dem physischen körper wie ihr ihn in erinnerung habt
sie ist unsterblich und lebt in einem anderen physischen körper
also alles was man an einem menschen der von uns gegangen , lebt weiter
ich finde das ist ein großer trost und hilfe
stellt euch einen baum vor der stirbt , er wirft sein laub und samen ab die kleinen samen
entwickeln sich wieder zu einem baum und leben fort ewig so kann man sich das vorstellen
ich hoffe ich konnte helfen


melden

Geliebte Verstorbene

03.12.2007 um 13:59
Was ist wenn der geliebte Verstorbene gar keinen Wert darauf legt, sich nochmal blicken zu lassen? Also ich hätte gerne meine Ruhe und würde mich nicht ständig beschwören lassen wollen. :D


melden

Geliebte Verstorbene

03.12.2007 um 18:27
Sollten Gründe vorhanden sein - werden die sich melden !
Ein paar liebe Gedanken - an diese Verstorbenen - sind zu empfehlen !

Delon.


melden

Geliebte Verstorbene

10.12.2007 um 00:24
@rafael
Danke für deinen anschaulichen Vergleich zischen Wissenschaft und Glauben......
Wie oft habe ich mir selbst widersprochen aus Grundwissen und Wunschdenken. Dein Beitrag war die Ohrfeige die ich nötig hatte.... vor allem jemand der selbst Grundwissen und Glauben unter Dach und Fach bringt... Danke.... auch an alle anderen Danke die sich so hilfsbereit und einfühlsam um meine Trauer gekümmert haben....

EINFACH DANKE...............................


melden

Geliebte Verstorbene

11.12.2007 um 13:52
@Mihelenia

Du musst nicht danken, für etwas, das uns ein Herzensbedürfnis ist. Alles hat seine Zeit und so wird für jeden von uns irgendwann der Tag kommen, an dem wir unseren Egoismus besiegen und bereit sind, anderen zu helfen, auch ohne dafür einen Gegenwert einzufordern. Ein glückliches Leben - dein glückliches Leben - ist dabei Lohn genug.
Vertraue stets deiner inneren Stimme, deinem Gefühl und aktiviere deine natürliche Intuition. Dein Beruf als Wissenschaftlerin steht dir hierbei nicht im Wege, wenn du nur bereit bist, dich diesen Dingen zu öffnen. Rafael hat es ja ausführlich auf den Punkt gebracht und nun liegt es an dir, diese Welt zu betreten und zu erforschen. Auch hier wirst du schnell merken, dass es Geduld und viel Übung bedarf, aber dies dürfte deiner inneren Einstellung ja entsprechen.

Bei all diesen Anmerkungen sollte .... ja muss jedoch immer bedacht werden, dass jeder Mensch das Recht hat, so zu sein, wie er sein möchte bzw. wie er ist und kein anderer hat das Recht, ihn dafür zu verurteilen. Daraus erwächst für uns alle die Aufgabe, nicht nur nicht zu richten, sondern aufzurichten - eben auch oder gerade deshalb anderen zu helfen.

Euch allen wünsche ich eine schöne Zeit.


melden

Geliebte Verstorbene

08.01.2008 um 23:50
durch die vielen Einträge von euch bin ich innerlich ein Stück gewachsen und muss mich an dieser Stelle wirklich bedanken.....auch dafür das man mir gezeigt hat das nicht alles immer zu erklären ist mit Schulwissen und Wissenschaft..... ich schau nicht mehr nur grade aus..... ich schau auch in die dunklen Ecken;-)..... ich denk an euch....


melden

Geliebte Verstorbene

15.01.2008 um 15:01
@ mihelenia

Du bist auf einem richtig guten Weg, sehe dich um und fühle, was du siehst.
So wirst du lernen, die Dinge zu spüren.......


melden

Geliebte Verstorbene

15.01.2008 um 16:16
einfach nur krank wenn manche leute meinen sie müssen toten Leuten noch was erzählen
es gibt und wird auch nie n Beweis geben das sowas funktioniert

eher den gegenbeweis das es auf KEINEN fall funktioniert (siehe houdini bericht oben )


melden

Geliebte Verstorbene

15.01.2008 um 16:55
ich finds ganz schön mies dass du einen trauernden Menschen als Krank bezeichnest ...


melden

Geliebte Verstorbene

15.01.2008 um 17:05
Ich weiss nicht, das ist wie wenn man mitten unterm Schlaf gestört wird, wenn man einen Toten ruft, würdest du das wollen?


Mein herzliches Beileid !!


melden

Geliebte Verstorbene

15.01.2008 um 18:30
Seid gegrüßt,

erstmal herzliches Beileid! Ich weiß, dass es ganz schwer ist einen Menschen los zu lassen!

Ich hätte dir auf jeden Fall auch von einem Medium abgeraten. Obwohl ich davon überzeugt bin, dass es so talentierte Menschen gibt, traue ich dem ganzen nicht so Recht. Da kommt dann so ein Zeug wie bei Houndini. Viele machen damit sicher ein gutes Geschäft, ein Geschäft mit dem, was sie gar nicht können.

Ich denke dein Onkel ist viel bei dir. Vor allem im Schlaf, aber vielleicht lässt du es nicht zu. Das war bei mir genauso, ich wollte ständig, dass der Verstorbene in meinen Träumen erscheint, aber niemals, war sie da.

Ich wünsche dir viel Glück!

Elando


Anzeige

melden