Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Was haltet ihr davon?

116 Beiträge, Schlüsselwörter: Geist, Angst, Spuk, Wesen, Gespenst

Was haltet ihr davon?

14.11.2007 um 02:43
Das würde so einiges erklären.


melden
Anzeige

Was haltet ihr davon?

14.11.2007 um 02:43
Ich wiederhole mich ungern ... aber ... schon wieder ...

Zwei Dumme, ein Gedanke!!!


melden

Was haltet ihr davon?

14.11.2007 um 02:48
@ carcass

Dein Thread läuft ja nun schon eine ganze Weile!

Meiner Überzeugung nach hat das 'Spuken' viel mit Einbildung zu tun!
Hast Du in der Zeit, in der cathryn und ich Dich ablenken etwas 'sonderbares' in Deiner Wohnung bemerkt?

Oder, war es ruhig?^^


melden

Was haltet ihr davon?

14.11.2007 um 02:54
ICH lenke nicht ab, ich versuche der Sache auf den Grund zu gehen. Die Erklaerung Geister ist mir schlicht und ergreifend zu einfach, da kann ganz viel weltliches dahinter stecken, das in einer unguenstigen Kombination so wie "Spuk" erscheint.


melden

Was haltet ihr davon?

14.11.2007 um 02:58
@ cathryn

Mensch, hast Du meinen Post etwa nicht genau genug gelesen? ^^

Nicht, Du lenkst vom Thema ab, sondern wir zwei lenken carcass von ihren Gruselstories ab!

Ich hab Dir keinen Vorwurf gemacht, sondern unser Engagement in diesem Thread hervorgehoben! ;)


melden

Was haltet ihr davon?

14.11.2007 um 03:13
Ok, ich nehm den Post zurueck.


melden

Was haltet ihr davon?

14.11.2007 um 06:49
na ja, schon interessant. ich habe dreikatzen, die sind ganz verschieden, ich meine zb. reagieren auf gerausche anders, auf gerüche anders usw. die fauchen auch manchmal was für mich unmerkbares ann, laufen weg, usw. aber wenn mann das zb. mit für mich unhörbare gerausche erklären will, kann jemand mir bitte auch erklären, warumm dann in solche situationen alle drei gleich reagieren, auch meine weibchen, die nähmlich TAUB! ist??


melden

Was haltet ihr davon?

14.11.2007 um 06:55
@ triniti


Mit Katzen ist das ja ohnehin etwas ganz besonderes!!!
Diese Tiere haben für uns sowieso etwas 'mystisches', etwas unerklärbares!

Egal, was sie tun, oder wie sie reagieren, wir empfinden es gänzlich anders, als beispielsweise bei Hunden!^^

-------

Triniti schrieb: auch meine weibchen, die nähmlich TAUB! ist
Eine ist taub und macht das, was die anderen tun!

Da ist nichts 'mystisches' dabei! ;)


melden

Was haltet ihr davon?

14.11.2007 um 09:41
lass mier bitte erklären: zb. meine taube katze schläft. die andere zwei spielen, liegen nr da oder machen sonstwas, egal. dann auf einmal fangen die ann sich komish zu benehmen, sind sehr nerwös, pfauchen etc., und plözlich wacht d. taube auf und pfaucht sofort,ohne zu wissen, was die andere machen.sie siet die andere nicht, sie liegt auf d. stuhl, kann die anderen v. rücklehne nicht sehn, aber sofort reagiert, und schaut in selbe richtung, wo die andere zwei auch. warum ist sie dan aufgewacht, warum reagiert sie denn so (sonst macht sie sowas nie), warum weist sie d. richtung?? noch was zu info: sie hört darum nicht, weil sie hat keine innere hörorgane, sie hört auch beim hunde beliebte ultraschal-pfeife auch nicht, also gar nichts, absolut taub.


melden

Was haltet ihr davon?

14.11.2007 um 10:17
@ triniti

Soll das Dein Versuch sein, Deine Katzen zu verstehen, oder willst Du aus deren Verhalten direkt etwas 'Übersinnliches' ableiten?

Es gibt doch Tiere, die auf Luftzug (von dem die spielenden Katzen nun wahrlich genug verursachen) reagieren und somit wissen, wo sich ihre 'Beute' befindet!

Andere Tiere benutzen ihren Geruchsinn, um so etwas zu lokalisieren!!


Aber, dass die Katze nach dem Aufwachen weiss wohin sie schauen soll, ist für mich nicht verwunderlich!

Jede Wohnung ist begrenzt und so spielen ihre 'Freunde' immer an der gleichen Stelle!
Das sind einfach Automatismen!

Wenn in meiner Wohnung etwas runterfällt, wodurch ich aufwache, dann weiss ich auch, wohin ich schauen muss!!

Ich weiss, dass die Katze nichts hört, aber es hat ja nichts mit dem Hören zu tun, sondern mit der Wahrnehmung. Ob nun durch Luftzug, Gerüche, oder eben durch's Hören!!


melden

Was haltet ihr davon?

14.11.2007 um 11:10
sorry allso wenn ich das son bisschen richtig verstehe spuckt es hm... okay ich glaub nich das man an sowas glauben soll vieleicht gibt es es ja aber wirklich glauben tuhe ich nich drann


melden

Was haltet ihr davon?

14.11.2007 um 11:11
Einfach mal Videoaufnahmen machen. Achja ich weiß du hast sicher keine Kamera und kennst auch keinen der eine hat.


melden

Was haltet ihr davon?

14.11.2007 um 11:30
@ anders

Was willst Du denn mit eventuellen Aufnahmen anfangen?

Sollen die der Aufklärung, oder Deiner Unterhaltung dienen? ;)
Ursachen, wie Luftzug, oder pfeifende Fensterrahmen könnten wir auf einem youtube - Filmchen ohnehin nicht erkennen!

Also, lieber gleich auf alle Möglichkeiten hinweisen! :D 8)


melden

Was haltet ihr davon?

14.11.2007 um 11:51
@ niurick

dass m. d. katzen, ja, es gibt immer jemand, wer alles mit rationale kopf erklären kann, und es ist auch gut so. mann muss nicht sofort an was übernatürliches denken, da hast du recht. aber ich denke, es währe zu einfach, alles mit luftzug etc erklären zu können, und jetzt denke ich nicht nur an den verhalten m. katzen, sondern allgemein an alle rätselhafte erscheinungen.
jede münze hat zwei seiten.
ich habe mehrere threads gelesen, und bischer in fast jede hat man eine rationale erklärung gefunden aber......beweis git es genauso wenig dafür,als dagegen. also, denke ich,wir können nur unsere meinungen austauschen, vielleicht ein paar leute überzeugen, aber nicht alle.
mit katzen kenne ich mich übrigens ganz gut aus, auch mit andere tiere, haupsechlich mit verhalten und verhaltenstörungen. meine katzen reagieren auf luftstossen nicht so. auch an keine geruch. dazu kann ich nur soviel sagen.
und nichts ist davon böse gemeint, ncht mal ironisch.


melden

Was haltet ihr davon?

14.11.2007 um 11:52
Wer redet von Youtube? Ich finde es würde definitiv zur Glaubwürdigkeit des Threads beitragen und diesen ein Stück weiter bringen


melden

Was haltet ihr davon?

14.11.2007 um 12:06
@ triniti
Triniti schrieb:jede münze hat zwei seiten.
Schreib doch gleich: "Meine Wunschvorstellung hält mir ein 'Hintertürchen' offen, um nicht an eine rationale Erklärung glauben zu müssen" 8)

-------

Ich bin rational - sehr richtig!

Und in der Mathematik gibt es beispielsweise keine 'zwei Seiten', sondern nur eine Lösung! ^^

-------


Triniti schrieb:meine katzen reagieren auf luftstossen nicht so. auch an keine geruch.
Dann kannst Du Deine Katzen ja für eine Fernseh-Show anmelden!

Sie reagieren weder auf luftstossen, noch auf geruch , aber sehr wohl auf Übersinnliches!! *rofl*

-------


Triniti schrieb:vielleicht ein paar leute überzeugen, aber nicht alle.
Ich hab gehofft, Dir geht es um die Klärung Deiner Fragen und nicht um die Überzeugung anderer! :(


melden

Was haltet ihr davon?

14.11.2007 um 12:43
@niurick

nein, ich kann mit meine katzen net in fernsehschow gehen, du hast mich leider fals verstanden. wo ich habe geschrieben: reagieren nicht SO, meinte ich, nicht mit pfauchen und nerwöse ausbrüchen.
nein, ich will niemanden überzeugen, ich schreibe meine meinung. ich denke aber, du willst mich überzeugen, dass es für alles (meine wieder nicht nur meine katzen) eine rationale erklärung gibt. wenn nicht so ist, tut mir leid, ich will dich nicht beleidigen.
auserdem ich verstehe es nicht: was hat diese diskusion mit mathe zu tun? egal
ich glaube an übernatürliches, also an geister,erscheinungen etc. MIT GRENZEN, aber d. ist meine priwate meinung. wenn jede an alles glauben würde, könnten wier hier uns nicht unterhalten, sondern würden wier unsere decken bis ohr ziehen und zittern, dan würden wir für alles eine übernatürliche erklärung haben, das währe aber schon aberglaube.
ich habe meine gründe, mich für sowas interessieren, die traue mich aber nicht zu hier veröffentlichen, weil sicher würde ich kriegen: fake,lüge, verrückt...usw. das kriegt hier ja fast jede. ok, es gibt welche storys die ech komisch klingen, und m. d. zeit werden immer unglaubwürdiger, dass gebe ich zu, aber nicht alle, trotzdem benutzt mann d wort lüge öfters, als es nötig währe.egal, ich will ja eigentlich niemanden kritizieren, und will auch vermeiden, dass mann mich als lügner abstempelt.


melden

Was haltet ihr davon?

14.11.2007 um 12:44
schuldige fr grammatic, habe schnell geschrieben


melden

Was haltet ihr davon?

14.11.2007 um 14:38
@niurick
da es nich jeden Tag is kann ich ned sagen obs an der Ablenkung war,weil wenn ich am PC oder vorm Fernseher sitze bin ich ja auch abgelenkt und trotzdem fällts auf.

@ Anders
ich hab ne Videokamera hätt au kein Problem damit das aufzunehmen,nur ich habe NICHT behauptet das es bei mir spukt,sondern das ichs mir nicht erklären kann und das is ein Unterschied.

@Triniti
auch interessant mit den Katzen.


melden
Anzeige

Was haltet ihr davon?

14.11.2007 um 14:46
Ich denke auch das manche Tiere ein gutes Gespür haben was Feinstoffliches angeht. Ich habe auch zwei Katzen und kenne deren Verhaltensmuster in und aus wendig.

@Topic Also so wie es aussieht kann man wohl sagen das die Erklärungen von niurick und Co. ganz klar aussagen was der Auslöser dieser Gescehnisse sein könnte. Dennoch muss man sich eingestehen das man es damit noch nicht bewiesen hat was nun der Grund für das Verhalten der Hunde etc. ist. Dafür müsste man schon selbst vor Ort sein um zu 100 Prozent sicher zu gehen. Aber ich denke Carcass ist damit schon gut geholfen worden. :)


melden
411 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt