Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Tod macht sich bemerkbar...?!

47 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Sinn, Ahnen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Tod macht sich bemerkbar...?!

19.04.2004 um 11:04
das sich der tod irgendwie bemerkbar macht im voraus na ja das bezweifel ich ein bischen das einzige was ich weis ist, das alte leute merken wann es soweit ist kurz bevor sie sterben wissen sie das sie sterben müssen zumindestens die meisten.
aber für diese vorkommen gibt es bestimmt eine erklärung.

lola

Nicht das Leben sonder Ihr seid euer schwerster Gegner

Anzeige
melden
spuky ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Tod macht sich bemerkbar...?!

19.04.2004 um 14:38
@lola

nun ich denke es ist abhängig von ein paar dingen ob 1 der tod sich ankündigt 2 die person oder personen die es sehen sollen es auch als zeichen auffassen vielleicht bekommen wir immer ien zeichen wenn einer stirbt nur sind wir nicht sensiebel genug diese zeichen als solche auch zu erkennen

der sinn des lebens:

die zeichen des schicksals erkennen,und den weg zu gott finden



melden

Der Tod macht sich bemerkbar...?!

19.04.2004 um 14:51
ich bin der meinung da der Tod sich immer auf irgendeine art und weise bemerkbar macht ich zum beispiel habe öfters davon gehört wie Verwandte des sterbenden meistens 1 Woche davor einen schrecklichen Traum davon hatten wie die Person stirbt oder kleine Kinder merken den verlust und fangen an zu schreien egal wie weit die entfernung ich weiß dieß weil bei meinen kumpel lief es so ab sein opa war in der türkei und er glaub ich 6 jahre alt und in Deutschland er fing an zu schreien sein opa sei tod darauf hin rief die
Mutter in der Türkei an und der Opa ist kurz vor dem telefonat gestorben Herzversagen

In jeder Warheit ist ein funken Lüge und in jeder Lüge steckt ein funken Wahrheit


melden

Der Tod macht sich bemerkbar...?!

19.04.2004 um 21:32
Ja MCNEO 18 sowas ähnliches hat mir mein Freund auch mal erzählt, ich glaube irgendwie gibt es fast immer eine Vorwarnung, nur die meisten erkennen diese nicht als einen Tipp! Denken nur, ach war eh nurn traum..... aber man muss diese Warnungen erstmal erkennen.

Thanks for ya answer Irf.! ;)

Ich traue allen Menschen, nur nicht dem Teufel in jedem.


melden

Der Tod macht sich bemerkbar...?!

20.04.2004 um 16:53
Also bei uns ist es tatsächlich auch so ähnlich.Stirbt ein Bewohner,folgen innerhalb kurzer Zeit 2 weitere Bewohner - aber das vorher irgendwas seltsames geschieht, wodurch man annehmen könnte,der Tod kündigt sich an,habe ich nocht nicht erlebt!Im Gegenteil,es sind schon im Laufe meiner Arbeitsjahre,einige Bewohner ganz plötzlich gestorben,obwohl man das von denen am allerwenigsten erwartet hätte! Ich war einige Male, im Augenblick des Todes, anwesend und habe auch da nie etwas seltsames erlebt oder gespürt!


melden

Der Tod macht sich bemerkbar...?!

20.04.2004 um 20:04
@forsakenangel

Also das mit den 3 Leuten die sterben, bezweifle ich keines Falls! Ich hab das bis jetzt 2 mal erlebt, im Bekanntenkreis ist einer gestorben und zwei weitere folgten ziemlich bald darauf (das "6-Tage-System" kommt auch in etwa hin).
Das seltsame Dinge passieren kurz bevor einer stirbt, halte ich auch für möglich.
Als seinerzeit vor mittlerweile zehen Jahren meine Uroma starb, sagte sie noch Abends im Bett zu meinem Uropa er solle doch das Fenster zu machen, es "zieht" so.
Also machte sich mein Uropa auf, das Schlafzimmerfenster zu schließen und stellte fest, das es die ganze Zeit geschlossen war. Ich muss noch anführen das er selbst, keinen Luftzug spürte...
Das Ende der Geschichte war das in dieser Nacht meine Uroma friedlich im schlaf starb.
Jetzt kann ein rational denkender Mensch sagen: Das es da eine Logische Erklärung gibt. Wie z.B. ein fester in einem anderen Raum, welches den Luftzug verursacht hat. Dann bleibt aber die Frage warum hat sie das nie vorher bemerkt, und warum bemerkte er nichts?

Ich will hier jetzt keine Geistergeschichten erzählen, aber das es solche, ich nen sie mal "Zufälle" gibt, steht für mich ausser Frage.

DIR SOLLTE LANGSAM KLAR WERDEN DAS DU EINES TAGES STERBEN WIRST!!! (TYLER DURDON)


melden

Der Tod macht sich bemerkbar...?!

25.04.2004 um 18:26
Na Fersokenangel,zuviel FINAL DESTRUCTION gesehen ?


melden

Der Tod macht sich bemerkbar...?!

25.04.2004 um 18:27
Das eben war nur Spaß !!!!!!!!!


melden

Der Tod macht sich bemerkbar...?!

26.04.2004 um 17:55
Also das 3 Menschen kurz nacheinander sterben,kenne ich auch.
Ich wohne seit etwa 2oJahren direkt an einem Friedhof und bekomme da so einige Beerdigunen mit. Da ich in einem Vorort einer kleinen Stadt lebe,werden auf diesem Friedhof nur Menschen aus meiner direkten Nachbarschaft dort beigesetzt.
Und hier ist es so,daß man sagt,wenn jemand stirbt und übers Wochenende in der Leichenhalle aufgebart steht,das zwei Weitere ihm folgen werden. Das gilt aber nur,wenn er übers Wochenende aufgebart ist! Bis jetzt war das immer zutreffend.
Auch hier läßt sich das 6 Tage-Prinzip erkennen.
Stirbt jemand am Montag und wird am Donnerstag beerdigt,ist es nicht so. Dann können schon mal Monate vergehen bis der Nächste stirbt.
Komische Sache...aber so ist das hier wirklich und ich beobachte das schon lange Jahre.

das schönste licht leuchtet aus dem vorhof zur hölle


melden
tan ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Tod macht sich bemerkbar...?!

26.04.2004 um 18:09
Naja ich habe noch nie vorher davon gehört aber finde es schon recht merkwürdig das es so viele übereinstimmungen von seiten der User gibt, also ich würde nichts ausschliessen.

@kamui_s
Der Film nennt sich "Final Destination" ;)

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)

Gefühle lassen uns irren, der Verstand aber betrügt uns.



melden

Der Tod macht sich bemerkbar...?!

26.04.2004 um 18:55
also ich finde das das sehr intressant ist weisst du aber ich meine mann kann es ja net evrhidnern und mit den raschln und so denk cih mal vielleicht habt ihr ja nen geist in dem altersheim?


melden

Der Tod macht sich bemerkbar...?!

29.04.2004 um 08:19
Ich glaub ich kann das eher nachvollziehen, da ich selbst 2 1/2 Jahre im Altenheim gearbeitet habe.
Ähnliche Dinge hab ich auch bemerkt, wenn jemand im Sterben lag.

Ein Mann, der seit Jahren an sein Bett gefesselt ist, geistig nichts mehr mitbekommt und auch körperlich Krank ist, fängt auf einmal an wild im Bett umsich zu schlagen und faselt mit ängstlicher Stimme irgendwelche Dinge.

Ein Anderer, dünn wie ein Brett und kann kaum sein Glas zum trinken an seinen Mund frühren, dreht auf einmal durch und entwickelt in seiner Panik eine so unglaubliche Kraft, dass wir ihn mit 3 Mann festhalten mussten.

Ebenfalls ist es mir schon oft aufgefallen, dass Menschen in den Tagen vor ihrem Tod, auch wenn sich dieser nicht bemerkbar gemacht hat, oft das Gefühl hatten nicht alleine in ihrem Zimmer zu sein.

Oder jemand ruft auf einmal unerklärlich im Hilfe....

...oder oder oder!

Ich möchte Dir gerne noch sagen, dass du in deinem Beruf aufpassen solltest. Ich weiß selbst, dass man vieles was bei so einer Arbeit täglich passiert, lange mit sich herumschleppt und sogar manchmal auch unbewusst verdrängt.
Ich habe damals angefangen mir einen Gespärchspartner zu suchen und mir alles von der Seele geredet (Keine Angst wg. der Schweigepflicht, da scheissen alle drauf :) ).

Vielleicht hat jemand schon zu dem Handy-Phänomen eine Erklärung geschrieben, falls nicht:

Diese Aufkleber reagieren auf das HandyNetz und da man diese auf jedes Handy kleben kann, reagieren sie folglich auch auf jedes Netz d.h. wenn da auch noch ein 2. Handy lag und dieses gerade eine Nachricht erhalten hat oder einfach nur Netz gesucht hat, dann kann der Aufkleber von dem anderern Handy auch anfangen zu leuchten! Ist völlig normal!

Hoffe ich konnte etwas helfen!

Respekt für deine Berufswahl! Ich hab irgendwann schlapp gemacht und aufgegeben!


Was für Worte werden wir finden, wenn wir wieder vor den Trümmern stehen?

--Planlos--



melden

Der Tod macht sich bemerkbar...?!

29.04.2004 um 08:51
Das in einem Altenheim regelmäsig Leute sterben ist normal. Die Ollen sind doch nur da weil sie auf den Tot waten.
Und das mit den Vorfällen wird bestimmt nur zufall oder einbildung gewesen sein.


melden
Gast ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Tod macht sich bemerkbar...?!

29.04.2004 um 12:32
Hallo! Ich habe hier einen guten Tipp, für alle die sich für Übersinnliches, Tod, Hexen und Magie interessieren!

Schaut Vorbei!! :-) Ihr werdet es nicht bereuen! :-)

http://www.razyforum.de/system/user_mysticgirl.html (Archiv-Version vom 03.06.2004)



ist auch schneller im laden :-)))


melden

Der Tod macht sich bemerkbar...?!

04.05.2004 um 19:16
Ja ich meinte doch dass es da einen Geist gibt! Und an Droogiboy ; bin doch erst 16 und arbeite als Aushilfe, den Beruf mal lernen will ich nicht , das ist echt ein harter Job! Zwar ein sehr verantwortungsvoller beruf, aber ein GUTER! Das mit dem handy; nein da war kein anderes in der Nähe. Die machen den Nachtdienst immer zu zweit (sind nur 2 etagen) und nur eine hat ihr handy immer mit. Das die Bewohner Handys haben schließe ich aus, nee 2 haben eins, aber deren zimmer sind woanders. Aber VIELEN DANK!



thalon666 Also das hättest du dir doch sparen können! Die Ollen!!!! Das sind doch auch nur Menschen und klar sind sie "eigentlich" nur das um zu sterben, aber trotzdem kann man ihnen doch ihren letzten lebensabschnitt noch versüssen, du weißt gar nicht was die alles durch gemacht haben. Also und EINBILDUNG war/IST das garantiert nicht!!!!!!!!! Es sprechen zu viele Dinge dafür. Les dir mal durch was die anderen hier dazu geschrieben haben!
Aber wenn jemand sich da nicht auskennt, sollte er besser still sein!

NEIN, zuviel Final Destination nicht! Beide Teile nur 1 mal.
Das ist echt so. Aber jeder soll das glauben was er WILL!

Danke für eure Antworten!!!

Ich traue allen Menschen, nur nicht dem Teufel in jedem.

Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können. (Jean Paul)



melden

Der Tod macht sich bemerkbar...?!

05.05.2004 um 16:07
mal so eine dumme frage: Hast Du mal überprüft, ob sich die verstorbenen näher standen? Wäre nichts neues das Leute die sich nahe standen kurz hintereinander aus dem leben schieden. Nur mal angemerkt.
Man weiss ja: Die Wahrheit is irgendwo da draußen :-)

In dubio pro Fuhry


melden

Der Tod macht sich bemerkbar...?!

05.05.2004 um 17:47
Nein, die standen sich nicht nah. Eigentlich hatten sie nix miteinander zu tun, nur eben das sie im gleichen Heim waren.

Ich traue allen Menschen, nur nicht dem Teufel in jedem.

Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können. (Jean Paul)



melden
skif ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Tod macht sich bemerkbar...?!

06.05.2004 um 21:25
Hallo,
ich bin mir sicher, dass es mit den Todeszeichen stimmt. Die kommen auch häufig vor, ich vermute nur, dass die Menschen in der Umgebung des Verstorbenen diese erst gar nicht bemerken.

Meine Grossmutter hat mir zB erzählt, dass Sie wenige Tage vor dem Tod ihrer Mutter während einer Nacht aufwachte, weil Sie in dem Badezimmer seltsame geräusche gehört hatte. Als sie reinkamm sah sie in der Badewanne eine schwarze Ratte, die verzweifelt versuchte aus der Badewanne zu entkommen.
In wenigen Tagen nach diesem Vorfall ist ihre Mutter, die bei ihr wohnte, gestorben... Zufall? Ich denke eher ein Zeichen.

Ich kenne auch einige Leute die kurz vor dem Tod ihrer Verwandten Träume gesehen haben, die das kommende Unglück andeuteten. Die Träume und Traumdeutung allgemein ist ja an sich ein sehr spannendes Gebiet. Man kann in den Träumen viele Dinge hervorsehen, nur sind diese meist so verschlüsselt, dass man sie nicht versteht oder einfach ignoriert.


melden

Der Tod macht sich bemerkbar...?!

07.05.2004 um 13:01
Leute

Ihr habt gesagt immer 3 Leute in 6 Tagen. Wenn man 3 scechen hintereinander stellt erhält man die Zahl 666.
(Wollte ich nur ma anmerken)


melden

Der Tod macht sich bemerkbar...?!

07.05.2004 um 13:03
Wenn man alle Ziffern bis zur nten der Zahl pi zusammenzählt, erhält man auch 666. Die nte Zahl, weiss nicht mehr welche es ist, aber es ist auch eine besondere Ziffer.

Alles ist irgendwie erklärbar, man muss nur danach suchen und sich nicht verleiten lassen von mittelalterlichem Aberglauben.


Anzeige

melden