Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geister aus Haus vertreiben...

47 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mystery ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Merlina geschlossen.
Begründung: Alter Thread, der für Spam genutzt wird. Threadersteller hat sich seit zwei Jahren nicht mehr zu seiner Geschichte geäußert.

Geister aus Haus vertreiben...

30.11.2007 um 19:08
Hallo ihr Lieben,

wir wohnen jetzt seit fast drei Jahren in einem fast 200 Jahre alten Fachwerkhaus der Kirche und haben da ein *klitzekleines* problemchen bei dem mir vielleicht jemand helfen kann?

Dieses Haus ist meines Wissens schon immer im Besitz der Kirche und zu früheren Zeiten haben hier, glaube ich, auch immer die Pastoren gelebt.

Mein Mann und ich gehen davon aus das es in diesem Haus Geister gibt die nicht ins Licht gegangen sind und würden diese gern loswerden!
Mich würden sie soweit nicht wirklich stören, das Problem ist nur das mein kleiner Sohn, bald 3 Jahre panische Angst vor seinem alten Zimmer hatte und auch in seinem neuen Zimmer anscheinend Männer sieht...

Jetzt möchtet ihr bestimmt wissen warum wir noch davon ausgehen das es hier Geister gibt...

Wir waren in diesem Sommer im Garten am Hecke schneiden, da drehe ich mich so um und schaue zu den Stubenfenstern und sehe dort eine durchsichtige männliche Gestalt im schwarzen Anzug, mit diesem für die damalige Zeit typischen weißen Kragen und so einem riesen schwarzen Hut auf.Er steht einfach da im Fenster und schaut hinaus, als ich meinen Mann dann frage ob er das auch sieht konnte er es nur bejahen!

Man hat oft das Gefühl das es von einer Sekunde zur nächsten eiskalt wird oder das man beobachtet wird. Es passiert auch oft das ich oder mein Mann in der Küche stehen, dann denke ich mein Süßer kommt und steht hinter mir und als ich mich umdrehe ist da NIEMAND!

Aber das beste war bisher,
wir haben uns einen Kater aus dem Tierheim geholt, ein verschmuster, süßer Opa...
der allerdings nicht in den Schlafzimmern schlafen darf, darum werden die Türen über Nacht geschlossen!
Eines Nachts werde ich wach und fühle zwischen meinem und dem Kopf meines Mannes das da doch tatsächlich der Kater liegt, streichle so über sein weiches Fell und sage: Schatz der Kater ist in unserem Bett, schmeiß den mal raus...
Mein Mann nimmt ihn und schmeißt ihn ans Bettende, wo aber niemals etwas ankam!!!!
Nach einigen Sekunden werden wir richtig wach, machen das Licht an und sehen keinen Kater und eine verschlossene Tür, als wir nachsehen liegt dieser auf dem Sofa und schläft!
Wir haben lange drüber geredet, das war kein Traum, keine Maus, keine Ratte usw...

Als wir hier eingezogen sind war unser Sohn nur wenige Wochen alt, und wann immer wir versucht haben ihn in seinem Zimmer zum schlafen zu legen, schrie er als ob wir ihn umbringen. Erst wenn er in seinem Bett in unserem Zimmer lag konnte er schlafen, wenn er Nachts wach wurde schrie er oft hysterisch und zeigte zu seiner Zimmertür und war nur schwer zu beruhigen, die beiden Räume sind durch eine Tür miteinander verbunden.
Wir haben nun die Zimmer getauscht, der kleine schläft ausgezeichnet in seinem "neuen Zimmer" und wir hatten die erste Woche in unserem echt fiese Albträume...

Wie werden wir diese Geister nun also los? Ich hoffe es gibt noch andere Tipps als ausräuchern...

Anzeige
melden

Geister aus Haus vertreiben...

30.11.2007 um 19:31
männliche Gestalt im schwarzen Anzug, mit diesem für die damalige Zeit typischen weißen Kragen und so einem riesen schwarzen Hut auf.Er steht einfach da im Fenster und schaut hinaus, als ich meinen Mann dann frage ob er das auch sieht konnte er es nur bejahen!

Was denn nun durchsichtig ,oder schwarzer Anzug.
Und was habt ihr gemacht nachdem ihr beide den Mann gesehen habt?Einfach weiter Hecke geschnitten oder was?


melden

Geister aus Haus vertreiben...

30.11.2007 um 19:46
Der Mann( Beschreibung) sieht sehr nach dem Prediger Caine aus Poltergeist II aus ??? Ich weiß nicht, ich möchte gerne mal so einen Geist sehen.Das würde mir persönlich beweisen, daß nach dem Tod irgendetwas weitergeht.


melden

Geister aus Haus vertreiben...

30.11.2007 um 19:52
Durchsichtig heiß nicht gleich komplett farblos. Wir haben drüber geredet uns angesehen und dann war er weg. Natürlich haben wir weiter die Hecke geschnitten, mußte ja fertig werden. Sollten wir etwa voller Panik wegrennen?
Ich bin Skorpion der dritten Dekade, bevor mich etwas übernatürliches in wahnsinns Angst versetzt muß schon ein richtiger Hammer passieren.

Ich bin fest davon überzeugt das der Tod nicht das Ende ist, sonder nur ein Teil des Weges. Das ich Poltergeist sah ist schon ziemlich lange her, ich kann dir also leider nicht sagen ober er wie der besagte Prediger aussah.


melden

Geister aus Haus vertreiben...

30.11.2007 um 19:53
Der Kleine schläft wunderbar in seinem neuen Zimmer obwohl er Männer sieht? *verwirrt guck*


melden

Geister aus Haus vertreiben...

30.11.2007 um 19:58
Bin auch Skorpion.
Wollte dich erst mal testen,weil hier fast täglich solche Threads mit der Story wie deiner reingeschmissen werden .Nichts für ungut.Wenn dich nichts erschüttert ,würde ich aber mal schleunigst versuchen Kontakt mit dem unmodern gekleideten Fenstergucker aufnehmen!


melden

Geister aus Haus vertreiben...

30.11.2007 um 19:58
Denn könnte die Erscheinung nämlich ca aus dem 17.-18.Jahrhundert kommen-Viellicht ein Anhaltspunkt zu Nachforschungen. Unehrlicher Prediger, oder selbstmörder oder Unfall der einen Pastor getötet hat ? Und der in Eurem Hause gelebt hat.


melden

Geister aus Haus vertreiben...

30.11.2007 um 20:22
zu Tequila,
wenn er langsam wegdämmert hat er sich jetzt angewöhnt immer noch einen Moment etwas zu plappern, und den einen Abend hat er wohl zu meinem Mann gesagt das da Männer in seinem Zimmer sind. Ich kann in diesem Fall auch nur weitergeben was mein Mann mir sagte...

zu martigena,
bin schon mein ganzes Leben lang an allem Übernatürlichen interessiert, sozusagen das "schwarze Schaf" der Familie...*grins*
Was den Kontakt betrifft habe ich ein wenig Hemmungen weil man nie weiß was passieren kann, ist es ein guter Geist, ist ein ein böser?Und da meine Kinder mit im Haus leben möchte ich eher den sicheren Weg beschreiten...also ab ins Licht damit und gut.

zu wuestenfuchs,
wir gehen ganz stark davon aus das dieser Zeitraum in Frage kommt, aber ich konnte bisher im www nichts darüber finden, gar nicht so einfach sage ich dir. Und hier im Ort kann man niemanden fragen,die halten uns sofort für plem plem, wir sind dann auch noch Mieter der Kirche und nicht von "normalen" Leuten.
Ich denke mal an einen Pastor aus dieser Zeit, wer weiß was der hier angestellt hat das er keine Ruhe finden kann...


melden

Geister aus Haus vertreiben...

30.11.2007 um 20:33
bin schon mein ganzes Leben lang an allem Übernatürlichen interessiert, sozusagen das "schwarze Schaf" der Familie...*grins*

Willkommen im Club ,geht mir auch so .
Aber für`n Skorpion völlig normal,also nicht unterkriegen lassen!!!
Naja mit Kindern sowas zu machen geht natürlich nicht.Vllt solltest du dich mal mit der Geschichte des Hauses beschäftigen,wenn`s der Kirche gehört werden da bestimmt nochh irgendwelche Sachen archiviert sein.
Ist das ganze denn katholisch oder evangelisch?


melden

Geister aus Haus vertreiben...

30.11.2007 um 20:40
Die Kirche ist evangelisch, hatte schon gedacht einfach mal den Pastor zu fragen und zu behaupten das ich einfach an der Geschichte eines soooooooo alten Hauses interessiert bin. Vielleicht könnte man dann etwas erfahren. Aber diese Kirchentypen sind wie sie sind und ich denke es wird schwer sein an Dokumente zu gelangen, mit ein bisschen Glück wird irgendwer höchstens ein wenig erzählen. Wie das halt mit den "Dorfalten" so ist und unser Örtchen ist besonders stur. *grinst
Ach als "schwarzes Schaf" der Familie kann ich ganz gut leben, bin halt ein bisschen anders und komme wohl eher nach unseren Vorfahren, Zigeuner...


melden

Geister aus Haus vertreiben...

30.11.2007 um 20:51
JoJo,da braucht man gar kein Zigeuner sein ,ich kenn das.Mit dem Dorfältesten hat`s vllt.wenig zu tun wenn das ganze sich im vorigen Jahrhundert abgespielt hat oder noch früher ,wissen die ja wohl auch nichts genaues.Gibt`s da kein Stadtarchiv oder so.
Ach nee ist ja`n Dorf,kenn mich zwar in Kirchensachen nicht auf ,aber ich glaube die haben sonne Art Kirchenarchiv ,wo das vllt.drinsteht.Ist natürlich alles etwas schwer zu realisieren,aber wenn se evangelisch sind ist das ja schon ein Vorteil ,die sind nicht ganz so dogmatisch.


melden

Geister aus Haus vertreiben...

30.11.2007 um 21:02
du solltest mal in die alten Kirchenbücher im Pfarramt sehen oder beim Heimatverein anfragen.Nach Sagen und Legenden


melden

Geister aus Haus vertreiben...

30.11.2007 um 21:10
Parapsychologische Beratungsstelle
Hildastraße 64
79102 Freiburg i. Br.


Telefon / Fax
zu den normalen Öffnungszeiten (siehe unten):

+49 (0) 761 / 77202

außerhalb der normalen Spechzeiten
montags - freitags, 20.00 Uhr - 24.00 Uhr

09001 - 772020 (1,29 € / Min.)


E-Mail-Adressen
Beratungsstelle
info@parapsychologische-beratungsstelle.de

Dr. Dr. Walter von Lucadou
lucadou@parapsychologische-beratungsstelle.de

Dr. Frauke Zahradnik
zahradnik@parapsychologische-beratungsstelle.de

Dipl.-Math. Beate Mielke, Berlin
Webdesign und -programmierung
bmx.net@gmx.net


Öffnungszeiten
Mo, Di, Fr 9.30 Uhr - 13.00 Uhr
Mi, Do 9.30 Uhr - 18.30 Uhr


melden

Geister aus Haus vertreiben...

30.11.2007 um 21:14
Na das nenne ich mal einen konstruktiven Tipp!!!!
Vielen Dank


melden

Geister aus Haus vertreiben...

30.11.2007 um 21:17
musst mal nach den Herren googeln.ist interessant


melden

Geister aus Haus vertreiben...

30.11.2007 um 21:18
würde auch mal den nächstgelegenen pfarrer anrufen und den mal durchgehen oder andere sachen durchführen lassen


melden

Geister aus Haus vertreiben...

30.11.2007 um 21:20
Warum wird hier die Existenz von etwas als fix angenommen, was ungefähr mit der selben Logik existiert wie eine Kaffeemaschine, die hellblaue Schülerzeitungen mit verfaulten pseudoaggressiven Wildkatzen auf den Mond schießt?


melden

Geister aus Haus vertreiben...

30.11.2007 um 21:23
http://video.google.de/videoplay?docid=-8880554962033730770 (Archiv-Version vom 06.11.2007)

Duku Film der ARD


melden

Geister aus Haus vertreiben...

30.11.2007 um 21:24
Weil das hier das Mysteryforum ist und nicht die Begegnungsstätte für horizontal beschränkte Depressive!


melden

Geister aus Haus vertreiben...

30.11.2007 um 21:26
"Warum wird hier die Existenz von etwas als fix angenommen, was ungefähr mit der selben Logik existiert wie eine Kaffeemaschine, die hellblaue ..."
Weil das Forum hier allmystery heißt und man über solche Dinge diskutieren darf.
Das ist der Urgedanke dieses Forums. .


melden

Geister aus Haus vertreiben...

30.11.2007 um 21:26
Die Frage ist eher wieso man hier nicht normal disskutieren kann ohne gleich wieder alles in lächerliche zu ziehen. Das macht jeden Thread kaputt und wenn einer anfängt dauert es meist nicht lange bis der nächste das selbe auch macht...

Ansonsten bin ich auch der Meinung das man sich am besten in den Archiven schlau macht.

mfg


Anzeige

melden