Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geister aus Haus vertreiben...

47 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mystery ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geister aus Haus vertreiben...

30.11.2007 um 21:30
Nett von euch unsere Aufgeschlossenheit und den Wunsch nach offenen, freien Diskussionen zu verteidigen. So erspare ich mir eine spitze Bemerkung. :-)


melden

Geister aus Haus vertreiben...

30.11.2007 um 21:30
Nur weil es ein Mysteryforum ist, bedeutet es nicht, dass hier alle mysteriösen Phänome ohne Definition und Hinterfragung als "Geisterproblem" bezeichnet werden sollten.


melden

Geister aus Haus vertreiben...

30.11.2007 um 21:33
Dann erkläre mir doch bitte wie ich diese Geschehnisse sonst bezeichnen soll oder was da passiert ist, vielleicht hast du ja ein logische Erklärung für mich?


melden

Geister aus Haus vertreiben...

30.11.2007 um 21:35
Genauso gibt es dafür aber auch keine logische wissenschaftliche Erklärung für diesen Fall. Daher kann man es im moment nennen wie man will solange niemand weiss worum es sich handelt.


melden

Geister aus Haus vertreiben...

30.11.2007 um 21:38
Nur weil es ein Mysteryforum ist, bedeutet es nicht, dass hier alle mysteriösen Phänome ohne Definition und Hinterfragung als "Geisterproblem" bezeichnet werden sollten.

Wenn du mal genau lesen würdest,würdest du checken das gerade das alles hier eine Hinterfragung ist!


melden

Geister aus Haus vertreiben...

30.11.2007 um 21:41
Eben, es müssen ja nicht gleich alle losschreien dass das nur Einbildungen sind oder das alle die sagen das sie Geister sehen in die Klappse sollen. Solche Sachen muss ohne voreingenommenheit angehen. So ist ein objektives erforschen auch möglich.


melden

Geister aus Haus vertreiben...

30.11.2007 um 21:54
Dabei kommen ja immer die in die Klapse, welche nie an Geister geglaubt haben und eines Tages plötzlich gleich von mehreren umzingelt werden.


melden

Geister aus Haus vertreiben...

30.11.2007 um 21:56
Ich finde die Stelle mit dem Kater echt interessant! Ist so was spaeter noch mal vorgekommen?


melden

Geister aus Haus vertreiben...

01.12.2007 um 00:10
Ziemlich krasse Story,die aber wirklich glaubwürdig klingt !

Was weisst du noch über das Haus ausser dass es was mit Kirche zu tun hatte ?

Ja,ich schliess mich Cathryn auch an ! Denn wie soll der Mann ihn ans andere Bettende geschmiessen haben,ohne etwas zu hören etc. ? Als er ihn warf,ist er auf einmal verschwunden ? Und wie sah das aus ?

Ich glaube allerdings,es liegt nicht immer an den Häusern,sondern eher die Orte. Unser Haus zb. ist 1871 erbaut worden und hier gibt es keine besonderen Vorkommnisse :|

Denn Geisterhafte Wesen entstehen immer dort,wo es Emotionen gab bzw. immer noch gibt. Das ist zumindest meine Theorie;)


melden

Geister aus Haus vertreiben...

01.12.2007 um 00:33
Ich stell mir das total krass vor: wachst nachts auf, Katze im Bett, schmeisst die Katze aus dem Bett um dann festzustellen, dass gar keine da war ... ein Kuscheltier vom Junior oder eine alte Peruecke kann euch da keiner zufaellig ins Bett geschmuggelt haben?


melden

Geister aus Haus vertreiben...

01.12.2007 um 00:36
Vielleicht waren sie ja beide im Halbschlaf und haben sich geirrt...


melden

Geister aus Haus vertreiben...

01.12.2007 um 00:40
naja, was zwei Leute sehen ist schon schwierig mit Traum oder Einbildung zu erklaeren ... jedoch: ueberprueft mal eure Gasleitungen! Bei einem so alten Haus kann da irgendwo ein Riss oder so sein, der euch wunderschoene Halluzinationen verschafft!


melden

Geister aus Haus vertreiben...

01.12.2007 um 00:44
Oder holt euch den örtlichen Geistlichen zur Hilfe.;)


melden

Geister aus Haus vertreiben...

01.12.2007 um 00:46
Der spukt ja im Haus, das ist ja das Problem!


melden

Geister aus Haus vertreiben...

01.12.2007 um 11:49
Mit dem Geistlichen meinte ich eigentlich einen Priester oder Pastor;)


melden

Geister aus Haus vertreiben...

01.12.2007 um 12:42
sie meinte das der geist ein geistlicher ist ;) hahaha


melden

Geister aus Haus vertreiben...

01.12.2007 um 15:34
Das mit dem Kater ist nur ein einziges mal passiert, war auch echt seltsam, egal wie oft wir drüber sprechen, es war keine Einbildung oder ein Traum.
Es war ja Nachts, also dunkel, mein Mann nimmt den Kater,wirft ihn ans Bettende und als nach einigen Sekunden nichts dort ankam haben wir uns aufgesetzt und das Licht angestellt, es lag dort kein Spielzeug etc. rum.
Klar waren wir natürlich im Halbschlaf aber man weiß doch ob man etwas berührt und fühlt oder nicht. Und ich schwöre es hat sich wie das Fell von unserem "Merlin" angefühlt. Zuerst dacht ich , oh Gott das war vielleicht ne Ratte???
Aber welche Ratte ist so groß hat weiches Fell und legt sich zwischen die Köpfe von zwei Menschen?
Und die Leitungen sind alle noch relativ neu, kann also auch kein Grund sein.

Unseren Pastor kann ich nicht bitten mal durchs Haus zu laufen, der ist ,wie soll ich sagen....
der würde glauben wir spinnen und sitzt schon fast auf seinen Prinzipien. Ein Beispiel, wir haben im Sommer mittelalterlich Geheiratet und ihn gebeten uns zu trauen, hat er abgelehnt weil es nicht in "seiner" Kirche gewesen wäre und nicht wirklich "echt"....
Könnte mir auch schon vorstellen das ein früherer Priester vielleicht seinen "Schützlingen"
zu nahe kam oder einige hart bestraft wurden das er nach seinem Tod deswegen keine Ruhe finden konnte. Kann mir vorstellen das so etwas in der damaligen Zeit auch an der Tagesordnung stand.


melden

Geister aus Haus vertreiben...

26.12.2009 um 21:34
bist du Christ?


melden

Geister aus Haus vertreiben...

10.03.2010 um 19:12
..


melden

Geister aus Haus vertreiben...

10.03.2010 um 21:18
Schonmal daran gedacht, die Kirche mit Weihwasser reinigen zu lassen?
Ich mein ich glaub ja sowieso nich daran, dass man "Seelen" aus ner Kirche rausbekommt.
Die gehören nunmal dazu :D Wie die Mayo zu den Pommes ( doofes Beispiel ich weiß )


melden

Geister aus Haus vertreiben...

12.03.2010 um 11:09
@Nietsche
Es war ja Nachts, also dunkel, mein Mann nimmt den Kater,wirft ihn ans Bettende und als nach einigen Sekunden nichts dort ankam haben wir uns aufgesetzt und das Licht angestellt, es lag dort kein Spielzeug etc. rum.

Wirft ihn ans Bettende???? was ist das denn????


melden