Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Die Legende von Kuchisake Onna

416 Beiträge, Schlüsselwörter: Japan, Legende, Samurai
MissAwesome
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Legende von Kuchisake Onna

25.12.2012 um 01:54
@Malthael

Doch, doch. Mami ist wieder Zuhause vor dem schlafen gehen Orangensaft und beten, dann ist alles gut :P


melden
Anzeige
Malthael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Legende von Kuchisake Onna

25.12.2012 um 01:57
und ein schönes gute nachtlied :D
Youtube: 1,2 Freddy kommt vorbei


melden

Die Legende von Kuchisake Onna

25.12.2012 um 01:58
@MissAwesome
1920 ist aber nicht vor mehreren hundert Jahren, wie die Blütezeit der Samurai zum Beispiel ;)
Da gabs noch nicht so besonders viele Zeitungen, sondern eher mündliche Überlieferungen oder Aufzeichnungen, die im Laufe der Zeit einfach verschütt gegangen sind.


melden
MissAwesome
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Legende von Kuchisake Onna

25.12.2012 um 02:03
@Malthael

Du bist wohl scharf darauf gehauen zu werden, oder? :D

@ThePaleEmpress

Dann werden wir wohl niemals erfahren, ob das nur eine Urban Legende ist oder ob sie der Wahrheit entspricht.


melden

Die Legende von Kuchisake Onna

25.12.2012 um 02:07
@MissAwesome
Wahrscheinlich eher nicht, nein.

Aufgrund dieser Umstände ist es aber auch nicht richtig, pauschal zu sagen, dass es nicht wahr sein kann, nur weil nichts in irgendwelchen Nachrichten kam. Und nur darauf wollte ich hinaus ^.^


melden
MissAwesome
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Legende von Kuchisake Onna

25.12.2012 um 02:09
@ThePaleEmpress

Gehen wir mal davon aus, dass das keine Legende ist. War sie denn nur "früher" in Japan und hat rumgespukt? Wieso jetzt nicht mehr? Wenn sie heute noch Kinder oder Menschen allgemein aufsuchen würde, müssten die Medien irgendetwas darüber berichten.


melden
NagaSadow
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Legende von Kuchisake Onna

25.12.2012 um 02:13
@MissAwesome

Falls es sowas gibt:
Wenn sie heute noch Kinder oder Menschen allgemein aufsuchen würde, müssten die Medien irgendetwas darüber berichten.
Seriöse Medien überlegen sich zweimal bei solchen Berichten ob sie das denn
Veröffentlichen, denn das würde/könnte ihre Glaubwürdigkeit zerstören. Und das geht
gar nicht in der normalen Medienwelt (Bild Zeitung ausgenommen ^^)


melden

Die Legende von Kuchisake Onna

25.12.2012 um 02:16
@MissAwesome
Ich gehe ja von dem Kern der Geschichte aus, nicht von dem "legendären" Teil. Das habe ich aber auch eigentlich geschrieben.

Fakt ist, dass es verheiratete Samurai gab. Dann gab es auch Samurai, die eifersüchtig waren und dann auch noch welche, die sehr schöne Frauen hatten, die eitel waren. So weit alles definitiv realistisch. Dann gab es mit Sicherheit auch mal den ein oder anderen Mann, der seine Frau entstellt oder getötet hat, weil sie sonst zu einem anderen hätte gehen können. Das bekommt einer mit, und -Zack!- hat man ne prima Ausgangsstory für nen Rachegeist.


melden
MissAwesome
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Legende von Kuchisake Onna

25.12.2012 um 02:16
@NagaSadow

Sie müssen ja nicht über einen Geist berichten sondern um eine mysteriöse Frau.

@ThePaleEmpress

Soweit so gut, nur bis zum Teil mit dem "Rachegeist" dann stellt sich halt die Frage, existieren wirklich Geister? Sind die bis zu ihrem Lebensende verflucht? Sind sie rachesüchtig?


melden

Die Legende von Kuchisake Onna

25.12.2012 um 02:17
Okay, "Edit": ich hab's nicht so geschrieben, aber gemeint. Verzeihung :)


melden
NagaSadow
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Legende von Kuchisake Onna

25.12.2012 um 02:18
@MissAwesome

Klar, aber ohne irgendeinen Pepp in der Story will das auch keiner Lesen, und
verkaufen tut es sich dann auch schlecht.

Das ist immer so eine Gradwanderung mit dem Paranormalen und den Medien.


melden

Die Legende von Kuchisake Onna

25.12.2012 um 02:21
:D :D Darum geht's doch überhaupt nicht?!
ThePaleEmpress schrieb: prima Ausgangsstory für nen Rachegeist
war so gemeint, dass jemand dann an den ganzen Kram mit dem Samurai eine Geistergeschichte angehangen hat.


melden
MissAwesome
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Legende von Kuchisake Onna

25.12.2012 um 02:23
@ThePaleEmpress

Achso^^ Naja für mich sind alle "Japan-Geister-Legenden-0815-Geschichten" einfach nur Legenden, glaube halt nicht an Geister.


melden
Malthael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Legende von Kuchisake Onna

25.12.2012 um 02:45
@MissAwesome
ich lass es gern drauf an kommen ;)
gn8 @all


melden
MissAwesome
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Legende von Kuchisake Onna

25.12.2012 um 02:46
@Malthael

Nacht :P man sieht sich


melden

Die Legende von Kuchisake Onna

25.12.2012 um 21:07
wieso musste ich zuerst an den Joker denken? :D
Japanische Legenden sind sowieso immer sehr geheimnisvoll & gruselig


melden
MissAwesome
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Legende von Kuchisake Onna

26.12.2012 um 04:16
@KrijoSK1

Ja, stimmt. http://hotarukago.blogspot.de/2011/12/urban-legends-made-in-japan.html hier sind auch noch einige Legenden, unter anderem auch über Kuchisake Onna.


melden

Die Legende von Kuchisake Onna

24.07.2013 um 04:51
Kuchisake-Onna..Sie tut mir schon leid irgendwie, da sie ja immerhin nichts dafür kann, was aus ihr geworden ist! Und sollte sie mich fragen, ob ich sie schön finde, würde ich mit JA antworten. Erstens, weil ich noch ein wenig weiterleben wollte und 2. weil sie trotz ihrer Verstümmelung noch immer irgendwo attraktiv geblieben ist. Den ersten Teil von Carved hab ich selbst und fand den auch ziemlioch gut, obwohl er nur sehr wenig mit der Legende gemein hatte. Teil 2 muss ich sehen, wo ich den noch herbekomm. nd ja, sie soll 2007 das letzte mal in Korea gesehen worden sein, stimmt! Warum auch nicht? Aber ob es sich da um die echte kuchisake-onna handelte oder nicht..Nun, das weiss wohl keiner so recht zu beantworten!


melden

Die Legende von Kuchisake Onna

24.07.2013 um 07:50
@BillyBlack
Es ist nicht gesagt, dass Du am Leben bleibst, wenn Du die Frage mit Ja beantwortest. :)


melden
Anzeige
Bodo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Legende von Kuchisake Onna

24.07.2013 um 08:33
Findest Du mich schön?“ (わたし、きれい?; Watashi kirei?) Antwortet der Befragte mit „Ja.“ (はい; Hai), zeigt sie ihr wahres, fürchterlich entstelltes Gesicht und fragt: „Auch jetzt noch?“ (これでも?; Kore demo?). Behält der Befragte die Nerven und antwortet erneut mit „Ja.“, lässt sie ihr Opfer in Ruhe. Antwortet der Befragte jedoch mit „Nein.“ (なし; Nashi) oder versucht zu fliehen, entstellt die Kuchisake-onna das Gesicht des Opfers durch Messerschnitte und tötet es schließlich.
Wikipedia: Kuchisake-onna

Ich meine mich erinnern zu können, dass sie vor 1-2 Jahren die Menschen auch bei einem "Ja" getötet hat. Hm! :D
BillyBlack schrieb: 2. weil sie trotz ihrer Verstümmelung noch immer irgendwo attraktiv geblieben ist.
Wenn du Ms. Breitmaul aus dem Film meinst --> Schauspielerin und Makeup :D. Die "echte" wird wohl doch ein bisschen grausamer aussehen.

Vielleicht könnte man eine Philosophie-Stunde mit "Die Schönheit liegt im Auge des Betrachters" und "die inneren Werte zählen" anfangen. Ob Madame aber nicht gelangweilt zum schlitzen beginnt, kann ich leider nicht sagen :D


melden
402 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Nahtod- Erfahrungen69 Beiträge