Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Die Legende von Kuchisake Onna

416 Beiträge, Schlüsselwörter: Japan, Legende, Samurai
MissAwesome
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Legende von Kuchisake Onna

24.12.2012 um 20:06
Bisschen? :D Im ganzen Haus brennen jetzt alle Lichter. :D


melden
Anzeige
slovenec1990
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Legende von Kuchisake Onna

24.12.2012 um 20:29
der legende Clown statue nachgebaut Youtube: Red Balloon 2010 Short Horror movie


melden
MissAwesome
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Legende von Kuchisake Onna

24.12.2012 um 20:43
@slovenec1990

Da wurde wohl eine Urban Legend verfilmt :D


melden
slovenec1990
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Legende von Kuchisake Onna

24.12.2012 um 20:43
@MissAwesome
ja aber es ist ein wenig anders id der legende war es ein clown


melden
MissAwesome
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Legende von Kuchisake Onna

24.12.2012 um 20:44
@slovenec1990

Ja, stimmt^^


melden

Die Legende von Kuchisake Onna

24.12.2012 um 22:52
Ich hab mir jertz nicht alles durch gelesen aber Japan hat viele solche urban legends.Die auch oft sehr gruslig sind....auch mal wahr...vielleicht.

Denn wo Rauch ist ist auch Feuer.

Beispiele für solche Legenden:Sadoko's Nummer, Hanako aus der Toilette...

In Japan glauben die an Geister und den ganzen Obake Spuk,lieg auch einbisschen an den shintoistischen Glaube, denke ich.
Und die gedanken Kraft hält die Geister am "leben".


melden
MissAwesome
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Legende von Kuchisake Onna

24.12.2012 um 22:54
@GrandmaMoon

Wären einige Legenden echt, hätte man was in den Medien gehört. Oder nicht?


melden

Die Legende von Kuchisake Onna

24.12.2012 um 23:00
Hier nicht aber da mit sicherheit.
Jeder Ort hat seine eigene Legenden.


melden
MissAwesome
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Legende von Kuchisake Onna

24.12.2012 um 23:01
@GrandmaMoon

Man hätte das hier aber auch gehört^^


melden

Die Legende von Kuchisake Onna

24.12.2012 um 23:04
Muss nicht sein,das sind ja meist alte Legenden die immer wieder ins Leben gerufen wergen.
Mir fällt man kennt hier sogar eine: The Grudege :D
Obwohl das keine Legende ist,begenet man in Japan oft solche Frauen/Geistern...


melden
NagaSadow
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Legende von Kuchisake Onna

24.12.2012 um 23:08
GrandmaMoon schrieb:Obwohl das keine Legende ist,begenet man in Japan oft solche Frauen/Geistern...
Also mir fällt auf das in Japan jedes Ghost-Video gleich aufgebaut ist. Der Geist ist fast immer
ein Mädchen/Frauen mit dunkeln Haaren und unterlaufenen Augen.
Als ob in Japan nur Klitschee-Geister ihr Unwesen treiben.

Auch übertrieben Legenden sind der Fall, die meist viel tödlicher und blutiger als die
europäischen sind. Und das ganze immerhin ohne den Einfluss von Hollywood, da zum Beispiel
viele in unserer Breiten direkt dadurch inspiriert worden sind.


melden

Die Legende von Kuchisake Onna

24.12.2012 um 23:20
Die japanischen Geister heißen Obake,die werden auch oft mit langem Haar und in weißem Kleid oder Kimono gesehen,weil man die Toten in Japan so verbrennt.

Und in den ganzen Geister Videos die mir angeguckt habe,haben die Obake immer diese blau/graue Haut ,Haare im gesicht und sehen nur böse aus und die machen diese Geistergeräusche,wer mal ein japanisches harror Spiel gespielt hat xD


melden
MissAwesome
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Legende von Kuchisake Onna

24.12.2012 um 23:25
GrandmaMoon schrieb:Die japanischen Geister heißen Obake,
Laut Wikipedia bedeutet Obake übernatürliches Wesen, also auch Kobold, etc..


melden
NagaSadow
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Legende von Kuchisake Onna

24.12.2012 um 23:27
GrandmaMoon schrieb:Die japanischen Geister heißen Obake,die werden auch oft mit langem Haar und in weißem Kleid oder Kimono gesehen,weil man die Toten in Japan so verbrennt.
Was hierbei auch noch zu erwähnen wäre, ist das ein Großteil der Geister Videos auf
Youtube sogenannte "Japanese Ghost Vids" sind, wo wirklich alle deine genannten Punkte
mehr als deutlich zur Sprache kommen. @GrandmaMoon


melden
slovenec1990
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Legende von Kuchisake Onna

24.12.2012 um 23:30
ein par japanische geister typen http://my.opera.com/farhan386/blog/2008/11/20/types-of-japanese-ghosts


melden

Die Legende von Kuchisake Onna

24.12.2012 um 23:36
Obake (jap. お化け), auch Bakemono (化け物), sind die traditionellen Geister ,Kobolde und Monster aus der japanischen Mythologie

Da steht auch Geister.

Wikipedia: Y


melden
MissAwesome
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Legende von Kuchisake Onna

24.12.2012 um 23:57
@GrandmaMoon

Ich bestreite das ja nicht, sagte nur, dass AUCH Kobolde damit gemeint sind :P:


melden

Die Legende von Kuchisake Onna

25.12.2012 um 01:51
MissAwesome schrieb:Wären einige Legenden echt, hätte man was in den Medien gehört. Oder nicht?
Wenn das Ganze vor hunderten von Jahren passiert ist, wohl eher nicht, da haben sich die Sachen noch nicht so rumgesprochen.
Mit der Zeit werden die Geschichten mit Sicherheit ausgebaut und verändert, aber bei manch einer Story ist bestimmt was wahres dran, auch wenn es heute nicht mehr nachvollziehbar sein mag.


melden
MissAwesome
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Legende von Kuchisake Onna

25.12.2012 um 01:53
@ThePaleEmpress

Naja, aber irgendwelche Quellen, oder was auch immer. Im Netz findest du Artikel die 1920 passiert sind, Serienmörder und ihre Opfer und so etwas geheimnisvolles soll dann nicht im Netz sein? Ich bin skeptisch^^


melden
Anzeige
Malthael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Legende von Kuchisake Onna

25.12.2012 um 01:54
MissAwesome schrieb:Bisschen? :D Im ganzen Haus brennen jetzt alle Lichter. :D
ups ^^ kannst jetzt nich m ehr schlafen? ^^


melden
382 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Tarot11 Beiträge