Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Irgendwie unheimlich...

84 Beiträge, Schlüsselwörter: Hilfe, Teufel, Unfall

Irgendwie unheimlich...

16.12.2007 um 18:55
Hallo... kurze Vorgeschichte: ein guter Freund von mir hatte vor mehreren Jahren einen Rollerunfall mit schwerer Kopfverletzung, dennoch alles gut überstanden ohne wirkliche Folgen. Ihm ist gelegentlich nur Hirnwasser durch "Löcher" ausgelaufen, die durch mehrere Nach-OP's eigentlich behoben werdne sollten. Nun ist er vor einigen Wochen an einer schweren Hirnhautentzündung erkrankt, hat sie mittlerweile zum Glück auch wieder überwunden... (bei seinem Unfall und bei der Hirnhautentzündung standen seine Chancen auf Überleben sehr, sehr schlecht)

Nachdem er aus dem künstlichen Koma wachgeworden ist hört er aber nun "Stimmen", die ihm wirre Sachen erzählen und er hört sonst nicht mehr richtig. Wenn man schriftlich mit ihm "redet" ist er geistlich voll da... aber was hat das mit den Stimmen auf sich?

Dann noch was auch in bezug dazu... Samstag arbeite ich in einem Einkaufmarkt an der Kasse. Letzten Samstag war sein Opa an meiner Kasse und ich fragte, wie es seinem Enkel denn ginge und, dass er ja eine weitere OP zur Schließung noch eines "Loches" gut überstanden hätte. Währenddessen kassierte ich ihn ganz normal ab und sein Opa hatte genau 6,66€ zu bezahlen... jetzt kam mir natürlich durch etlich gesehen Filme Gedanken über die Zahl 666 und so weiter in den Kopf... denkt ihr das war bloß ein dummer Zufall?

Ich weiß einfach nich wie ich das alles einorden kann... deswegen wende ich mich mal hier an das Forum...

gruß Jonas


melden

Irgendwie unheimlich...

16.12.2007 um 18:59
es gibt keine zufälle!!


melden

Irgendwie unheimlich...

16.12.2007 um 19:00
sieh es als zeichen


melden

Irgendwie unheimlich...

16.12.2007 um 19:02
Mach Dir darüber keine Gedanken, das ist nur eine Zahl..


melden

Irgendwie unheimlich...

16.12.2007 um 19:45
@littlevany
Als was für ein Zeichen?

Hmm... ja ich denke auch, dass ich mir auch en bisschen was eingeredet hab! Aber zu den Stimmen nochma... ich hab vergessen zu erwähnen, dass er gesagt hat, dass er bereits im Jenseits war und von 10 Leute festgehalten wurde, die ihn da behalten wollten... er konnte sich aber irgendwie losreißen hat er erzählt. Kann es sein, dass er vielleicht sein "Gehör" dort gelassen hat?


melden

Irgendwie unheimlich...

16.12.2007 um 20:04
ist es denn wirklich nur wirres zeugs was dein freund hört oder haben die stimmen auch irgendwelchen inhalt (wortgruppen, sätze..)??


melden

Irgendwie unheimlich...

16.12.2007 um 20:14
Jaaa also er fängt manchma einfach an zu lachen, oder beantwortet Fragen... einma hätte er zu seinem Vater gesagt, dass er jetzt heim soll, weil seine Mudder und seiner Schwester gerade was angetan würde. Ich kann selber nicht zu ihm... weil er noch auf der Intensiv-Station liegt...


melden

Irgendwie unheimlich...

16.12.2007 um 20:21
ich habe noch nie gehört, dass "tote" jemanden im jenseits festhalten. beichte von nte sind
eher anders als deine story hier. ;)

weil er auf der its liegt, darfst du nicht zu ihm, obwohl er ansprechbar ist? seltsam.

interpretiere nicht zu viel in dinge hinein ;)


melden

Irgendwie unheimlich...

16.12.2007 um 20:22
Interessant, aber bei den erheblichen Kopfverletzungen.... Warte ab was mit ihm weiter passiert und frage eventuell mal die Ärtzte was die zu dem Phänomen sagen. Ihnen wird das sicher auch aufgefallen sein, und sie werden sicherlich auch schon darüber geredet haben. Auch wäre es wissenswert was denn die Stimmen so dauerhaft von sich geben...


melden

Irgendwie unheimlich...

16.12.2007 um 20:48
Jaa ich würde ja gern zu ihm... aber seine Mutter will es nicht. Ich weiß auch nich...

Naja er hat es erzählt und seine Mutter hat es mir gesagt...

Was die Stimme noch so sagen weiß ich selber leider nicht genau. Muss auch zugeben, dass ich nicht alles weiß was er so von sich gegeben hat.


melden

Irgendwie unheimlich...

16.12.2007 um 21:33
ja merkwürdig ist es schon mit der 666 -- aber es sind zufälle genauso wie ich einst mal mit den teufel rang und als ich am nächsten tag mit den auto einparke merke ich das etwas unterm auto reifen lag als ich hinsah sah es aus wie ein dreizack ( also teufel bezwungen !! ) und doch war es nur eine halterung für eine bausellenabsperrfahne - es sind ja doch nur zufälle denen man mehr beachtung schenkt wenn man mit demetsprchenten zutun hat


melden

Irgendwie unheimlich...

16.12.2007 um 21:41
Ich find das voll gruselig.irgendwie glaub cih nciht das das ein zufall ist....
Angeblich soll dieser Tunnel mit dem Licht und das jenenseits, wovon manchen menschenerzählen Fehlreaktionen vom gehirn sein , aber irgendwie glaub ich das nicht....und das mit den Stimmen fin dich ur merkwürdig.....ich weiß gar nicht, was ich dazu sagen soll...hmmmm...


melden

Irgendwie unheimlich...

16.12.2007 um 21:52
Link: media.gm.com (extern)

Wenn es denn ein Zeichen wäre, was gedenkst Du zu tun?

Mit den Stimmen? Na ja, warte erst mal ab bis Du selber mit ihm reden kannst.

Die Zahl 6,66. Die Chance müsste etwa 1:500 (durchschnittliche Beträge meist von 2,50 bis 7,50. Kommt das hin?). Wenn man dazu noch bedenkt wie oft am Tag irgendwo etwas bezahlt wird, ist es doch schon verwunderlicher ,das die Zahl nicht öfters auftaucht.



In eigener Sache zur Zahl 666. Ich hatte mal vor in meine ROTEN Zweitwagen eine Motor mit 6,6 Litern (402 Cubic Inch) und über 500PS einzusetzen. In einem Oldtimer Magazin schrieb jemand über das Topmodell meines Wagens. “Macht Teuflisch an und rennt wie die Hölle”. Nun dachte ich mir Ich setze noch einen Lader drauf für 666PS und nenne meinen Wagen “Red Devil” (Roter Teufel)
Nur zum Spaß. Zu diesem Zeitpunkt habe ich mir zum Thema Religion nicht die geringsten Gedanken gemacht.
Na ja. Der Spritpreis ist gestiegen. Die Ausgaben auch. Der Lohn kaum. Es musste ein Plan für günstigeres und effizienteres Triebwerk ersonnen werden.
Ich hab Mich auf einen gebrauchten Grossserienmotor mit 5,3 Litern (325 Cubic Inch) festgelegt.

Und jetzt kommt es:

Ich habe über Tuning Maßnahmen nachgedacht und musste dafür den genauen Hubraum In Erfahrung bringen: laut Hersteller Angaben (im Link) 5328cc auf 8 Zylinder verteil sind das 666,0cc.
Und [B]in diesem Raum von 666 Kubikzentimetern ist es höllische heiß.
Noch ist das Maschinchen nicht drin. Na? Gespannt ob da noch was kommt? :} :} :}[/b]



melden

Irgendwie unheimlich...

17.12.2007 um 00:01
Bush hört auch Stimmen von Gott zumindest, würde dem keine besondere Bedeutung beimessen, da Dein Freund ja kein Politiker ist und keinen Schaden anrichten kann.

Bush ist krank, er kann nichts dafür, seine Wähler schon.

So sieht die Sache aus. Stimmen, meingott, das kann vorkommen, wenn ich eine Flasche Wodka getrunken habe kann ich auch fliessend Russisch, habe ich 6 Jahre gelernt und mit Wodka geht es leichter, Stimmen in Russisch habe ich schonmal im Traum erlebt, meistens in der Assoziation mit netten Russinen.....


melden

Irgendwie unheimlich...

17.12.2007 um 00:31
mich würde Interissieren was für Stimmen er hört, schau das du zu Ihm kommst und frag ihn mal und sag dann bescheid


melden

Irgendwie unheimlich...

17.12.2007 um 07:44
-----Bush ist krank, er kann nichts dafür, seine Wähler schon.----

Seine Wähler sind genauso krank.


melden

Irgendwie unheimlich...

17.12.2007 um 08:10
Ob er Stimmen hört ist nicht sicher,aber glaubt das Werkzeug von Gott zu sein und daher nichts falsches tun zu können


melden

Irgendwie unheimlich...

17.12.2007 um 08:11
Ich sehe da keinen Zusammenhang...


melden

Irgendwie unheimlich...

17.12.2007 um 11:05
Dummer Zufall - wenn es 5,37 gewesen wären, hättest du wohl nichts darüber gedacht. Wobei?! 5,37 kann man zu 753 umstellen, und das ist ja das Gründungsjahr Roms! Genauso geht das, ich muss mal zugeben, dass ich als kleiner Knirps mal unbedingt ein N64 wollte, und in jeder zweiten Zahl habe ich dann irgendwie eine Ableitung zu 64 gesehen und nahm das als ein Zeichen. Die Zeiten sind vorbei, natürlich war es Zufall, zumal 666 sich höchstwahrscheinlich auf eine kryptografische Methode bezogen auf Nero handelt. Also etwas ganz weltliches :-).


melden

Irgendwie unheimlich...

17.12.2007 um 11:22
Haben die schon ein ct oder mrt gemacht? Vieleicht ist sein hirn angeschlagen und deswegen redet er "wirres" zeug. Und das mit 666.... ich habe heute zb wieder um 11:11 auf die uhr geschaut, wie fast jeden zag. Das ist zufall. Vor kurzem habe ich auch 6.66 euro zahlen müssen und habe witze mit der kassiererin gemacht weil ich mir was wünschen durfte...."schnapszahl usw)


melden

Irgendwie unheimlich...

17.12.2007 um 11:24
rede mit deinem Freund und steh ihm bei! Dazu ist man als Freund doch da, oder? Vielleicht kann er dir irgendwann was dazu sagen. Oder erzählt er dir nichts?


melden