Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Irgendwie unheimlich...

84 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hilfe, Teufel, Unfall ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Irgendwie unheimlich...

17.12.2007 um 11:29
Das mit den löchern finde ich etwas komisch. Ich weiß das man einen teil der schädeldecke entfernt, wegen dem druck. Aber mehrere löcher???

Anzeige
melden

Irgendwie unheimlich...

17.12.2007 um 11:43
Zur der "Zahl der Bestie" will ich jetzt mal nichts sagen^^, aber zum anderen fällt mir etwas ein.

Ich habe mal von einem Bekannten gehört, daß es während seiner Studienzeit einen Kommilitonen gab, der einen Gehirntumor hatte und operiert werden mußte. Dieser Kommilitone war noch mit mehreren anderen Patienten in einem Zimmer, die alle wegen Hirntumoren in den OP mußten.
Tja, lange Rede, kurzer Sinn: Dieser junge Mann überlebte als einziger aus dem Zimmer die Operation.

Danach erlebte er dann im Alltagsleben - laut meinem Bekannten - immer wieder die unglaublichsten Dinge.
Zusammenfassend gesagt: Seitdem ist er - wie soll man das ausdrücken - ein "Glückskind". Man stelle sich mal Gustav Gans in menschlicher Ausgabe vor, und dann hat man seinen Kommilitonen vor Augen. Z.B. wird ihm von einem Busnachbarn, den er nie zuvor gesehen hatte, auf einmal ein Computer geschenkt, er bekommt Eintrittskarten fürs Kino von Leuten, die dann doch nicht in den Film gehen wollen, einfach so.

(Übrigens gab es zu dem Zeitpunkt diese seltsamen TV-Sendungen noch nicht, die solche Sachen absichtlich herbeiführen; es scheint tatsächlich an ihm selbst zu liegen. Aber wodurch das kommt - ???
Die Storys sind aber wirklich schon scharf, die man so von ihm hört, ob sie nun wahr sind oder nicht.^^ Er ist aber nicht der Typ, der Lügen erzählt.)


melden

Irgendwie unheimlich...

17.12.2007 um 14:33
ist 666 nicht lediglich ein übersetzungsfehler? heißt es die zahl des tieres nicht eigentlich 616?


melden

Irgendwie unheimlich...

17.12.2007 um 15:34
Ich denke, dass das alles nur ein seltsamer Zufall ist.
Solche seltsamen Zufälle sind mir auch schon passiert. (und vielen anderen bestimmt auch) Wenn man dann noch in so einer extremen Situation ist, die man im Leben nicht oft erlebt, dann interpretiert man da häufig Dinge hinein, über die es sich eigentlich gar nicht nachzudenken lohnt.

Ich kann verstehen, dass man sich darüber doch schon Gedanken macht.... meiner Meinung nach jedoch nur Zufall.


melden

Irgendwie unheimlich...

17.12.2007 um 18:36
Ja gute Frage, wie ich das Zeichen deuten sollte... ich hab keine Ahnung^^

Vorallem weil er ja auch eigentlich alles gut überstanden hat...

Ich kann ja leider noch nicht zu ihm... seine Mutter lässt seine Freunde erst, wenn er nicht mehr auf Intensiv liegt. Vielleicht will sie es auch aus anderen gründen nicht. Ich weiß es nicht.


melden

Irgendwie unheimlich...

17.12.2007 um 19:58
wie alt ist er denn? Und was ist mit meinen anderen fragen?


melden

Irgendwie unheimlich...

17.12.2007 um 22:53
Er ist 18... er hatte doch einen Rollerunfall. Da hat er sich ein sehr schwere Kopfverletztung zugezogen. Und nach seinem Unfall ist immer wieder Gehirnwasser durch Löcher aus der Nase geflossen. Und andersrum sind halt Bakterien reingekommen, die seine Hirnhautentzündung ausgelöst haben, wegen der das jetzt alles so ist :(


melden

Irgendwie unheimlich...

19.12.2007 um 16:19
die zahl hat rein garnichts mit dem teufel oder so zu tun, das hat die nette katholische kirche hinbekommen das die leute das denken. es ist nur ne quersumme von nem namen und die zahl hat man einfach als code benutzt.


melden

Irgendwie unheimlich...

19.12.2007 um 18:10
Hallo,
also aus medizinischer Sicht kann ich zu diesem Fall noch einiges beitragen, viel mysteriöses scheint es mir da nicht zu geben.
Wahrscheinlich hatte der gute Herr eine Schädelbasisfraktur mit Austritt von Liquor cerebrospinalis (=Hirnwasser, wie der Volksmund sagt), dabei kann es dann - je nach Verletzungssituation - dazu kommen, daß sich permanente Leckagen oder Fisteln bilden, welche dann weiterhin Liquor fördern und selbstverständlich auf dauer verschlossen werden müssen. Sowas sehen wir auf Station nicht selten, in der Radiologie laufen einem da immer mal wieder Patienten mir so einer Konstellation über den Weg, die diagnostisch abgeklärt werden sollen.
Die Hirnhautentzündung war wahrscheinlich eine aufsteigende Infektion, die halt durch eine der Leckagen oder Fisteln den Liquor befallen und sich ausgebreitet hat.
Die "Stimmen", die dein Freund nun hört, sind eigentlich typisch für das Bild einer Psychose, dazu muß man sagen, daß eine Psychose durchaus auch durch strukturelle Hirnschädigungen ausgelöst werden kann, welche im Rahmen eines schweren Unfalls oder einen Enzephalitis durchaus denkbar ist.
Ich gehe aber davon aus, daß die zuständigen Ärzte diese Idee auch schon hatten und das ganze vielleicht auch nochmal psychiatrisch abklären lassen.
Mit Besessenheit durch den Teufel oder irgendwelceh Dämonen oder mit Nahtoderlebnissen hat das ganze allerdings herzlich wenig zu tun und was die 6,66 Euro angeht: Zufall! Was sonst!

Also meiner Meinung nach eigentlich alles andere als unheimlich, eher ganz schönes Pech für den Freund, weil's den ja wirklich schlimm erwischt hat!
Ich wünsche gute Besserung!

Viele Grüße,
Sebastian


melden

Irgendwie unheimlich...

19.12.2007 um 18:18
P.S. Noch ein kleiner Nachtrag zu dem "Besuch im Jenseits": grade wenn man die Leute nach schweren Unfällen teils über Wochen mit Narkotika und Analgetika versorgt und quasi im "Künstlichen Koma" hält, wie man so schön sagt, kommt es immer wieder zu den wildesten Phantasien und Träumen, von denen diese Patienten dann berichten. Ich habe gerade zwar keine Zahlen zur Hand, aber das Phänomen ist bekannt und kommt nichtmal so selten vor.
Bei einigen Leuten sind das dann "Nahtoderlebnisse", bei anderen aber auch ganz andere Vorstellungen, die mit dem Tod überhaupt nichts zu tun haben.
Warum das Gehirn sowas macht, ist selbstredened nicht endgültig geklärt, man hält es aber für eine Art Schutzmechanismus, um der Deprivation von Sinneseindrücken entgegenzuwirken. Man kann sich das grob gesagt so vorstellen, daß man quasi "vor Langeweile verrückt werden könnte" und sich das Gehirn deshalb eigenen Input "bastelt", um dem vorzubeugen. Um das jetzt mal als Analogie zu beschreiben.
Ganz oft werden auch von außen kommende Sinneseindrücke (z.B. akkustischer Natur, durch sprechendes Pflegepersonal, Ärzte oder Angehörige) mit gespeicherten Informationen vermischt und dann neu kombiniert.

Allerdings besteht auf diesem Gebiet weiterhin ordentlich Forschungsbedarf, aber es tut sich was!

Grüße


melden

Irgendwie unheimlich...

19.12.2007 um 19:30
Hallo Sidewinder,
endlich eine vernünftige Antwort auf die gestellten Fragen. Klasse.
Will jetzt gar keine Vermutungen anstellen was sich Longfinger denkt, wenn jemand bei ihm/ihr mal 69 Cent/Euro bezahlen muss. Hat ja auch eine gewisse Bedeutung die Zahl.
Grüsse
emanon


melden

Irgendwie unheimlich...

19.12.2007 um 20:06
Ja, man ist 69Cent/Euro ärmer.
Aber wie hier schon gesagt wurde: Die katholische Kirche hat schon gute Arbeit geleistet, was die Teufelszahl anging. Das hat sich ziemlich lange gehalten, Verfallsdatum noch nicht in Sicht!

Luna


melden

Irgendwie unheimlich...

20.12.2007 um 10:28
alles nur zufall. eine schnapszahl sozusagen!


melden

Irgendwie unheimlich...

21.12.2007 um 23:48
Ich halt´ mich da lieber an 777. The number AFTER the beast... ;)


melden

Irgendwie unheimlich...

22.12.2007 um 11:03
unheimlich ist nur dieser thread voll guter antworten aber keine beweise. ;-)


melden

Irgendwie unheimlich...

22.12.2007 um 17:00
Emanon du bist ja wirklich lustig... ich meins hier ernst und du denkst du kannst mich verarschen oder was? Halt dich bitte aus der Sache raus, wenn du so Kommentare von dir abgeben musst. Tut mir leid, aber sowas kann ich gar nicht leiden -.-

Danke Sidewinder und danke an alle anderen für eure Beiträge... ich werde sehn was sich ergibt. Die Stimmen hört er weiterhin, körperlich ist er ansonsten wieder fit.


melden

Irgendwie unheimlich...

22.12.2007 um 17:16
LUKKEE..ich bin dein vater...=)

also ich würde ihm ja den gang zum psychiater empfehlen..
das leben ist zum lachen da...drum nehm ich psychopharmaka..


also wirklich..ich glaub das nicht...jemand der stimmen hört..gehört in meinen augen in die geschlossene anstalt..bis er sie nicht mehr hört...


melden

Irgendwie unheimlich...

22.12.2007 um 17:27
Ja dann gehören wir alle in die Klappse. Wer hatte nicht schonmal geglaubt das z.B. sein Name gerufen wurde obwohl keiner in der nähe war! Tut mir leid aber der "geh mal zum Arzt"-Spruch ist ein alter Hut.


melden

Irgendwie unheimlich...

22.12.2007 um 20:50
Hallo!
Wenn man mal das Gefühl hat, daß der eigene Name gerufen wurde, oder man glaubt, irgendwas gehört zu haben, dann ist das selbstverständlich kein Grund einen Arzt aufzusuchen.
Wenn man aber wirklich "Stimmen hört", sich verfolgt fühlt, glaubt, daß einem Gedanken eingegeben oder entzogen werden etc., dann ist das schon ein Grund, einen Arzt aufzusuchen, weil dann nämlich alles auf eine Psychose hindeutet. Deswegen muß man nicht gleich in die Geschlossene Anstalt, heutzutage sind Psychosen auch ambulant sehr gut behandelbar (je nach Schweregrad versteht sich).
Das Schlimme am Zustand eines Psychotikers ist nur, daß er (im Gegensatz zum Neurotiker) kein Krankheitsgefühl besitzt, das heißt, er kann den Krankheitswert seines Zustandes nicht erkennen und nicht differenzieren, was real und was nicht real ist. Ein Neurotiker weiß in aller Regel, daß er krank ist, ein Psychotiker nicht, solange er sich in der psychotischen Phase befindet.
Daher ist es unbedingt notwendig, daß man diese Leute ernst nimmt, denn die Stimmen in ihrem Kopf oder die Wahngedanken sind für sie so real wie für unsereins z.B. ein Gespräch. Das ist schwer vorzustellen, aber wer schonmal so eine Person gesehen hat, der weiß, was ich meine.
Das ist aber nach wie vor nichts Übernatürliches und vielen Menschen kann heutzutage dauerhaft geholfen werden - deswegen empfehle ich nochmals, den Bekannten des Threadstellers mal beim Psychiater vorzustellen, ich denke, man könnte da wirklich helfen.

Grüße


melden

Irgendwie unheimlich...

22.12.2007 um 23:09
sag ich doch


Anzeige

melden