Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kontakt zu unbekannten?

59 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Seele, Kontakt, Medium ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kontakt zu unbekannten?

06.01.2008 um 18:37
@ Mystique2kx

:o) Naja, du musst wirklich geduld haben. Solche "Zufälle" gibt es spätestens dann, wenn du es brauchst und nicht damit rechnest.

Anzeige
melden

Kontakt zu unbekannten?

06.01.2008 um 18:41
Spätestens dann, wenn das Schicksal es für passend hält :]


melden

Kontakt zu unbekannten?

06.01.2008 um 19:40
grr... das brauchen ist ja so ansichtssache, hab auch schon sehr viel scheiße hinter mir, manchmal auch fast bis zum exitus... trotzdem war niemand da... das gibt mir jetzt wieder zu denken


melden

Kontakt zu unbekannten?

06.01.2008 um 20:16
Warum ist niemand da, wenn man Hilfe braucht? Warum ist niemand da, wenn es einem nicht gut geht?
Hast du schon mal daran gedacht, dass das alles Schritte sind, um dich selbst zu finden? So hart das jetzt klingt, aber es ist die Schule des Lebens - und das, was dich später ausmacht. Das sind Erfahrungen auf die du zurückblicken kannst. Diese verwöhnten Püppchen aus Hollywood or where ever könnten nie auf Lebenserfahrung zurückgreifen.
Rückschläge usw. sind dazu da die Person zu prägen. Es kommt danach immer eine Schulter an der man sich anlehnen kann oder ein Freund der einem zur Seite steht. Aber die Erlebnisse gehören immer einem selbst. Man kann sie nur mitteilen.
Das ist auch der Grund, warum Belehrungen so oft nicht fruchten. "Nur weils dir passiert ist, heißt das nicht, dass es mir auch passiert". Der Fehler der Jugend. Sie müssen ihre Erlebnisse selbst machen. Nur lernen viel zu wenige daraus. Ich seh es an meinem kleinen Bruder (ist zwar 20 aber einfach nur dumm in der Birne...). Dem könnte ich erzählen was ich will, glauben würde mir der nichts.


melden

Kontakt zu unbekannten?

06.01.2008 um 20:16
Aber wehe man prophezeit ihnen etwas und es trifft zu, dann kann man sich erst was anhören...
Da passt wieder der Klassiker: Wie man es macht, man macht es falsch :)


melden

Kontakt zu unbekannten?

06.01.2008 um 20:20
:) lach da ist was wahres dran :D...

du wirst erst recht lachen, wenn ich dir sage, daß mir der gedanke mit der selbstfindung heute schon des öfteren im kopf rumgeschwirrt ist, das hiermit in zusammenhang zu bringen, allerdings nicht... aber wäre mal ne alternative, über die man nachdenken sollte...

dann halten wir das thema eher allgemein, wenn dir das lieber ist... die grundsätzliche frage interessiert mich aber weiterhin


melden

Kontakt zu unbekannten?

06.01.2008 um 20:22
@gyurica
ja gut aber man sollte nett zu sich selber sein *g*

@mystique2kx
aber wenn du diese person selber suchen willst wo willst den da anfangen? so jemanden kann man nicht suchen nur finden.


melden

Kontakt zu unbekannten?

06.01.2008 um 20:36
eben lola, um das gehts mir ja..um zu finden, muß man doch suchen

suchet, so werdet ihr finden...

so denke ich zumindest..laß mich aber gerne belehren...
aber ich bin eben nicht der typ, der nur da sitzt und wartet...

gibt so nen schönen spruch....:
"Ich sitze hier und warte, warte auf jemanden, jemanden wie dich, der da sitzt und wartet, wartet auf mich... einer sollte aufstehen und suchen... ich?"

tja...ich werde sicher nicht sitzen und warten


melden

Kontakt zu unbekannten?

06.01.2008 um 20:37
@ Mystique

Allgemeinheit ist zwar immer gut, aber dich beschäftigen ja mehr Fragen als nur die eine. Um die zu klären muss man einfach drauf eingehen...
Frag einfach :)


melden

Kontakt zu unbekannten?

06.01.2008 um 20:39
Aber der Weg wird sich erst ergeben. Um das gehts ja, wenn man sagt, dass man etwas nicht findet, wenn man danach sucht.
In dem Moment wo du nach etwas anderem suchst, findest du "unabsichtlich" das, was du vorhin gesucht hast. Das ist doch mit Schlüsseln immer so, oder?
Hier ersetzt dann ein Problem das andere.


melden

Kontakt zu unbekannten?

06.01.2008 um 20:45
naja wie gesagt, die hauptfrage wäre... ob es möglich ist, für einen normal sterblichen, mit diesem menschen in kontakt zu treten und wenn ja, wie.. .bisher habe ich nicht mal hierfür ne antwort... alles schön der reihe nach ;)


melden

Kontakt zu unbekannten?

06.01.2008 um 20:50
Doch die Antwort kam schon vor:

Man weiß nicht, wie man Kontakt zu so einer Person aufnehmen kann :)


1x zitiertmelden

Kontakt zu unbekannten?

06.01.2008 um 20:54
@mystique2kx
tja bin auch sehr ungeduldig, aber ich hätte nie gewust wo ich suchen sollte.
aber wenn ich suchen wollen würde, doch dan am ehsten da wo sich leute treffen/befinden die sachen tun oder sich unterhalten über dinge die mir wichtig sind die mich interesieren. das wäre dan so meine idee dazu


melden

Kontakt zu unbekannten?

06.01.2008 um 21:03
Zitat von FungilFungil schrieb:Man weiß nicht, wie man Kontakt zu so einer Person aufnehmen kann
ist "man" die allgemeinheit oder du`? Ist "man" die ultimative antwort?? nicht falsch verstehen... ich suche nach lösungen und wegen..und lasse mich selten abspeisen mit aussagen wie: es ist unmöglich, weil "man" das sagt ;)

@lola: ja das wäre ne möglichkeit, allerdings sehr sehr beschränkt... ich kann ja nur in meiner umgebung so richtig suchen, alles andere wäre zu kosten- und zu zeitaufwendig... aber die welt ist größer als meine umgebung, sehr viel größer, wer sagt, daß derjenige in meiner umgebung sein muß?

gibt es den besagten tellerrand? es gibt keinen löffel ;)


melden

Kontakt zu unbekannten?

06.01.2008 um 21:06
@mystique2kx
tja wie gesagt wie soll man da suchen, stimmt sehr beschrängt. daher würde ich auch nicht suchen oder habe es ja nicht getann es hat mich gefunden das schicksal ich habe nicht danach gesucht


melden

Kontakt zu unbekannten?

06.01.2008 um 21:08
dann hat du glück gehabt und ich freue mich für dich, aber nicht jedem ist das glück hold und manchmal muß man dem glück eben ein bißchen auf die sprünge helfen ;)


melden

Kontakt zu unbekannten?

06.01.2008 um 21:16
Wenn man Kontakt zu seinem Seelenverwandten einfach so herstellen könnte, würde es kaum mehr vermisste Personen geben, weil man dann zu ihnen einfach Kontakt hätte um sie zu finden.
Es geht nicht :)

Dafür verrate ich dir, dass es einen Tellerrand gibt. Wer sagt aber, dass es ein Löffel ist :)?


melden

Kontakt zu unbekannten?

06.01.2008 um 21:22
*lach*... und es geht doch, das sag ich dir, ich glaub einfach mal dran...wie auch immer... ;) die matrix läßt grüssen :)


melden

Kontakt zu unbekannten?

06.01.2008 um 21:28
Glaube versetzt Berge. Solang der Glaube so stark ist passt das auch.

Mit der Matrix ist es ein wenig wie mit dem Leben: Es gibt Leute, die in ihrer Welt leben - die herrliche Rosa-Watte-Welt, die keine Ahnung von Problemen usw. haben.
Dann gibts die, die Ahnung vom Leben haben, wissen was Probleme sind, wissen aber auch, wie man sie lösen kann...


1x zitiertmelden

Kontakt zu unbekannten?

06.01.2008 um 21:28
na ja dann wünsch ich dir viel glück das du deinen auch schnell findest


Anzeige

1x zitiertmelden