Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Komisches Ereignis

45 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst, Erlebnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Komisches Ereignis

13.01.2008 um 15:22
scarface man wird immer zu jeder Zeit immer und überall beschützt, von seinen Schutzengeln.

Anzeige
melden

Komisches Ereignis

13.01.2008 um 15:33
Zitat von ScarefaceScareface schrieb:In manchen situationen fühle ich mich dadurch sogar sicherer, weil ich denke das jemand auf mich aufpasst.
Solange es dich nicht zum Hochmut verleitet is doch alles okay.
Nimm es als gegeben hin und lebe damit. Das Gefühl stumpft mit der Zeit auch ab und dann nicht mehr ständig präsent.


melden

Komisches Ereignis

13.01.2008 um 16:35
vll hast du geträumt :)


melden

Komisches Ereignis

13.01.2008 um 16:41
@ midnight
es ist ja nicht ständig präsent. Dann wäre ich vllt schon durchgedreht oder sonst was^^
Es ist ja halt immer nur in bestimmten situationen zb wenn ich aleine nachts draussen bin. Vllt versucht mir mein bewusstsein oder irgend etwas anderes mir das gefühl zu geben das ich nicht alleine bin. Wär ne erklärung. aber mir dem bewustsein halte ich ansich für ausgeschlossen wegen diesem krassen "zufall" mit dem zeichen (vllt eine antwort?) das ich gesehen hab.


melden

Komisches Ereignis

13.01.2008 um 18:16
mal ein wenig durchzudrehen is ja gar nicht so schlimm.^^ 8)
Hauptsache man schadet niemanden anderen damit, das wäre nicht der Sinn der Sache!


melden

Komisches Ereignis

13.01.2008 um 18:27
^^ jo


melden

Komisches Ereignis

13.01.2008 um 18:53
Schonmal an Aliens gedacht?


melden

Komisches Ereignis

13.01.2008 um 18:56
@ light
hab ich auch schon :/ Das würde auch das *zeichen* erklären. aber wirklich hab ich mich damit noch nicht auseinander gesetzt


melden

Komisches Ereignis

13.01.2008 um 19:44
So ganz nehme ich Dir die Geschichte nicht ab, ohne sie runterspielen zu wollen.
Aber DU scareface schreibst folgendes:


Das war auch sone geschichte ( weiss nicht ob das jetzt irgendwie zusammenhängent ist). Ich war bei einem kumpel, haben dvds geguckt. Dann bin ich alleine draussen eine rauchen gegangen, Hab mich an einem punkt gestellt wo man eine besonders gute sicht auf die sterne hatte. ( ich liebe klare nächte wo man die sterne beobachten kann). dann Kam wieder dieses gefühl über mich. Ich hatte so ein objiekt beobachtet, das wie ein sattelit aussah. Na wie das so wa und mich das gefühl gepackt hatte, Dachte ich mir, wenn ich beobachtet werde, solle mir irgendjemand ein zeichen geben. Und dann, ich weiss nicht ob es nur zufall war, Aber auf jeden fall hat dieses objekt für ein sehr kurzen augenblick ziehmlich stark gelauchtet, als ob jemand aus sehr weiter entfernung mit einer taschenlampe auf mich gelauchtet hätte. Es waren auch nur ca 2 sekunden. Deshalb frage ich mich, wenn es ein sattelit gewesen wäre und er in diesem augenblick direkt von der sonne angeschiehn worden wäre und das licht direkt in mein sichtfeld reflektiert hätte, hätte es bestimmt länger andauern müssen. weil der zufall ist ja ziehmlich gross, das genau in diesem augenblick wo ich mir ein zeichen gewünscht hab, das licht direkt und nur für etwa 2 sek in auge geleuchtet hätte
vllt auch alles nur zufall.

Wie kann ein Objekt, in der Nacht, von einer Sonne angestrahlt werden ?

-------------------------------------------------------------------------------------
Ich finde Deine Geschichte Abends im Bett, sehr Ungewöhnlich und denke nur , das wenn Du zur Zeit psychisch nicht ganz dabei bist, aus welchen Gründen auch immer, doch einen Arzt zu Rate zu ziehen.Ohne Dich hier in irgendeiner Weise als verrückt hinstellen zu wollen !


melden

Komisches Ereignis

13.01.2008 um 19:47
Ich würd mal auf einen intensiven trübtraum mit anschliessender schlafparalyse tippen.


melden

Komisches Ereignis

13.01.2008 um 19:54
ja Xadon habe gerade das in einem anderen Forum gefunden:

Schlaflähmung:

Schlaflähmung bezeichnet dieUnfähigkeit, sich zu bewegen, und tritt beim Einschlafen oder nach dem Erwachen auf. Fürden Betroffenen ist dieser Zustand, der mehrere Minuten dauern kann, häufig sehr quälendund beängstigend, weil er das Gefühl hat, gelähmt zu sein. Der Zustand endet in allerRegel spontan oder wenn der Betroffene angesprochen wird. Ursache ist wahrscheinlich,dass die motorische Lähmung, die im REM-Schlaf verhindert, dass wir unsere Träumeausleben (siehe Schlafstadien und Schlafprofil), einsetzt oder fortdauert zu einemZeitpunkt, wo das Gehirn schon oder noch wach ist.

Schlaflähmung ist einSymptom der Narkolepsie, tritt aber sporadisch auch bei ansonsten gesunden Menschen auf


quelle: http://www.schlafgestoert.de/site-18.html


melden

Komisches Ereignis

13.01.2008 um 19:56
@ pascal
Ich erwarte auch nicht das du mir glauben MUSST.
und warum sollten objekte in der nacht nicht von der sonne angestrahlt werden?( wie erklärst du dann den mond in der nacht?) Wenn es nacht ist ist es nicht auf der ganzen erde nacht.
das objekt muss nur in einer höhe schweben um die sonnenstrahlen die nicht direkt auf die erde (auf der anderen tag seite) auftreffen zu reflektieren. Ist nur so am rande aber du kannst dir das bestimmt vorstellen wie ich das meine (wenn nicht mach ich eine skizze wie ich das meine)
Und das ich physisch nicht ganz dabei bin halte ich definetiv für ausgeschlossen, da es bestimmt jemandem aufgefalen wäre. Es ist ja auch schon ziehmlich lange her mit dem vorfall und ich wollte nur wissen ob jemand ähnliches durchgemacht hat oder ob jemand eine logische erklärung dafür hat.

Und warum sollte ich hier rummlügen. Das halte ich nicht für nötig.


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Komisches Ereignis

13.01.2008 um 20:09
Link: de.wikipedia.org (extern)

> warum sollten objekte in der nacht nicht von der sonne angestrahlt werden?

War es vielleicht sowas? Wikipedia: Iridium-Flare


melden

Komisches Ereignis

13.01.2008 um 20:16
Link: www.youtube.com (extern)

ja genau
das vid zeigt wie es ungefähr aussah


melden

Komisches Ereignis

13.01.2008 um 20:42
Dann ist doch nun alles geklärt oder?


melden

Komisches Ereignis

13.01.2008 um 20:44
Ja das mit dem licht schon und mit dem erlebniss wurde auch eine logische erklärung abgegeben. Den rest versuch ich einfach zu vergessen.
danke für eure hilfe


melden

Komisches Ereignis

13.01.2008 um 23:40
Zitat von ScarefaceScareface schrieb:Dachte ich mir, wenn ich beobachtet werde, solle mir irgendjemand ein zeichen geben. Und dann, ich weiss nicht ob es nur zufall war, Aber auf jeden fall hat dieses objekt für ein sehr kurzen augenblick ziehmlich stark gelauchtet, als ob jemand aus sehr weiter entfernung mit einer taschenlampe auf mich gelauchtet hätte.
Mir gings darum, dass das in dem Moment passiert ist, als du sowas erwartet/gewünscht hast.
synchronizität?

Hab vorhin wo ich mit dem Auto unterwegs war auch so nen Flare o. wie auch immer gesehen. Das Teil war leuchtend grün, ziemlich gross und irgendwie gar nicht so weit weg. Ich seh ja sehr oft Sternschnuppen, aber das Ding war die größte bis jetzt.
synchronizität? :)


melden

Komisches Ereignis

14.01.2008 um 06:54
das lässt mich ja immer noch ein wenig nachdenken, dass es genau zu diesem zeitpunkt geschehen ist.


melden

Komisches Ereignis

14.01.2008 um 07:46
scareface
Nun habe gerade auch mir den Bericht auf wiki angesehen und bin auch ein wenig schlauer geworden , aber es war halb sehr schwierig zu verstehen ....und klar das der Mond ja auch angescheint wird ( in der nacht ) ....

Die Magnitude beschreibt die visuelle Helligkeit eines Objekts. Der hellste Stern, Sirius erreicht -1.4m (-1.4 mag), und 6-6.5m ist die visuelle Grenzhelligkeit für das blosse Auge unter klarem Himmel in den Bergen. Venus, der hellste Planet, erreicht -4m und dominiert hiermit den Sternenhimmel. Der Halbmond erreicht -8m − etwa die selbe Helligkeit, wie die hellsten Iridium-Flares produzieren können!


Desweitern nochmal, ich will und habe Dich nicht als Lügner hier hingestellt und habe halb es versucht kritisch zu betrachten.Weil diese Lichterscheinung von einem Sattelit mir auch noch nicht bekannt war...Danke Jalla für die Info !




Aber was ist denn nun mit der Geschichte ganz am Anfang ??
Ist es immer noch so mit den ungewöhnlichen Erscheinungen des Nachts, wenn es Dich nach zwei Jahren noch so beunruhigt ?


melden

Komisches Ereignis

29.02.2008 um 22:17
Hast du irgendwann mal sowas wie Akte X oder ähnliches geschaut und dich davor gefürchtet? Auch wenn so etwas lange her war, es kann eine unbewusste Reaktion deines Unterbewusstseins gewesen sein, die vielleicht durch etwas ausgelöst wurde, was du vorher geträumt hast, hinterher aber nicht mehr erinnern konntest.


Anzeige

melden