Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der unheimliche Killerwurm

463 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wurm, Parasit, Schwanz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der unheimliche Killerwurm

12.02.2008 um 11:57
Das Problem an solchen Viechern ist, dass es irgendwie irgendwo eine Population davon geben muss.
Oder: Es gab eine Population und gerade weil dieses Tier noch nicht gefangen wurde, konnte es Jahrhunderte leben. Gewisse Schildkröten leben auch fast 300 Jahre...
Und wenn das Tier nicht bekannt ist, kann man auch nicht sagen wie alt es ist. Zumindest kann es logischerweise nicht nur ein Tier sein, was sein Unwesen dort treibt. Aber was sag ich hier, ihr schlauen Köpfe wisst das ja bestimmt auch ;)

Anzeige
melden
ThePhönix Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der unheimliche Killerwurm

12.02.2008 um 19:33
das älteste tier/pflanze der welt ist ein antarktischer schwamm...

der ist um die 10.000 jahre alt...


melden

Der unheimliche Killerwurm

12.02.2008 um 21:18
Es gibt ja auch durchaus die Möglichkeit, dass der giftige Ringelwurm nur deshalb scheinbar unentdeckt ist, weil bisher noch kein Biologe sich mit der offensichtlich unterirdisch lebenden Population befasst hat.
In der ortsansässigen Bevölkerung ist seine Existenz ja unbestritten.


melden

Der unheimliche Killerwurm

12.02.2008 um 21:20
Na gut aber das können auch urbane Legenden sein...bei uns gibts ja auch den Tazelwurm. Für mich ist der Killerwurm immernoch eine Geschichte, um Kinder zu erschrecken und sie zu hindern allein in die Wüste zu gehen


melden

Der unheimliche Killerwurm

12.02.2008 um 21:27
Ich würde es begrüssen, wenn nicht immer dieser Begriff Killerwurm verwendet wird, so eine tendenzielle Namensgebung könnte am Ende zu einer Ausrottung des giftigen Ringelwurms führen.

(siehe den Film: Der Weisse Hai, usw...)


melden

Der unheimliche Killerwurm

12.02.2008 um 21:29
ach so dann ist er ein entdeckter "Kryptid"? Oder wie? Hast du ne quelle?


melden

Der unheimliche Killerwurm

12.02.2008 um 21:31
Nein, ich sage nur wenn der giftige ringelwurm, eines Tages tatsächlich wissenschaftlich nachgewiesen wird, dann wäre der Name Killerwurm u.U, Auslöser für eine Art Hexenjagd auf diese Spezies.


melden

Der unheimliche Killerwurm

12.02.2008 um 21:37
Mag sein, aber es müsste sich erst mal herausstellen das er mehr als ein Mythos ist. Und sein (un)wesen nicht nur in den Köpfen der Menschen treibt.

Wir sollten lieber unsere bekannten Tiere schützen die werden auch unerbittlich gejagt und abgeschlachtet Stichwort Walfang


melden

Der unheimliche Killerwurm

12.02.2008 um 21:37
Ich schlage zukünftig den Terminus:

Mongolischer Riesenringelwurm, vor.

Das ist weniger reisserisch, und kommt dem charakter dieser ja an sich friedlichen und abgeschieden lebenden Spezies näher als KILLERWURM.


melden

Der unheimliche Killerwurm

12.02.2008 um 21:39
Natürlich ist jede Art schützenswert, ich sage nur: Wehret den Anfängen!


melden

Der unheimliche Killerwurm

12.02.2008 um 21:41
Ja klar aber dann können wir uns auch über die genau Bezeichnung der noch nicht entdeckten Außerirdischen von Alpha Zentauri unterhalten


melden

Der unheimliche Killerwurm

12.02.2008 um 21:46
Ich denke nur es wäre falsch diese kryptozoologische Option mit den Spinnereien Alpha Zentaurischer Aliens zu vergleichen.


melden

Der unheimliche Killerwurm

12.02.2008 um 21:49
Also ich muss eins klarstellen...ich habe mich hier wegen der Kryptozoologie angemeldet, also stehe ich diesen Optionen sicher nciht Kritisch entgegen. Es ist nur so, das man sich doch jetzt nicht streiten muss wie man ein Tier dessen EXISTENZ alles andere als Bewiesen ist zu benennen hat. Deshalb der Vergleich mit den Außerirdischen.


melden

Der unheimliche Killerwurm

12.02.2008 um 21:52
Oh verstehe, na dann habe ich dich missverstanden.

Nichts für ungut, aber ich lehne nunmal solche Begriffe wie Mörderhai, Killerwal, Killerbienen, etc. ab.

Und ich wollte eben den riesenringelwurm davor bewahren in so eine Schublade geschoben zu werden.


melden

Der unheimliche Killerwurm

12.02.2008 um 21:55
Ja okay, ich finde es auch nicht gut wie die Menschen ihre Ängste auf die Tiere projizieren.


melden

Der unheimliche Killerwurm

13.02.2008 um 01:55
@ TE

Könntest du bitte den Threadtitel dementsprechend ändern?

Vorschlag: Der Mongolische Riesenringelwurm

Vielen dank auch im Interesse künftiger Wurmgenerationen.


melden

Der unheimliche Killerwurm

13.02.2008 um 02:04
mörderhai wäre mir neu, und killerbiene trift sogar fast zu, die biester sind echt aggressiv, böse kreutzung aus verschiedenen bienen rassen


melden

Der unheimliche Killerwurm

13.02.2008 um 05:43
quod erat demonstrandum....

da gehts schon los, afrikanisierte Bienen reagieren z.B. sehr aggressiv auf die Farbe schwarz, sie deswegen direkt als Killer zu bezeichnen ist schlimmstes Bildzeitungsniveau.


melden

Der unheimliche Killerwurm

13.02.2008 um 10:11
XD lol bildzeitungsniveau

Weis jemand mehr über diesen schwamm der so alt sein soll? klingt interessant..
gruss


melden
ThePhönix Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der unheimliche Killerwurm

13.02.2008 um 14:18
@Shakuru

dieser schwamm lebt nur in dem meer um die antarktis
wegen der dortigen wasserverhältnisse kann er so alt werden


Anzeige

melden