Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Komischen Wurm auf dem Friedhof gefunden

70 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwunden, Wurm, Leuchtend ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Merlina geschlossen.
Begründung: Der Wurm..tätätätä...der Wurm...tätätä....der Wuuuurm...ist erledigt.^^ Thema geklärt.

Komischen Wurm auf dem Friedhof gefunden

15.11.2009 um 00:07
Heyho Leute...

Ich war heute Abend/Nacht mit ein paar Freunden aufm Friedhof. Keine Sorge, wir haben nichts böses gemacht. :D
Auf dem Weg zum Klo habe ich auf dem Boden etwas leuchtendes gesehen. Ich wollte wissen, was es ist und hab es berührt und mein Finger leuchtete plötzlich.
Ich Untersuchte es genauer und sah, dass sich das Leuchtende bewegte.
Es war ein Wurm, Tausendfüßler oder irgendwas in dieser Richtung.
Eine geschätzte halbe Minute später hörten der Wurm und die Spur hinter ihm auf zu leuchten. Ich habe ihn auf einem Blatt hochgehoben um ihn mit nach hause zu nehmen um ihn mir mal genauer anzugucken.
Bis nach hause habe ichs geschafft aber plötzlich war er weg. Was eigentlich so gut wie unmöglich war, da ich extra meine Hand daunter hielt, damit er nicht runterfallen konnte. Natürlich dachte ich, dass er runtergefallen ist, doch als ich 5 Minuten lang den Boden absuchte und er einfach nicht aufzufinden war, habe ich mich doch ein wenig gewundert.
Das Ding hat übrigens auch so eine Spur auf meiner Hand hinterlassen, nur hat diese zu diesem Zeitpunkt nicht mehr geleuchtet.

Nun würde ich gerne von euch Wissen, was das für ein Tier ist, da ich noch nie etwas von soeinem Wurm gesehen, gehört oder gelesen habe.

Damit ihr euchs nochmal besser vorstellen könnt: es sah etwa so aus, als ob er in neon-
grüne Farbe gewurfen wurde. (gleicher Farbton und Farbstärke)
Die Spur sah aus, als ob jemand neon-grüne Leuchtfarbe auf den Boden getropft hat.

Nennt mich doof oder unwissen, aber ich kenne ein solches Tier einfach nicht und würde gerne wissen, was es ist. :)


Ps. Wer alokoholbedingte Rechtschreibfehler finde darf sie behalten :D

Anzeige
2x zitiertmelden

Komischen Wurm auf dem Friedhof gefunden

15.11.2009 um 00:08
Hastn Foto?


melden

Komischen Wurm auf dem Friedhof gefunden

15.11.2009 um 00:14
Lebst du in der Näge eines Atomkraftwerks oder einer Giftmülllagerstätte?


melden

Komischen Wurm auf dem Friedhof gefunden

15.11.2009 um 00:14
/dateien/mt57950,1258240473,Lampyris noctiluca

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/2/2b/Lampyris_noctiluca.jpg

sowas? auch glühwürmchen genannt.


melden

Komischen Wurm auf dem Friedhof gefunden

15.11.2009 um 00:14
Entschuldigung, ich meinte natürlich "Nähe".


melden

Komischen Wurm auf dem Friedhof gefunden

15.11.2009 um 00:15
Wikipedia: Leuchtkäfer


melden

Komischen Wurm auf dem Friedhof gefunden

15.11.2009 um 00:15
Zitat von HellriderHellrider schrieb:Ps. Wer alokoholbedingte Rechtschreibfehler finde darf sie behalten
Ich glaube, da haben wir schon die Antwort ;)


melden

Komischen Wurm auf dem Friedhof gefunden

15.11.2009 um 00:24
Und wer alkoholbedingt leuchtende Käfer findet sollte diese erst Fotografieren/Filmen und anschliesend nach möglichkeit nicht verlieren!! :D


1x zitiertmelden

Komischen Wurm auf dem Friedhof gefunden

15.11.2009 um 00:30
Der Wurm ist bestimmt verpufft...Das Leuchten war sein letzter Atemzug.


melden

Komischen Wurm auf dem Friedhof gefunden

15.11.2009 um 03:09
Alsoooo.....

@nickysha
Das mit dem Foto ist mir auch eingefallen... als ich anfing den startpost zu schreiben... ._.

@dragon_core
Nichts der gleichen.....

@chilichote
Nee.. auch nicht! Es war ein "Wurm" oder sowas.. :S

@dog
@Jofe
Mir war klar, dass sowas kommt..
Aber eins könnt ihr mir glauben: Ich genieße Alkohol in Maßen.
Ich war "angetrunken". Mehr nicht.
Ausserdem hat meine Freundin das Vieh ja auch gesehen (leuchtend) und sie war nüchtern. :)


Die Frage war auch mehr dem Thema "Kennt jemand sowas?" als "Die leuchtenden Alien-Würmer sind da" gewidmet. ;)


melden

Komischen Wurm auf dem Friedhof gefunden

15.11.2009 um 03:27
Leuchtkäfer leuchten nicht im Winter,nur bis maximal September...beim Angeln werden gerne mumifizierte Bienenlarven mit so Leuchtzeugs eingesetzt

/dateien/mt57950,1258252038,mummy


melden

Komischen Wurm auf dem Friedhof gefunden

15.11.2009 um 03:35
@Warhead
Du meinst, dass es so eine Bienenlarve war?
Da muss ich dich?.. mich?.. uns?.. enttäuschen.
Auch das war es nicht. Mehr wie ein Mini-Regenwurm mit VIELEN kleinen "Beinchen"(?) und 2 Fühlern vorne welche wie ein "V" abstanden.


melden
melden

Komischen Wurm auf dem Friedhof gefunden

15.11.2009 um 04:09
@Warhead

Vorhin schon geguckt. Nichts. Keiner davon.

Am ähnlichsten ist noch der hier ->
http://www.geo-reisecommunity.de/bild/regular/121139/Hundertfuessler.jpg

Nur ist der Vieh von mir...

- Dünner / Schmaler
- Grün (oder so.. bin Rot-Grün Blind)
- Nicht "gegliedert", wie der auf dem Bild.
- Und im allgemeinen irgendwie.. anders :S

Aber wie gesagt, am ähnlichsten von den allen ist der. (siehe Link)


Ps. Für die, die nicht wissen, was Rot-Grün Blindheit (bzw. Rot-Grün Schwäche) bedeutet:
Ich kann die farben sehen, aber einige Töne nicht zuordnen. Demnach kann ich einige Farben nicht einordnen bzw. deute sie falsch.
Aber bei der Farbe des leuchtens bin ich mir sicher. Ich sah es als Helles/Neon-Grün und habe es von 2 Seiten bestätigt bekommen. Freundin schläft leider grade, sonst würde ich sie fragen. Aber bin mir ziemlich sicher, dass es ein recht helles Grün war.


melden

Komischen Wurm auf dem Friedhof gefunden

15.11.2009 um 04:21
@Warhead

Dann haette sich das Ding doch auch nichtmher bewegen koennen. O.o


@Hellrider

Bist du sicher, dass sich dieser Wurm noch bewegt hat?

Od...kanns sein dass es so ein Spassartikelleuchtwurmirgendwasglibberding war?


melden

Komischen Wurm auf dem Friedhof gefunden

15.11.2009 um 04:24
@KoMaCoPy

Ich musste den ganzen weg nach Hause aufpassen, umgreifen bla bla bla, damit mir das Ding nicht vom Finger bzw. von der Hand krabbelt..

Ausserdem schon auf dem Boden..
Das Ding kroch so vor sich hin und zog ne leuchtlinie auf dem Boden hinter sich.. :S


melden

Komischen Wurm auf dem Friedhof gefunden

15.11.2009 um 04:36
Hört sich nach so einem Leuchtwurm an, die manchmal in Höhlen hängen, aber wie soll der auf den Friedhof gekommen sein...?

/dateien/mt57950,1258256169,von


melden

Komischen Wurm auf dem Friedhof gefunden

15.11.2009 um 04:38
@Hellrider

Nya...langsam wirds abstrakt.

Hast du das Ding denn nicht deinen Freunden gezeigt?


melden

Komischen Wurm auf dem Friedhof gefunden

15.11.2009 um 04:39
@17

Also ich wohne hier am Waldrand und der Friedhof ist gleich nebenan.
Heißt: Viel Wald - Wenig Höhle :S

2 Fragen!

1. Gibts die vielleicht auch im Wald.. irgendwo..? :S
2. Hast du eventuell Bilder von den Dingern auf denen man sie gut erkennt?


melden

Komischen Wurm auf dem Friedhof gefunden

15.11.2009 um 04:41
@Hellrider

1. Keine Ahnung, kann natürlich sein, dass vergleichbare Würmer auch in faulen Bäumen oder so leben... vorstellen könnte ich es mir schon...

2. Da muss ich selber erstmal suchen, da ich nicht die genaue Bezeichnung von den Dingern kenne. Kannst mir ja beim Suchen helfen.


melden

Komischen Wurm auf dem Friedhof gefunden

15.11.2009 um 04:42
@KoMaCoPy
Wenn ich es nicht abstrakt finden würde, hätte ich wohl kaum in einem Mysteryforum um Informationen gefragt, oder? :S
Glaubste ich seh solche ... was auch immer... jeden Tag? x_x

Doch, ich hab sie meinen Freunden gezeigt.
Allerdings wussten die damit noch weniger anzufangen als ich, da ich sonst immer der bin, der auf alles eine Antwort hat ....


Anzeige

melden