Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Okkulte Musik und ihre Auswirkungen

147 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Musik, Gesellschaft, Okkulte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Okkulte Musik und ihre Auswirkungen

19.02.2008 um 21:15
Hm, er hat sicher bisschen viel erwischt, warn schon teils sehr Krank diese Kommunen...

B2T?

Anzeige
1x zitiertmelden

Okkulte Musik und ihre Auswirkungen

19.02.2008 um 21:17
Zitat von dämonischdämonisch schrieb:warn schon teils sehr Krank diese Kommunen...
yepp !


melden

Okkulte Musik und ihre Auswirkungen

19.02.2008 um 22:58
ich finde, ein spannendes Thema hier,
u.a. auch was die sogenannte "backward masking - Technik" anbetrifft,
... weiss nicht so recht, ob man dem Inhalt des links, unten Glauben schenken sollte;
schaut selbst mal drüber -
wahrscheinlich ist eher, dass was unser Moderator schreibt, ("kommerzielles Medienfutter"), also dass man damit eher den Plattenverkauf steigern wollte ?


http://www.ta7.de/txt/mystik/myst0015.htm


melden

Okkulte Musik und ihre Auswirkungen

19.02.2008 um 22:59
@Threadersteller

Was bitte verstehste unter "okkulter Musik"?


melden

Okkulte Musik und ihre Auswirkungen

19.02.2008 um 23:01
Also, ich persönlich kriege von Klassik unter Umständen Angstzustände... ist das jetzt "okkulte Musik"?


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Okkulte Musik und ihre Auswirkungen

19.02.2008 um 23:11
Ja, alles jenseits von Heino ist entartete Kunst :|


melden

Okkulte Musik und ihre Auswirkungen

19.02.2008 um 23:13
Oh, oh... "entartete Kunst"... das klingt aber gar nicht gut, wenn man bedenkt, wer diesen Begriff noch verwendet hat :D

Aber gibt echt Leute, die so denken. Volksmusik und Schlager sind erbaulich, aber alles andere teuflisch... und die selben Leute denken auch, dass das Fernsehen bis auf Heimatfilme nur Teufelszeug bringt ^^


melden

Okkulte Musik und ihre Auswirkungen

19.02.2008 um 23:31
Zitat von dämonischdämonisch schrieb:Ich hab nun mal nichts gegen Charles Manson, der konnte nichts dafür er wurde vom
Meister befehligt, immerhin hat er sich gebessert und Bücher veröffentlich um zu helfen!
Ne was soll mann auch gegen so ein rassistischen manipulativen Menschen haben?
Zitat von dämonischdämonisch schrieb:Charles Manson ist King
Und das weil?

Das so ein Mensch zu Ikone wird ist einfach nur absurd.


melden

Okkulte Musik und ihre Auswirkungen

20.02.2008 um 00:44
Das war Ironie und meine Art von Scherz ;) Nachbar hats kapiert^^


melden

Okkulte Musik und ihre Auswirkungen

20.02.2008 um 02:55
Heavy Metal macht invalide

http://www.pogo-partei.de/website/action/sub/blick/artikel.php?skin=website_std&id=20071013_230800_heavy_metal (Archiv-Version vom 24.12.2007)


melden

Okkulte Musik und ihre Auswirkungen

20.02.2008 um 09:46
och gott,
sorry aber das metal rumgehämmer mag ich auch nicht*industrial, noize, wave hörer*
Wenn man agro von so nem Fummel werden kann: kann ich dann nur depri sein wenn ich 3Tage lang StS "Traum vom tod" höre oder mir nächtelang Blutengel reinzieh?Also ich komm klar wobei cih sagen muss: HipHop verändert doch wirklich: guckt euch die Schwachmaten auf der Straße mal an*ekel*rennste da mit so nem 5 Mann-Zelt rum in der hoffnung dass keiner sieht wie klein und unscheinbar du bist und grölst dann rum wie ein Idiot, dass er dich und dein Mutter *****..so ein schwachsinn*voll aufreg über dieses nutzlose, niveaulose und abartige Genre aber doch ein paar ausnahmen kenn*

Frag mich aber Satanismus und Vampirismus? Liegt da nicht der kleine Unterschied, dass man einmal von jmd befohlen wird und auf der anderen Seite Opfer seiner selbst ist?
Bevor mana ber so handelt wie die 2 ausm Artikel, is man höchstwahrscheinlich schizophren..weil: erst ist ein spiel, man kann sagen viell schon in der Kindheit. alle wollen prinzessin sein nur die 2 spielten Vampir, später gerät man viell an eine Szene, die heftiger ausgelebt wird als bei mir aufm land. ERst is mn nur am We eine kleine verlorene Seele, zum schluß kann man Realität von Spaß nicht mehr unterscheiden..
wso erklärte es mir mein Freund, der ne Ausbildung in der Pflege macht..für den Falle des Falles..
Er hält mich noch gut in schacht, weil...ich wünscht ich würd mal einem Vampir begegenen..eine kalte Haut, dunkle Haare, ein leben lang*schwärm*

Ist das nicht das Gleich wie mit dem Baller-spielen?Man sucht nen Grund, um sich das Vorgehen von Menschen zu erklären..einer muss Schuld sein, nur nicht man selbst..so sit das mit dem Mensch.
WEr weiß von wem oder was sie wirklich bessesen waren?Es ist uns unheimlich und so stempelt man sie als krank ab und warum?weiß man nicht-da is ne Musikrichtung ganz schnell gefunden. sorry, is genauso mit den Morden an den Schulen. Warum macht der das?er war krank. Warum?er spilet counterStrike...

Tja


melden

Okkulte Musik und ihre Auswirkungen

20.02.2008 um 10:02
Das ist ein toller vergleich mit den ballerspielen...einer muss immer schuld sein, dass das immer auf die spiele geschoben wird...die machen sich das ja ziemlich einfach. Irgendwann wird das noch verboten werden wenn der nächste psycho rmumballert...

Okkulte musik definiert wohl jeder anders...was meiner meinung nach vielleicht okkult ist, hört ein anderer zum entspannen oder meditieren...keine ahnung :D


melden

Okkulte Musik und ihre Auswirkungen

20.02.2008 um 10:25
In diesem Falle ist Musik einfach nur Musik
und ein Game einfach nur ein Game


melden

Okkulte Musik und ihre Auswirkungen

20.02.2008 um 11:32
Das einzige, was ich mit "okkulter Musik" verbinden würde, wären irgendwelche Gesänge, die bei gewissen Ritualen von Aleister Crowley oder sonstigen "Magiern" von statten gingen.
Wenn ihr versteht....


melden

Okkulte Musik und ihre Auswirkungen

20.02.2008 um 12:34
Und dennoch sind es dann nur Gesänge^^


melden

Okkulte Musik und ihre Auswirkungen

20.02.2008 um 12:36
Ich frag mich grade was leute gegen Wolfmond Dimoborgia usw haben :D

Man versteht eh kein Wort und ausser das es Laut ist kann man das nicht als musik bezeichen :D


melden

Okkulte Musik und ihre Auswirkungen

20.02.2008 um 12:41
@Anders

Normalerweise sind es nur Gesänge. Wir wissen es aber nicht 100%ig, genauso wie du nicht 100%ig sagen kannst, dass die Sonne existiert.
Das was man sieht und hört ist nur oberflächlich. Alles andere können wir nie 100%ig bejaen oder verneinen, Senor!


melden

Okkulte Musik und ihre Auswirkungen

20.02.2008 um 12:45
@chaoshell
1. Es heisst Dimmu Borgir
2. Das hat nix mit Okkultismus zu tun
3. Die Band ist Scheiße


melden

Okkulte Musik und ihre Auswirkungen

20.02.2008 um 12:45
also soweit bekannt sind auch schon biedere Familienväter und Senioren Amok gelaufen, die zuvor Heino oder Volksmusik gehört haben...
Absolut lächerlich, hier mal wieder dem Metal oder Rock die Schuld zu geben...
Aber für die Doofen im Volke ist eh alles jenseits von Heino und Alm-Geblubber nur böse und verwerflich...


melden

Okkulte Musik und ihre Auswirkungen

20.02.2008 um 12:46
@ PaRaNoMal

1. Mir Egal
2. Wursch
3. Da gebe ich dir recht.


Anzeige

melden