Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Okkulte Musik und ihre Auswirkungen

147 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Musik, Gesellschaft, Okkulte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Okkulte Musik und ihre Auswirkungen

20.02.2008 um 12:48
@Hesher:
Ich mache lange genug Musik und höre Musik um zu sagen DOCH Ätsch. Musik kann vieles verursachen und auslösen aber nur auf emotionaler Ebene. Mehr nicht. Es würde ja bedeuten die die Bestimmte Lieder singen/können hätten dann übernatürliche Kräfte. Alles geblubber. Musik ist mein Leben aber eben nur Musik, Physik, und Mathematik. Töne, Noten und Schallwellen. So traurig es klingt

Anzeige
melden

Okkulte Musik und ihre Auswirkungen

20.02.2008 um 12:51
ok, sagen wir Musik ist Musik aber wir sehen ja wieder mal, dass bei einem Lied 5 Leute von uns auch verschiedene eindrücke oder empfindungen haben?
Kann ein Lied nicht jmd total in den Wahn stürzen?
ich vergleichs mal mit Tanzen, wenn mir ein Lied gefällt. Kaum fragte ich meinen Freund wie spät wir hatten, da sagte er 03:15..die letzten ca 2 Stunden habe ich z.B. nicht akitv wahrgenommen...wer weiß was ich getan habe?!?
Nein, nix schlimmes. aber ob es bei den 2 nicht auch so gewesen sein kann?
Ich glaub es bringt kaum, darüber zu diskutieren..
ich geh nicht davon aus, dass Spiele oder Musik jmd bis zum Mord treiben-es sit lediglich die Kombination aus Psyche und äußeren einwirkungen.
Der krankeste Mensch könnte keinen umbringen, wenn er nicht mal ein Bespiel gesehen hat(TV, Zeitung etc).Er wäre zu "dumm" dazu.
Was bewirkt SAW?tut mir leid, aber diese Filme sind das perverseste und abartigste , was ich je gesehen habe. der 1.Teil war ja noch geil aber der 3. grenzte schon an zumutung.
Ob das wirklich nur ausgedacht ist?Was wäre, wenn der Spinner auf die falsche Musik käme(wobei Hoccio wirklich geil ist;-))?Dann würd es doch verhängnisvoll oder?
Was denkt ihr denn?


melden

Okkulte Musik und ihre Auswirkungen

20.02.2008 um 12:56
Wie war das mit dem Mord und Kain und Abel???
wenne s denn so war^^

Und das mit dem zeitgefühl: Da solltest du dir mal Einsteins Relativitätstheorie zu Gemüte führen. Ich wünschte ja selbst das hinter Musik etwas übernatürliches steckt. Ich interpretiere auch etwas "mehr" rein als einfach Mukke, aber is halt net


melden

Okkulte Musik und ihre Auswirkungen

20.02.2008 um 13:11
Also ich habe noch nichts davon feststellen können...
Kommt wohl drauf an wie empfindlich ein Mensch
ist, wie sowas auf ihn wirkt.
Aber ich glaube, das würde nur einem überempfindlichen passieren ^^


melden

Okkulte Musik und ihre Auswirkungen

20.02.2008 um 14:05
Klar okkulte Musik bekehrt einen...
Und wenn man Punk hört, wachsen einem bunte Haare und Ohrringe aus jedem Körperteil, man hat plötzlich keinen Bock mehr auf den Staat und man hat ständig Bock sich nicht nur am 1. Mai die Fresse einzuschlagen...und Fensterscheiben einzuwefen...

Was ist wenn ich plötzlich spanischen Hop höre ? Kann ich dann die Sprache binnen weniger Sek. perfekt durch die unterschwelligen "Botschaften" ? oO.

Ich probier`s gleich mal aus...^^


Und logo ist das Medienfutter, das ist absoluter Scheißdreck³, wundert mich das sowas noch nicht in der BILD stand :D :D


melden

Okkulte Musik und ihre Auswirkungen

20.02.2008 um 19:45
okkulte musik. hmmmm schwiriges thema.
ich würde mal sagen das okkult eine etwas unglückliche wortwahl ist. da okkultismus so viel ich weis etwas mit esoterik zu tun hat. satanistische musik hätts wohl eher getroffen.

ich hab mir mal den link angeschaut mit den "burzum" video und weigere mich das als musik anzuerkennen. das keybord theme im hintergrund ist gut aber der rest ist gittarren zupferei und rumgebrüll. dann doch lieber ärzte da versteht man wenigstens den text^^.

was noch? ach ja satanisten sympathisieren mit nazis und gehöhren deshalb tag und nacht getreten. egal ob ich dafür geblockt werde das wars wert^^.

ach ja und musik bringt niemanden dazu einen mord zu begehen. wegen landser wurde noch kein ausländer getötet. wegen slipknot ist noch keiner amok gelaufen. und
wegen hip hop (musik nicht kultur) ist noch niemand erschossen worden.


melden

Okkulte Musik und ihre Auswirkungen

21.02.2008 um 11:59
Sorry für den Angriff, aber dann hörste nicht das Richtige;-)*klaps geb*Kennt denn keiner das Gefühl, dass man den MP3 Player anmacht und der Heimweg ist viel kürzer, die zugfahrt geht schneller rum.
Seid ihr nicht offen dafür?is doch ne schöne Auswirkung...;-)
Satanisten sollte man genau wie 2.genanntes..*grad eben Zähne zusammen beiß*
Die ziehen einen doch nur in den Dreck!THNX!
Und Nazis-warum solltest du geblockt werden?es ist keine infragstellung des Staates, keine Verbreitung rechtsradikaler Gewalten oder sonst was...aber wo du Recht hast, hast du recht
Warste mal in Springe bei Hannover? Dann prügelst du dich dumm und dämlich-nur rechts das Dorf...

@VHO- Hunter:wenn man keine Ahnung hat...zieh beide Szenen mal in Betracht!Punks sind aktiv, Goths und ähnliche eher passiv. haste von denen mal eins aufs Gesicht bekommen?Schade, dass man dann die Hopper nicht bekehren kan...*wein*
Davon abgesehn: wer spricht von bekehren..ich zumindest sprach von aussetzten, abschalten...aber ok.wer lesen kann ist glatt im Vorteil;-)


melden

Okkulte Musik und ihre Auswirkungen

21.02.2008 um 12:09
@Vergessene: das hat aber nichts mit dem Thema zu tun. Das sind vermeintliche Dinge die Musik ins uns ausösen kann und auch tut. RELATIVITÄT!


melden

Okkulte Musik und ihre Auswirkungen

27.02.2008 um 14:43
Link: de.wikipedia.org (extern)

Hat einer schon mal was von Gloomy Sunday gehört? Das lied soll der oberhammer unter der Todesmusik gewesen sein.

Die geschichte dazu link klicken

Wenn man sich das Lied anhört soll einem glaube ich was auf grausamer weise passieren woran man dann stirbt oder so.

hab mir das lied schon mindestens 500 mal angehört und ich lebe immernoch. also anscheinend schnee von gestern, aber würde mich trotzdem mal interessieren was ihr so darüber denkt.

hat zwar nichts mit okkultismus zu tun aber wenn man das lied oops i did it again von britney spears rückwärts abspielt kann man an einer gewissen stelle raushören: "Sleep with me, I´m not too young!"

Viele liebe grüße TobSpeeD


1x zitiertmelden

Okkulte Musik und ihre Auswirkungen

27.02.2008 um 14:45
ich hör gern Finntroll, krieg davon aber nciht unbedingt aggressionen oder so....


melden

Okkulte Musik und ihre Auswirkungen

27.02.2008 um 14:47
Zitat von TobspeedTobspeed schrieb:Wenn man sich das Lied anhört soll einem glaube ich was auf grausamer weise passieren woran man dann stirbt oder so.
Falsch!

Das soll nur ein beliebtes Lied unter Selbstmördern sein.


melden

Okkulte Musik und ihre Auswirkungen

27.02.2008 um 14:48
Finntroll würde ich auch nicht als Okkult Bezeichnen. Eher als Metal mit Landesüblichen Folkeinflüssen bzw. Klassischen Ländlichen Landeseinflüssen^^


melden

Okkulte Musik und ihre Auswirkungen

27.02.2008 um 14:51
na gut... dann ist es halt nicht okkult^^


melden

Okkulte Musik und ihre Auswirkungen

27.02.2008 um 15:05
gut das auch schon wieder gegessen. Schön wenn ich helfen konnte^^


melden

Okkulte Musik und ihre Auswirkungen

27.02.2008 um 15:10
@topspeed: auch auf MTV Masters Mystery gesehn;-)
was warn da noch mal mit dem Kerl, der die Schulkinder auf den Dachboden lockte, sie vergewaltigte und ermordete?
Naja, es gibt so viel. es gab doch auch nen Lied aus den 60er oder 70er, wenn mans (wider mal) rückwärts spielt zum Selbstmord aufgefordert wird?war irgendwann da mal wohl voll der Skandal...


melden

Okkulte Musik und ihre Auswirkungen

27.02.2008 um 15:21
Das ist dasselbe wie mit den Geistertonbändern.
Im Song Another Brick in the Wall von Pink Floy hört man wenn man will den Kinderchor singen:
"Hol ihn hohl ihn unters Dach"
dafür musste man den Song nicht rückwärts spielen.
Es war irgendeiner vom Produktionsteam der The Wall.


melden

Okkulte Musik und ihre Auswirkungen

27.02.2008 um 15:46
Blokkmonsta & Schwartz <= wassn des bitte fürn Schrott?

Die sin ja mal voll Peinlich, hab die nie irgendwo Aufmerksamkeit bekommen?
Is ja mal voll LOL wie der mit der AK rumfuchtelt und abdanced xD

Also bei denen Schwachmaten, bekomm i ehr an heftigen Lachanfall alls irgendwelche Aggressionen ... x)


Also bei manchen Metal Bands werd ich ehr ruhig, kann zum Teil damit auch einschlafen ...

Aba n paar Bands strahlen mit der zeit schon n anderes Feeling aus


melden

Okkulte Musik und ihre Auswirkungen

27.02.2008 um 16:19
Hmm...also von sowas hab ich nicht gehört. Die wahren Nekormanten murmeln spezielle Phrasen,aber die singen doch nicht.:| Das machen nur diese Satanisten...


melden

Okkulte Musik und ihre Auswirkungen

27.02.2008 um 16:21
kennt jmd die ExternSteine in Detmold?da kann man nachts auch leute singen hören. dmals war ich in der 6. klasse, also sehr jung, panisch und seitdem absolut ängstlich. das ganze war nicht gespielt weil selsbt unser klassenlehrer war davon überzeugt mal nen abgang zu machen...


melden

Okkulte Musik und ihre Auswirkungen

27.02.2008 um 16:26
Schön das jeder hier was anderes in den raum wirft und alle anderen beiträge ignoriert^^


Anzeige

melden